Das neue News-Layout sieht ja furchtbar aus!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Stoned Rhyno, 30. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    45.938
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Vielleicht etwas ungeschickt: Wenn ich ein Video schaue, dann taucht das gleiche Video rechts im "empfohlen Kasten" nochmal auf.
     
  2. haep

    haep
    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    321
    @Rene Heuser:
    Ist es denn schon absehbar, wann die Startseite mit dem neuen Design nachgezogen wird?
    Aktuell ist es mit dem Smartphone ein absoluter Graus Gamestar zu betreten, weil man ständig zwischen dem mobil-optimierten neuen Design in den Artikeln und dem alten Design auf der Hauptseite hin und her wechselt.
    Am Desktop fällt das nicht so auf, am Smartphone dagegen nervt es enorm. ;)
     
  3. Schroeffu Freundlicher Poster

    Schroeffu
    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    217
    Bei den Testberichten kann nicht mehr direkt zum Wertungskasten geklickt werden? Oder direkt auf Seite 3? Ich sehe nur: Weiter zu Seite 2 (Untertitel xyz)

    Das ist nicht gut. Weil man früher die Untertitel der einzelnen Testbericht-Seiten schon auf Seite 1 sehen konnte, hat man sich den Testbericht eher durchgelesen - man wusste was einem erwartet. Das fand ich toll am alten Design.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
  4. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.399
    Hat es eigentlich einen speziellen Grund, weshalb bei Tests (aktuell: Tekken 7) oben nicht der Test-, sondern der Newsreiter markiert ist?
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    22.016

    Vielleicht sollte die Redaktion besser nicht die Kunden anpöbeln, die sorgen nämlich im Zweifel für den vollen Kühlschrank

    Das man Kunden (die aus Sicherheitsgründen eventuell einen Adblocker verwenden, ihr wisste selbst was man sicher hier einfangen kann, ist euch doch Privat auch schon passiert!) mit Dieben(!) auf eine Stufe stellt geht überhaupt nicht.

    Das müsste ich mal auf Arbeit machen Oo
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
  6. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    169
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Das scheint ein Bug zu sein, der uns schon selbst auffiel und den wir uns kommende Woche im Zuge anderer Kleinigkeiten anschauen werden.
     
  7. Ich muss auch sagen: ich weiß zwar nicht, was vorgefallen ist und kann mir vorstellen, dass man ziemlich aus der Haut fährt, wenn ständig nur genörgelt wird*, aber es sind einige Äußerungen gefallen, die zutiefst unprofessionell sind.

    *ich weiß, ich gehöre auch zu den Nörglern, denke aber, dass dies berechtigt ist.
     
  8. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    45.938
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Unabhängig von der deiner Person, aber denkt das nicht jeder von sich das es berechtigt und der richtige Ton ist? :wahn::confused:
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    22.016
    Ich nörgel auch über Kunden, mein Chef tut das und jeder andere auch. Aber doch nicht wenn die dabei stehen/zuhören/lesen.
     
  10. Da kann ich nicht mal was gegen sagen. Hey, eine tanzende Banane! :banana:
     
  11. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    45.938
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    :uglY:
     
  12. Faltopf gesperrter Benutzer

    Faltopf
    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    14
    Sehe ich auch so!
    Ich will meine Roten Daumen zurück! :achja:
    Ich hab die immer so gerne gesammelt!
    Und bitte baut doch einen Zähler für die Daumen ins Profil ein, damit man sehen kann wie vielen man schon hat, das wäre doch mal eine Tolle Neuerung!
    Sonst passiert noch was böse!:wut:
     
    bamf und appo gefällt das.
  13. Bug
    Ich wollte in diesem Artikel den ersten Kommentar von @Aphexus zitieren. Dieser enthält wiederum zwei Zitate. Beim Klick auf Zitieren wird allerdings nur der untere Teil, also sein Kommentar zum zweiten Zitat zitiert.
     
  14. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.075
    News-Kommentare ohne grüne und rote Daumen sind langweilig. Holt sie zurück! :runter::o
     
    knusperzwieback und bamf gefällt das.
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    31.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es wäre toll, wenn oben in der Menüleiste auch wieder die Artikel wären, jedes mal dafür das Seitenmenü auszuklappen, finde ich nicht so benutzerfreundlich.
     
    Solus gefällt das.
  16. Erebus

    Erebus
    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    167
    Das Feld um Kommentare zu schreiben ist viel zu klein. Man hat selber gar keinen Überblick über den verfassten Kommentar. Somit fällt die eigene Fehlerüberprüfung, sowie die Verbesserung und / oder Anpassung der Nachricht extrem schwer, da mit nur drei winzigen Zeilen keinerlei Übersicht gegeben ist.

    Möchte noch sagen, dass der Zustand der News, sowie der Kommentarfunktion, Einerlei ist, aber dass dieses Layout einfach so ausgerollt wird und die Community Beta Tester spielt ist nicht grade professionell oder besser, als Spieleentwickler, die ihr zurecht kritisiert, welche unfertige, unbalancierte und verbuggte Spiele herausbringen.
     
  17. bamf

    bamf
    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    107
    Agreed. Ich will auch die Daumen zurück.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    31.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Dir ist schon aufgefallen, dass man das Eingabefeld für Kommentare auf eine beliebige Länge ziehen kann? Ich habe es aus Spaß mal 3 Bildschirme lang gemacht, konnte immer noch weiter ziehen. Nur die Breite ist fest.
     
    LesterPG und knusperzwieback gefällt das.
  19. Erebus

    Erebus
    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    167
    @RedRanger: Oha !!! Das ist mir in der Tat nicht aufgefallen. Ging wohl unter, da fast die Hälfte der Bilschirmgröße leer bzw weiß ist und alles so winzig klein ist. Dieses kleine gepunktete Dreieckdingen zum größerziehen ist vielleicht maximal 2mm groß und kaum zu sehen. Vielen Dank aber für den nützlichen Tipp. ;)

    Eine weitere Sache, die ich wahnsinnig gut fände wäre, wenn ihr einen Nachtmodus oder sowas in der Art anbieten würdet. Weiße Internetseiten sind immer ein graus (persönliche Meinung) und wenn ihr schon alles anders macht, dann wäre so eine Komfortfunktion echt toll.
     
  20. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    6.343
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Kann dir das Addon für Firefox ans Herz legen. Klick mich.
    Diese (IMHO) bescheuerte Designentscheidung vieler Webseiten alles so grell zu machen, dass man in der Nacht fast blind wird, werde ich nie verstehen.
     
    Erebus gefällt das.
  21. Arakus

    Arakus
    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Das neue Design ist Potthässlich und seit einigen Tagen kommt immer wieder:

    "Sorry, diese Anfrage kann leider zur Zeit nicht verarbeitet werden"

     
  22. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    45.938
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Sorry, diese Anfrage kann leider zur Zeit nicht verarbeitet werden
    Leider ist ein Fehler aufgetreten. Die Fehlermeldung wurde an die technischen Betreuer www.gamestar.de übermittelt, wir werden uns bemühen, das Problem schnellstmöglich zu beheben.

    Hier geht es zurück zur zuletzt aufgerufenen Seite.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis!

    :(

    Das der Zurücklink nicht funktioniert muss da gar nicht erst erwähnt werden
     
  23. bamf

    bamf
    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    107
    Jop hier auch. Teilweise funktioniert minutenlang kein einziger Link. Wo bist du, technischer Betreuer? Die Seite ist kaputt.
     
  24. Erebus

    Erebus
    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    167
    Vielen lieben Dank!
    Das Addon ist echt mal eine Wohltat für die Augen. Habe mir einen schönen, steamgrau ähnlichen Farbton ausgewählt. Einfach nur toll!
     
  25. Arakus

    Arakus
    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Aber es werden weiterhin fleißig News erstellt welche man dann anklicken kann nur um wieder diese Meldung zu erhalten!

    "Sorry, diese Anfrage kann leider zur Zeit nicht verarbeitet werden"

    Wirklich klasse Kundendienst GS, dafür bezahle ich bestimmt auch weiterhin gerne für GS Plus!
     
  26. Arakus

    Arakus
    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Es funktioniert kein einziger Link mehr auf der GS Seite, wer immer dafür zuständig ist sollte sich evtl besser einen anderen Job suchen!

    Oh, Mann ihr seit so Meilenweit entfernt von der qualitativ hochwertigen Computer Zeitschrift welche ich vor so langer Zeit kennengelernt habe das es schon unglaublich ist wie sehr ihr abgestürzt seid!
     
  27. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.399
  28. Arakus

    Arakus
    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Und du Schlaumeier glaubst wohl das ich mir diese Meldung zusammenbastle?

    Sorry, diese Anfrage kann leider zur Zeit nicht verarbeitet werden
    Leider ist ein Fehler aufgetreten. Die Fehlermeldung wurde an die technischen Betreuer www.gamestar.de übermittelt, wir werden uns bemühen, das Problem schnellstmöglich zu beheben.

    Hier geht es zurück zur zuletzt aufgerufenen Seite.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis!
     
  29. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    45.938
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Also bei mir weder das eine noch das andere. Manche Links gehen und manche wieder nicht. Warum, keine Ahnung. Ist halt so

    Das kein einziger Link geht, ist halt nicht wahr. Vermute ich einfach mal.
     
  30. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.399
    Dass du nicht der Mittelpunkt des Universums bist und bei anderen keine Probleme auftreten könnten, kommt dir angesichts dessen, dass du offensichtlich sehr erregt bist, nicht in den Sinn?
     
  31. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    6.343
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Bei mir kommt auch:
    Sobald ich oben auf News klicke. 5-6 mal hintereinander probiert. Naja, zock ich halt was.
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    31.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die News-Übersicht ist auch noch buggy. Sehr oft verrutschen News im Tag. Da stehen dann plötzlich alle Dienstags-News unter Mittwoch oder so. Sehr komisch.
     
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    31.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Noch eine Sache. Ich fände es gut, wenn Sponsored Stories auch in der Artikel-Übersicht klar als solche definiert werden. Gerade "RX 560 - Best in Class", dachte, es wäre ein Test oder ein GS Blog, dann kam mir der Test immer komischer vor, bis ich gemerkt und gelesen habe, dass es eine Sponsored Story ist.

    Also in der Übersicht ein Banner drüberlegen, einen bunten Rahmen drum oder wenigstens klar im Titel anmerken.
     
  34. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.399
    Weiterer Vorschlag: Ließe es sich eventuell so programmieren, dass die Länge der mickrigen Kommentarbox beim Tippen automatisch vergrößert wird? Das manuelle Nachziehen ist relativ lästig.
     
  35. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.399
    Und noch was: Eventuell könnte man bei News etc. auch wieder einen Button ganz oben (in Nähe der Überschrift) einführen, um unmittelbar zur Kommentarsektion springen zu können. Insbesondere dann, wenn man nachschauen will, ob jemand geantwortet hat o.ä., ist der Zwang zum Runterscrollen eher nervig.
     
  36. Jakob Alecu de Flers Mitarbeiter

    Jakob Alecu de Flers
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    35
    Hi captain,
    Du kannst bereits oben im Artikel auf das Kommentar-Symbol klicken und wirst gleich nach unten zu den Einträgen geleitet.
    Mobil klappt das auch mit der Leiste unten
     
  37. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.399
    Ich danke, das hatte ich tatsächlich übersehen. Eventuell ließe sich das noch etwas prominenter platzieren, da ich vermutlich nicht der Einzige bin, der das nicht auf Anhieb erkennt.
     
  38. Cop

    Cop
    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Dresden
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700k á 5GHZ
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080ti Dual 11GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-E Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 970 EVO
    2TB Sandisk SSD
    USB 3.1
    Soundkarte:
    Onkyo 656 mit Dolby Atmos Sourround System (Jamo Lautsprecher)
    Gehäuse:
    Corsair - Crystal Series 570X RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903, Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 10 64 Bit
    Monitor:
    Panasonic 65DXW904
    Ok stimmt die Hexcodes sind die gleichen. Hover, Active und Focus HTML Geschichten sind es aber nicht beim Header und Co. Dass ihr den nicht an das Grundlayout anpassen könnt ist schade - vielleicht findet ihr einen Weg in der Zukunft, bisher wirken die Seiten sehr unterschiedlich.
     
  39. HAL9000

    HAL9000
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    359
    Das ist wirklich die reinste Pest. Verstehe nicht, wie man eine so simple Komfortfunktionen wie das direkte Springen zu Seiten streichen kann. Von allen Möglichkeiten ist das imho die Schlechteste.
     
    Michi2703 und Corben gefällt das.
  40. ReVoltaire Reizend

    ReVoltaire
    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    3.075
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3090
    Motherboard:
    MSI MEG Z490 UNIFY
    RAM:
    HyperX DDR4-3100 (48 GB )
    Soundkarte:
    Asus Strix Raid DLX PCIe
    Gehäuse:
    CoolerMaster MasterCase H500M; be quiet! Dark Power Pro 12 1500W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G602 & G910
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG278Q 27'' & Valve Index
    Dem schließe ich mich an. Habe ich früher bei dem ein oder anderen Artikel noch meinen üblichen Stuss hinterlassen, verzichte ich heute mittlerweile sogar darauf, mir die meisten Kommentare überhaupt noch anzusehen. Ein Kommentarbereich muss locker-flockig von der Hand gehen, wie das Scrollen durch 'ne simple Bildergalerie. Das hier fühlt sich eingangs subjektiv zu umständlich an und ist es in der Praxis dann auch.
     
    Corben und bamf gefällt das.
Top