Warum Jonas im Reich der japanischen Denkrätsel versinkt

von Christian Fritz Schneider, Jonas Gössling, Dimitry Halley, Ann-Kathrin Kuhls,
08.04.2022 12:01 Uhr

Es gibt Spiele, zu denen kehrt man immer wieder zurück. Das kann am Gameplay, der Spielwelt oder einfach nur der persönlichen Vorliebe liegen. Welche Spiele das bei Jonas, Ann-Kathrin und Dimi sind verraten sie in dieser Folge von GameStar TV.

Habt ihr auch dieses eine Spiel, dass einfah immer auf dem Rechner installiert sein muss? Oder, dass ihr schon auf jeder Plattform gekauft habt, weil ihr einfach wisst, dass ihr damit nichts falsch macht? So geht es auch unseren Redakteuren. Fritz hat deshalb nachgefragt, von welchem Spiel wir einfach nicht loskommen:

- Jonas Gössling taucht immer wieder in die Welt der japanischen Denkrätsel ab, der Nonogramme. Im Westen sind sie besser bekannt unter dem Serientitel Picross. Darin muss man in einem Gitter mittels ein paar Zahlenhinweisen die richtigen Kästchen markieren. Am Ende ergibt sich daraus dann ein kleines Bildchen und das wohlige Gefühl den Geist mal wieder gefordert zu haben.

- In Stardew Valley sind seit dem ursprünglichen Release immer wieder neue Inhalte dazugekommen. Für Viele ist es daher reizvoll neue Runs darin zu starten um andere Ziele zu erreichen, oder um endlich mal alles freizuschalten, was möglich ist. Für Ann-Kathrin Kuhls ist Stardew Valley aber einfach nur pure Entspannung, denn das Spiel zwingt sie zu nichts und wenn sie doch mal scheitert, dann probierts sie es einfach erneut. Das genaue Gegenteil vom stressigen Alltag und der Grund, weshalb Ann-Kathrin das Spiel einfach nicht weglegen kann.

- Mit Assassin`s Creed: Valhalla ist Dimitry Halley nicht so wirklich glücklich geworden. Dafür kann er noch heute den Vorgänger Assassin`s Creed Odyssey rauf und runter spielen. Denn mit Odyssey kann Dimi endlich seinen neuen Ultrawide Bildschirm zur Geltung kommen lassen. Als Geschichtsinteressierter bietet ihm das Spiel wunderbare Panoramen des antiken Griechenlands, an denen er sich nicht satt sehen kann.

Zu welchem Spiel kehrt ihr immer wieder zurück? Und warum ist es Mechwarrior 5? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.