Läuft gerade WoW: Classic - Video: Kann es die hohen Erwartungen überhaupt erfüllen?
WoW: Classic - Video: Kann es die hohen Erwartungen überhaupt erfüllen?

25924 Aufrufe

WoW: Classic - Video: Kann es die hohen Erwartungen überhaupt erfüllen?

World of Warcraft: Classic stößt auf hohes Interesse bei der GameStar-Community im Besonderen und den WoW-Fans im Allgemeinen. Aber kann die Neuauflage dess MMO-Klassikers überhaupt die immensen Erwartungen erfüllen? Das diskutieren Christoph "Clape" Klapetek und Stefan Köhler im Video.

So ganz glauben wir nämlich nicht, dass World of Warcraft: Classic wirklich jeden Fan abholen wird. Zu unterschiedlich ist bereits die Vorstellung vor Release, was eine Classic-Erfahrung überhaupt sein soll und wie weit moderne Features Einzug halten dürfen. Dass das Spiel heute durch eine rosarote Brille der Nostalgie betrachtet wird und viele Spieler ganz konkrete Probleme des Vanilla-Erlebnis vergessen, dürfte ebenfalls nicht helfen. Wie lange ständiges Mana-Regenerieren und gegen bestimmten Schaden immune Gegner motivieren, bleibt abzuwarten.

Wir warten indes auch ab, und zwar den Release der Demo von World of Warcraft: Classic. Die wird zusammen mit dem Start der Blizzcon 2018 am Freitagabend veröffentlicht, aber nur für Besitzer eines Virtual Tickets. Mit nur einer Stunde Spielzeit, zwei Gebieten und vier Leveln steckt zwar nicht viel im Paket, ein erster Eindruck lässt sich dann aber dennoch gewinnen. Noch gespannter auf die Demo selbst sind wir auf die Community-Reaktionen, nachdem die ersten Spieler selbst testen konnten.


Kommentare(84)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.