Battlefield V (2018) + Treffpunkt

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von franzbertbua, 23. März 2018.

?

Wie sieht euer Interesse für BF V aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. September 2019
  1. Ich spiele es noch regelmäßig.

    15 Stimme(n)
    20,8%
  2. Ab und an schau ich mal rein.

    9 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ich warte auf neuen Content.

    13 Stimme(n)
    18,1%
  4. Ich spiele lieber BF 1, 4, ....

    11 Stimme(n)
    15,3%
  5. Kein Interesse mehr, spiele was anderes.

    24 Stimme(n)
    33,3%
  1. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.001
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Bin hin und hergerissen ob ich mir BF5 holen soll. Bin schon immer BF Fan und hatte auch in BF1 Spaß und spiele es immernoch gerne.

    Ist es denn noch so, dass man Sniper anhand von Spiegelungen erkennen kann?
     
  2. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Ja.
     
  3. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    So gut das Teamplay in Grand Operation ist, so witzlos sind mal wieder alle anderen Modi. Die Leute rennen kopflos umher, kein Squad (außer Premades) bleibt zusammen, gedeft wird grundsätzlich nichts, 60% snipern vom Spawn aus (was noch weniger als in vorigen BFs bringt, weil ohne Pushes jeder revived wird).
     
  4. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Einfach ausprobieren: https://twitter.com/EAHelp/status/1068517020138786817
     
    Dapper_Dan gefällt das.
  5. Würde mir ja schon noch nen Performance Patch wünschen, das absacken auf 48 FPS in den Stadtmaps nervt schon :D

    Will jetzt nicht 600 Euro ausgeben, weil ich 12 FPS mehr will, das geht mit Patches!
     
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Also ich hab ne RTX 2070 und trotzdem nur so 50-60 fps auf Rotterdam mit ärgerlichen Drops auf 30 und weniger. Denke nicht, dass mein Prozessor (i5 6500) der Flaschenhals ist. Wahrscheinlich ist da einfach die Objektdichte ein wenig zu hoch. Sieht ja auch übertrieben gut aus, fast wie abfotografiert.
     

  7. Finde halt Amiens deutlich stimmiger und besser in Battlefield 1.Aber das eine GTX 2070 nicht viel mehr FPS als eine 970 hinbkeommt ist schon traurig.

    https://www.youtube.com/watch?v=Y-cREEKCu5k

    Sieht halt auch nicht wirklich schlechter aus, genauso wie Battlefront 2 und Beide laufen mit 100 FPS.
     
  8. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Man könnte meinen Rotterdam sieht wesentlich besser aus als Amiens. Und das zwischen beiden Spielen und Grafikkarten zwei Jahre liegen.
     

  9. Ich hab bei Battlefield V ständig das Gefühl ein veraltetes Spiel zu spielen. Die Maps bei Battlfield 1 sehen doch deutlich schicker aus und stimmiger aus und der ganze look ist viel besser.
     
  10. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ja...........Nein. Alleine Arras ist 100 Mal schöner als sämtliche Maps auf BF1.
     

  11. Arras finde ich optisch echt schrecklich, ständig so ein NEbel der die Weitsicht ruiniert.
     
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Was für ein Nebel? Arras ist die Map mit dem Dorf und den Gelben Feldern. Da gibt es halt einfach mal 0 Nebel. :huh:
     
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Hä? Battlefield V sieht DEUTLICH schöner aus, allein was den Detailgrad angeht hat man schon die Nase vorn. Vergleich mal Sinai Desert mit Hamada. Da liegen Welten dazwischen.

    Bin von der Perfomance auf Rotterdam auch enttäuscht. Dafür laufen die anderen Karten ziemlich smooth mit ca. 80-100 FPS bei maxsettings.
     
  14. Ach gut, dachte das wäre die mit der Brücke:
    Mag den look von Bf1 wirklich extrem gerne, wirkt alles wie ein Gemälde. DIe ganzen Farben und Lichstimmungen sind einfach perfekt getroffen. Kann man alles wunderbar als Vorlage für Bilder nehmen,. wenn man was malen will, die Kontraste bei Bf V dagegen sind viel zu stark und lassen das Bild einfach unstimmig wirken.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier z.b der ganze Himmel ist viel zu intensiv blau.
    [​IMG]


    Technisch scheint es durchaus besser zu sein hier und da, aber ich finds eben einfach nicht stimmig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2018
    Dapper_Dan gefällt das.
  15. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ist doch in BF5 genauso, nur dass es viel mehr Umgebungsdetails gibt:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Stellenweise kann man das von einem Foto kaum noch unterscheiden
     

  16. Nagut bei der Frankreich Map stimme ich da zu, aber Rotterdam ist mir irgendwie zu farbenfroh. Ich mag halt diesen Erdfarben look von Battlefield 1 deutlich lieber.
     
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Naja, Rotterdam sah halt zum Beginn des Krieges so ähnlich aus. Es gibt ja auch eine Karte, wo es dann in Schutt und Asche liegt, da sieht es imo genauso aus wie BF1.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Die Bilder aus BF1 sind allesamt Promoshots. So sah das niemals Ingame aus. Während der Screenshot aus BFV direkt aus dem Spiel kommt.

    Ich finde beide Spiele geben sich nicht viel. Kommt bei beiden auf die Maps an. Und da hat BFV einfach mal die Nase sowas von vorne. Die einzige etwas schwächere Map ist Hamada. Sowohl vom Aussehen als auch von Maplayout. :nixblick:
     
  19. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Der i5 6500 limitiert bei dir mit Sicherheit. Das Spiel läuft auf 4+ Kernen.

    Sogar ein 7700k ist nicht das optimalste in BF V.
     



  20. Hm genau Hamada finde ich optisch aber mit am besten gelungen, da passen die Farben. SInd zwar Promoshots,. aber hier hat die ganze Map so einen sandingen Unterton der super passt.
    [​IMG]
    [​IMG]


    Und in Durchburch die spannesten Spiele bis jetzt auf der Map gehabt. Rotterdam ist leider ziemlicher Mist als Durchbruch Map.


    Bei der Perfromance könnten sie aber wirklich noch einiges machen stabile 60 FPs wären schon schön.
     
  21. ElSpedo

    ElSpedo
    Registriert seit:
    30. Juli 2016
    Beiträge:
    86
    Und wie das Ingame so aussah.

    BFV ist mir einfach "zu bunt" für ein Battlefield....
     
  22. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Meiner Meinung nach ist die Flughafenmap mit Abstand die schlechteste Karte. Ewig weite Flächen (weswegen jeder Depp Sniper spielt), viele Tanks, die gemütlich von Hügeln aus 300 Metern schießen können, Capture Points in Hangarhallen (=Clusterfuck). Auch die Texturen sind dort irgendwie schlechter, kA wieso.

    Hamada ist im Vergleich zu Karten wie Sinai oder Suez immer noch eine gute Map.
     

  23. Jop die Flughafen Map ist irgendwie einfach Mist. Der Rest ist eigentlich gut bis sehr gut. AM besten finde ich die Frankreich Map und die mit der Brücke.
     
  24. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Alleine der Detailgrad stimmt schon mal nicht. Der Shot aus dem DLC sah niemals so aus. Und ist wieder nur ein Teil der Map.
    St. Quentins Scar zeigt genau einen Flaggenpunkt und lasst das bunte Dorf und grüner Umgebung einfach aus. Amiens zeigt genau einen Straßenzug ohne die Gleisanlage oder das Gebiet am Bahnhof.
    Die Flugplatz Map geht zumindest besser als Hamada. Gestern den Flusslauf als Medic-Paradies entdeckt. Da gibt es Deckung gegen die Sniper. Und der Bunkerpunkt ist halt auch gar nicht so krass wie in Monte Grappa, wo man wirklich nur im Bunker Cappen konnte und nicht in der Umgebung wie in Durchburch auf dem Flugplatz. Und über Panzer die Snipern freue ich mich sogar. Bis zu 3 Leute weniger am Punkt. :user:

    Ich vergleich ja auch nur in BFV. Alles ausserhalb von A und B auf Hamada ist immer noch besser als jede andere Wüstenmap aus BF1.
     
  25. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Twisted Steel und Arras sind beides Frankreich Maps. :D
     
  26. Finde, dass zwischen BF1 und BFV grafisch nicht so ein großer Unterschied liegt. BFV sieht halt etwas besser aus. Erwartet man ja auch irgendwo schon.

    Aber je nach Map finde ich zB. sieht Battlefront 1 immer noch hübscher aus.

    "Steinwüste" in BFV

    https://www.youtube.com/watch?v=ODIagKgRn0M

    Und ähnliches Terrain in Battlefront 1 zu Beginn. Zu Endor braucht man ja eh nichts sagen.

    https://www.youtube.com/watch?v=MGyaR2sSBkA

    Rotterdam ist zB. ist die hübscheste Stadtmap für mich. Aber naja insgesamt ist mir die Grafik eh egal.
     
  27. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.001
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Wie seht ihr eigentlich das Thema Realismus bzgl. Aufsätzen? Manchmal sehe ich Videos mit Reddot Aufsätzen, gabs das damals schon? Ich weiß BF5 soll kein Simulator sein.
     
  28. Gab es damals schon in Flugzeugen, also kann man da schon ein Auge zudrücken, wenn man das auf Waffen überträgt. Da finde ich es störender, dass man nicht direkt den kompletten WW2 abdeckt von Maps und Fraktionen. So bleibt die Befürchtung, dass es nur 1-2 Russen/Normandie/Japan Maps gibt, sofern es sich nicht rentiert.
     
    Dapper_Dan gefällt das.
  29. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.001
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Leider hätte man da wirklich mehr rausholen können, vorallem da der letzte 2. Weltkriegsteil schon so lange her ist, hätte man das mit der heutigen Technik richtig geil machen können was Maps etc. angeht.
     
  30. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Red Dot gab es auch auf Gewehren, aber nur als Konzept. Es wäre nicht praktikabel gewesen, weil die frühen Versionen sehr vom Wetter abhängig waren und in Innenräumen nicht gingen.

    Aber völlig abwegig ist es nicht. Allgemein freut es mich aber, dass man bis auf das Red Dot und die weiblichen Soldaten den ganzen "könnte so gewesen sein"-Scheiß weggelassen hat. Wirkt doch deutlich realistischer alles als befürchtet.
     
    Dapper_Dan gefällt das.
  31. SFella

    SFella
    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    125
    Nachdem ich die ganzen Filter in den Optionen ausgeschalten habe, finde ich dass es auf jeden Fall mit BF1 mithalten kann.
    Für mich nicht erklärbar warum diese standardmäßig eingeschalten sind. Macht BF5 richtig kontrastlos und häßlich..
     
  32. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    ich denke dass da noch einige maps aus den verschiedensten gebieten kommen wird.
    ist ja auch durchwegs recht gut angekommen seit release. von daher könnt ich mir auch gut vorstellen dass das game lange genug gezockt wird, sodass sie auch content liefern werden...
     
    ileus gefällt das.
  33. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Welche Filter meinst Du konkret?
     
  34. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Ich nehme mal an:

    Chromatische Aberration
    Filmkorn
    Vignette
    Linsenbrechung

    Habe ich auch alles ausgeschaltet.

    Heute mal eine Partie Frontlinien gespielt. War das immer schon "klein" mit 16-16? Hat jedenfalls richtig Spaß gemacht!
     
    Cataton gefällt das.
  35. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897

    Ja bei Frontlinien sind die Maps kleiner.
     
  36. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Wie oft ich jetzt schon gestorben bin, weil ich vor dem Schusswechsel mich erstmal hinlegen möchte um diese Aufträge zu erfüllen (20 Tötungen mit Zweibein in einer Runde etc.) :battlestar:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2018
  37. Basil F. Hotelbesitzer

    Basil F.
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    3.484
    Ort:
    Torquay
    Frage: Was muss ich tun, um weitere Uniformteile freizuschalten? Ich hab da irgendwie keinen Überblick. Ich dachte ja, dass das über Aufträge läuft, aber da kann ich mir nur für mich uninteressanten Schnickschnack für die Waffen erspielen.
     
  38. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Die letzten Mastery Assignments sind ein bisschen zu schwer finde ich, anscheinend will sich Dice das aber ansehen.
     
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ist gegen 20 Uhr jemand am Start heut? :hmm:
     
  40. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Meiner Meinung sollte die Luftabwehr noch bisschen gebufft werden, aber nur minimal.
    Kann nicht sein, dass ich auf maximum Range nen Bomber beschiesse, der geradeaus auf mich zufliegt, 95% meiner Schüsse treffen und er fliegt easy über mich drüber und bombt mich weg :hammer: Muss man sich auch nicht wundern, dass mal wieder keine Sau die Luftabwehr benutzt. Auf Fjell bin ich oft der Einzige, der da drin sitzt und die Bomber nervt :ciao:
    Die heulen dann rum, weil sie keine 90:0 oder 80:1 schaffen :hammer:


    Ach, und die Spawnpunktbombardierung. Welcher Trottel sich das bei Dice ausgedacht hat? Infanterie für paar Sekunden am Anfang stehen, während die Flieger schon unterwegs sind :hammer:
     
    Lazzlo gefällt das.
Top