Company of Heroes - Sammelthread [CoH3 released]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Pat Bateman, 3. Mai 2012.

  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die Kamera ist für mich aktuell auch zu nah dran, aber ich habe sowohl beim 1. Teil als auch beim 2. Teil jede Alpha und Beta gespielt und aus der Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich da jede Menge ändern kann und auch wird. Die Grafik ist ja bei weitem nicht final und oftmals das letzte was vor Release finalisiert wird. Wichtiger ist da das Gameplay und bisher hat mich da die Pre-Alpha überzeugt. Es fühlt sich wie ein guter Mix aus dem 1. und 2. Teil an. Es macht zudem nicht den Fehler, den Relic bei DoW 3 gemacht hat, wo sie sich komplett zwischen die Stühle gesetzt haben. Es ist mehr eine Weiterentwicklung der ersten beiden Teile und ich bin schon sehr gespannt ab wann man die ersten MP-Schlachten austragen darf. CoH ist für mich in erster Linie ein MP-Titel. Beim 2. Teil stehen laut Steam aktuell knapp 1.100 Spielstunden auf der Uhr, beim 1. Teil dürfte das sogar bedeutend mehr sein. Die meiste Zeit habe ich davon im MP verbracht und auch jetzt gehört halt CoH 2 zu dem Spiel welches ich mit Freunden regelmäßig 1-2 mal die Woche spiele.
     
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Bei mir umgekehrt, ich mochte die Kampagne von Teil und habe viele Stunden in den Skirmish Modus mit KI Gegner verbracht.

    Mit dem Multiplayer wurde ich dagegen nie warm.
    Ach, spielst nicht genau die eine richtige Strategie? *verlässt die Runde*
    Vielleicht hatte ich immer die falsche Mitspieler erwischt, aber da verging mir ganz schnell die Laune...
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  3. Ich auch. Meine größte Befürchtung ist halt in Sachen Abwechslung. CoH2 war mir schon zu nahe an Teil 1.
     
  4. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.101
    Ich habe alles genossen. In CoH1 die Kampagne durch, zig Stunden mit Custom Maps gegen KI gespielt. Teilweise auch im Multiplayer Comp-Stomp betrieben. Und manchmal wenn ich mutig war auch gegen menschliche Spieler. Das tolle an menschliche Spieler ist, dass sie nicht die Reaktionen und die Multitasking-Fähigkeit wie die KI besitzen. Dafür sind sie schlauer, wenn sie bemerken, was grad mit ihren Einheiten passiert. :D

    Habe mir jetzt auch die CoH3 Demo geholt und muss sie noch ausgiebig testen. Freue mich, dass es wieder näher an COH1 ist und nicht wie das unsägliche CoH2 - das hat mir ja so gar nicht gefallen. Kampagne einmal durch und dann wieder gelöscht.
     
  5. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Der Skirmish ist nur zum warm werden; irgendwann hat man die perfekte Strategie, um die KI auszuspielen und dann wird es langweilig. Zumal die KI mir einfach zu sehr cheatet; sie hat keinen Fog of War und kann perfekt MGs umgehen. Das ist für mich halt ein No-Go in Skirmish-Partien.

    Ich habe im MP nur mit Freunden gespielt oder halt 1vs1. Mit Randoms kann es schnell blöd laufen; das kann ich gut verstehen. Wobei nicht jeder in der CoH-Community so drauf ist. Aber es gibt viele, gerade High-Rank-Spieler, die schnell die Flinte ins Korn werfen. Wir spielen meistens 3vs3 oder 4vs4 und wenn das gegnerische Team sehr gemischt ist was die Ränge angeht, dann kann man zu 100% darauf wetten, dass der High-Rank-Spieler als erstes den Rage Quit macht. Wobei oftmals genau die Spieler einfach nur ihr Ding machen und nicht wirklich im Team spielen.
     
  6. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.101
    Erste Kampagnenmission hat gleich mal ein Zeitlimit: "Rettet die Dokumente, bevor sie von den Deutschen verbrannt werden", und das während man noch zurecht kommen muss mit dem Spiel. Natürlich nicht geschafft. Aber die Mission geht dann zum Glück trotzdem weiter.

    Bisher gefällt mir die Pre-Alpha-Early-Access-Tryout-COH-Development Phase recht gut. Fühlt sich sehr nach CoH an, sodass ich versucht bin den ersten Teil wieder zu laden. :D
     
  7. Einfach pause machen und in Ruhe alles anschauen.
     
  8. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Skirmish hat mich nie gereizt, die KI ist auf allen Stufen relativ stumpf und leicht auszuspielen.
    Im Multiplayer fand ich CoH immer geil. Man sollte aber mit Leuten spielen die man kennt, mit randoms hat man leider wirklich zu oft Heulsusen dabei die auch sofort leaven wenn sie einen squad verlieren
     
    Pat Bateman gefällt das.
  9. Gibt es eigentlich eingutes Video das das Gameplay vom kampagnenmodus sauber erklärt? z.B. was genau Supply Routen machen, wofür ich nen hafen, Flugfeld brauche, wie Flugzeuge funktionieren ect? Ich find das Ingametutorial sehr dürfitg und hab nach Abschluss der Flughafenmission keinen Plan was ich machen soll.
     
  10. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    https://www.gamestar.de/videos/game...-3-so-laeuft-die-neue-kampagne-ab,103302.html

    Das sollte dir ein bisschen weiterhelfen.
     
  11. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    https://www.gamestar.de/artikel/company-of-heroes-3-vorab-spielen-alpha,3375749.html

    Ab morgen Abend kann man CoH3 in der MP-Alpha anspielen. Der Voarb-Download ist schon verfügbar. Wer in der ersten Alpha dabei war, der findet den Eintrag schon direkt in seiner Steam-Bibliothek. Alle anderen können sich über die offizielle Seite für die MP-Alpha anmelden: https://www.companyofheroes.com/de

    Video-Überblick zur kommenden MP-Pre-Alpha: https://www.youtube.com/watch?v=cHLg0Ti2AAQ

    Große Preview der Gamestar zur MP-Pre-Alpha: https://www.gamestar.de/artikel/company-of-heroes-3-multiplayer-preview,3375729.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
    Dapper_Dan gefällt das.
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Xiang, du stehst auf Ban im Forum. Der Account wird gekickt.
     
  13. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.328
    Ich will keine Diskussion über Moderationsentscheidungen starten, aber in Marys Posting steht doch explizit, dass es KEIN Ban im Forum ist. :hmm:

    "Das komplette Bann" könnte jetzt meinen, dass es im Forum durchaus einer ist - aber im Satz davor heißt es eben explizit Kick, nicht Bann.

    Wäre ich Xiang, hätte ich es so gelesen, dass ich im Forum mit einem neuen Account posten darf. :nixblick:
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Er war halt grundsätzlich und ausschließlich für das Forum gesperrt (Lies: Gebannt für das Forum). Dies mit einem Zweitaccount zu umgehen ist nicht Sinn der Sache.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.328
    Das kann man so daraus lesen. Aber eben auch das Gegenteil. Es ist nicht eindeutig formuliert, weil mit beiden Begriffen hantiert wird.
     
    1 Person gefällt das.
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Richter und Anwälte hassen diesen Trick.
     
    1 Person gefällt das.
  17. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.328
    Falls er es überhaupt war. :ugly:

    Aber mir egal, mich verwunderte es nur ein wenig - für mich liest es sich wie ein Kick. Anway, Xiang kann Mary ja schreiben bei Bedarf.
     
    1 Person gefällt das.
  18. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Xiang hatte einen GS+-Account; er wurde dauerhaft fürs Forum gesperrt mit der Info, dass ein Umgehen der Sperre einen kompletten Kick des GS+-Accounts nach sich ziehen würde. Er hätte die Webseite ohne das Forum weiterhin nutzen dürfen. Das hat Xiang mit Mary per PN abgeklärt. Daraufhin hat er GS+ gekündigt und seinen Account selbst gesperrt. Nun umgeht er die Sperre fürs Forum und nutzt einen neuen Account. Das wird entsprechend sanktioniert. Gilt ja auch bei Temp-Sperren für Threads oder das Forum. Wer diese mit einem Zweitaccount umgeht, dessen Accounts werden gesperrt. Und ja, er war das. Das ist zu 100% sicher.

    Das nächste Mal wäre es einfacher, wenn ihr einfach eine PN schreibt anstatt hier 7 Off-Topic-Posts zu verfassen. Oder ihr fragt ihn auf eurem Discord-Server. Dann kann er euch das auch genau erklären. Und nun bitte zurück zum Thema des Threads!
     
    Dapper_Dan gefällt das.
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Was ist an Back2Topic so schwer zu verstehen? Wenn Xiang ein Problem mit der Regelung hat, soll er sich an Mary wenden. Alles andere hat hier nichts zu suchen. Der nächste Off-Topic-Post wird moderiert.
     
  20. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Verwarnung + 7 Tage-Temp-Sperre.
     
  21. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    [​IMG]
     
  22. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Hier wird durchgegriffen, sehr schön :user:
     
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Auch dich würde ich bitten beim Thema zu bleiben. Danke!
     
  24. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Alright Sir :zubefehl:
     
    Pat Bateman gefällt das.
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.923
    Ist für das Spiel eigentlich eine nennenswerte Kampagne geplant oder wird das Multiplayer only?
     
  26. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die ersten beiden Teile hatten immer nennenswerte Kampagnen; auch für den 3. Teil sind 2 Kampagnen angekündigt. Neben der Kampagne in Italien, die man schon in der 1. Pre-Alpha-Phase anspielen konnte, soll es eine weitere Kampagne geben, die dann in Nordafrika spielt.

    Die GS hat ein umfangreiches Video zum SP gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=tHGHAd6-TVo

    Wenn du noch mehr Infos haben möchtest, kann ich dir den YT-Kanal zu CoH empfehlen: https://www.youtube.com/c/CompanyOfHeroes/featured
     
    hellifanboy und Lurtz gefällt das.
  27. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Nachdem ich die erste Alpha wegen Urlaub verpasst habe, möchte ich nun mal reinspielen. Problem: Ich kann meine E-Mail nicht verifizieren. Auf der entsprechenden Seite füllt sich der entsprechende Button zum versenden der Verifizierungs-Mail zu etwa einem Drittel und danach passiert nichts (im Design auf der Seite werden Ladezeiten durch Füllen des betätigten Buttons visualisiert). Wenn ich den Button dann nochmal betätige, füllt er sich nur noch minimal. Eine E-Mail ist nicht angekommen. Im Spam-Ordner habe ich geschaut. Anderen Browser (Edge, ohne Plugins) habe ich auch schon probiert. Denkt der Captcha-Spaß vielleicht, dass ich ein Roboter bin? Kennt jemand das Problem bzw. hat noch eine Idee, was ich machen kann?
     
  28. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich würde an deiner Stelle mal den Cache leeren; das hilft in vielen Fällen bei solchen Problemen.
     
    deine Spezialfreundin gefällt das.
  29. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Ja, habe ich gemacht. Hab mir jetzt einfach einen neuen Account gemacht. Da wird direkt nach der Anmeldung eine Mail mit Link rausgeschickt. Dennoch komisches Verhalten der Seite.
     
  30. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Nutzt CoH 3 eigentlich noch die Engine der Vorgänger? War lange Zeit als Map Maper für die ersten beiden Teile tätig und bin mir mittlerweile sicher, dass ich mehr als einmal alte Texturen und Assets auf den Maps entdeckt habe.
     
  31. Denke ja, sieht doch relativ gleich aus.
     
  32. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Heute gab es zahlreiche Infos zur Afrika-Kampagne von CoH3 und zur Engine:

    • man spielt das Deutsche Afrika Korps (DAK) gegen die Briten
    • es ist eine lineare Kampagne ganz im Stile von CoH1 und 2; soll sich an die Leute richten, die ins Spiel reinfinden wollen. Die Italien-Kampagne ist ja dagegen eine dynamische.
    • das DAK scheint ähnlich wie die PE aus dem 1. Teil zu sein; setzt vermehrt auf Fahrzeuge. Es gab z.B. eine Bergepanzer zu sehen, dazu können Paks oder auch eine 88er mit HTs gezogen werden
    • der P3 ist ein neuer mittlerer Panzer, den man z.B. auch mit einem Flammenwerfer ausrüsten kann.
    • Infanterie kann auf Panzer aufsitzen und so mitgenommen werden
    • die Engine des Spiels wurde weiter überarbeitet; soll nun auch Mehrkern-CPUs vernünftig unterstützen. Das war immer ein Problem der Engine. Bin gespannt, ob das nun vernünftig funktioniert
    • auch die Zerstörungen auf der Map wurden erweitert; die Gebäude fallen nun realistischer in sich zusammen und bieten danach noch Deckung für die Infanterie
    • man kann ab sofort bis zum 19.07. die erste Mission aus der Kampagne spielen. Wer bei den anderen beiden Alphas schon teilgenommen hat, kann diese auch direkt runterladen. Wer noch nicht die anderen Alphas gespielt hat, kann sich unter https://community.companyofheroes.com einen Account erstellen, sein Steam-Profil verlinken und die Demo dann runterladen.
    Das Spiel kann ab sofort vorbestellt werden; Release ist der 17.11.2022:

    https://store.steampowered.com/app/1677280/Company_of_Heroes_3/
     
  33. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Deswegen auch das heutige Update? :ugly:
     
  34. Ich kann die Farbe meiner Fraktion wählen WoW!:jump:



    Hört sich einfach schon alles sehr gut und durchdacht an. Nur das Wettereffekte wegfallen finde ich etwas doof, hat tolle Kampangenmissionen in Teil 2 ergeben.

    Ach ich freu mich, scheint einfach eine schöne Fortsetzung zu werden, auch wenn ich mir für die Reihe mit Teil 4 den Sprung in modernere Settings wünschen würde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2022
  35. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
  36. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.971
    Ort:
    Würzburg
    Freue mich , aber für mich ist der Multiplayer bei CoH das wichtigste - deswegen erst mal abwaretn.
     
  37. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Hab die Demo gespielt und bin komplett hyped. Was für ein Unterscheid zu Age4, wo ich nach dem ersten Trailer schon (zu Recht wie sich leider herausstellte) skeptisch war.
    Das Spiel ist wie CoH2, nur besser. Ich feiere die Einheiten, Fähigkeiten, Grafik. Hammer :immertot:
     
  38. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Was mact die Gamestar jetzt eigentlich so eine Nummer daraus, dass es eine deutsche Kampagne gibt? War doch auch schon in Tales of Valor der Fall.
     
  39. Weil es derzeit in Mode ist das WW2 Zeug und Geschichtsdarstellungen kritischer zu sehen. Jetzt auch wegen dem Ukraine Konflikt einen Eroberungsfeldzug nachspielen und so. Und die Sicht auf Rommel ist vor allem in England und den USA sehr verklärt.


    Gut CoH2 war hier ja auch schon mit der Sowjet Kampagne sehr gut. Wo die Sowjets polnische Partisanen verarscht haben und eigene Soldaten erschossen wurden.


    Sudden Strike 4 geht ja hier z.b den Weg den ganzen schwer zu ertragenden Kram zu ignorieren und sich rein auf den taktischen Teil zu konzentrieren, dazu schwächt es das Szenario mit der Modellbau Optik sehr ab.

    Die Fakten gibt es dann etwas entkoppelt vom Spiel in Doku Videos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2022
Top