Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ;Open4all! 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    OT:

    Für all die alten Hasen hier, die irgendwas mit dem ersten "Karate Kid" anfangen konnten, sollten sich unbedingt "Cobra Kai" auf Netflix angucken. Ich hab heute die komplette erste Staffel durchgesuchtet und bin ziemlich begeistert.
    Die alten Darsteller wieder mit von der Partie und die gesamte Serie ist sehr kurzweilig ohne Längen, was wohl auch an der recht kurzen Laufzeit von einer halben Stunde pro Folge liegt. Ich hab selten so eine charmante Weiterführung eines alten Klassikers gesehen und das ganze ohne Schwarz-Weiss Charakterzeichnung.
    Ganz dicke Empfehlung meinerseits.
     
    Telasha, chueche, Drugh und 3 anderen gefällt das.
  2. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.549
    Bin auch grad dran macht Laune:banana:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  3. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Hat mir sehr gut gefallen, dabei hab ich Deine Empfehlung leider gar net gelesen xD sondern stieß zufällig drauf.

    BITTE SEASON 3 jetzt sofort ! Und net erst 2021 ;(
     
  4. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.167
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Binge watching ist gar nicht mein Stil, das wird sittsam über ein paar Abende verteilt. Weil wir gerade OT sind: Tenet ist Kino-sehenswert. Das ist für mich der komplexeste Film seit Memento, also ggf. gehe ich da noch einmal rein.

    On Topic: Dienstag gibt es eine Mining Flight Night, Erlös wird geteilt.
    Wir nutzen alle verfügbaren Schiffe, wer also Lust hat, darf sich zwischen Handmininglaser, ROC, Prospector und MOLE entscheiden. Um zahlreiches Erscheinen an den zunehmend dunkler werdenden Abenden wird gebeten. Let‘s rock!

    Termin folgt von @Sir Stubert
     
  5. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Drugh gefällt das.
  6. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Mining Night am Dienstag:
    [​IMG]

    Alle Varianten des Bergbaus werden angeboten. Handmining in Höhlen, ROC-mining auf der Oberfläche und Mining mit Raumschiffen auf der Oberfläche von Himmelskörpern und in Asteroidenfeldern.

    Zur Vorbereitung bitte nach Everus Harbor, Hurston begeben und Ausrüstung für extreme Umgebungen (Hitze/Kälte) organisieren. Die Ausrüstung für das Mining wird soweit möglich gestellt. Prospector, Mole und ROC werden von uns angeboten. Bis Dienstag will ich die Mininglaser meiner Schiffe aufrüsten und Consumables kaufen. 20 Multitools mit Aufsätzen kann ich zur Verfügung stellen und sofern nicht genügend UEC für den Kauf der Ausrüstung (Rüstungen, Multitool) vorhanden sind, kann ich im Spiel einen Teil meiner verbleibenden UEC überweisen. Multitools und UEC müssen nicht zurückgegeben werden. Am Ende wird der Ertrag auf alle Teilnehmer aufgeteilt.

    Empfohlene Ausrüstung:
    - Pembroke Armor für extrem heiße Umgebungen (Lorville und GrimHEX)
    - Novikov für extrem kalte Umgebungen (Port Tressler und GrimHEX)
    - Rüstung mit großem persönlichen Inventar (für Handmining; z.B. in Lorville)
    - Multitool mit Mining Aufsatz (z.B. in Lorville)
    - Quickflares (für Handmining in Höhlen)
    - Falls Ausrüstung für extreme Umgebungen nicht organisiert werden konnte, Trinkflaschen und Nahrung mitbringen. Auf Arial steigt aufgrund der extrmen Hitze der Flüssigkeitsverbrauch stark an.

    Anscheinend gibt es ein Problem mit den Pembroke und Novikov Anzügen, so dass deren Inventargröße bei 0 SCU liegt. Ich hatte vereinzelt gelesen, dass auch der Macflex davon betroffen sein soll. Bestätigen kann ich es aus eigener Erfahrung nur für den Novikov Anzug (getestet in Alpha 3.10.0 oder 3.10.1).

    Anmeldung: https://doodle.com/poll/yaqeqs7uzskyxh4z

    @Shek @Pretender1 Zeit und Lust teilzunehmen? Wir können dabei auch Fragen klären, um den Einstieg zu erleichtern.
     
    Pretender1, JerseyRyan und Drugh gefällt das.
  7. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Hab mich ab 20:00 angemeldet :) Ich hab aber wirklich sonst noch keine Gegenstände außer meine zwei Flieger.
     
  8. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.167
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Wenn es zeitlich und finanziell (20k bis 30k UEC braucht man da schon...) möglich ist, dann hole dir bitte die beiden Anzüge von oben. Die Grundrüstung findest du unter „Undersuit“, den Helm bei Armor. Wenn du erst 20:00 Ihr dazustoßen kannst, wäre es klasse, ein wenig ausgerüstet und vorbereitet zu sein.

    Viel Spaß beim Erkunden der Shops. Wenn du UEC brauchst, mach am besten die Frachtaufträge, bei denen man 8000 UEC bekommt. 4-5 dieser Aufträge und du hast genügend Grundkapital.
     
    Shek gefällt das.
  9. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.816
    Ich will auch Minern, aber bevor ich auch nur was mit meiner Mole aufsaugen kann gibs nen 30k :(
     
  10. deSpeach

    deSpeach
    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    1.357
    Tenet war wirklich Klasse. Ich geh da auch die Tage nochmal rein.

    Generell bei Christopher Nolan. Ich Guck mir bei seinen Filmen nicht mal mehr die Trailer an, ich geh einfach ins Kino. Er hat mich noch nie enttäuscht :yes:
     
    Drugh gefällt das.
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.009
    JabberwockyGE gefällt das.
  12. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Auf die Pioneer und allgemein den Basenbau bin ich sehr gespannt.
    Aber meine Angst ist jetzt schon, das dieses Schiff zwingend notwendig ist um sowas wie eine zeltgrosse Behausung auf einen Planeten zu stellen. Und immer auf andere angewiesen zu sein, ist jetzt auch nicht das tollste.

    Ist mir eigentlich auch zu anstrengend aber bei Cobra Kai konnte ich einfach nicht aufhören. Nach Staffel 1 war ja erstmal Schluss und zwei wird gestreckt, über mehrere Abende.
     
  13. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Habt ihr aktuell auch Probleme beim Umziehen? Wenn ich meine Raumanzüge oder auf Zivilkleidung und zurück wechseln will, dauert das fast immer eine Ewigkeit. Im Mobi zeigt er die neuen Sachen zwar an, aber am Charakter tauchen sie erst Minuten später oder gar nicht auf. :hypno:
     
  14. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.816
    Jo, hab ich auch durchgehend.
     
  15. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Als sie neulich das NPC Housing gezeigt haben, hat jemand auf Reddit einen fiktiven Pledge Store zu "Player Housing" gebastelt - 150EUR für das Kleine, 240 für das Mittelere etz - Ich denke genau so wird das kommen wenn sie das einführen. Natürlich mit der InGame Option zu 86Mio aUEC für das Mittlere etz. Aber CIG war sich schon nicht zu schade "land claims" zu verkaufen, da liegt es nahe dass sie dann auch Häuser verkaufen werden. Ich selbst sehe erstmal meine Carrack als "Home Base" sobald sie einen eigenen Q-Marker auf der Map bekommt und man sie so irgendwo im System parkt und dann mit Pisces zu den Planeten fliegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2020
  16. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    War eben noch in Lorville shoppen für morgen Abend. Die beiden Prospector sind mit dem besten Mininglaser und allen drei Mining-Consumables ausgestattet. Die Consumables habe ich bisher noch nicht verwendet, mal sehen wie viel sie tatsächlich bringen.
    Das Inventar der Anzüge habe ich nochmal getestet. Der Pembroke hat kein persönliches Inventar, aber der Macflex funktioniert. Für Handmining ist der Macflex aufgrund des großen Inventars zu empfehlen. Andere Rüstungen gehen zwar auch, aber diese haben ein kleineres Inventar. Bei zu kleinem Inventar ist es notfalls erforderlich zwischendurch zum Raumschiff zurückzukehren und im Frachtraum das persönliche Inventar in eine kleine Transportkiste zu packen.

    Wie Drugh bereits sagte, sind hauptsächlich die Rüstungen wichtig, alles andere können wir zur Verfügung stellen. Novikov und Pembroke sind nicht zwingend erforderlich, aber sie erhöhen die Überlebenszeit in extremen Umgebungen enorm. Das ist hauptsächlich für das ROC-Mining erforderlich, da der ROC den Fahrer nicht vor Umgebungseinflüssen schützt.
    Auf Arial bin ich deswegen letztens fast verdurstet und habe es mit 1% verbleibender Flüssigkeit nach Everus Harbor zum rettenden Getränkestand geschafft. Wer keinen Pembroke Anzug hat, muss notfalls vorher mehrere Getränkeflaschen in das persönliche Inventar packen. Die Höhlen hingegen schützen vor den extrmen temperaturen an der Oberfläche.
    Das Handmining macht ohne persönliches Inventar keinen Sinn. Irgendeinen Anzug (Brustpanzerung, nicht Undersuit) sollte im Spiel gekauft werden, notfalls eine schwere Rüstung in Everus Harbor.
     
    Megalobo und Drugh gefällt das.
  17. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    roborobi, Deathsnake, Drugh und 2 anderen gefällt das.
  18. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.167
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Zur Erinnerung - Mining Flight Night heute Abend.

    https://doodle.com/poll/yaqeqs7uzskyxh4z

    Mole, Prospector, ROC, Handlaser, alles dabei.

     
    Sir Stubert und Megalobo gefällt das.
  19. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ich hab das Problem schon immer. Ich weiss nicht ob es unter 3.10 permanent ist aber das Sachen erst viel später angezogen werden oder das Menü im Mobiglass manchmal Minuten zum Laden braucht, ist ständig ein Problem bei mir.

    Na ja, so zynisch kann und will ich es gar nicht sehen. Sowas wie die Land Claims möchte ich mir gar nicht kaufen sondern ingame erwerben. Wenn die Claims implementiert werden, dann sollte es auch Gebäude geben.
    Mir geht es einzig um die Frage, ob jegliches Basenelement eine Pioneer voraussetzt. Ob die Gebäude, die vorgestellt wurden, vorher schon mit Echtgeld zu erwerben sind, ist mir relativ egal. Die Frage wird auch sein, klatscht man sich einfach ein vorgefertigtes Gebäude dahin oder kann man auch an Kleinigkeiten werkeln. Ich denke es ist ersteres, womit ich auch gut leben könnte.
    Womit ich nicht leben kann ist, wenn ich für eine poppelige Lagerkiste eine Pioneer bräuchte.
     
  20. Ich persönlich denke das es auf die Qualität ankommt. Ein Notzelt aufstellen wegen Schlechtwetter kann jeder. Aber einen massiven Stützpunkt zu bauen mit Landefeldern wie die Mining Facilities auf den Planeten das braucht dann eine Pioneer.
     
  21. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Das liegt an der überlasteten Persistenz-Datenbank ...soweit ich es verstanden habe gibt es nur eine Datenbank für alle Server. D.h. jede Aktion eines Spielers, welches persistent gespeichert wird, also z.B: Helm abnehmen, Ausrüstung ändern, Schiffskomponenten tauschen, Handel an den Terminals etc löst momentan eine Anfrage an diese Datenbank aus ...die liegen normalerweise nicht auf SSDs und bei vielen Anfragen verzögert sich dann die Antwort.
    Da Ganze soll mit dem iCache über das sie im letzten SC Live gesprochen hatten gelöst werden.
     
    ElementZero gefällt das.
  22. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Ich hab 25.000 UEC glaub ich :) Wollt mir gestern alles holen, aber leider Disconnect bekommen nach dem Start.
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.447
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich spiele immer nur kurz einen neuen Patch an, ne Stunde oder so und dann lege ich das Spiel wieder beiseite. Wie lange dauert es denn, bis man verdurstet? Ein paar Stunden?
     
  24. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Das hängt von der Umgebung und der Tätigkeit ab. Wer nur im Pilotensitz sitzt und gelegentlich durch eine Raumstation schlendert, kann mehrere Stunden ohne Flüssigkeit und Nahrung durchhalten. Wer auf einem Planeten einen Marathon läuft, wird auch einen erhöhten verbrauch haben. Auf Aberdeen und Arial betragen die Temperaturen über 200°C, da kommt man ohne entsprechende Rüstung gut ins schwitzen. Dann kann es nach weniger als einer Stunde erforderlich werden etwas zu trinken, wobei man vorher durch die extreme Hitze stirbt.
    Es ist immer empfehlenswert einen geeigneten Anzug zu tragen.

    Es hängt auch von der Ernährung ab. Gestern habe ich mir in Lorville erfrischendes Mineralwasser, welches von Asteroiden abgebaut wurde, gegönnt. Das hat den Effekt Hydrating, damit sinkt der Verbrauch und es dauert länger bis der Charakter wieder durstig ist.
    Übersicht über alle Getränke/Nahrungen und deren Effekte: https://starcitizen.tools/Category:Food

    Eine allgemeine Antwort auf die Frage gibt es nicht. Es kann mehrere Stunden dauern, aber auch kürzer als eine Stunde sein. Beim normalen Spielen während unserer Flight Nights trinken wir oft am Anfang was und das reicht dann für den Abend.
     
    Olec, RedRanger und ElementZero gefällt das.
  25. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Das ist ein bestätigter Bug, in der Beschreibung ist ja von 130k Lagerkapazität die Rede. Blöde Sache, weil man so auch kein Essen und Trinken darin verstauen kann. Ich hoffe, sie fixen es im nächsten Patch.
    Okay, dachte ich mir schon, dass es in Richtung Datenbankproblem geht. Dann hoffen wir mal auf den iCache.
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.447
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Danke für diese Zusammenfassung :) Ich hoffe, wo man das Zeug jetzt braucht, wird die Inventarverwaltung auch mal angepackt. Ich finde das irgendwie unhandlich und fummelig bisher.

    Klar, ist noch eine Alpha und so, aber mich nerven Survival-Elemente eh schon und wenn das dann noch so zu bedienen ist, macht es noch weniger Spaß.
     
  27. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Ich bin verwirrt, brauche ich jetzt Rüstung für heiß, kalt oder mit großem persönlichen Inventar? :ugly:

    Den Laser mit Aufsatz habe ich sogar schon, habe ihn sogar schon sehr erfolglos ausprobiert :ugly:

    Ansonsten bin ich was Mining angeht noch komplett unbefleckt. Sollte man als Anfänger jetzt eher auf Handmining setzen oder sich in ein Multicrew Miningschiff als "Miner for Hire" mit reinsetzen?
     
  28. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    danke fürs einladen, habe aber aktuell leider nur sporadisch Zeit. Aber danke danke und viel Spaß.
     
    Drugh gefällt das.
  29. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Am besten alle Anzüge und immer an die jeweilige Situation anpassen.

    Für den Einstieg sind Handmining und Multicrew mit der Mole geeignet. Das Handmining ist aber leichter umzusetzen, da die Voraussetzungen dafür leichter zu erfüllen sind. Rucksack und Multitool mit Miningaufsatz kostet ungefähr 4000 UEC, eine Spielergruppe mit Mole ist meistens schwieriger aufzutreiben.
    Ich würde für den Einstieg eine der Missing-Client-Missionen annehmen und in der Höhle mit dem Multitool anfangen.
    Zwei Tipps für den Einstieg.
    Dolovit ist billig und instabil. Davon vorerst die Finger lassen.
    Wenn der Felsen überhitzt abbrechen und erstmal zurückziehen. Sollte der Felsen explodieren besteht Lebensgefahr.
    Willst du heute an der Mining Night teilnehmen?

    Bei Interesse kannst du dir den Mining Guide (zuletzt für die Alpha 3.9 aktualisiert, der ROC fehlt) von Space4Games durchlesen:
    https://space4games.com/de/games/star-citizen-mining/
     
    Drugh gefällt das.
  30. Lone Starr

    Lone Starr
    Registriert seit:
    23. August 2020
    Beiträge:
    11
    Hi, ich würde das gerne auch mal ausprobieren. Leider habe ich keine Zeit.
    Kann mir jemand einen Anfänger Tipp geben wo ich eine geeignete Höhle zum üben finde? Ich habe eine Cutlass. Wo/wie transportiere ich das von Hand gesammelte denn in meinem Schiff? Wo/wie verkaufe ich das Zeug denn dann?
     
  31. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Die Höhlen sind am einfachsten über Missionen zu finden. Schau im Mobiglass in der Missionsauswahl unter Investigation nach einer "Investigate Missing Client ..." Mission suchen.

    Wenn beim Handmining ein Brocken abgebaut wird, zerspringt dieser in viele Fragmente, die einzeln von Hand aufgesammelt werden können ("F" gedrückt halten und die Option "stow" wählen, alternativ die Taste "F" nur kurz antippen). Dann landen die Teile im persönlichen Inventar, welches über die Taste "I" angesehen werden kann.
    Wenn das Inventar voll ist, du aber noch nicht den Ausflug abbrechen möchtest, dann in den Frachtraum des Schiffs gehen und das Persönliche Inventar in eine Kiste Packen (persönliches Inventar öffnen und auf das Symbol mit der Kiste klicken). Dann spawnt eine kleine Kiste, in welcher sich alle Gegenstände aus dem persönlichen Inventar befinden.

    Die aufgesammelten Mineralien können auf den Raumstationen und in den Landezonen im Admin Office an den Handelskonsolen verkauft werden. An dem Terminal oben auf "sell" klicken und dann aussuchen aus welcher Quelle verkauft werden soll (persönliches Inventar oder Raumschiff, falls eine Kiste im Schiff abgelegt wurde).
     
    Lone Starr gefällt das.
  32. Qenn man Handmining üben will würde ich empfehlen in den Knast zu gehen. Da kannst du safe minern, spawnst direkt bei der Höhle und kriegst die Ausrüstung gestellt.
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.752
    der Satz kann soooo falsch rüberkommen :wahn:
     
    Bordo, Überraschungszeuge, Olec und 2 anderen gefällt das.
  34. :hammer::hoch:
     
  35. deSpeach

    deSpeach
    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    1.357
    Soweit ich das weiß eine schlechte Entscheidung, da alles rund um das prison system noch vergleichsweise stark verbuggt ist.
     
  36. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.549
    Halte ich auch für unklug. Wenn die Bugs da zuschlagen, kannste den restlichen Tag ausloggen. Hatte vor kurzem auch nen 9h Aufenthalt und wollte fix in die Höhlen um die Zeit zu überbrücken. Nach dem ersten Stein (das Aufheben der Klunker ist auch noch sehr fummelig, mal gehts mal nicht) konnte ich meinen Bergbaulaser nicht mehr bedienen. Er wurde gezogen und sofort wieder weggepackt. Relogs brachten nichts. Lieber ne Mission für nen Verschollenen annehmen.
     
  37. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.395
    Bilder von der Mining Night gestern.
    [​IMG]

    Diesmal gibt es weniger Screenshots, dafür habe ich versucht das GameGlass zum Mining zu verwenden. Die Funktionen sind prinzipiell alle vorhanden, aber es ist meiner Ansicht nach nur Teilweise hilfreich. Die Steuerung für Scannen und Mining habe ich auf den HOTAS gelegt. Im GameGlass lässt sich der Mininglaser durch einen Schieberegler steuern. Die Standardstellung ist in der Mitte, nach rechts bewegen erhöht die Leistung des Lasers und nach links verringert die Leistung. Auf dem Display des Smartphones hatte ich aber kein Gespür dafür, wie weit die Leistung erhöht/verringert wurde. Zudem schien es mir leicht verzögert zu reagieren, eventuell ist das aber den Schwierigkeiten bei der Bedienung geschuldet. Auf einem Tablet könnte es aufgrund des größeren Displays besser funktionieren. Was aber mit dem Gameglass gut funktionieren könnte sind die Mining-Consumables. Die habe ich nicht auf dem HOTAS und sie erst mit der Taste "F" im Cockpit auszuwählen ist zu umständlich.
    Dennoch ist es nicht hilfreich abwechselnd auf Smartphone/Tablet und Monitor schauen zu müssen, um die Einstellung und das Energieniveau gleichzeitig im Blick zu haben. Das GameGlass gefällt mir soweit gut, einige Funktionen davon verwende ich häufiger (z.B. Kamerasteuerung/Emotes). Zu dem kostenpflichtigem Mining-Shard rate ich eher weniger.
    Wir haben mit sechs Prospector auf Aberdeen begonnen. Beim Verkauf der Fracht habe ich einen blöden Fehler gemacht und den Unterscheid zum Mining mit Multitool und ROC vergessen. Also hier eine kurze Erinnerung:
    ROC und Multitool: Verkauf an den Handelsterminals
    Prospector/Mole: Verkauf an den Raffinerie Stationen. Diese gibt es (noch) nicht in den Raumstationen, sie kommen erst mit der Alpha 3.12 Ende des Jahres.
    [​IMG]

    Nach dem Mining mit der prospector sind wir auf die ROC umgestiegen. Das Mining mit den ROC war um ein vielfaches ertragreicher als Handmining und die Prospector. Dahingehend ist noch weiteres Balancing erforderlich. Allgemein denke ich, dass noch einige Belohnungen/Preise angepasst werden müssen. Aber das wird mit der Zeit kommen.
    [​IMG]

    Zum Abschluss ging es in eine Höhle.
    [​IMG]

    Bei der Lichtstimmung, in die die Höhle durch das Multitool gehüllt wird, freue ich mich schon auf die Folge SCL am Freitag mit dem Lead Lighting Artist.
    [​IMG]

    Galerie mit allen Bildern: https://imgur.com/gallery/jmXPWPY
     
    ileus, ElementZero, Pain553 und 4 anderen gefällt das.
  38. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Ich bin grad am überlegen wie der neue PC um die 3080 aussehen soll um dann ein dickes Display befeuern zu können. Wenn ich mir die Telemetriedaten so anschaue scheinen die 12 Kerne vom Ryzen 9 auch in SC nicht wirklich einen Vorteil gegenüber dem Ryzen 7 zu bringen. Für Anwendungen brauche ich die Leistung nicht wirklich, ich compiliere, rendere oder cutte nicht. Core i9 wäre ja nochmal teurer. Achja und was ist der unterschied zwischen X und XT bei den Ryzens?
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.752
    ich würde aktuell zumindest auf Zen 3 warten

    XT sind neuauflagen der alten modelle, bei denen der Basistakt gleich ist, diese dann aber 100-200mhz mehr Boost haben afaik
     
  40. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Ich hab jetzt auf die 30x Karten gewartet. Jetzt soll ich auf Zen warten, dann noch am besten noch auf Big Navi warten und dann gibt's bestimmt noch was worauf ich warten sollte. Dann komme ich vermutlich in nem Jahr zu nem neuen Rechner. Das Warten auf die 30x scheint sich immerhin ja gelohnt zu haben.

    Das Ding soll bis spätestens Oktober stehen, tendenziell schon Ende September weil da hab ich Urlaub. Ich denke das wird sich nicht ausgehen bis Zen3 mal halbwegs verfügbar sein wird.
     
Top