Läuft gerade Welches ist das beste Siedler-Spiel in der History Collection?

Welches ist das beste Siedler-Spiel in der History Collection?

von Christian Fritz Schneider, Maurice Weber,
27.11.2018 17:44 Uhr

Alle sieben Siedlerteile stecken in der Die Siedler History Collection - aber welchen solltet ihr zuerst spielen? Welches Siedler ist das Kronjuewel der der Sammlung? Darüber spricht Fritz mit Siedler-Nostalgiker Maurice. 

Tatsächlich ist es gar nicht so leicht, das beste Siedler zu bestimmen. Da wäre zum einen der uralte Glaubenskrieg zwischen alten Oldschool-Fans, der sich vor allem um zwei Teile dreht. Dann ist da noch das Siedler für Leute, die gar keine Siedlerfans sind. Und zum Schluss die ketzerische Frage: Verklären wir die alten Teile vielleicht ein wenig zu sehr? Könnte nicht doch eins der neueren Siedlerspiele die Krone ergreifen?

Wer wissen will, wie die Siedler entstanden sind, dem empfehlen wir Maurice' ausführliches Podcast-Interview mit Erfinder Volker Wertich. Und wer lieber in die Zukunft blickt, der kann sich in unserer riesigen Preview zum Siedler-Reboot ausführlich über den nächsten Teil informieren. 


Kommentare(66)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
7.331 Videos
85.728.999 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen