Läuft gerade Was ist... Battle Brothers? - Nicht schön, aber schön komplex
Was ist... Battle Brothers? - Nicht schön, aber schön komplex

9791 Aufrufe

Was ist... Battle Brothers? - Nicht schön, aber schön komplex

Hinter der grafisch nicht unbedingt ansprechenden Fassade von Battle Brothers versteckt sich ein echtes Fest für Taktiker. Um unser Ziel, den Aufbau einer eigenen Söldnerkompanie, zu erreichen, müssen wir Männer managen, uns um die Kriegskasse kümmern, Attribute und Fähigkeitspunkte verteilen – und natürlich kämpfen!

In den Rundenscharmützeln müssen wir clever agieren und die Ausrüstung und Talente unserer Soldaten bestmöglich nutzen, während wir außerdem ständig die Moral im Blick haben. In seinem Kern erinnert Battle Brothers damit an eine Mischung aus XCOM 2 und Total War.

Zwischen den Kämpfen bereisen wir auf der Übersichtskarte die Welt, ergattern Aufträge oder erkunden die Landschaft auf der Suche nach Banditenlagern, Orklagern und Grüften, in denen die Untoten hausen. Neben den menschlichen Gegnern begegnen uns nämlich auch immer wieder Fantasy-Feinde, derer wir ebenfalls Herr werden müssen.

Auf Steam gefeiert, und das zu Recht: Battle Brothers im Test


Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Battle Brothers

Genre: Strategie

Release: 24.03.2017 (PC), 13.01.2022 (Xbox One, Xbox Series X/S), 11.03.2021 (Switch)