Läuft gerade Underworld Ascendant - Trailer: So sieht Ultima Underworld 3 in der Pre-Alpha aus
Underworld Ascendant - Trailer: So sieht Ultima Underworld 3 in der Pre-Alpha aus

4278 Aufrufe

Underworld Ascendant - Trailer: So sieht Ultima Underworld 3 in der Pre-Alpha aus

Underworld Ascendant ist der Nachfolger zum PC-Klassiker Ultima Underworld vom Entwicklerstudio Otherside Entertainment, an dem unter anderem Paul Neurath (Ultima Underworld, Thief) and Warren Spector (Deus Ex, Epic Mickey) beteiligt sind. Ursprünglich war das Spiel 2014 noch unter dem Titel Underworld Ascension angekündigt worden.

Wie die alten Spiele, ist Underworld Ascendant ein Fantasy-Rollenspiel aus der Ego-Ansicht in dem es zurück in die  Stygian Abyss geht. Dabei kann man Kämpfen oder Schleichen, Items verwenden und Zauber wirken. Die Gameplay-Mechaniken orientieren sich dabei an Titeln wie Deus Ex, Thief und System Shock - Otherside Entertainmen arbeitet übrigens auch an System Shock 3.

Umstritten ist allerdings der Grafikstil, der auch in diesem Trailer wieder zu sehen ist. Vielen Spielern ist das neue Underworld zu bunt und comichaft.

Underworld Ascendant jetzt schon spielen

Wer die Kickstarter-Kampagne zu Underworld Ascendant 2015 mindestens im Adventure-Tier (75 Dollar) unterstützt hat, kann bereits die Pre-Alpha spielen. Man kann das Spiel aber auch vorbestellen, um Zugang zur Pre-Alpha zu bekommen.

Das fertige Spiel soll in der zweiten Hälfte 2018 veröffentlicht werden. Dazu haben sich die Entwickler jetzt die Hilfe von Publisher 505 geholt. Bislang ist aber nur eine PC-Version angekündigt.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.