Star Wars Squadron - der Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SpeedKill08, 15. Juni 2020.

  1. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
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    Auch, ja. Metroidvanialikesouls mit Lichtschwert. Not my cup of tea.
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
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    Ein Railgunshooter, wie die Raumpassagen in TOR :yes::ugly:
     
  3. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Inkl. schwachsinniger Story :yes::ugly:
     
  4. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Bei MP kann man eben viel Manpower einsparen und dennoch einen Haufen Kohle erwirtschaften. Auch im Nachhinein über Microtransactions. SP-Spieler interessieren sich eher nicht dafür welchen Hut oder Helm der X-Wing Pilot da trägt.

    Der Hauptfokus der Entwicklung liegt ganz klar auf MP. Das heißt die SP-Kampagne wird wohl nur nebenher als Dreingabe reingeschustert sein, um damit noch ein paar SP-Spieler abzuspeisen, die schon jahrelang auf einen X-Wing/TIE-Fighter Nachfolger warten.

    An sich ist der Tenor in den Kommentaren aber grundsätzlich eher Pro-SP.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
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    Und VR? So langsam könnte man sich ne Index gönnen, wenn das Genre weiter ausgebaut wird :D
     
  6. Ornox

    Ornox
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    War wohl ein VR only Game, da aber dort zu wenig Kunden gibt, hat man eine Option ohne VR gemacht. Naja mal abwarten wie es ist.
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Natürlich weiß ich das, aber der technische Zustand zu Release, die extreme Imbalance auf höheren SGs und das Backtracking waren allesamt halt eher... meh bis kacke.
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    imbalance? Habe auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt und hatte damit ziemlichen Spaß, kann mich an kein imbalance erinnern. :ugly:
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Keine Ahnung, für mich war da das Fenster für Parry zum Release einfach viel zu gering, während es auf der darunter (hart?) zu hoch war. Auf dem höchsten Grad war das Fenster ja sogar niedriger als in Sekiro. :ugly:
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    ich fand es leichter als in Sekiro :ugly:

    War auf jeden Fall schön spaßig und herausfordernd. So wie ich mir ein Star Wars Souls-like vorgestellt habe :D
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Bei mir aufgrund dieses einen kleinen, aber feinen Unterschiedes genau umgekehrt. :ugly:
     
  12. Schlimmer als stupide 5vs5 Dogfights? ok... :ugly:
     
  13. Battlefront 2 hat ja schon 10 vs 10 + Ki.
     
  14. Wage ich mal zu bezweifeln das EA erst gegen Ende bemerkt hat das es keine Millionen an VR Spieler gibt. Ich denke eher andersrum, ein halbgarer VR Modus als Zusatz zu einem Flatscreenspiel.
     
  15. Die Technik haben sie ja schon, gibt auf den Konsolen ja ne X-Wing VR Version.

    Hinter dem Spiel steckt halt sicher kaum Entwicklungs Aufwand, man kann praktisch alles aus Battlefront 2 übernehmen.
     
  16. 12 pro Seite. Und das ist ne andere Hausnummer als 5.
     
  17. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    5v5 hätte eben etwas Competitve-Like mäßiges. Fände ich per se nicht schlecht, aber am liebsten hätte eher ein erweitetes SW:BF2 (weniger Arcade, Skilliger, dabei aber immer noch Arcade), Fokus eben auf Raumschiffschlachten. Aber so ein PvP mit Bots mix, die man Kommandiert.. ne danke, das hatte bisher auch in keinem Spiel Erfolg. Dann lieber nen Coop Mode dazu, aber den PvP wirklich PvP lassen.
     
  18. Was soweit ich gehört habe aber auch nicht mehr ist als das normale Gameplay nur eben mit einer VR Brille auf dem Kopf. Bei einem echten VR Spiel denke ich an VTOLVR.

    https://www.youtube.com/watch?v=AI_2xWvYPeo

    Wo ich Schalter im Cockpit selbst umlegen kann und Stick und Schubhebel selbst halte. Das werde ich aber sicherlich nicht kriegen sondern maximal mit Gamepad und VR Brille dasitzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2020
  19. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Mobas sind immer 5v5, was du beschrieben hast ist quasi wie Moba.

    Der SpaceMode in BF2 war schon grenzwertig, allein durch dieses dämmliche Card-System womit man die "Klassen" auflevelte und fähigkeiten reinpackte. Sobald da nen Heldenschiff im Spiel war und derjenige welche wusste was er tat, wars vorbei, der hatte dann absurde K/D und absurde Stats.

    Nicht zu vergessen das je nach Szenario eine der beiden Seiten so dermaßen unterlegen war, das man von Balance nicht mehr reden kann.

    Nur mal als Beispiel: In der Beta-Mission hatte ich im richtigen Spiel als man Space noch schnell bekam zeitweise ne K/D von 50/1 mit nem X-Flügler. Okay beim letzten mal versuchen Space zu spielen hab ich 2 Stunden lang versucht die MIssion mal wieder zu sehen, kam nur nie.

    Wenn man bedenkt das Sie einen Fokus auf MP legen....doch zuzutrauen wäre es Ihnen dann.
     
  20. Für mich sind Star Wars Raumschlachten eben genau das. SCHLACHTEN. Große Flotten die aufeinander losgehen und dazwischen kleine Jäger die rumzwirbeln. Auf so eine Miniklopperei mit 5vs5 habe ich keine Lust. Ich will Epic bei Star Wars.

    Also müssten schon NPCs her um mich zufrieden zu stellen. Und wenn von 50 Fliegern nur 10 Spieler sind und Spieler dermaßen in der Minderheit sind das Sie bedeutungslos werden dann will ich wenigstens Kontrolle über die haben und sie etwas persönlicher haben wollen.

    Ich habe lieber meine individuell zusammengestellte Staffel die einer von mir vorgegebenen Taktik folgen als forever alone zwischen X-Bots rumzufliegen und zu hoffen irgendwann mal nen Spieler zu treffen.

    Das 5 vs 5 turnt mich echt ab wenn es nur stupides Dogfightgeballer ist.
     
    hunter7j gefällt das.
  21. Mobas sind aber viel mehr als nur geinander umzuholzen. Da steckt viel Gameplay und Strategie drin. Dagegen hab ich nichts einzuwenden. Und ist für mich deutlich besser als stumpfes 5vs5 Deathmatch.
     
  22. th3 ghost o_O

    th3 ghost
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    Ja, eben, deswegen sage ich ja, ich hätte auch gerne eher Battlefield gehabt als 5v5. Wenn 5v5, dann aber bitte richtig und nicht so ein NPC Quatsch. Ich glaube nicht das es reines TDM wird, sondern eher Moba Like.
     
  23. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Ich hab, vermute ich jetzt einfach mal, mehr Moba gespielt als du. Ich weiß das und dennoch ist Moba-Like wie du es beschreibst ne Katastrophe für so ein Spiel und völlig unsinnig.

    Moba Balancen ist bald noch schwieriger als eine SpaceSim wo es quasi nur 6 Jägertypen gibt und paar größere Schiffe. mehr wirds hier vermutlich nicht geben.
     
  24. Da stimme ich dir zu. Entweder Battlefield, oder (mMN) das man als Squadron unterwegs ist und die NPCS selbst kontrolliert. Einfach nur 5vs5 mit X- Bots ist quatsch.

    Ich denke aber das einiges für Mobarichtung spricht. Wenn man nach Marketing Buzzwords geht:


    Ich geh zumindest davon aus das sich das aufs generelle Gameplay bezieht sowohl für SP als auch für MP. Aber genaueres werden wir erst am 19. wissen.
     
  25. spike2109

    spike2109
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    Wohooo! Ein aufgesetzter Single Player wie in Battlefield. Shut up and take my money. Not.
     
  26. MOBA ist halt allgemein doof. Ich will kein VS, sondern schöne große Casual Schlachten :D

    Die NPCs sind doch bei Battlefront genau das tolle, man geht rein, hat fette Schlachten und muss nicht groß gut spielen oder Skill haben.
     
  27. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Fixed that for you :ugly:
     
  28. Hab nie was anderes behauptet. :ugly:

    Ich schmeiß einfach nur ein paar Ideen in den Raum wie ich den text am liebsten interpretiert sehen würde. Ich finde es ist ne kleinere Katastrophe als die Idee 5vs5 als epochale Weltraumschlacht zu verkaufen. Vor allem wenn du dann noch 50 Bots raufpackst ist jeder kompetive Gedanke eh tot. Dann hängt es vom Zufall ab ob du nen Gegner findest oder nen Bot. Yeah!
     
  29. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Das war jetzt auch nicht als Kritik gemeint :ugly:
    Ich mein ich hab Moba seit der allerersten Dota-Map gespielt. Diese Art und weise passt einfach nicht in eine Spacesim.

    Die Ideen sind aber gruselig :ugly:

    Schrieb ich doch bereits wenn man da 100 Bots oder so reinwirft wird keiner Spieler jagen sondern direkt nur auf Bots losgehen. :ugly:

    Ich glaub ehrlich gesagt nicht das wir da epochale Weltraumschlachten erleben, du wirst dich erinnern die Aussage gab es für BF2 für den Spacemode auch und dann war es schlechtes PvP :ugly:
     
  30. borsti01

    borsti01
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    Und ich den Todesstern!

    Der schwebt das ganze Match über bewegungslos im All und wird am Ende von der erstbesten X-Wing zerstört, wie sich das gehört. :D
     
  31. Ich mag halt Großkampfschiffe :D
     
  32. borsti01

    borsti01
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    Ach ich bin mal verhalten optimistisch. Mit so einem Star-Wars-Spiel hätte ich tatsächlich im Leben nicht mehr gerechnet - erst recht nicht von EA. Wenn es gut wird, bin ich auf jeden Fall interessiert.

    Aber es ist EA. Nach allem was wir wissen, kann das alles bedeuten - vor allem natürlich den größten Schwachsinn. Am Ende ist es vielleicht in Wahrheit ein Kartenspiel mit Raumschiff-Sammelkarten, die man kaufen muss - oder ein Crossover mit dem nächsten FIFA.
     
  33. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Ich glaube nach dem Battlefront Desaster werden die sich hüten nochmal so ein Mist zu machen mit Karten :ugly:
     
  34. Um danach bei Battlefield V alles falsch zu machen, was man an nem Multiplayer Game falsch machen kann.

    Und wenn alle absolut unzufrieden waren, haben sie es einfach aufgegeben.


    EA soll einfach keine Mp Games mehr anfassen..danke!
     
  35. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Naja bei BF können sie ja machen was sie wollen, Disney fand es doch bei Battlefront 2 nicht so lustig mit den Karten oder war das nur eine Vermutung? :D
     
  36. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Disney fand eher den shitstorm aufgrund der lootboxen nicht so witzig.

    Der kartendreck ist ja immer noch drin. Wenn auch nicht mehr ganz so umständlich.
     
  37. Mittlerweile ist es aber auch nen richtig gutes Casual Spiel. Sieht super aus, läuft super und hat nen gigantischen Umfang.
     
  38. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Naja so gigantisch Find ich den Umfang nicht, aber ja hat sich gut entwickelt.

    Die maps Find ich halt nicht unbedingt ideal bzw. sind mir auch einfach zu wenig. Und gefühlt ist man bei den größten eh zu 90% auf naboo. Ging zumindest immer so.
     
  39. Nagut Mapdesign finde ich auch nicht perfekt, aber duetlich besser als am Anfang. Lohnt auch die 20 Spieler Modi zu spielen, die haben inpaar echt schicke kleinere Maps.
     
  40. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Den 20er Mode mag ich nicht, was aber wohl daran liegt das ich nicht wirklich gut als sniper agieren kann. :ugly:

    Ich mochte sehr gern hoth, als sniper schön aus der Distanz und dann gewechselt zum x-wing oder tie/at-St je nach Seite. :yes:

    Endor war auch noch recht witzig oder yavin, wobei letzteres nur mitm at-St.
     
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