Läuft gerade Wikinger-Strategiespiel Frozenheim feiert den 1.0-Release mit neuem Gameplay
Wikinger-Strategiespiel Frozenheim feiert den 1.0-Release mit neuem Gameplay

5373 Aufrufe

Wikinger-Strategiespiel Frozenheim feiert den 1.0-Release mit neuem Gameplay

In Frozenheim befehligt ihr einen kleinen Stamm Wikinger und werkelt unter widrigen Umständen an eurem wachsenden Dorf. So müsst ihr etwa wie in Banished harte Winter überleben. Neben Aufbaumechaniken bietet das Spiel jedoch auch Echtzeitstrategie-Elemente. Ihr baut Langboote um fremde Siedlungen auszuplündern, müsst aber auch vor den eigenen Toren in Echtzeit kämpfen, wenn euer Dorf angegriffen wird.

Nach einer Early-Access-Phase erschien Frozen heim nun kürzlich als Vollversion. In unserem ausführlichen Test beantworten wir die Frage, ob das Spiel nun technisch deutlich ausgereifter ist als im ursprünglichen Zustand. Im Early Access bewies Frozenheim schon viel Potenzial, war aber sowohl inhaltlich wie auch technisch ausbaufähig.


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
14.890 Videos
143.133.291 Views