Diablo IV Sammelthread *Dark&Dirty Edition*

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lordex32, 1. November 2019.

  1. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nach diesem Gameplay - vorsichtig optimistisch.
    Bleibt die Frage wie sehr Activision / Blizz die MX
    Daumenschrauben anlegen werden. Und das D4
    Mikrotransaktionen haben wird ist unter Bobby Kotick
    so sicher wie das Amen in der Kirche - Horse Armor
    Skins sind da nur die erste Idee die einem einfällt.
     
  2. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
    Klar, an erster Linie steht natürlich das Gameplay.
    Aber ich meine, ich kämpfte bisher in jedem Teil gegen Diablo. Im zweiten Teil fand ich die Story extrem geil erzählt und Diablos Rückkehr war gradios. Mittlerweile bin ich aber schon 3x gegen Diablo angetreten und irgendwann hat mich sich daran sattgekämpft. Klar heißt das Spiel "Diablo" aber solangsam nimmt das "Team Rocket"-Züge an :topmodel:
    Drum bin ich eben gespannt wie sie es nun weiterspinnen.
     
    doomhsf und Lordex32 gefällt das.
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Der Punkt mit den Alternativen war ja eben auch bei dem Inhalt beider Spiele. Das eine hat sich immer weiterentwickelt, beim anderen gab es (zumindest las ich es so) praktisch Stillstand, bis dann eine neue Klasse zu einem anscheinend überteuertem Preis kam. Was sich für mich, als neu eher kritisch gegenüber Blizzard eingestellter Spieler, ein weiteres Mal danach anfühlte, als würde es vor allem darum gehen, die Spieler abzuschröpfen. Bei Diablo II damals war das AddOn mit einem neuem Akt ausgestattet, gab es eine neue Itemklasse, viele neue Gegenstände, zwei neue Klassen. Der Preis war damals gerechtfertigt, man bekam mehr als genug für sein Geld.

    Aus besagten Gründen bin ich eher zwiegespalten, und freue mich zwar, dass nun irgendwann ein Diablo IV kommt, befürchte aber auch gleichzeitig, dass sie irgendeine Mechanik einbauen werden, mit der man sich praktisch verpflichtet sieht noch mehr Geld auszugeben für wenig Inhalt.

    Ich wollte eigentlich auch keinen direkten Vergleich machen. Es bietet sich halt als gutes Gegenbeispiel an, weil bei dem einen Spiel die Produktpflege sensationell ist, ohne dafür irgendwas zu verlangen, und beim anderen nach langer Zeit schliesslich neuer Content in Form einer einzelnen Klasse kam, für die man, auf den Inhalt angewendet, aus meiner Sicht "zuviel" zahlen musste. Dass sich die beiden Spiele in der Finanzierung nicht direkt vergleichen lassen ist mir bewusst, und ich will auch keine Diskussion darüber führen welches denn nun besser ist. Deshalb habe ich auch schon früh das "Geschmackssache"-Argument aufgeführt.

    Konkurrenz hat immer auch etwas Positives. Wer weiss, vielleicht wirkt sie sich auch auf Diablo IV aus. Ich würde es den zukünftigen Spielern gönnen :)
     
  4. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    @Firderis Würde es allerdings diese treuen Seelen wie in Erynhir, die über 1000€ oder mehr in das Spiel reinbuttern, nicht geben, wage ich mal zu bezweifeln, dass Grinding Gear Games so viel Content abliefern könnte. Irgendwie müssen die Entwickler auch ihr Geld verdienen. Dank dem Free 2 Play Modell profitieren allerdings alle davon.

    Glaube auch nicht, dass Blizzard den Fehler 2 Mal macht. Könnte mir bei dem Spiel ein ähnliches Modell wie bei Destiny 2 sehr gut vorstellen.
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Das die unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten gerade den Contentnachschub ermöglichen ist völlig klar. Der Punkt ist eher der, man bekommt etwas für sein Geld. Auch ich habe bei PoE schon das Portemonnaie gezückt, da ich mich einfach als Kunde wertgeschätzt fühlte und für mich fand, gute Arbeit gehört auch entsprechend belohnt. Ich habe damals bei der Ankündigung des AddOns zu Diablo 3 mit dem Gedanken gespielt, dem Spiel nun doch eine Chance zu geben, aber nach der Veröffentlichung nicht gesehen wo denn nun Blizzard etwas aus dem Auktionshausfiasko gelernt hätte. Es kam mir abermals nach Gewinnmaximierung vor, und nicht als indirekter Dialog mit dem eigenen Kundenstamm.

    Ich hoffe wirklich, sie vergeigen Diablo IV nicht so wie sie es zu Beginn mit Diablo III und der Ankündigung von Diablo Immortal getan haben. Mein Vertrauen in Blizzard ist aber auf dem Nullpunkt. Ein wenig wird dies mitbeeinflusst mit der damaligen Contentbremse bei WoW, als wir über ein Jahr ohne neuen Inhalt den Eisernen Thron bekämpften, und Blizzard danach behauptete nun Content schneller nachzuschieben. Was nicht wirklich passierte. Während man die nächsten AddOns jeweils zum Vollpreis raushaute. Nicht falsch verstehen, Arbeit kostet, und gerade ein MMO hat im Hintergrund einen grösseren Kostenfaktor. Aber ich fühlte mich trotzdem verarscht, vor allem da ich ja jeweils Monatsgebühren für bestehenden Content bezahlte, ohne dass sich direkt etwas tat. Dieses Gefühl des Verarschtwerdens hat sich dann bei Diablo III gefestigt, als meine Vorfreude durch das Echtgeldauktionshaus kaputt gemacht wurde. Falls man hinter die Mechanik des damals geplanten AHs schaute, konnte man nur wütend werden wie perfide das Ganze gewesen wäre.

    Doch vergangen ist vergangen. Hoffen wir, sie haben wirklich etwas daraus gelernt. Und es fühlt sich bei Diablo IV wieder nach Fanliebe an.
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Diablo 4 will not have an offline mode, and the game is 'not coming anytime soon'

    The "shared open world" essentially gives Diablo 4 the form of an MMO, so it's not surprising that it will require an always-on internet connection in order to populate the world with other players. You'll be able to play solo, but not offline.

    Detailed during the Diablo 4 Revealed panel, Diablo 4 will feature world events, towns that act as social hubs, PvP zones, and a persistently populated open world. The decision makes sense for a more social Diablo 4, and has become the norm in the years since Diablo 3's release, which was one of the first games to adopt the then-controversial always-online approach.
    https://www.pcgamer.com/diablo-4-offline-mode/
     
    1 Person gefällt das.
  7. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Also Blizzard hatte schon mit Reaper of Souls und dem eingeführten Loot 2.0 gelernt und ein deutlich besseres Spiel aus Diablo 3 gemacht. Das haben die Fans auch gut angenommen. Schade, dass du es nicht angespielt hast. :) Ich verstehe jedoch deinen Standpunkt. :yes:
     
  8. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ehrlich gesagt lies mich der D4 Trailer/die Spielscenen recht kalt. Ka warum, aber für mich war das nun nix das mich wirklich umgehauen hat :/
    Irgendwie ließen die Trailer stark in Präsentation, Action und Spannung für mich nach.

    Die Grafik sieht ja ok aus, aber bereits die Mounts machen mir Sorgen in einem Hack&Slay. Mounts deuten auf lange Strecken zu wichtigen Dingen hin...die wird man nicht sofort besitzen = klingt nach laaaangen schlauchartigen Gebieten..was mich bereits jetzt aufstöhnen lässt.
    Ich habe D3 von Beginn gespielt und war nat. net vom AH begeistert und frustriert/erfreut vom extremen Schwierigkeitsgrad. Ich fand das weichgespühlte danach total öde und erst die sehr späte Rift Einführung war dann wieder schwieriger, aber ich befürchte das D4 ähnlich unfertig auf den Markt geworfen wird.
    Zusätzlich always ON ist immer so eine Sache...ich bin da noch recht skeptisch und beobachte die Entwicklung. Da sie noch nichtmal von "Blizzard SOON" sprechen, gehe ich nicht von einer Veröffentlichung vor 2022 aus.
     
  9. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    Habs mal mit in den Start Beitrag gepackt :)
     
  10. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Hä? Ich rede vom Release Zeitraum und nicht das es 4 Wochen eher für irgendeine Plattform exklusiv kommt :hmm:.

    MMn würde dort "PS5 / Xbox Two" beistehen, wenn es erst 2021 kommen würde, da Sony die PS5 bereits für "Holiday 2020" angekündigt hat.
     
  11. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Ich freu mich drauf.
    Leider dauerts noch etwas... Muss ich doch wohl nochmal in dieses PoE mit seinem unverschämten Monetarisierungsmodell reinschauen. :)
     
  12. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
  13. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Also ich will mich drauf freuen, aber das sieht wie Diablo 3 ohne viel Sättigung in den Farben aus. Sogar die Item-Stufen haben die gleichen Farben (Blau, Gelb, Orange für Legendär, usw.). Ich hoffe trotzdem aufs Beste.
     
    doomhsf gefällt das.
  14. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Das Spiel wird doch mit Sicherheit wieder für beide Konsolengenerationen kommen, wie schon bei Diablo 3.
    Da muss die Ankündigung für Ps4 und Xbone noch nicht viel über das Erscheinungsdatum sagen. :hmm:
     
  15. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Das is heute ja nun wirklich absolut Standard...
     
  16. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, ich würde mal sehr skeptisch bleiben, ob ein Diablo von Activision wirklich gut sein kann. Das wird nicht mehr so gepolisht sein, tonnenweise MTX haben und vermutlich auch so designt sein, dass es ohne MTX ein ewiger Grind sein wird.
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Trotz dem MMO Gedöns freue ich mich drauf :yes:
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Vor allem wurde dieses Farbschema gerade von Blizzard als Standard aufgebaut, falls ich mich nicht falsch erinnere. Da wäre es schon irgendwie lächerlich, sollte man ausgerechnet hier irgendwas ändern.
     
    MuSu gefällt das.
  19. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Aber im Inventar siehts wieder komplett gleich hinterlegt aus. Aber kann gut sein, dass ich da überreagiere.
     
  20. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Das Spiel ist noch 3+ Jahre von der Veröffentlichung entfernt. Viele Dinge wie Inventar werden noch provisorisch sein.
     
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also eigentlich wollen sie damit sagen:
    "Spielt Diablo 4 nicht, wenn es released wird, sondern etwas später, wenn man sicher sein kann, dass die Server nicht überlastet sind und man tatsächlich spielen kann."
     
  22. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.373
    Ort:
    79 Wistful Vista
    :ugly: :ugly: :ugly:
     
  23. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Ich finde es cool, dass man nun richtige Zwischensequenzen in Ingame-Grafik zu sehen bekommt, wie mit der Zauberin, die aus der Höhle kriecht. Natürlich nichts weltbewegendes, aber sehr stimmungsvoll und besser als die recht statischen Dialoge aus dem Vorgänger.
     
  24. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Ich habs da dann gleich gelassen. Akt 2 war ohne ein paar gute Items schon nicht mehr machbar. Rare Mobs, geschweige denn Elite-Mobs ein sicheres Todesurteil.
     
  25. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Für mich sieht das leider aus wie Diablo 3.5.

    Vor allem "mehr Gore"....als hätte Diablo 3 das nicht gehabt. Das Problem war die Comicgrafik und die hat auch Diablo 4. Ja, die Gebiete, die man aktuell sehen kann, sind weniger bunt. Und wenn man das neue Interface weglässt oder gar das von Diablo 3 darüberlegen würde, dürfte man kaum einen Unterschied erkennen.

    Wird es düsterer werden? Das hängt meiner Meinung nach von der Story/Setting ab. Wenn die Story und die Umgebung ein düsteres Szenario aufbauen, dürfte es besser als Diablo 3 werden. Deswegen finde ich die Story auch nicht irrelevant, sondern im Gegenteil, recht elementar. Klar, nach 1 Mal durchspielen hat sie keine Relevanz mehr, aber darauf beruht das ganze Spiel, abseits vom Gameplay.

    Ich bleibe sehr skeptisch, kann mir vorstellen, dass ich mir Diablo 4 nicht zulegen werde. Sie hätten eher noch ein paar mehr Inhalte für Diablo 3 entwickeln sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2019
    dmsephiroth gefällt das.
  26. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    wobei ich sagen muss, dass mir der langsamere progress deutlich lieber ist als das was heute in D3 passiert... man is max lvl, hat 2 stunden später n volles set und farmt hohe torment stufen.

    Release Inferno war vlt etwas zu steil, aber ansich hats mir mehr spaß gemacht (ich hab 750h Vanilla gespielt und vlt 250-350h reaper of souls)
     
    Mikutse, Rirre und King of K!ngZ gefällt das.
  27. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Im Nachhinein gesehen stimmt das. Zocke aktuell WoW Classic, der Reiz dort ist doch gerade, dass alles langsamer geht.

    Alles in allem konnte ich Diablo aber nie grinden, das machte mir immer schon zu wenig Spaß.
     
  28. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    So siehts aus, ich habe damals mein erstes Legendary erst nach 400 Stunden spielen mit meinem Whitchdoctor bekommen. Hatte schon fast keinen Bock mehr. Nicht ständig eins zu kriegen, alles klar, aber das war eher frustrierend!
     
  29. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Inferno war am Anfang einfach nur komplette Scheisse ^^
     
  30. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Akt 1 ging noch, das war knackig, aber schaffbar. Aber ab Akt 2 wurde es einfach nur noch unfair und durch das RMAH war man entweder gezwungen, sich passende Items zu kaufen oder aber einen neuen Char anzufangen. Selffound oder beschränkt auf Item-Tausch war es fast nicht möglich, Progress zu machen.
     
  31. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.315
    Ort:
    New Avalon
    Sonst noch jemand hier der sich auf D4 freut weil er sich von PoE einfach nur erschlagen gefühlt hat und nie in das Spiel reingekommen ist? *Hand heb* :nervoes: :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2019
    Trypto, Madde [me] und godehardt gefällt das.
  32. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Also ich freu mich drauf, weil es einfach wieder besser aussieht und ich PoE satt habe. PoE hat mir über 700 Stunden Spaß bereitet, aber dann hat es irgendwann seinen Reiz verloren und ich mag auch die neueren Entwicklungen nicht mehr so gerne. Man merkt halt, dass GGG nicht mehr der nerdige Entwickler ist, der ein Spiel aus Leidenschaft gemacht hat, weil das große Vorbild schwächelte.

    Klar ist Blizz das erst recht nicht, ich will damit nur sagen, dass sich GGG dahingehend nicht mehr wirklich abhebt.
     
  33. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    Selbiges hier, auch bin ich absolut kein Fan vom Tauschen Handels System. Ich bevorzuge da einfach lieber Gold anhäufen und gut is.

    Auch dieser Mist das man nicht wirklich Respeccen kann. Ich hab heutzutage einfach nicht mehr die Zeit ewig rum zu probieren und dann nach zig Stunden wenn ich merke das passt alles nicht, den Char wegwerfen zu können. Sowas sollte man Optional machen.
     
  34. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.315
    Ort:
    New Avalon
    Oh ich bin ein großer Fan von einem richtigen Handelssystem. Bei sowas find ich PoE auch gut.....wenn man halt die Zeit aufwendet und sich da reinarbeitet. Aber PoE ist inzwischen so ein Moloch....das schaff ich, glaub ich, gar nicht mehr :nervoes: :ugly:
     
  35. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    same

    Ich guck auf den Skilltree und hab keinen Bock drauf (inkl dem limitierten respec)
    Stimm da Lordex voll zu... Ich hab schon im Verhältnis zu Freunden viel Zeit zum zocken, aber mal eben 20+ Stunden wegwerfen? ne, das sind auchschon mindestens 2 Wochen... Vor allem wo heute ja auch alle paar Wochen der neue heiße scheiß rauskommt^^


    Dazu das wenig flüssige gameplay...


    Dann eher Borderlands, TitanQuest, GrimDawn (wobei mir da die Klassen einfach nicht so gut gefallen...)
     
  36. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Da hoffe ich mal das die bis zum Release dann wenigstens eine Funktion noch einbauen das man keine anderen Spieler sieht wenn man solo spielt, mir gehen solche "Social Hubs" gewaltig auf die Nüsse, weil die Leute da nur im weg rumstehen und mich nerven.
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Hat PoE eigentlich eine Story-Kampagne oder ist das einfach nur Endlos-Schnetzeln mit minimal Lore-Fetzen?
     
  38. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Hat auch eine Story, aber ohne Zwischensequenzen oder ähnliches.
    Also dafür sollte man das wirklich nicht spielen^^
     
  39. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Es hat schon eine Story, aber die ist jetzt nicht wirklich spannend, um ehrlich zu sein.
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Danke für die Info. Gut zu wissen.
     
Top