STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Ja. Es wäre halt nicht dasselbe. :(

    Geordi hatte das Kommando auf Utopia Planitia. Wird glaube ich in dem Countdown-Comic etabliert.
     
  2. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich glaube, dass Picard einen gigantischen Luxus hat. Es fehlen einfach 20 Jahre und dazwischen kann wer weiß was passiert sein. Das heißt, dass die Autoren einfach sehr viele Themen haben (dank der vielen Serien), die sie abhandeln können und da niemand weiß, was passiert ist, können sie die sogar relativ frei gestalten. Ich hoffe sehr, dass sie diesen Luxus nicht nur nutzen werden, sondern auch dementsprechend würdigen.
     
    legal gefällt das.
  3. Im Paradies kann jeder ein Heiliger sein. Das ist ein großes Problem das Roddenberrys Star Trek hat.

    Erst als die Werte der Föderation angegriffen und herausgefordert werden ist Star Trek interessant geworden.
     
    legal gefällt das.
  4. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    Tolle erste Folge. :yes:

    Aber auch traurig zu sehen, wie die in wenigen Minuten mit Episode 7 - 9 den Boden aufwischen. Exakt so führt man ein Vermächtnis fort.

    Massive Abzüge für die kupierten Hundeohren. Diese Tierquälerei sollte man nicht unterstützen und in Medien zeigen, es sei denn es geht darum das zu kritisieren.

    Edit: Ist ein Hund aus dem Tierschutz, was eine gute Sache ist. Man sollte kupierte Ohren aber thematisieren, da hätte ja eine Zeile für gereicht. https://heavy.com/entertainment/2020/01/picard-dog-breed/

    Spoiler Tags halte ich im Thread für Quatsch, ich gucke einfach nicht rein, bis ich die Folge gesehen habe - was soll ich sonst aktuell in diesem Thread auch groß tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2020
    1 Person gefällt das.
  5. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    ... wenn er den Androidenangriff überlebt hat. :wahn:
     
  6. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Was ist eigentlich aus Lore geworden. Der wurde ja demontiert, vielleicht hat da jemand Mist gebaut. :hmm:
     
  7. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.332
    These: 7 = Mutter. :wahn:
     
  8. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Netter erste Folge aber zu früh um wirklich zu sagen wie es nach hinten raus letzentlich im gesamtwerk wird.

    Was die Synths betrifft deutet wohl eine menge auf Borg Tech oder Programierung hin. Vielleicht also wieder mal ein Fall von Wissenschafter spielen Gott mit Sachen die sie nur halb verstehen.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    erste Folge Picard war ganz ok. Effekte eher meh (bis auf die letzte Kameraszene) und die Androidenstory gefällt mir noch nicht. Aber mal schauen was das wird.
     
  10. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Als "Eastereggs" würde ich das nicht bezeichnen. Fanservice, vielleicht. Dass Picard einen Traum hat ist nichts neues.

    Easteregg ist mehr so: Millenium Falke fliegt in ST herum, ET-Aliens im Senat oÄ, aber nicht was in-universe bekannt ist.
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Eastereggs sind Dinge die man verpassen kann und davon war Picard voll (siehe die beiden Videos die ich verlinkt hatte)
     
  12. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Mit so einer Definition macht man es sich natürlich einfach. :ugly:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Wenn du ne Definition willst: Eastereggs sind Überraschungen und Besonderheiten, die versteckt werden (darum der Begriff Easteregg mit Betonung aufs verstecken). Das ist nicht darauf beschränkt etwas von einem anderen Franchise zu nehmen und irgendwo in der Serie/im Film einzubauen.
     
  14. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Okay man kann nicht wirklich sagen das das Picard day Banner oder die Raumschiffmodelle versteckt wurden. Im gegenteil sie wurden prominent gezeigt. Genauso wie bathleth obwohl ich hier weniger den Focus darauf sehe als auf dem Dolch darüber.
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Nö, das nicht, auch wenn man die trotzdem verpassen kann, oder man Fan dafür sein muss um zu erkennen worum es sich handelt.Gehört somit also auch zu einem Easteregg, wie die Videos klar betiteln. Alles was klar gesagt wird, sind nur Hintergrundinformationen oder eben Fanservice, weil es z.b. in ner normalen Unterhaltung stattgefunden hat.

    Aber z.B. die Uniformen auf der D fallen einem nur als Star Trek Fan auf und selbst dann nicht sofort. Dann macht es klick und man hat den Zusammenhang mit Nemesis.
     
  16. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Wurde in Serien wie Filmen nichts mehr zu gesagt. Ich könnte mir vorstellen,

    dass Data die Teile an Maddox übergeben hat, der die aus der Analyse gewonnenen Erkenntnisse genutzt hat um die Zwillinge zu bauen.
     
  17. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Wenn Franchise-Intern: Referenz
    Wenn Franchise-Extern: Easteregg
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    So macht man es sich natürlich auch leicht :ugly:
     
  19. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Lore hat man nach Descent I+II komplet vergessen. Schon in NEM hat es verwundert, dass Data und Picard nicht Lore hinter B4 vermuten.
    Oder aber Data hat Lore am Ende nicht nur auseinander gebaut, sondern komplett zerstört. Keine Ahnung.
     
  20. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Das ist dann ja die Frage wenn es nur dem Fan auffällt ist es dann nicht eher Fanservice. Etwas für die Hardcoreler um zu sagen hey cool das kenn ich von Episode 2:15 minute 12 zum Beispiel.
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Fanservice ist für mich nicht versteckt, sondern Offensichtlich. Ansonsten wäre Picard nur reiner Fanservice :D
     
  22. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Wie gesagt keines der sachen auch in den Videos darüber musste man grossartig mit der Lupe suchen.

    Okay der Dixon Hill Hut vielleicht aber 90 % waren keine Eastereggs sonder reiner nostalgie Fansservice.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2020
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Falls das so geplant war. Finde es wenig eindeutig :hmm:
     
  24. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Lore wurde eigentlich nur demontiert. Die Einzelteile müssten noch irgendwo rumliegen. Auch die Körper von Lal und Datas "Mutter" müssten ja noch irgendwo sein. Theoretisch müsste Maddox Zugriff auf mindestens vier komplette Androiden gehabt haben (Mutter, Lal, Lore und B-4).

    Aber ob das in Picard thematisiert wird? Es würde ja auch die Thematik "Wir-brauchen-Datas-Neuronen" zerstören.

    Aber ok. Vielleicht kommt ja noch heraus das Dahj/Soji in Wirklichkeit von Lore abstammt. ... ;)

    Oder die Androiden die den Mars angegriffen haben sind die "Kinder" von Lore. Würde auch erklären warum sie böse sind.

    *
     
  25. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.468
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Es ist möglich, dass sie noch eine Rolle spielt (ich habe die Episode schon vorgeschlagen), aber von allen Soong Typen ist sie die unwahrscheinlichste, da sie 1) es selber nicht weiß und 2) sich deaktiviert sobald man sie damit konfrontiert, dass sie künstlich ist. Es ist daher auszugehen, dass Data es geheimgehalten hat, auch vor Maddox.

    Lal, wie auch Lore, hingegen sind die offensichtlichsten Fragezeichen. Es ist zwar anzunehmen, dass sie nicht vergessen wurden, aber wohlmöglich Plot Convinience zum Opfer fallen werden - was schade ist, denn da gibt es viel Potential zum Storytelling. Aber da Hugh eine Rolle spielen wird...warten wir mal ab. :D
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Fu** ich schaue grade The Orville. In der ersten Folge ist mehr StarTrek-Feeling drin, als in beiden Staffeln Dis zusammen :ugly:
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ja, schon irre, oder? :D

    Ein Zeitreisender :eek:
     
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Offenbar:huch:

    Schnell ein paar Aktientipps abgreifen!
     
  29. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.390
    Darüber kann man sicher lange diskutieren. Keine Frage - Grauzonen haben sicher mehr Potential für interessante Geschichten und sind für das breite Publikum leichter zugänglich. Trotzdem war es eben nicht die ursprüngliche Vision von Roddenberry (und dessen Verkörperung dieser Vision in Picard).

    Allein der Diskurs zwischen der Menschheit (in Form von Picard) und Gott (Q) gehört für mich zu den absoluten Highlights der Seriengeschichte. :)
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Picard kann diese Verkörperung durchhalten, weil die Welt in der er agiert dieses Ideal stützt und honoriert. Er Gerät ins Straucheln, wenn das nicht mehr so ist. Siehe Star Trek 8 "Der erste Kontakt" bzw. davor eben die Borg, die sich um seine friedliche Föderationsutopie nicht scheren. Im Dominion-Krieg hätte Picard sich dem Wandel seiner Welt auch ein Stück weit beugen müssen, hätte er eine aktivere Rolle gehabt.

    Umso spannender wird es sein, wie sehr er in dieser neuen Serie den Phylosophen-Captain ausspielen kann, statt der Krieger-Captain zu werden, der manchmal durchscheint. Parallelen zu Doctor Who sind beabsichtigt, dort hat man eine im Grunde ähnlich strukturierte Figur.
     
  31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Man hat Roddenberry nicht "raus genommen".
     
  32. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Lore und Hugh hängen ja eigentlich zusammen. Man kann Hugh schlecht mitspielen lassen und dann Lore "verschweigen". Aber ja, wir werden ja sehen wie es weitergeht.
     
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Wäre Lore bei Maddox gelandet. Man hätte dem sein Gehirn doch auf Factory Reset stellen können. Datas Backup von B4 rüberkopieren können. Puff! Neuer Data!

    Oder Lore ist mit der Enterprise-D Antriebssektion explodiert.
     
  34. Dummerweise ist die Serie mehr Schein als sein. Außer Nostalgie fehlt da einiges und die Drehbücher der ersten Episoden sind gnadenlos dumm. Es ist ähnlich wie die ST von SW. Man nimmt bekannte Elemente und reiht die anneinander, hat aber eigentlich kein Plan was man damit anstellen will.
     
  35. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich bin mal gespannt, ob sie für maddox den originalschauspieler nehmen. :D
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Wilfried Herbst heißt der gute Mann. Wäre cool, aber ob der das mit seinen 84 Lenzen noch packt? >_>
     
  37. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    meinte den Schauspieler und nicht synchronsprecher :) und der ist erst 60,also gute Chancen :D
     
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Irgendein Video von ihm wurde ja hier schon im Thread gepostet. Ich schätze schon, zumindest wenn er einen Auftritt hat.
     
    Gelöschter User 176480 und electric gefällt das.
  39. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    zwischendurch hatte ich ja wieder Hoffnung für die Serie, aber nachdem was ich von den Jungs bei RedLetterMedia gehört habe ist die Story echt dämlich und die Autoren haben nicht viel Ahnung von Star Trek. Schade!

    https://www.youtube.com/watch?v=hfQdf93e63I

    Aber wenigstens kann man über die vielen Dämlichkeiten in der Serie lachen wie es scheint. Nur ernstzunehmen oder gar Kanon scheint es nicht zu sein. :)
     
  40. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Gene Vision und die optimistische Zukunft ist halt schon seit Voyager tot und auch in Enterprise sah man davon nicht viel. Da kann man 2020 nicht erwarten das sie damit um die Ecke kommen. Ich fand Gene Vision sowieo immer ziemlich anstrengend. Dann sie ergibt oft keinen Sinn und deswegen war auch DS9 meine Lieblingsserie.

    EDIT: Ich finde schon das Picard und Data in TNG eine besondere Beziehung hatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2020
Top