Was ihr euch von Elex 2 wünscht - Besseres Kampfsystem, kleinere Welt

von Peter Bathge, Natalie Schermann,
21.08.2020 18:30 Uhr

Es ist praktisch sicher: Elex 2 befindet sich in Entwicklung und wird noch 2020 angekündigt, ein Release im nächsten Jahr ist sehr wahrscheinlich. Doch was muss das Rollenspiel besser machen als sein Vorgänger? Die GameStar-Leser haben dazu konkrete Vorschläge - im Video diskutieren wir über euer Feedback!

Die Plus-Redakteure Natalie Schermann und Peter Bathge haben Elex stundenlang gespielt und sind echte Piranha-Bytes-Experten. Zusammen gehen sie die Kommentare zu Peters großer Elex-2-Kolumne durch und gehen eure Wünsche für das nächste RPG der Marke Gothic durch: Was muss am Kampfsystem verbessert werden, wie sollte Piranha Bytes das Balancing anpassen und sind die drei Fraktionen, denen man sich anschließen kann, noch zeitgemäß?

Jahresabo-Rabatt: Drei Monate geschenkt bei GameStar Plus

Aber es geht in dieser Folge von GameStar TV natürlich auch darum, was Elex sehr gut gemacht hat - und was Piranha Bytes beim Nachfolger bitte nicht ändern sollte! Bei GameStar Plus gehen wir regelmäßig auf eure Kommentare ein. Mehr gefällig?

- Sollten wir Spiele ohne deutsche Version abwerten?
- Warum enttäuschen euch manche Spiele?
- Ist das Endgame wirklich so wichtig?

 

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.