World of Warcraft Classic: Video Preview - Schön nostalgisch oder unnötig altbacken?

von Holger Harth,
21.05.2019 15:06 Uhr

»Früher war doch alles besser«, dachte sich Blizzard wohl und schickt seine Spieler mit dem neuen (alten) World of Warcraft: Classic an die Anfänge des Online-Rollenspiels zurück. Kein Schnickschnack, keine neumodischen Klassen und Völker – nur das alte Spielgefühl und pure Nostalgie. So zumindest das Versprechen von Blizzard.

Wir hatten die Gelegenheit, bei einem Anspielevent zu WoW: Classic in Irvine, Kalifornien dabei zu sein. Mit einem klassischen Zwerg konnten wir unsere (zweiten) ersten Schritte in World of Warcraft gehen, um herauszufinden, wie sich die angepriesene Neuauflage überhaupt spielt.

Schafft es WoW Classic, mit Altbewährtem ihre Langzeitfans auf eine Reise in die schöne Vergangenheit zu schicken? Oder lohnt sich die Neuauflage von World of Warcraft nur für neue Spieler, die mit WoW noch gar nichts am Hut hatten?

Report lesen: Entwicklerbesuch – Kehrt das alte WoW-Gefühl mit Classic zurück?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.