Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.915
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Jup leider nur eine kleine Delikatesse die man schnell weg hat :D
     
    der.Otti gefällt das.
  2. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Dafür hab ich mir die kleine Delikatesse gleich mehrmals gegeben seit dem Release, hab da knapp 30 Stunden bisher mit verbracht. :D
     
  3. Da ich nix mehrmals zocke, außer Games die mir dann extrem gut gefallen und wo es nix neues zu gibt. Fällt das bei mir weg. Ähnlich wie bei Titanfall 2, ja war geil, aber als ich durch war, dachte ich mir halt, nagut das hätten ruhig 10 Stunden mehr sein können. Ich brauche halt schon so 2 bis 3 Stunden bis ich in ein Spiel gut reinkomme und der Spaß so seinen Höhepunkt erreicht, dann machts so bis 30 Stunden richtig Laune und ab 30 Wirds wieder Fade.
     
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    An The Darkness 2 stört mich im Grunde nur der Cliffhanger, der wahrscheinlich nie aufgelöst werden wird. :bse:
     
    der.Otti gefällt das.
  5. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Dark Souls 3

    Ringed City angefangen. Den Dämonenprinz und PvP/PvE Boss gekillt. Danach hab ich Midir kennen gelernt, das wird hart werden :D.
     
  6. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.444
    Sherlock Holmes: Crimes and Punishments

    Macht einen interessanten Eindruck, aber die Steuerung kommt mir sowohl mit Maus und Tastatur als auch mit dem Gamepad ziemlich schwammig vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021
  7. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Spyro Reignited Trilogie (PS4)

    Da zocken am PC dank nicht mehr wirklich funktionierender Maus (erkennt Linksklick oft nicht) aktuell nicht wirklich möglich ist und bei GI wieder nur die Dailys anstehen, habe ich nach längerer Pause endlich mal hier weitergezockt.

    Bin aktuell beim 2. Teil und habe dort mit der ersten Welt weitergemacht. Erkenntnis Nummer 1: Die Fluglevel sind noch genau so besch...eiden wie im ersten Teil, eine ziemlich frustige Angelegenheit, wenn man da alle Ziele in einem Rutsch schaffen will. Habe ewig gebraucht, bis ich das endlich geschafft hatte. Danach habe ich dann aber auch die restlichen Level zumindest so weit abgeschlossen, dass ich zum Boss konnte um die Welt abzuschließen. Und der Bosskampf war zwar nicht besonders herausfordernd, da man das Muster recht schnell durchschaut hatte, aber im Gegensatz zu den Bossen von Spyro 1 (, wo ich oftmals nicht mal gemerkt habe, dass ich gerade nen Boss besiegt habe :ugly: ) dennoch ein extremer Fortschritt. Nachdem ich den Boss besiegt hatte und mir die, wirklich netten, Zwischensequenzen angeschaut hatte, konnte ich mich dann schon mal in der riesigen zweiten Hubwelt umschauen, was mich zu Erkenntnis Nummer 2 brachte: Nicht alle Fähigkeiten, die man braucht um in Leveln voranzukommen, lernt man auch in den Welten, in denen man sie das erste mal brauchen könnte, denn eine Fähigkeit, die ich schon direkt im ersten Level hätte gebrauchen können, habe ich erst in der zweiten Hubwelt erwerben können... gegen die übliche kleine Gebühr. :D Vielleicht sollte ich also warten bevor ich die erste Welt erneut besuche und schauen, was für Fähigkeiten ich sonst noch so bekommen kann.


    Antiquia Lost (PS4)

    Habe mich heute noch mal probeweise am letzten noch ausstehenden optionalen Bosskampf versucht und es lief... nun ja, suboptimal. Der Boss konnte als erstes agieren und hat mit einer Flächenattacke jedem Char rund 70K Schaden reingewürgt. Dass das bei ca. 10K HP pro Charakter ein recht kurzer Kampf war muss ich wohl nicht noch extra erwähnen, oder? :aua2: Was ich aber vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass besagter Boss wenn er am Zug ist zwei Aktionen ausführen kann, nur um mal den aktuellen Kräfteunterschied zwischen ihm und meiner Truppe zu verdeutlichen. :uff:
    Nun fallen mir leider aktuell nur zwei Möglichkeiten ein den Kampf zu gewinnen. Die Erste wäre meine Werte so weit zu pushen, dass ich die Attacken wegstecken kann. Klingt simpel, wenn man allerdings bedenkt, dass ich aktuell bereits auf Level 110 bin und auch schon einige Zeit in Arenagrind zum Wertepushen gesteckt habe, den letzten Boss onehitte ich immerhin schon locker, wird klar, dass das ne Menge grind bedeuten dürfte.
    Möglichkeit zwei wäre, das über Ausrüstung zu regeln. Allerdings gibt es das Item, das mir eventuell helfen könnte, nur in den Gacha-Boxen. Und die dafür nötige Währung müsste ich mir, ebenso wie die wertesteigernden Items, in der Arena ergrinden. Für eine 11er-Ziehung wären das 40 Durchgänge auf der höchsten Schwierigkeit. Und wer weiß, wie oft ich das machen müsste bis ich für alle Charaktere das fragliche Item habe.

    Muss wirklich mal schauen, ob ich mir das noch antun werde. Wenn, dann vermutlich nur hin und wieder mal wenn ich gerade Lust habe ein wenig, definitiv nicht intensiv. Nun ja, immerhin konnte ich heute schon mal genug Punkte ergrinden um mir die wichtigsten Multiplikationen ergrinden zu können: Ich bekomme nun in den regulären Kampfen doppelte Exp. und bei Siegen in der Arean das Vierfache der Arenawährung. Sollte ich das also wirklich durchziehen, dürfte das den Prozess wohl zumindest ein klein wenig beschleunigen.


    Genshin Impact (PS4)

    Nachdem ich nun mit allem durch bin, was das aktuelle Event zu bieten hat, ist die spielzeitintensive Phase erstmal wieder vorbei und ich habe nur noch die üblichen Aktivitäten offen: Dailys und Harz vebrauchen. Aktuell teile ich das auf zwischen Weltbossen (Eis und Wasser) und gelben Blüten für die zum Aufrüsten nötigen Mora.
     
    der.Otti gefällt das.
  8. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Super Mario 3D World (Switch) - Mario halt. Was soll man dazu viel sagen. Man fängt an und fühlt sich einfach sofort entspannt und in die Kindheit zurück versetzt. :D

    Quake - Arcane Dimensions (Pc) - Großartige Mod/Mappack für Quake. Sollte eigentlich jeder gespielt haben der etwas mit Quake anfangen kann. In diesem sinne: https://www.youtube.com/watch?v=864yYunrcB0
     
    manfred4281 gefällt das.
  9. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
    Tropico 5

    Aktuell die normale Kampagne. Hat mich aber wieder total gefesselt und komme nur schwer davon los. Hier noch ein Gebäude, da noch schnell einen Manager einsetzen und ohhh, da kommt gerade mein Schiff in den Hafen, dann kann ich dieses Gebäude noch schnell upgraden. Ich weiß jetzt schon, dass ich wieder unzählige Stunden an dem Game sitzen werde :topmodel:

    Plague Inc. Evolved

    Abseits vom Ausrotten der Menschheit, hat das Game noch einige sehr coole Szenarien. So gibt es neben der Verbreitung von Fake News auch ein Szenario, indem wir ein Brettspiel entwickeln und verbreiten müssen und dass innerhalb von 2 Jahren. Sehr geil gemacht :D
     
    Tenko gefällt das.
  10. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Nach wie vor Immortals Fenyx Rising. Mittlerweile 2 Götter befreit und knapp 30 Stunden auf der Uhr. So langsam fange ich an, die ein oder andere Kiste auch mal links liegen zu lassen, damit ich zumindest ein bisschen vorwärts komme. Bei den Rifts bin ich auch sehr wählerisch, wenn mir das Konzept zu nervig erscheint, bin ich schnell wieder raus. Aber ich denke, ich werde noch eine Weile mit dem Spiel beschäftigt bleiben :D

    Daneben hab ich auch mal ein oder zwei Stündchen in Concrete Genie reingespielt, das gerade bei PS+ dabei ist. Ganz nettes Spielkonzept und das Design ist wirklich wunderschön. Ist aber halt eher was für kreative Menschen, zumindest habe ich als unkreativer Mensch das Gefühl, das Potential des Spiels nicht komplett auszuschöpfen. Anstatt die verfügbaren Motive und Elemente zu kreativen Bildern zu kombinieren, nehme ich halt immer einfach irgendwas, nur um weiter zu kommen. Also eher funktionell statt schön. Bin dann irgendwann an einer Stelle hängen geblieben, an der ich keine Ahnung habe, wie es weiter gehen soll.

    Außerdem spielen wir heute wieder eine Runde Raft zu dritt. Macht nach wie vor großen Spaß. Mittlerweile haben wir Motoren und können da hinfahren, wo wir hin wollen. Nachdem wir 2 Stunden lang nicht vorwärts gekommen sind, weil wir nicht geschnallt haben, dass nur ein Motor für unser Floß nicht ausreicht :ugly:
    Außerdem müssen wir noch an unseren navigatorischen Fähigkeiten arbeiten. Immerhin haben wir jetzt Bienen, was neben Lamas ein großes Ziel von einem der Mitspieler war. Ich weiß nicht genau, warum. Ich stelle mich noch ein bisschen mit der Angel an den Rand vom Floß und schaue in den Sonnenuntergang...
     
    lehug, Helli und manfred4281 gefällt das.
  11. Resident Evil 5, aber ich glaube ich breche ab. Ich hänge wie schon zu Release bei Uroboros-Monster in Abschnitt 5-2. Ich hab das Viech gestern Abend bald ne halbe Stunde lang mit Feuer bekämpft, man kriegt es einfach nicht klein, irgendwas mache ich falsch. Hab keine Munition mehr, keine Heilitems und Geld für den Raketenwerfer hab ich auch nicht. Zudem wenn ich jetzt weitermache werde ich voraussichtlich wieder am Anfang des Kapitels anfangen und mich wieder durch Herden von Zombies und Viechzeugs kämpfen dürfen, ich habe jede Lust verloren.
     
  12. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    GTA V neu angefangen und entspannt ein paar Missionen gemacht. Macht immer noch so viel Spaß wie damals.

    Auch wenn Grafik nicht mehr so gaaaanz taufrisch ist, immer noch mit das beeinduckenste was ich so kenne - und dabei ist das Spiel schon um die 1000 Jahre alt.

    Freue mich auf jeden Fall auf die remaster/remake Version mit noch fetter Grafik. Red Dead 2 hat ja wieder mal bewiesen, dass Rockstar es einfach drauf haben. :)
     
  13. Weintech gesperrter Benutzer

    Weintech
    Registriert seit:
    18. Oktober 2020
    Beiträge:
    55
  14. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Dark Souls 3

    Midir und Gael dooooooooooooown, Spiel fertig!!! Gael im vierten? Versuch und zwar richtig stylisch, wir haben uns gegenseitig gekillt :D purer Greed von mir, der belohnt wurde.

    Midir war echt eine Nummer, schwerster Boss in allen drei Souls, aber ich glaube ich habe trotzdem weniger Versuche als bei Manus damals gebraucht :D.

    Bin sehr happy die Spiele durchgespielt zu haben (es ist eine tolle Reihe), DS3 hat mir unglaublich gut gefallen (Fazit folgt demnächst).
     
  15. StarCraft 2: Wings of Liberty

    Wollte eigentlich nur mal Legacy of the Void nachholen, aber hab nicht mehr viel von der Story im Kopf, also werden nochmal alle Kampangen gespielt und macht immer noch einen heiden spaß. Starcraft 2 ist vom Spielgefühl einfach unfassbar befriedigend. Die Inzinierung der Story ist bis jetzt wohl das beste was man im RTS Bereich so bekommen hat. Von Cutscenes bis zur Musik ist alles immer noch auf einem verdammt hohen Level.
     
    Tenko und manfred4281 gefällt das.
  16. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Ah, die - für mich - beste Zeit der Cinematic Trailer. Noch nicht viel gekannt, noch nicht allgegenwärtig. :KO:
     
  17. Oh Mann danke dir, ich hatte schon aufgegeben. Inzwischen bin ich in 5-3 und es nimmt kein Ende... Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, dass das Spiel so hart wird.
     
  18. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    In meiner Erinnerung war das Spiel für mich eigentlich auch nicht so hart. :D
     
  19. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.444
    Gratz. Starke Leistung. :hoch:

    Bin gerade beim Nameless King angekommen. Aber für den hab ich heute keine Nerven mehr.
     
    GodofOlymp gefällt das.
  20. Nice, Midir hab ich bis heute nicht alleine gepackt.
     
    GodofOlymp gefällt das.
  21. Hey ich hab den Endboss des Spiels mit dem Messer gemacht, weil ich keine Munition mehr hatte, das war so abgefuckt nervtötend :husky:
     
  22. Bin jetzt eigentlich relativ gut durchgekommen, aber es mutiert halt echt zur Schießbude. Es gibt spätestens ab Kapitel 6 keine ruhigen Abschnitte mehr. Kaum geht man in den nächsten Raum wird wieder geballert. Neuer Raum? Gegner. Nächster Raum? Gegner. Boah es ist so ermüdend...
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ich bin bei den Prinzen angekommen und...hab keine Lust mehr :D (ich bin aber auch stark unterlevelt, in der zweiten Phase hat der mich mit einer Attacke getötet..)
     
    GodofOlymp gefällt das.
  24. Also auf schwer machen die Missionen inf SarCraft 2 schonmal richtig laune. Damals hab ich es ja auf normal gespielt und da ist man nur so durch die Missionen gerannt. Leider sind auf schwer einige EInheiten gefühlt nutzllos, bevor ich irgendwelche Taktiken ausprobiere sind massen an Fußvolk mit Medics irgendwo immer die effektivere Wahl gegen praktisch alles.
     
  25. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.961
    Ich habe in der Stadt der Untoten gefarmt und bin jetzt auf Level 37. Gestern Abend habe ich die Gargoyles besiegt. Dank Ritter Solaire, meiner Glaymore +5 habe ich die beiden Gegner in unter 2 Minuten besiegt und anschließend die Glocke geläutet.

    Heute Abend geht es weiter. Bisher macht es sehr viel Spaß und bin immer noch weniger Tode gestorben als ich befürchtete :jumbo:
     
    GodofOlymp und Helli gefällt das.
  26. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Habe heute mal mit Rage begonnen. Habe das Spiel schon seit vielen Jahren in der Bibliothek liegen, aber über ein antesten bin ich bisher nicht hinaus gekommen.

    Grad habe ich mal den ersten Auftrag erfüllt und es macht mir irgendwie ordentlich Spaß, dieses recht schnörkellose Shooter-Gameplay. Das Endzeit-Szenario hat auch eine nicht zu verachtende Wirkung und zieht mich grad ein bisschen in seinen Bann.

    Gibts für das Spiel eigentlich Grafikmods, die die Optik noch etwas aufwerten? Merkt man halt doch, daß das Spiel schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Auf Distanz sieht die Welt schon noch gut aus, aber die Nahansicht offenbart dann doch recht grausige Texturen.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  27. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Danke, bei dem hab ich auch ein paar Versuche gebraucht. Hab mir das Leben in der ersten Phase unnötig schwer gemacht durch meine Positionierung.
     
    Parn und misterbrown gefällt das.
  28. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Multizitat verkackt :D , ich hatte vor allem das Problem, dass ich mit meinen Waffen oft verfehlt hatte. Hab die Doppelklingen von der Söldner Klasse gespielt und die waren oft zu kurz. Aber ja der Fight ist echt heftig.
     
  29. raessli

    raessli
    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    3
    Im Wechsel Cyberpunk und Xplane11
     
  30. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hab mir mal Cyber Shadow gegönnt und angefangen. Dass es knackig wird, habe ich nach Shovel Knight erwartet. Das ist mir dann aber doch etwas zu nervig. :ugly:
     
  31. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Rage macht irgendwie voll Bock. Hab heute ganze 4,5 Stunden drin versenkt.

    Zwar nervt das hin (Hol-Quest) und her (Bring-Quest) fahren ordentlich, man wird dafür mit richtig gutem Gunplay bei den Ballereien belohnt. Daß das Spiel zum Großteil linear abläuft und nur die Außenareale ein bisschen Pseudo-Openworld sind, find ich ganz gut.

    Was ich jedoch nicht ganz checke: Wie bringe ich meine Fahrzeuge dazu, in der Garage von Wellspring zu parken? Ich fahr da vor das Tor und wenn ich Wellspring betreten will, hüpft die Spielfigur aus dem Wagen und ich muß bei der Tür nebenan eintreten. Das Fahrzeug taucht nicht in der Garage auf und ich kann es nicht reparieren ect.

    :nixblick:
     
    Oli_Anderson und Mech_Donald gefällt das.

  32. Rage 1 ist auch vom GUnplay einer der absoluten Top-Shooter für mich und auch das Endzeit Szenario haben sie super eingefangen.
     
    Oli_Anderson, Mech_Donald und Megamind gefällt das.
  33. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.155
    Dragon Quest XI dieses WE mal begonnen. Habe bereits 5 Gruppenmitglieder und bisher bin ich recht angetan von dem Spiel.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  34. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Bloodborne

    Vorhin angefangen und stilistisch gefällt es mir sehr gut. Mich hat auch verwundert, dass es deutsche Synchronisation gibt. Gameplaytechnisch hab ich richtig auf die Mütze bekommen, die Umstellung von Dark Souls ist sehr krass :D, da muss ich mich erstmal eingrooven. Auch die Umstellung auf den Playsi Controller muss ich wieder hinkriegen.

    Das Parrysystem gefällt mir richtig gut. Den ersten Boss hab ich gekillt.
     
  35. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.822
    Resident Evil 2 (PS 4)

    So, heute auch das letzte B-Szenario geschafft und nach mehreren dutzend Versuchen sogar The 4th Survivor mit Hunk gepackt. Das war ein wilder Ritt mit viel Dusel am Ende. Für einen S-Rang hat es aber in den Kampagnen leider nicht gereicht, spiele offensichtlich zu gemütlich. Mal schauen, ob ich mich noch an dem Ghost Survivors-DLC versuche oder direkt mit Resi 3 oder Revelations 2 durchstarte.
     
    oakTripod634605 gefällt das.
  36. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Gerade im FS2020 Neapel und Umgebung abgeflogen.
    War das ein erhabener Moment als ich durch die dichten Wolken stieß und in den Krater des Vesuvs blicken konnte. Hinter dem Vulkanmassiv konnte ich Neapel und Pompeji sehen. In der Ferne den wunderschönen Golf von Neapel. Ach herrlich! :bet:

    Leider ist die antike Ruinenstadt von Pompeji nicht nachgebildet, aber das kommt sicher mit einem Italia-Update. Dieses Spiel ist Entspannung und Erholung mit samt WOW-Momenten pur. Wortwörtlich Himmlisch! :engel:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  37. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.444
    Ja, in der ersten Phase kann einen die Kamera auch verrückt machen.

    Ich hab mich jetzt da nochmal hingesetzt, Aurüstung überprüft und es hat funktioniert:

    [​IMG]

    Keine Estus mehr übrig, mehr Glück als Verstand, aber der Kerl ist Geschichte. :schwitz:

    Für diese Momente spielt man das. :yes:
     
  38. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Spyro Reignited Trilogie (PS4)

    Heute mal die ersten drei Level der zweiten Hubwelt gemacht und war begeistert. Vor allem das dritte Level was ich gespielt habe, in dem
    irgendwie ein Krieg zwischen Würmern und Vöglen herrschte
    , war unglaublich gut, auch wenn mich einige Gegner und die Aufgaben teilweise echt in den Wahnsinn getrieben haben. Aber auch die anderen beiden Level waren ziemlich gut, bin gespannt, was das Spiel noch so auffährt. :) Aber als ich dann das nächste Fluglevel vorgesetzt bekommen habe, habe ich das Level direkt wieder verlassen und das Spiel erstmal beendet. :ugly:


    Antiquia Lost (PS4)

    Ein wenig in der Arena gegrindet (50 Durchgänge), aber nicht wirklich was nennenswertes erreicht. Der 11er Zug in der Gacha-Hölle hat kein interessantes Item ausgespuckt, zumindest nichts, was mir beim ausstehenden Boss helfen würde. Immerhin konnte ich mit den Maid-Coins ne Menge Gems kaufen und verfüttern, meine Schleimheldin hat nun nen INT-wert von 9999, was wohl das Maximum sein dürfte, wenn ich da nicht zufällig ne Punktlandung gemacht habe und es doch noch höher geht. Da ihr Magieschaden somit gemaxed sein sollte, dachte ich mir, ich teste den Boss einfach mal aus, nur um zu sehen, ob die Strategie, die ich im Kopf habe, funktionieren könnte, und wie viel Schaden ich so mache. Das Ergebnis war ernüchternd, um nicht gar zu sagen, entmutigend. Meine grundsätzliche Strategie um die Angriff des Bosses zu überleben hat tatsächlich funktioniert, sollte ich das nötige Item also noch drei mal bekommen, dann könnte das was werden. Allerdings habe ich nun, da ich die Angriffe mal überlebt habe feststellen müssen, dass der Boss auch noch ordentlich Statusleiden verteilt, ich muss also wohl auch noch drei weitere Items sammeln, die Statusleiden verhindern. Und die bekommt man, wie sollte es auch anders sein, praktisch nur beim Gacha als seltenen Drop. :uff: Doch dann kam meine Schleimheldin an den Zug, nachdem der Boss vorher 10 mal (!) angegriffen hat. Und ich hatte sogar Glück und konnte agieren. Also den mächtigsten Zauber im Arsenal ausgepackt, bei 9999 INT sollte der ja ordentlich reinhauen, nicht wahr? Und ja, das tat er auch... hat den Boss nur nicht interessiert. Den, der hat so hohe Werte, dass ich am Ende vielleicht 1% oder 2% seiner HP abgezogen habe, ich müsste also zwischen 50 und 100 mal diesen Zauber oder vergleichbar starke Angriffe reinhauen um den Boss zu besiegen. Wenn ich also nicht alle vier Chars auf ähnliche Werte bekomme, kann ich das wohl knicken. Und natürlich müssten auch alle vier Chars immer überleben, oder zumindest einer, der dann wiederbeleben kann. Wenn ich meine Aussichten kurz zusammenfassen sollte, wäre das wohl: :aua2:
    Gut, der Zauber war nicht sonderlich hoch gelevelt, den Schaden kann ich also noch ein wenig optimieren, aber dennoch, es führt echt kein Weg an einem vergleichbaren Setting samt Ausrüstung für alle Figuren vorbei. Und das bei der RNG- von Gacha... :uff: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich das mache nimmt immer weiter ab. Vermutlich werde ich noch ein oder zwei mal grinden, bis ich erneut ne 11er Ziehung machen kann, wenn da aber nicht durch Glück schon einiges dabei sein sollte das ich brauche, ich also wieder so was ähnliches wie ne Perspektive habe, dann werde ich es wohl sein lassen oder schauen, ob ich vielleicht über die Stats gehen kann, da fällt zumindest die RNG nicht ganz so heftig aus.
     
  39. Resident Evil 5, aber in Mission 6-3 grad nen Ragequit hinter mir.
    Gründe siehe hier:
    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...ielen-am-meisten.469750/page-12#post-19781941

    Hab ich das echt so total vergessen? Kapitel 6 ist ja eine reine Ballerorgie, ich hab irgendwie überhaupt keinen Bock mehr weiterzumachen. Ja sicher, es hat einen sehr hohen Produktionswert (production value), aber gegen Frust hilft auch das nicht weiter. Ich hab grad das Gefühl, das Spiel versucht Call of Duty in schlecht nachzumachen. Panzersteuerung vom Feinsten, Sheva ist auch eher hinderlich statt hilfreich... ich weiß nicht wie ich das Spiel damals durchgespielt habe. Aber es kommen Erinnerungen hoch, dass das echt ein verdammt happiges Kapitel war. Spaß kommt da bei mir grad gar keiner mehr auf. Ich will es nur noch durch haben und Capcom schmeißt mit Feinden nur so um sich.
    Dabei hat das Erkunden die vorigen Kapitel echt noch Spaß gemacht. Aber so? Nääää.
     
  40. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.374
    XCOM (2012)
    Es ist so unglaublich befriedigend, die Aliens wohlgeplant umzunieten. Und diese wunderbaren Upgrades. Nur das Paniksystem geht mir wie eh und je auf den Keks.
     
    dmsephiroth gefällt das.
Top