Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.790
    Quicksave und Quickload ist für mich Teil des Gameplays. Ich habe die Finger an der F5-Taste, wie an jeder anderen auch. Ich sehe darin keinerlei grundsätzliches Problem, sondern würde eine Schleichpassage ggf. mit einer Sprungpasssage bei einem Jump'n'Run vergleichen: wenn man es nicht schafft wird man zum Checkpoint zurückgesetzt und versucht es erneut. Nur dass ich die Checkpoints mit F5 beliebig selbst setze.

    So Klassiker wie Thief sind im Kern eine Mischung aus Explorations-, Gedulds-, Puzzle- und Geschicklichkeitsspiele. Man muss (1) die Spielwelt erkunden und mögliche Routen entdecken, (2) langsam vorgehen und teilweise auch schlichtweg warten, (3) Lücken in den KI-Routen erkennen und (4) sich präzise und schnell bewegen können. Wenn ich's verhauen lade ich neu, wie in anderen Titeln auch.

    Ich mag's.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  2. Jurassic World Evolution im Epic Store mal mitgenommen. Habe jetzt die letzten Tage 40h drin versenkt und alle Inseln vollgebaut. Nutzt sich dann jetzt doch ab und man hat nur noch den Grind, aber wenn ich den Giganotosaurus haben wollte, so wenig reizt es mich zu grinden.

    Btw: Sie haben es schon wieder getan und den T-Rex schlechter als den Spinosaurus gemacht. Allein dafür gehört es ein paar gepaddelt.
     
  3. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Dark Souls 2 Scholar of the First Sin

    So langsamt geht mir dieser übermäßige Trashmobwahn in Dark Souls 2 auf den Zeiger. Alles ist einfach nur vollgestopft mit dem zwanzigsten Magier,Fernkämpfer und massig anderen Gegnern (Feuergebiet, Piratenbucht, Eis DLC), das ist halt nicht meine Definition von hohem Schwierigkeitsgrad, sondern mehr eine Ausflucht dahin den Spieler zwanghaft abzufucken (natürlich gehört es dazu, dass der Weg zum Boss schwierig ist, aber es ist fast immer dasselbe. Einfach paar Fernkämpfer und Nahkämpfer + üble Aggrorange) und die tollen Bosse sind zumeist leider nur Kanonenfutter. Klar es gibt auch items, wie den Köder, aber dieses klein klein, einer nach dem anderen macht man beim 10x nicht mehr :D.

    Naja Habe heute im Eis DLC zwei Bosse gekillt, die haben mir schon deutlich besser gefallen von der Schwierigkeit her, den dritten Boss hab ich bisher nicht gefunden (diese Blizzardhölle ist grausam).

    Ich bin mal gespannt was noch kommt, aber so langsam erhärtet sich bei mir das Gefühl, dass ich DS 1 besser fand. Und nicht falsch verstehen, Teil 2 gefällt mir trotzdem richtig gut, er bringt einige tolle Neuerungen ins Spiel, hat schöne inszenierte Bosse und unglaublich viel content.

    The Medium

    Durchgespielt. Grandios. Mehr im dazugehörigen Thread.
     
    Lurtz und Helli gefällt das.
  4. Bei Teil 2 sind sich wohl alle einig, dass es in vielen Bereichen der schlechteste Teil ist. Trotzdem hatte ich damit 130 Stunden richtig viel spaß. Aber an das geniale Leveldesign von Teil 1 kommt es nicht heran und so rund und grafisch imposant wie Teil 3 ist es auch nicht und ganz weit weg von den tollen Bosskämpfen.

    Dafür hats vorallem im NewGame+ einen tollen Flow, man metztelt sich nur so von Boss zu Boss in weiteren Durchläufen.

    Die DLCs sind dafür aber richtig gut, wobei ich den Eisblizzardboss nie hinbekommen habe, einfach zu nervig das Level.
     
    GodofOlymp gefällt das.
  5. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.445
    Ja, das ist so der allgemeine Konsens. ich sehs auch so. DS2 ist ein gutes Spiel, aber das Team hat da scheinbar nicht verstanden was den ersten Teil ausgemacht hat. In den DLC klappt da alles bedeutend besser.
     
    GodofOlymp gefällt das.
  6. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Und zwischen Plague Tale immer mal wieder ein bißchen Hitman.

    Hab nun Hitman 1 durch und starte im Anwesen am Strand von Hitman 2. Man ist die Reihe gut! :cool: Im Gegensatz zu Plague Tale hat man bei Hitman einfach so viel Freiheit, wie man sich als Agent nur wünschen kann. Und die Story ist auch super spannend aufgezogen. Einfach großartig!
    Auch großartig ist die Synchronisierung. Ist zwar leider nur englisch, aber trotzdem toll "agentisch" eingesprochen. Dazu eine richtige geile, stimmige Musikuntermalung, die passend dynamisch in spannenden Momenten anschwillt und ihren Höhepunkt perfekt gesetzt am Ende einer Mission hat (Hat Plagues Tale übrigens auch. :yes:). Besser geht es einfach nicht mehr! Da kommt erstklassiges Mission Impossible oder James Bond Feeling auf. :yes:

    Hier macht es Hitman besser als Plague, weil Hitman mehr Sandbox-Schleicherei, statt Story fokussiertes, lineares Gameplay bietet. Dazu kann ich bei Hitman selbst speichern, was Frust und ständiges Wiederholen eliminiert.
    Wenn man in den vom Entwickler vorgegebenen Pfad so eingezwängt wird, führt es das Schleichen selbst etwas ad absurdum, weil es schlich in Trial and Error ausartet. Hier gewinne ich nicht, weil ich gut plane, sondern schlicht, weil ich die einzige richtige Route irgendwann korrekt ablaufe. Daraus folgend muss ich das so oft wiederholen, bis ich es richtig mache. Das ist nicht gerade berauschend, belohnend oder spaßig.
    Dennoch ist A Plagues Tale einfach nur fantastisch in den anderen Dingen. Es so ein wenig Zuckerbrot und Peitsche gerade. Liebe und Hass. Gut und Böse. Darth Vader und Luke Skywalker. :vader: :D
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  7. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175

    Sei froh das du den endgegner der Eishöhle noch nicht gefunden hast. Der ist nicht ohne und wird wahrscheinlich auch dich ordentlich abfucken :corn:
     
  8. Hatten nicht zwei der DLCs Gegner die auf Coop ausgelegt waren? Hab die ja niemals hinbekommen, war aber auch schon im NewGame++++ oder sowas :ugly:
     
  9. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Valheim, zu viel Valheim... :ugly:

    Hammer Spiel!
     
    CarnageDark und Helli gefällt das.
  10. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Ich meine den Rauchritter. An viel mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Aber dieser verdammte Rauchritter hat sich eingebrannt.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  11. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Ohje :D
     
  12. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Nichts geht über die Mühle, deren Aufzug zu einem Lavaschloss führt. Bestes. Leveldesign. Ever. :ugly:²
     
  13. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Dyson Sphere Program (PC)

    Habe nun rund 10 Stunden auf der Uhr und stehe kurz davor die dritte Forschungsstufe freizuschalten. Aber das pure Chaos von vor wenigen Stunden hat sich nun in katastrophales Chaos verwandelt, ich finde echt nix mehr. :ugly: Dass ich gerade nur halb so viel Energie erzeuge, wie ich eigentlich bräuchte ist dabei natürlich auch nicht gerade hilfreich, ich muss also unbedingt so schnell wie möglich an Energie kommen. Bin daher gerade dabei ein paar Ölquellen zu erschließen und Kraftwerke aufzubauen, die dann mit dem Öl versorgt werden. Natürlich lasse ich es vorher durch Raffinerien noch verarbeiten. Es dauert aber einfach recht lange auf diese Weise was aufzubauen, da ich immer wieder mal Nachschub an Material ranschaffen muss. Bin am Überlegen, ob ich vielleicht auch ein paar größere Solarfelder aufbauen soll. Müsste dann aber allerdings auch Batterien aufstellen um die Nächte auszugleichen, dürfte vom Aufwand her also vermutlich nicht besser sein als die Kraftwerke. Vermutlich muss ich am Ende eh beides machen, erst die Kraftwerke, um die aktuelle Notlage so weit wie möglich zu entspannen, und danach dann Solarfelder mit Batterien, um es endgültig auszugleichen und auch für zukünftige Bauprojekte vorbereitet zu sein. Alleine die nächste Forschungsstufe ans Netz zu bringen dürfte schon ne Menge Energie verschlingen. Das ganze artet langsam echt in Arbeit aus. :D Aber immerhin bin ich mittlerweile eigentlich sogar soweit, dass ich die erste Stufe des namensgebenden Projekts einleiten und Energie von der Sonne beziehen könnte, die Infrastruktur dafür steht schon, nun ja, zumindest größtenteils. Da meine Produktion in dem Bereich aber eher mäßig ist, möchte ich das wenn möglich aber erst starten, wenn ich schon die ein oder andere Upgradestufe erforscht habe, um das effizienter nutzen zu können. Also zögere ich das noch so lange wie möglich hinaus. Aber wenn ich mein Energieproblem nicht anders in den Griff bekomme, starte ich das Projekt natürlich und gucke mal, was ich da so ohne Upgrades rausholen kann.
     
    Sevotharte und felico gefällt das.
  14. Ich spiele momentan vor allem Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy.
    Eine bisher gelungene Fortsetzung (Spielzeit zu diesem Zeitpunkt: 29 Stunden) zu meinem bisherigen Lieblings-Atelier.
    Es ist einfach schön, die bekannten Gesichter zu sehen und die bekannten Stimmen zu hören (natürlich auf Japanisch). Dazu kommen interessante neue Charaktere.

    Nebenbei spiele ich noch etwas Last Epoch.
    Für mich schon seit einiger Zeit ein spaßiger Konkurrent zu PoE, Grim Dawn und Diablo 2/3. Wolcen war ja leider nichts und von Torchlight 3 lasse ich die Finger.
    Aber Last Epoch hat sich innerhalb des Early Access bisher sehr gut entwickelt und es wird immer runder vom Gesamtpaket her.

    Und zu guter Letzt habe ich heute meinen Beta Key für My Time at Sandrock bekommen.
    Da habe ich natürlich auch sofort etwas reingespielt, darf hier aber nicht mehr dazu sagen, da es eine Closed Beta mit NDA ist.
    Aber den Vorgänger My Time at Portia habe ich sehr gerne gespielt.
     
    Helli gefällt das.
  15. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.843
    Ort:
    Bonn
    Nachdem ich lange genug mit dem Kauf gewartet habe, konnte ich jetzt Control im PS-Plus-Abo abgreifen. Bin noch nicht durch, aber stehe so schätzungsweise bei 2/3. Was mir sehr gut gefällt sind die Atmosphäre (ähnliches Gefühl wie bei Prey finde ich), die Steuerung und die Skills. Bei mir ist es selten so, dass ich bei einem Spiel die verfügbaren Skills auch wirklich ausgiebig nutze, aber hier finde ich schon, dass die gut genug ineinander greifen, so dass man die verschiedenen Möglichkeiten auch ausreichend oft nutzt. Anders geht es mir bei den Waffen, da habe ich einen Standard und habe selten Bedarf diesen zu wechseln. Die Schwierigkeit ist ok, bis auf zwei Bosskämpfe hatte ich bisher kaum Probleme, ohne, dass ich es jetzt zu einfach fände.
     
    Helli gefällt das.
  16. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    921
    Die Demo von Timberborn. Wirkt wie eine Mischung aus Factorio und Banished, aber mit Bibern. Tolles Aufbauspiel, bei dem ich nicht wusste, dass es sowas wie Jaheszeiten gibt und meine Biber in der ersten Trockenzeit erst verhungert und dann verdurstet sind :topmodel:
    Macht Spaß, kommt auf die Wishlist :)
     
  17. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Serious Sam 2

    Hatte damals, 2005, nur die Demo auf meinem zu schlechten PC gespielt und fand es irgendwie zu sehr auf silly getrimmt und grafisch nicht so imposant wie die Vorgänger First und Second Encounter.

    Aber jetzt, wo ich es mal ein wenig angespielt habe, gefällt es mir doch ausgesprochen gut bislang. Es ist noch immer richtig dumm, aber auf eine entspannte, gamey und leichte Art, welche einfach Spaß macht. Wenn man ein Secret findet, dann kommt z.B. über Funk sowas wie "du hast das High Ledge Secret Nr. 2 erreicht" und ich finde das irgendwie sympathisch. In Sachen Gameplay ist es natürlich ein reiner Horde Shooter und spielt viel mit Arenen, bei denen man erst alle Gegner besiegen muss, aber es gibt ziemlich viele witzige Waffen. Zudem ändert sich das Setting immer wieder pro ca. 1 Stunde lange Episode, wodurch man zumindest diesbezüglich Abwechslung bekommt.

    Mal sehen ob es mich zum Schluss hin motivieren kann. Grafisch ist es jedenfalls überraschend gut gealtert und hat diesen 2000er Stil bevor es in Richtung Bloom ging.
     
    Lurtz, KellogsFrosties, jjone und 2 anderen gefällt das.
  18. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.445
    Immer noch Planescape Torment. Bin gerade wieder nach Curst zurück und hab mich mit dem Fiend from Moridors Box geprügelt. Mal wieder ein ziemlich Akt, aber die Xp und der Aegis-Ring waren den Aufwand wert.
     
    Helli, Mech_Donald und Nergal_ gefällt das.
  19. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Dyson Sphere Program (PC)

    Bei meinem ersten Flug ins All in selbigem verlorengegangen, ohne Aussicht auf Rückkehr und am Ende auch ohne Energie. Mit der Steuerung im All komme ich so gar nicht klar, finde die furchtbar. Und leider hatte ich vorher auch nicht manuell gespeichert und die Autosaves waren alles bereits im All, so dass ich an der Stelle dann entschieden habe abzubrechen und lieber von Vorne anzufangen.

    Im neuen Anlauf habe ich nun ein wenig kompakter gebaut, die Produktionen in sich geschlossen gehalten und so zumindest ein wenig mehr Übersicht in dem Chaos. Finden tue ich aber natürlich trotzdem nichts, ist ja klar. :ugly: Dafür bin ich nun bereits wieder auf dem Weg zur gelben Forschung, und somit gar nicht mehr so weit von dem Punkt entfernt, an dem ich meinen ersten Anlauf abgebrochen habe.

    Dieses mal habe ich aber auch ein Nebenprojekt geplant, auf das ich nebenbei ein wenig hinarbeite: Ich möchte mit den Fundamenten einen Ring um den Äquator ziehen um alles eben zu machen und dann diesen Gürtel mit Solarpanelen zupflastern. Nieder mit den Energieproblemen. :D Allerdings mache ich das bis jetzt nur nebenbei ein wenig, habe auch nur jeweils eine Produktionskette eingerichtet, möchte da auch nicht zu viele Ressourcen drauf verschwenden. Auch die Pole werde ich mit Fundamenten einebnen, da kommen jeweils Energiereciever für die Sonnenenergie hin.


    Genshin Impact (PS4)

    Konnte heute bei dem Event noch ein weiteres Paket abholen und habe somit auch die Seasonaufgabe erfüllen können, was mich im Pass schon mal auf Stufe 10 gebracht hat. Wochenziel an der Stelle erreicht. :) Ansonsten habe ich weiter gefarmt und halt die Dailys gemacht, da ich meine Weeklys ja schon durch habe.
     
    Helli gefällt das.
  20. Nioh 2 14 Stunden

    Macht mir immer mehr spaß. Ich mag diese Games die einem wenig erklären und man sich langsam Schritt für Schritt reinarbeitet und Dinge durch ausprobieren lernt :yes: Alles sehr schön komplex und es gibt einem immer das Gefühl von Fortschritt. Gleichzeitig sind die Level auch schön anspruchsvoll, aber bis jetzt nicht zu schwer und hier und da gibts schöne Secrets.
    [​IMG]

    Diese japanische Horrorstimmung die die Level verströmen hat außerdem was, was mich wirklich anspricht. Die Story ist dabei wirklich Top inziniert mit aufwendigen Cutscenes, die nicht zu kurz kommen und zum entspannen, nach den schweren Bossen einladen. Der Soundtrack ist sehr gut gelungen!
    [​IMG]

    Ist schon ein ganz schöner Brocken von einem Spiel, auch mit über 100 Stunden Spielzeit und ich freue mich auf weitere Stunden im mittelalterlichen Japan auf Dämonen jagt.
    [​IMG]

    Ost:
    https://www.youtube.com/watch?v=NJ4_8ahXXvs
     
    goathammer und Helli gefällt das.
  21. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Immer noch Elite Dangerous. Zudem habe ich mit Wing Commander 3 angefangen.

    Ach und dann wäre da noch der Windows Port TombATI von Tomb Raider 1 + John capon Texture Pack.
     
    Helli gefällt das.
  22. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Immortals Fenyx Rising nach 12-14 Stunden

    Es ist sooo großartig :KO:

    Herrlich entspannend, herrlich unkompliziert aber trotzdem (bis jetzt) nicht langweilig. Ich laufe einfach durch die Welt und stolpere ständig über kleine Rätsel, Dungeons oder knackige Kämpfe und zack... sind wieder 2 Stunden weg. Und selbst wenn ich darauf keine Lust mehr habe, gehe ich einfach ein paar Äpfel oder Blumen pflücken.

    Muss so langsam aber auch mal die Hauptstory weiter machen. Oder überhaupt mal anfangen, würde ich sagen :ugly:
     
    Lurtz, Helli und Balthamel gefällt das.
  23. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Dark Souls 2

    Gestern in den Sunken City DLC eingestiegen, der mir soviel besser als der Eis DLC gefällt. Hab auch direkt im ersten Anlauf den Endboss gelegt und muss jetzt Mal den dritten Boss noch finden. Den Feuer DLC hab ich auch noch angefangen und dort bisher den Endboss gelegt und werde heute Abend das Spiel dann hoffentlich zu Ende bringen.

    Dann kann DS3 beginnen :D.
     
    Helli gefällt das.
  24. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175

    Also wenn du auch den Rauchritter besiegen willst bin ich sehr gespannt ob das heute noch was wird :wahn:
    Halt uns (mich) mal auf dem Laufenden :corn:
     
  25. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Den hab ich gestern gekillt im dritten Anlauf. Hab irgendwie die beiden anderen Bosse im "Feuer"DLC nicht gefunden:D . Sozusagen fehlt mir also 1 Boss im Eis DLC, 1 Boss im "Gift"DLC und 2 Bosse im "Feuer"DLC.
     
    KoopaTroopa gefällt das.
  26. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Noch immer Amazing Cultivation Simulator. Ich habe keine Ahnung wie ich da bereits 160 Stunden drin habe. :ugly:

    Okay, vermutlich weils häufig im Hintergrund läuft weil ichs vergesse. :D

    Trotzdem schönes Spiel wenn man gern was in Richtung Rimworld mit weniger Management dafür mit mehr RPG hätte. Man muss sich aber hart reinfuchsen, die ingame Tutorials sind ziemlich nutzlos.
     
  27. Du musst die Effekte auf Niedrig stellen, dann läuft es eigentlich ganz gut. Zieht halt für die Optik zu viel an performance, aber im Thread dazu läufts bei allen stabil.
     
  28. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Dark Souls 2

    Das Hauptspiel hab ich beendet. Der Endboss war mal wieder absolut lächerlich, habe erst gar nicht gerafft, dass das der Endboss sein soll. Den DLC versuche ich morgen nochmal, hab aber im Giftgebiet die 3 Bosse erledigt. Aber in den anderen beiden Gebieten sind die Wege zum Boss so unfassbar nervig, das ist nicht mehr feierlich. Schreibe denke ich morgen einen Eindruck zum Game+Bewertung.

    Dark Souls 3

    Hab dann einfach mit DS3 angefangen und meine Güte spielt sich das geil. Bin mal auf dual wield klasse umgestiegen und finde es richtig nice. Übe auch gerade Parry, weil ich den Bettlertyp killen konnte am Anfang (ist runtergefallen :P).
     
    Helli gefällt das.
  29. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Genshin Impact (PS4)

    Konnte heute beim Event glücklicherweise noch das letzte Paket bekommen, das Event ist für mich somit vorbei. Außerdem hat ja eine neue Woche angefangen, somit stehen natürlich auch wieder die Weeklys auf dem Plan. Habe allerdings nur ein paar gemacht und den Rest aufgeschoben, muss ja nicht alles auf einmal sein. Außerdem habe ich seit langem mal wieder Waffenmaterialien gefarmt, denn heute war ein Tag, an dem ich die Materialien für den Bogen farmen konnte, den ich Fishl geben möchte wenn er hoch genug gelevelt ist. Muss aber definitiv noch ein oder zwei Tage farmen um alles zu bekommen was ich brauche um den Bogen auf 90 bringen zu können.


    Dyson Sphere Program (PC)

    Nähere mich nun wieder dem Punkt, an dem ich das letzte Mal abgebrochen habe, und es sieht auf jeden Fall deutlich besser aus. Zwar habe ich einige Produktionen nicht, die ich das letzte Mal hatte, aber die brauche ich auch noch nicht. Dafür habe ich den Ring um den Äquator mittlerweile größtenteils fertig, bis zu dem Zeitpunkt, zu dem die gelbe Forschung freigeschaltet sein wird, sollten auch die fehlenden Solarpanele produziert worden sein um den Ring zu vollenden. Und der Energieertrag ist nicht zu verachten, ich habe aktuell im Schnitt eine Produktion von 150 MW, bei einem Verbrauch von ungefähr 40. Ich würde sagen, ich bin erstmal auf der sicheren Seite. Und ich habe nur einen Doppelring angelegt, also eine Reihe südlich vom Äquator und eine Reihe nördlich vom Äquator, könnte die Menge bei Bedarf also noch erhöhen. Dazu kommt dann ja irgendwann noch das, was ich von der Sonne abzapfen kann. Energie sollte also zumindest in naher Zukunft auf dieser Welt kein Problem dastellen. :) Dafür gehen mir langsam die Ressourcen aus, für Eisen und Kupfer habe ich keine freien Quellen mehr. Von der Menge her habe ich natürlich noch mehr als genug, aber da ich ja an jeden Punkt nur eine Produktion anschließen will um es übersichtlich zu halten, habe ich keine unerschlossenen Quellen mehr. Ist allerdings kein großes Problem, denn alles was ich aktuell brauche habe ich, und wenn um die gelbe Forschung zu automatisieren muss ich ja eh den Planeten wechseln. Und ich habe schon mal geschaut, meine nächste Zielwelt, eine heiße Welt ohne Ozeane, scheint extrem viele Metallvorkommen zu haben, ich werde wohl alles problemlos dort aufbauen können wenn ich erstmal dort bin. Angesichts meiner letzten Erfahrungen mit dem interplanetaren Flügen hält sich meine Vorfreude aber noch dezent in Grenzen. :ugly: Aber gut, ein oder zwei Stunden wird es wohl eh noch dauern bis ich soweit bin mich auf dieses Abenteuer einzulassen, wird aber wohl dennoch schon mal Zeit sich langsam mit den Vorbereitungen zu beschäftigen und vielleicht schon mal die mit Sicherheit benötigten Gebäude herzustellen: Erzförder, Schmelzer und Montagegeräte werde ich in großer Zahl benötigen, wenn ich dort direkt so richtig loslegen möchte, ebenso Greifer und Förderbänder. Die größte Herausforderung wird wohl das Platzmanagement im Inventar sein... also abgesehen vom Flug selbst natürlich. :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  30. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Seit ner Weile wieder FF 14 und es macht echt wieder sehr viel Spaß :))
    Hoffe ich finde noch ne passende FG. Ka warum ich solange WOW gespielt habe ^^
     
    Helli gefällt das.
  31. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Superliminal

    Sehr abgefahren und kurzweilig, und mit richtig coolen Ideen. Ich hab nicht nachgesehen, aber es fühlt sich an als wäre es ein Spiel der Macher von The Stanley Parable. Das war auch ziemlich schräg und unterhaltsam, allerdings fand ich es nach einer Weile auch ganz schon bedrückend, fast schon deprimierend. Superliminal hingehen macht einfach nur Spaß.
     
  32. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
    Quäle mich gerade durch Amnesia: Rebirth aber nicht bezlg. Angst sondern weil mich das Spiel langsam echt anödet.... :uff:
     
  33. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Dark Souls 2

    Hab es nochmal versucht mit den optionalen Bossen und in der Tat die Tiger im zweiten Anlauf gekillt, sowie im Feuer DLC den blauen Eisendämon. Dieser Weg zu beiden Bossen ist mit das beschissenste was ich je gespielt habe. Hab mir auch aufgrund des Weges die NPC Kollegen dazugeholt. So dann wollte ich noch den Katana Dude im Feuer DLC machen, aber meine Güte, wieder einmal alles vollgepackt mit Gegnern, Feuerfröschen, Schützen und was weiß ich noch. Da muss ich passen. Wollte dann noch einen Boss bei so einem alten Dude im Stuhl machen, habe aber nicht verstanden, wie man diesen triggert (dem Covenant bin ich beigetreten und das Leuchtfeuer ist entzündet. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Leuchtfeuer).

    Dark Souls 3

    So, hundert mal geileres Gameplay. Bin gestern Holzfäller gewesen und hab den Baum erledigt und diesen Vordt? Ich weiß den Namen nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    Parn und Helli gefällt das.
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Spiel ich auch gerade, hab seit vorletzter Woche 24 Stunden drin versenkt :D

    Überlege im Steamsale morgen Teil 2 zu kaufen, dann hätte ich die Reihe auch endlich mal komplett durch.
     
  35. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.822
    So schlimm? Eigentlich steht das bei mir relativ oben auf der Wunschliste. :heul:
     
  36. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Sehr nice, Teil 3 gefällt mir so gut bisher. Teil 2 kann ich auch empfehlen, auch wenn er deutliche Schwächen hat.
     
  37. 13 Sentinels: Aegims Rim

    Ich mag Zeitreisen bzw. Handlungen, die in mehreren Zeitsträngen sind und daher hält es mich gut an der Stange, aber ich bin maximal verwirrt. :D Hoffe ich habe zum Ende hin den entscheidenden Aha-Moment.
     
    Sevotharte gefällt das.
  38. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Dyson Sphere Program (PC)

    Habe nun endlich meine ersten Produktionen auf einem zweiten Planeten errichtet, eine Produktionsreihe für Turbinen bis Stufe 3 und natürlich noch einen Titanabbau, und es geschafft die gelbe Forschung anlaufen zu lassen. :) Allerdings dröpelt die gelbe Forschung aktuell erst ein wenig vor sich hin, da ich jeweils nur ein Produktionsgebäude errichtet habe. Aktuell ist das auch noch okay, da bei meinen aktuellen Forschungen die gelbe Forschung immer nur etwa 1/10 so viel benötigt wie der Rest. Aber ich habe schon geschaut, und bei anderen Forschungen ist das ausgeglichen und entsprechend hoch, und dann würde es ewig dauern, bis mal was erforscht ist. Also muss ich da noch mal ran und schauen, was ich wo noch abzweigen, reinquetschen und/oder optimieren kann, damit der Output zumindest ein wenig höher ist. Allerdings habe ich um die zum Laufen zu bekommen schon über eine Stunde gebraucht, da dafür schon einiges Zusammenlaufen muss, der Gedanke, das ganze eventuell noch zwei oder drei mal aufbauen zu müssen ist... nicht gerade erbauend. :uff: Na ja, andererseits habe ich bis die interplanetare Logistik erforscht ist eh nichts mehr zu tun, außer zwischen den Planeten zu pendeln und manuell Titan und vielleicht auch Turbinen ranzuschaffen. Werde also nun erstmal schauen, wo sich eventuell Ressourcen ansammeln, so dass ich dort direkt optimieren kann, vielleicht indem ich die Bänder splitte oder "einfach" ein wenig umbaue um weitere Produktionen in Reihe zu schalten. Ansonsten muss ich halt nach neuen Quellen suchen und neue Linien aufbauen. Vielleicht wäre das auch ein guter Zeitpunkt sich mal die Drohnen anzuschauen um den Fließbandsalat zu entschlacken und vielleicht auch Ressourcen und Produktionen zusammenzulegen. Denn mit den Drohnen sollte es ja eigentlich recht leicht sein bestimmte Ressourcen zentral zu sammeln und dann auf die Produktionen zu verteilen. Vorausgesetzt, ich kann die Dinger in ausreichender Menge bauen.


    Genshin Impact (PS4)

    Die letzten Weeklys abgehakt, die ich schon machen konnte. Der Rest kommt im Laufe der Woche von alleine. Außerdem natürlich Dailys erledigt und ein wenig Erz gefarmt um meine Waffen hochzustufen.


    Antiquia Lost (PS4)

    Heute das normale Ende erspielt und einen weiteren Spielstand mit Clear-File angelegt. Der Endboss war für mich kein zu großes Problem, bei dem Zwischenboss in diesem finalen Dungeon hing ich aber eine ganze Weile, da ich in letzter Zeit meine Waffen nicht aufgewertet hatte. Nachdem ich zwei mal chancenlos Game Over ging habe ich mir dann knapp ne halbe Stunde Zeit genommen um meine Waffen zu verbessern und auch die Boni auszutauschen, wo es nötig war. Außerdem habe ich auch noch meine geernteten Statusfrüchte mal verteilt und dadurch noch nen zusätzlichen Powerschub bekommen. Danach habe ich den Zwischenbosskampf in einer Runde gewonnen und auch direkt ne Trophy für 100K Schaden mit einem Angriff bekommen. :D Und so vorbereitet war dann halt auch der letzte Boss nicht mehr sonderlich problematisch und das normale Ende war erreicht. :)
    Allerdings
    ist dies auch die Stelle, an der man, wenn ich das richtig verstanden habe, auch noch die vier Charakterenden anschauen kann, bevor ich mich also daran mache das True Ending zu erspielen, was nur mit dem Clear-Save möglich ist, werde ich also mal schauen, was ich machen muss um die zu erreichen. Vermutlich einfach nur den Vertrauenslevel der entsprechenden Figuren maxen und dann so regulieren, dass ein Char immer gemaxed ist während die anderen es nicht sind.
    Wird also noch ein wenig dauern, bevor ich mich daran mache das True Ending in Angriff zu nehmen.
     
    Sevotharte und Helli gefällt das.
  39. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    In der letzten Woche im Wechsel Journey To The Savage Planet, Spyro Reignited und Dyson Sphere Program gedaddelt, gleich wird mal eine Runde Valheim ausgetestet, welches mir gerade per Steamgift zuflog. :KO:
     
    Helli gefällt das.
  40. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.320
    @krautsandwich
    alles in dem Game wird später beantwortet und es ist normal das man irgendwann im Game keinen Plan mehr hat was eigentlich los ist :D :D
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
Top