Läuft gerade Witch It - Video-Special zum DCP-Gewinner "bestes deutsches Spiel 2018"

Witch It - Video-Special zum DCP-Gewinner "bestes deutsches Spiel 2018"

Freitag, 13. April 2018 um 13:53

Beim DCP 2018 (Deutscher Computerspielpreis) hat Witch It vom deutschen Entwickler-Studio Barrel Roll Games richtig abgeräumt. Unter anderem gab es den Preis für das beste deutsche Spiel 2018. Bevor am 10.4. aber abends die Preise überreicht wurden, haben uns einige der nominierten Nachwuchs-Studios in der GameStar-Redaktion besucht und ihre Spiele gezeigt - darunter auch Witch It.

In diesem Video erklärt uns Entwicklerin Tina Heitmann, worum es bei Witch It geht und wie die Zukunft des Spiels aussieht, schließlich befindet sich der Games-as-a-Service-Titel noch in der Entwicklung und ist über Steams Early-Access-Programm für 15 Euro seit Mai 2017 zu haben.

Wir haben beim DCP, ausgerichtet vom Branchenverband game und dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur übrigens auch gefragt, warum ein Spiel wie The Witcher 3 derzeit nicht in Deutschland entsehen kann.

Wir funktioniert der DCP? Und wo gibt es immer noch Unstimmigkeiten?

Specials
6.828 Videos
82.107.839 Views

Witch It

Genre: Action

Release: 2018 (PC, PS4, Xbox One)


Kommentare(59)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen