STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.948
    Mist, ich hab heute doch noch mal bei der EM Rabattaktion zugeschlagen :wahn: (ok, von anfang an gewollt :ugly: )

    Kelvin und Franklin :yes:
     
  2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.365
    Hm, die letzte Folge fand ich nicht so dolle für ein Staffelfinale. Nicht sehr aufregend, nicht sehr befriedigend. Die Staffel hat aber insgesamt viel Spaß gemacht und ist ein gutes Fundament für mehr.

    Und huuuui hat @Husky666 Sand in der Vagina. Not bad, man kann sich auch an unnötigen Kleinigkeiten hochziehen. :ugly::hoch:

    Nicht böse nehmen, aber es wirkt etwas albern und gekünstelt. :bussi:
     
    Rirre gefällt das.
  3. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Alter Schwede gerade das Finale von Discovery gesehen und ich muß sagen, Rückblickend auf die ganze Staffel von DIS, ist diese ST Serie wohl einer der besten ST Serien ever. DIS knock-out via Klingonischen Schlag meinen Liebling DS9 von Platz 1 und steigt lässig wie Imperator Giorgiou auf den Goldenen Thron der TV Sci-Fi Unterhaltung. Okay mal ne Frage am Rande: Als Ihr Imperator Giorgiou auf Ihrem Goldenen Thron sah, müßtet Ihr da auch gerade an den Goldenen Thron denken aus Warhammer 40K?
    Ach ja und dann am Ende der Final Episode, Käptn Pike zu "sehen" whaaaat...TF! Das ist doch quasi der "Anfang" aus STO!! Schlägt also doch eine Brücke zu den hardcore Trekkies die bis heute wohl nicht DIS gucken wollen aus "Kanon Gründen", die aber meines Erachtens eine großartige Erwachsene ST Serie verpassen. Aber just my 2 Cents.
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.758
    STO?

    Spiele sind per se unkanon, genauso wie Bücher etc...
     
  5. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Discovery als Lockmittel für CBS All Access war anscheinend ziemlich erfolgreich: https://twitter.com/TrekCore/status/964252818004758528

    Knapp 5 Millionen Abonnenten, 80% zwischen 18 und 49, Durchschnittsalter 38 und damit 20 Jahre jünger als das TV-Publikum von CBS.

    Die Produktion von Staffel 2 startet im April.
     
  6. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.802
    Gönne ich CBS und dem Star Trek-Franchise, dass auch einen umfassenden Erfolg dringend nötig hatte. Die Wertungen auf IMDB - und sonstwo - sind, wohl auch zurecht, eher mittelmäßig, wobei die Stimmen sich zumeist zwischen "Großartig!" und "Was ein Müll!" befindet. Ich habe keine Ahnung, wie sie DIS derart nahe an TOS heranführen möchten, ob sie Innenaufnahmen der Enterprise samt Pike und Spock zeigen werden, aber ich kann sagen, dass ich mich auf die zweite Staffel freue und darauf, dass das Writing hoffentlich besser wird. Das hohe Produktionsniveau dürfen sie hingegen gerne beibehalten.

    Aber wenn die Produktion ab April an den Start gehen soll, heißt das wohl, dass es bald schon erste News zum neuen Cast geben wird. Ich gehe zumindest stark davon aus, dass der Cast erheblich erweitert wird. Am Ende blieb ja nur eine Rumpfcrew übrig.
     
  7. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Spiele??? Ich meine die Star trek Original Serie.
     
  8. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.879
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    die nennt man TOS ;) STO ist Star Trek Online :D
     
    hankhunter und Captain Tightpants gefällt das.
  9. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Habe mir die letzte Folge bis jetzt aufgehoben und war trotz der bisherigen Folgen durchaus enttäuscht.
    Die Hälfte der Zeit ging für den "Markt Abschnitt" drauf, der mir nicht gefiel und wie die Klingonin das Volk geeint hat..für mich durchaus unrealistisch.
    Gerade die Klingonen müssten doch nach der Bombe eher noch mehr Hass auf die Föderation haben und sich der Angst bestätigt sehen, dass die Menschen sie auslöschen wollen.
     
  10. swbi

    swbi
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    167
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.948
  12. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Uhm ja, so wie sich 95% der Gerüchte, die Midnight's Edge im Vorfeld und während der Ausstrahlung der ersten Staffelhälfte rausgehauen haben sich als Enten herausgestellt haben, die Betreiber weiterhin eine Agenda (Disco doof, Orville toll) verfolgen und sie weiter so gut wie keine Quellen für ihre Behauptungen anführen, ist der Wert dieser Videos nahe Null. Ich mag Disco auch nicht. Ich muss mir aber nicht irgendwelche Verschwörungstheorien zusammenreimen, um meine Position zu untermauern.

    Dass Netflix nicht für die vollen Produktionskosten der folgenden Staffel(n) aufkommen wird ist klar. Ob die Serie ein Hit für CBS war oder nicht, dürfte man am ehesten am Budget, wenn CBS dann selbst in die Tasche greifen muss, und am Startdatum der 2. Staffel (lässt man der Produktion die nötige Zeit oder macht der Sender Druck) abschätzen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2018
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.948
    Spekulationen und Gerüchte sind ja genau das...alles außer bestätigt, wie soll man da auch Quellen die diese bestätigen hernehmen?

    Ich finde da sind einpaar interessante und nachvollziehbare Argumente bei. Das heißt aber keineswegs das diese stimmen.
     
  14. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Sie behaupten immer wieder Netflix wäre sauer und enttäuscht über die Serie und ihre Rezeption. Midnight's Edge sind aber die einzigen (abgesehen von den YT-Channels die sich auf mal mehr oder weniger offensichtliche Weise auf Midnight's Edge beziehen) mit dererlei Behauptungen. Von seriösen Outlets kommt da nichts.

    Und da Midnight's Edge in der Vergangenheit in puncto Star Trek Discovery so gut wie nur Unsinn (wird insgeheim von Bad Robot unter der Kelvinverse-Lizenz produziert, es wird an einer Ersatzserie gearbeitet, die nach der ersten Disco-Staffel ausgestrahlt werden soll, Kurtzman habe das Projekt verlassen und Akiva Goldsman wäre wegen Inkompetenz gefeuert worden - ok, das wäre sogar nachvollziehbar :topmodel: und und und) verbreitet haben, fällt es mir schwer deren Berichterstattung in irgendeiner Form Glauben zu schenken. Klar, irgendwann bestätigt sich mal eines ihrer Gerüchte, aber eine kaputte Uhr zeigt ja auch 2x am Tag die richtige Uhrzeit an.
     
  15. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    Kiel
    https://mobile.twitter.com/trekdocs/status/949356508755656705/photo/1

    Wunschliste für das Casting von Benjamin Sisko. Die hatten aber seehr weit gefasste Ideen. :ugly:

    - Powers Boothe
    - Gary Busey
    - Pierce Brosnan
    - Tim Curry
    - Keith David
    - David Duchovny
    - Colin Firth
    - Laurence Fishbourne
    - Louis Gossett Jr.
    - Carl Lumbly
    - Liam Neeson
    - Bill Paxton
    - Clancy Brown
     
  16. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Avery Brooks war schon ideal für die Rolle.
    Wenn auch er erst brauchte, aber ich könnte mir keinen besseren Sisko vorstellen.

    Bei solchen Wunschlisten werden wohl auch alle Namen mal in den Topf geworfen.
    Ähnlich wie bei anderen Castings.
    Überrascht bin ich eigentlich über die unterschiedlichen Alter und Hautfarben.
    Teils lagen 24 Jahre zwischen den jüngsten und ältesten Schauspielern.
     
  17. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Colin Firth und Pierce Brosnan :lol:

    Weil Patrick Stewart noch nicht britisch genug war? :ugly:

    Wobei, David Duchovny im Captain's Chair... die Fanfic-Szene würde explodieren. :KO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2018
  18. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Tim Curry als Sternenflottenoffizier würde ich indes durchaus interessant finden. :yes: :D
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.414
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gillian Anderson als Dr. Crusher? :ugly:
     
  20. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    David Tennant als Data, dann haben wir Dr. Who auch noch dabei.
     
  21. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.929
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Wen würde ich gerne noch Matt Smith als MHN Doktor sehen wollen.
     
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.414
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Teal'c, ich mein Christopher Judge, noch als Worf. :ugly:

    Vielleicht könnte Duchovny ja auch zum ersten Offizier werden und dafür wird Edward James Olmos Captain.
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.948
  24. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.848
    Inwiefern ist das ein Twist gewesen? :hmm:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.948
    Saru wird Captain bleiben? :nixblick::ugly:

    Bis dahin dachten doch einige Experten es wäre JJTrek, deshalb wirds für die wohl ein Twist gewesen sein :D
     
  26. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    dabei fällt mir mal wieder ein wie gerne ich noch ein paar Episoden mit Jeffrey Hunter als Captain Pike gesehen hätte...
     
  27. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Hätten wir auch, aber afair war seine damlige Frau der Meinung, das Jeff mehr Geld bekommen sollte. Als Roddenberry sagte das wäre nicht möglich wegen dem Budget, war die Serie ihren Jeff nicht wert. Irgendwie so war das.
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.948
    http://trekcore.com/blog/2018/02/to...rk-picard-figures-star-trek-discovery-phaser/

    Die Figuren sehen ja toll aus. Da bekommt man irgendwie bock den Captains Chair + eine Figur zu kaufen und oben auf die Raumschiff Vitrine zu stellen^^. (die müsste ich dann allerdings in ein Display packen)...vielleicht mache ich das ja.

    Die Phaser sind, wie ich gestern festgestellt habe, eine gute Geldanlage, da verdoppelt sich der Preis mindestens :ugly:
     
    mirdochegal gefällt das.
  29. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Recht passend dazu: http://trekcore.com/blog/2018/02/star-trek-online-launching-3d-printed-ship-models/
    Auch wenn den meisten STO nicht gefällt, aber die Möglichkeit sein Ingameschiff auch mit der ensprechenden Bemahlungen machen zu lassen klingt schon ziemlich gut. Mal sehen wie die Preise werden.
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.758
    Was lernen wir daraus, wenn deine Frau nicht will das du etwas machst, TU ES!
     
  31. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Faszinierend wie es keine JJTrek Sachen gibt ...
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.948
    Ach, das ist eigentlich leicht zu beantworten: Die haben keine Lizenz dafür und anscheinend fehlen sowieso ziemlich viele Hersteller. Da kommt noch was.

    McFarlane isn’t announcing any additional new Trek products past this trio right now, but Sodek did tell us that since they have the license to all non-Kelvin Timeline Trek series and films, they may look towards some of the other chapters of the franchise for their next ideas.

    Ich bin gespannt was da sonst noch kommt. Die haben sich ja nicht nur für Discovery, TOS und TNG alle Trek Lizenzen geholt.


    Und QMX bringt :D http://trekcore.com/blog/2018/02/toy-fair-qmx-displays-more-star-trek-model-prototypes/


    Ui, die Eaglemoss Enterprise-C haben die wohl nicht gut hinbekommen, da fehlen viele Fenster und Details. Allerdings kann man es auch beheben: http://www.away-mission.com/probert-enterprise-c-correction-decal.html

    €: die nächste Special Edition ist endlich mal ein klingonisches Schiff :jump:
    Ok, aus dem JJ Trek Universum, aber egal..sieht dennoch gut aus, aber werde ich mir nicht holen.
    [​IMG]

    Und natürlich die XL Enterprise A :yes:
    [​IMG][​IMG]

    €: Ben Robinson hat übrigens bestätigt: die Discovery Enterprise kommt auch als Modell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2018
  33. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    Kiel
    mirdochegal, Nergal_ und Spartan117 gefällt das.
  34. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.450
    Hab die Tage mal Crusade geschaut, weil ich das bisher nicht gesehen hatte. Wer das Intro und allgemein die Musik verbrochen hat, gehört geteert und gefedert. :wahn:
    Aber abseits davon hätte ich gerne mehr davon gesehen. Allein schon weil es mehr Facetten aus dem B5-Universum zeigt.
     
  35. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.076
    So lange schon her :huch: Ich weiß noch wie ich die Folgen immer in ProSieben geschaut hab.
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.805
    Wenn einem auffällt, dass Babylon 5 vor fast 20 Jahren zu Ende gegangen ist. :bse:
     
  37. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Immer noch eine der besten Serien.

    Eine Auffrischung mit besseren Effekten und einer höheren Auflösung wäre fein.
     
    hankhunter, Hitman und GODzilla gefällt das.
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.305
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    DIES! :bet:
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.948
  40. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Hab mal ne allgemeine Frage zu Star Trek. Hatte letztens nen Gespräch mit nem Kumpel und der meinte das, warum auch immer, Disney die Rechte an den Tribbles hat und das in so einer AfterTrek Folge von Discovery erzählt wurde. Weis einer von euch was davon? Habe selber noch nie was davon gehört und finde selber nix dazu (und bin zu gerade zu faul die AfterTrek Folgen deswegen zu gucken).
     
Top