Läuft gerade Weakless - Gemeinsam sind blind und taub stark

Weakless - Gemeinsam sind blind und taub stark

von Christian Fritz Schneider,
17.09.2019 11:00 Uhr

In Weakless steuern wir abwechselnd einen blinden und einen tauben Charakter, um Rätsel zu lösen und Herausforderungen zu meistern. Dabei sind die beiden so eine Art laufende Bäume. Neben dem Sehen und dem Hören haben die zwei aber noch weitere Talente, die wir miteinander kombinieren müssen. 

Weakless verzichtet auf große Erklärungen und eine ausufernd erzählte Geschichte, vielmehr is es an uns, uns aus den  Umgebungsdetails die Rahmenbedingungen zu erpuzzlen. 

Das insgesamt eher kurze (rund drei bis vier Stunden) Spiel setzt auf abgedehte und gleichzeitig üppige Grafik und eine größtenteils abstrakte Welt trotz wiedererkennbarer Farben und Formen - immerhin spielen wir Bäume. Das Spiel soll in diesem Herbst via Steam für den PC erscheinen.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Previews
1.977 Videos
21.814.722 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen