Läuft gerade Vampire Swansong: Trailer stellt RPG-Mechaniken der Rollenspiel-Hoffnung vor
Vampire Swansong: Trailer stellt RPG-Mechaniken der Rollenspiel-Hoffnung vor

2527 Aufrufe

Vampire Swansong: Trailer stellt RPG-Mechaniken der Rollenspiel-Hoffnung vor

Nachdem ein geplanter Nachfolger für Bloodlines schon länger auf Eis liegt, haben sich mit Vampire the Masquarade: Swansong neue Entwickler der Rollenspiel-Serie angenommen. Swansong soll ein storybasiertes Rollenspiel werden, in dem ihr die Geschichte aus der Perspektive von drei verschiedenen Charakteren erlebt. Ihr müsst einem katastrophalen Ereignis auf die Spur gehen, dass die Vampire von Boston betrifft und das Schicksal der ganzen Stadt verändern könnte.

Im Trailer seht ihr jetzt die RPG-Mechaniken des Vampir-Spiels. Die drei Vampire Galeb, Emem und Leysha erlernen jeweils einzigartige Fähigkeiten, Eigenschaften und Disziplinen, die ihnen erlauben verschiedene Hindernisse zu überwinden. Wer zu mächtig wird, kann aber auch in den Blutrausch verfallen und die Kontrolle verlieren.

Für Geraldine ist das Spiel übrigens die größte und zugleich letzte Hoffnung für eines ihrer liebsten Rollenspiele. Was sie sich erhofft aber auch befürchtet, erfahrt ihr in ihrer Kolumne.


Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Vampire: The Masquerade - Swansong

Genre: Rollenspiel

Release: 19.05.2022 (PC, PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch)