Läuft gerade Wrath - Toller Retro-Shooter mit einer noch bessseren Geschichte dahinter

Wrath - Toller Retro-Shooter mit einer noch bessseren Geschichte dahinter

von Christian Fritz Schneider,
15.07.2020 13:54 Uhr

Mit WRATH: Aeon of Ruin arbeitet der Amerikaner Jeremiah 'KillPixel' Fox schon seit Jahren an einem Retro-Shooter, der an Genre-Klassiker wie Quake oder Hexen erinnert. Das Spiel nutzt sogar einen Source-Port der Quake-1-Grafikengine, die DarkPlaces Engine.

Aktuell ist WRATH: Aeon of Ruin auf dem PC im Early Access über Steam zu haben und bietet dort vier der 15 geplanten Level, die auf drei Hub-Welten verteilt sind. Am 25.2.2021 soll dann die Vollversion für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch rauskommen.

In diesem Video zeigen wir Gameplay aus WRATH: Aeon of Ruin und da unser Redakteur Christian Fritz Schneider mit Jeremiah sprechen konnte, fassen wir auch die interessante Entstehungs-Geschichte dieses Spiels zusammen.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Previews
2.046 Videos
23.273.491 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen