Unsere ersten Computerspiele, Teil 1 - »Ohne dieses Spiel wäre ich heute nicht bei GameStar« - GameStar TV

von Heiko Klinge, Michael Graf, Christian Fritz Schneider, Michael Herold, Holger Harth,
04.01.2019 17:30 Uhr

Was war denn euer allererstes Spiel an einem Computer? Gar nicht so einfach zu beantworten, oder? Auch bei unseren Redakteuren hat die Leidenschafts fürs Spielen irgendwann mal angefangen. In einem lockeren Rückblick erzählen Michael Herold, Heiko Klinge und Michael Graf von ihrem ersten Mal ... mit Computerspielen! Grundgütiger!

Einer hat auf einem abgespeckten C64 dem Apfelmännchen beim Wachsen zugeschaut, ein anderer hat als böser Ork Backpfeifen an Ritter verteilt. Und dann gab es auch noch einen Redakteur, der eigentlich gar nicht spielen wollte und förmlich dazu gezwungen werden musste. Natürlich fehlt auch der Arcade-Klassiker Pac-Man nicht bei den Erinnerungen, wenn auch in etwas kantigerer Form.

Wie hat euch unser Einblick in die eigene Jugend gefallen und was war nun euer erstes Spiel auf einem Computer? Schreibt es uns in den Kommentaren zum Video!

Erste Spiele, Folge 3: »Wir haben viel Zeit auf Bäumen verbracht - aber dann kam der C64«
Erste Spiele, Folge 2: »Wie mich eine Mark von Oma zur GameStar brachte«
Erste Spiele, Folge 1: »Ohne dieses Spiel wäre ich heute nicht bei GameStar«

 

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.