Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.244
    Nein, so etwas gibt es (bisher) nicht. Zumindest nicht, dass ich wüsste.

    Und die Elementarsicht hebt elementare Dinge hervor, man kann damit also manchmal Geheimnisse leichter finden, z. B. zerstörbare Felsen. Sie zeigt einem an den Podesten für diese Seelendinger auch an, in welcher Richtung die rumfliegen, außerdem braucht man die Sicht für bestimmte Aufgaben und Quests um Spuren zu finden (z. B. die Kopfgeldjagten beim Städteansehen).
     
    Aspen gefällt das.
  2. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.506
    Okay danke. Noch mal eine Frage zum leveln der Charaktere. Monster geben ja Figuren EP und Truhen scheinbar Allgemeine(?) EP. Jetzt kloppe ich hier schon eine ganze Weile mit Noelle auf Monster rum und die ist trotzdem noch Level 1. Mit dem Hauptcharakter hab ich fast nix gemacht außer den Quests folgen und die ist Level 7. Wie funktioniert das Leveln genau? Ich finde nicht mal das Menü wo mir gezeigt wird wie viel EP ich noch zur nächsten Stufe brauche.:immertot:

    PS: wofür sind diese lila Blitzkristalle in der Welt gut? Zerstören kann man die offenbar nicht.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    du musst in den Charakterbildschirmen die Charaktere mit den Items (Bücher durch Quest oder Sphere Belohnungen z.B.) leveln. Die EXP die die Monster geben, kannst du getrost ignorieren, die bringen nicht viel.

    Siehe:
    https://genshin-impact.fandom.com/wiki/Materials#Character_EXP_Materials

    Später kannst dann auch noch Charaktertalente leveln (Waffen musst du mit den Erzen hochleveln. Dazu gehst du ins Charaktermenü auf Waffe und dann unten rechts auf hochleveln)
     
    Aspen gefällt das.
  4. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.244
    Ja, Monster geben Erfahrungspunkte, aber so wenige, dass das fast zu vernachlässigen ist. Um Charaktere zu leveln nutzt man daher die Erfahrungsbücher, die man immer wieder mal bekommt und an den blauen Elementarblüten gegen Harz auch farmen kann. Im Charaktermenü ist das glaube ich direkt der erste Punkt.

    Edit:

    Die Kristalle lassen sich mit Feuer zerstören, versuch einfach mal einen der geladenen Schüsse von Amber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2020
    Telasha und Aspen gefällt das.
  5. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.506

  6. Ich mache irgendetwas falsch :(

    Macht ihr da mehr diese Gold und Abenteurerbrief Sammeldinger für Resin?
     
  7. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.696
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Du sollst halt nicht immer im Waffenbanner ziehen :tdv:
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.723
    So sieht es zurzeit bei mir aus:

    [​IMG]

    :wahn:
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Immerhin: Du hast nicht einen 5 Sterne Charakter den ich haben will :D
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    don't sleep on Noelle :no:
    Ernsthaft, die ist gut :yes:
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.723
    Dafür habe ich, die ich haben wollte. :yes:

    Mit den begrenzten Ressourcen, die einem das Spiel gibt, kann man leider nicht alle hochziehen. :(
     
  12. Jetzt im Endgame verliert sie bei mir leider schon an Bedeutung. DMG macht sie weniger als der Rest und Tank ist halt nicht so wichtig.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    welches World Level hat dein Endgame? :ugly:
    Vonwegen und Tank ist nicht so wichtig ^^
     
  14. Jetzt auf Level 45. Sie war am Anfang und später mein Main-Charakter, aber krieg sie gerade nicht mehr so wirklich nützlich in Kämpfen.

    Wobei das auch an Geo liegen könnte, was als Element gefühlt recht schwache Kombinationen hat mit anderen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2020
  15. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.696
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Da fehlt Klee aus den Eventbannern :fs:
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.723
    Bekam ich nicht. :fs:
     
  17. Bei den Banner 5 Sterne Chars hab ich irgendwie pech. Keinen einzigen davon bekommen :hmm:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Noelle ist eigentlich die Versicherung, wenn der Kampf nicht gut läuft :D

    Und außerdem: Artefakte auf Verteidigung aufgebaut, macht sie mit dem Spezial enormen Schaden.

    War meine erste und einzige Ziehung im Klee-Banner :jump:
    ...nutzen tue ich die trotzdem (noch) nicht :ugly:
     

  19. Ja dazu nutze ich sie auch. Sobald bei den anderen Chars das Leben weg ist, kommt Noelle und rennt solange herum bis die anderen wieder fit sind.

    Müsste mich mal um eine bessere Artefakt Verteilung kümmern. Habe mich jetzt seit mehreren Wochen garnicht mehr um die Dinger gekümmert :yes:
     
  20. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.506
    Ich habe eben dieses Rätsel gelöst, wo man die 3 Barrieren auflösen muss und daraus ein lila Material gezogen, womit man ein Zweihander craften könnte. Machen oder aufheben?:hmm:

    Achja, ich habe fleißig irgendwelche Leuchtekugeln gesammelt und alle beim Schrein geopfert für mehr Ausdauer etc - ich hoffe das war kein Fehler.:ugly:
     
  21. ALles gut, aber ein Tipp, Markier dir auf der Map welche Leuchtkugeln du schon hast.
     
  22. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.506
    Hab ich gemacht, dachte die respawnen, abe wenn Kisten nicht wirklich respawnen, dann die Dinger wohl auch nicht. Bin jetzt jedenfalls fast Abenteurrank 15 und hab die Harfe zurück geholt.:banana:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  23. Larson

    Larson
    Registriert seit:
    31. August 2019
    Beiträge:
    138
    Ich kann verstehen, warum die Leute weltweit bezüglich Zhongli ausrasten...gerade wenn man Venti als Vergleich hat. Spiele letzteren gerade so ein bisschen just for fun, nachdem er gut einen Monat auf der Ersatzbank gesessen hat. Trotz der Tatsache, dass er kein einziges Artefakt bei mir ausgerüstet hat(!!), merkt man sofort, dass er einfach absolut broken ist. :topmodel:
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    Weltlevel 6? Dann mach mal Oceanid und andere Bosse ohne Tank, wünsche viel spaß :ugly:

    Vor allem heilt Noelle später richtig gut und macht im Super Mode richtig schön schaden :D
     
  25. Meint ihr wirklich die 90 Ziehung sei immer der Pitty. Jean war bei mir bei 70 und Zhongli gerade auch.
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    Nach dem 75. Zug werden wohl droprate erhöht (soft-pity theorie), 90 ist garantierter pity.

    Bin glaube ich gerade nahe beim 70er und noch ein paar Ziehungen vom nächsten garantierten 4-Stern Charakter entfernt (beim nächsten 4 Stern wollte ich eigentlich mit Ziehungen pausieren wegen Ganyu und Ayaka), überlege ob ich es noch wagen soll bis zum nächsten 4 Stern zu ziehen oder nicht :ugly:

    Alles was vor 90 Ziehungen kommt, ist Würfelglück, garantierter 5 Stern ist bei 90
     
  27. Also bei mir wars jetzt Zhongli. Müsste eigentlich die 71 Ziehung gewesen sein. Weil die 70 war der Eisjunge.

    So jetzt muss ich mir irgendwie über Zhongli freuen, andere geben 100 von Euro dafür aus und kriegen ihn nicht. Los Hunter zeig Freude!
    :nervoes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2020
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    das habe ich gerade im Mihoyo Forum gefunden
    [​IMG]

    also ziehe ich dieses mal nicht weiter als 74 :wahn:
     
  29. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.696
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Du hast immernoch eine 1,95% Chance doch den 5* zu ziehen :tdv:


    Hab mich seit gestern mal drum bemüht meine Qiqi etwas aufzuleveln und mal gescheite Artefakte einzusetzen. Artefakte sind zwar nicht top bisher, aber hab jetzt ca. 40% mehr Heilung :ugly:
     
  30. Habe grade das 4 mal Barbara bekommen im Standard Banner. Glaube würde sich langsam mal lohnen die zu leveln.

    Ich mag das Flugevent, dass Gameplay ist halt einfach gut.
     
  31. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.506
    Woher habt ihr so viele Dingers zum ziehen?Nachdem ich meine ausgegeben hatte, kamen vielleicht zwei neue hinzu.:|
     
  32. Durch Events, Quests, Openworld und Daily Quests. Auch druch das Abenteuerbuch, bekommt man vorallem am Anfang einiges zusammen.

    Man muss halt jetzt in Richtung Endgame wirklich alle Möglichkeiten mitnehmen, weil Quests und Openworld wegfallen und auch das Abenteuerbuch fertig ist, genauso wie der Abgrund.
    https://www.youtube.com/watch?v=LC0TMmslhGU

    So einpaar ganz gute Anfängertipps in dem Video, man kann sich das Spiel schon hier und da verhauen, wenn man auf so einpaar Sachen nicht achtet.


    Das wichtigste ist glaub schon darauf zu achten, dass man gleichmässig 4 Charaktere mit dem Abenteurerrang levelt und es einem eben nicht passiert, dass der sich erhöht, aber die Truppe für das Weltlevel zu schwach ist. Deswegen nicht zu viele Figuren Leveln und kucken, dass man eine Kerntruppe hochzieht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2020
    Aspen gefällt das.
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Aber alles erst nach dem langem Tutorial, sobald alle Features freigeschaltet sind :D
     
  34. Gefühlt geht das SPiel erst richtig nach dem Prolog los, dann steht einem alles offen.
     
  35. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.506
    Okay und wann ist das dann soweit? Meine Hauptstory geht erst mit Level 18 weiter und ich war grad die Quest mit dem Kochwettbewerb machen.
     
  36. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.244
    Und während Du dich über Zhongli freust, freue ich mich darüber, bei dem Banner ausgesetzt und ihn nicht gezogen zu haben. :p :topmodel: Aber im Ernst, nach dem Anspielen in der Aktion war ich nicht wirklich von ihm überzeugt, mir gefielen weder sein Standardmoveset noch seine Skills. Vielleicht übersehe ich mal wieder irgendeinen Kniff oder eine Kombi, die man ihm machen kann und die ihn OP macht, aber ehrlich, ich sehe aktuell keinen Grund, warum irgendwer für ihn Geld reinstecken sollte, außer halt, man macht es der Vollständigkeit halber, weil man alle Chars haben möchte. Oder halt, wenn man ihn als Charakter mag, oder das Design. Aber was seine Fähigkeiten angeht... irgendwie nicht.

    Also der Prolog an sich endet halt nach Mondstadt, das komplette erste Gebiet gehört also zum Prolog. Was das Freischalten aller Möglichkeiten und Features angeht, möchte ich mich jetzt nicht genau festlegen, aber ich meine, die letzten Sachen wurden auf AR 20 oder AR 25 freigeschaltet. Allerdings wurden glaube ich auch davor schon nach und nach neue Sachen freigeschaltet, ich könnte jetzt aber nicht mehr sagen was wann freigeschaltet wurde. Einfach nach jedem Anstieg des AR bei der Gilde vorbeischauen, macht man aber ja eigentlich eh wegen der Belohnungen. Wenn ich mich recht entsinne, haben die einem dann auch immer die neuen Features erklärt, die freigeschaltet wurden.

    Und sobald man die Dailys machen kann, sollte man die dann halt auch täglich machen und wenn man alle vier erledigt hat dies bei der Gilde melden, man bekommt nämlich für jede erledigte Mission ein wenig Urgestein und noch mal nen Bonus wenn man alle vier schafft und das meldet. Ist nicht viel, summiert sich aber mit der Zeit, und wenn man dann noch die Aktionen und Events mitnimmt, kann man denke ich so alle zwei oder drei Monate bis zum Pity ziehen. Hängt aber natürlich auch davon ab, wie großzügig sie was Urgestein angeht künftig sind, aktuell scheint die Tendenz aber zu sein, da etwas großzügiger zu sein als bisher habe ich das Gefühl. Hoffe das bleibt so.
     
    Aspen gefällt das.
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    Die Kugeln kann man ja mit Primogems kaufen. Primogems bekommt man von den Daily Quests und auch vom 30 Tage 5€ Pass (täglich 90 Primogems, der läuft allerdings auch weiter, wenn man sich nicht einloggt, sollte man also dann nicht verpassen).
    Ansonsten bekommt man ja aktuell täglich per Brief 200 Gems (4 Tage lang) und bei diversen Events auch.

    Die Fate Kugeln kann man sich auch beim Händler Shop kaufen (mit Items die du beim ziehen bekommst, die sind limitiert auf 5 Stück pro Monat je Fate Variante)

    Die Kugeln (und Primogems) bekommst du (ab und zu) auch beim steigern vom Abenteuerrank und Weltrank bei der Abenteuergilde
     
    Aspen gefällt das.
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Aspen gefällt das.
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.506
    Die ganzen Währungen sind echt verworren irgendwie. Aktuell hebe ich alles auf, weil ich einfach kein Plan habe, wofür man das Item vielleicht noch gebrauchen kann. Auf stundenlanges Wiki lesen habe ich aber eigentlich auch keine Lust. Ich spiele jetzt erstmal die Missionen weiter soweit es geht und schaue dann wie es voran geht. Aktuell habe ich alle meine Charaktere auf Level 10+ gebracht, ich denke da ist noch nicht sonderlich viel an Resourcen verschwendet. Brauchen tue ich ja eh alle irgendwie, weil ich nur zwei habe die Feuer können und der Rest halt ein Element, dass nicht doppelt ist. Da ich aber noch nicht weiß ob ich die Bogentante oder die Lanzentante behalten will, hab ich die einfach mal aufs gleiche Level gebracht.

    Ansonsten nutze ich halt die Artefakte Drops und Waffen, ohne speziell welche zu kaufen oder upzugraden, geht bisher ganz gut. Ich bekomme auch Mobs tot die doppelt meines Levels sind. Bisschen doof ist, dass man scheinbar auch selbst Schaden von seinen Element-Combos nimmt. Wenn ich n Feuer lege und dann mit dem Windkamehameha reinballer, dann steht erstmal alles in Flammen, aber ich nehme halt auch Schaden. Naja is halt so.^^
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Das Weltlevel, Belohnungen und die Gegner erhöhen sich auch nur mit einem höheren Abenteuer-Rank. Da wirst du so auch keine Probleme bekommen.
     
Top