Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Ich hab grad ne Modern Military Phase.

    Neben den beiden Full Spectrum Warrior Teilen, bei denen ich immer noch dabei bin, habe ich mit Ghost Recon 1 (Pc) angefangen.

    Ist einfach ein komplett anderes Spielgefühl im Gegensatz zu heutigen Taktik-Shootern. Langsames vorgehen. Keine Marker im HUD in welche Richtung es geht oder wo Feinde stehen. Ein einzelner gezielter Treffer und ein Soldat ist tot. Selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad.

    Insgesamt kann man drei Squads steuern die man von selbst zusammensetzten kann. Man steuert immer einen Soldaten aus der Ego-Perspektive selbst. Die Squadmitglieder folgen einem in gewissen Abstand. Die anderen Squads kann man über die Karte einfach Befehle geben wo sie hingehen sollen und welche Aktionen sie ausführen sollen. (hold, assault, recon)

    Im Grunde ist das Spiel easy zu erlernen und "simpler" als moderne Spiele. Man muss halt einfach nur geduldig und vorsichtig sein.
    Ach und die Belegung der Taste ist wie für alte Spiele üblich einfach nur ... :ugly: Rennen mit der rechten Maustaste, Reload auf y, Waffen wechsel auf ^ etc.
    Aber mann kann ja remappen. Wobei ich mich auch schnell an die Belegung gewöhnt habe.

    Mit Desert Siege und Island Thunder gibt es ja noch zwei Addons. Und für PS2 exclusive Jungle Storm

    Entweder spiele ich die direkt im Anschluss oder werde das erste Delta Force angehen. Das schlägt ja in eine ähnliche Kerbe. Ist aber etwas älter.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  2. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    The Witness

    Seit heute kostenlos im PSN und nun mal reingeschaut. Der Spielstand sagt mir, dass ich bereits 80 Rätsel gelöst habe, die mir sehr gefallen haben. Manche waren sehr leicht und gingen schnell von der Hand, bei manchen musste ich etwas mehr nachdenken, später nochmal zurückkommen und hatte dann einen "Achso"-Effekt. Da ich relativ wenig Spiele dieser Art spiele und mich bei Rätseln eindeutig als ungeschickt (dumm) bezeichnen würde, bin ich davon ausgegangen früher Probleme zu bekommen. Aber die Probleme kommen sicherlich bald, vor ein paar Panels stand ich schon und hatte ganz große Fragezeichen über meinem Kopf. Optisch ist das Spiel natürlich sehr hübsch, schön meditativ und erinnert ein bisschen an so etwas wie Proteus und Firewatch. Womit ich mich entweder noch arrangieren muss oder was ein Problem sein wird ist Handlung sowie Musik. Musik glänzt bisher mit absoluter Abwesenheit, was auf der einen Seite zur tiefenentspannenden Ruhe beiträgt, auf der anderen Seite aber sehr schade ist, weil die Musik von Braid mit der beste Teil des Spiels war. Dass die Handlung sehr in den Hintergrund gerückt ist, wusste ich bereits von Tests damals und war auch der Grund, warum es so lange gedauert hat, bis ich das Spiel endlich mal angefangen habe. Braid hat eine tolle Handlung, die unmittelbar eine Wirkung erzielt, bei der aber auch viel im Hintergrund und auf der abstrakten Ebene spielt. The Witness scheint, abgesehen von der Stimmung via Welt, den Fokus ausschließlich auf die abstrakte, philosophische Ebene zu legen (ein Video habe ich schon freigeschaltet). Das Verhältnis Story:Rätsel ist hier eindeutig nicht nach meinem Geschmack. Mal schauen, wie lange der Spaß anhält und wann ich gegen eine mentale Mauer laufe und Story sowie Musik vermisse.
     
  3. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.822
    Desperados 3 (PC)

    Heute das Hauptspiel beendet. Die vorletzte Mission auf dem Anwesen war absolute Weltklasse. Hier brennt das Spiel nochmal ein wahres Feuerwerk an guten Ideen ab...inklusive Ingame-Feuerwerk. :groundi: Dagegen ist die letzte Mission nach starkem Beginn in Sachen Qualität deutlich abgefallen. Am Ende waren die Gegnerkombinationen einfach nur noch purer Frust und Trial and Error. Habe vor Wut fast in die Tastatur gebissen. Schade.:husky:

    In den nächsten Tagen geht es jetzt mit den DLC-Missionen und vielleicht ein paar Baron-Herausforderungen weiter. Hoffe da ist die Qualität wieder besser als in der letzten Kampagnenmission.
     
    Gelöschter User 363119 und Helli gefällt das.
  4. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Die Tonkulisse des Spiels hat mir irgendwie durchgehend Angst gemacht. Hatte andauernd ein beklemmendes Gefühl und die Befürchtung, dass da bald ein Jumpscare kommt. :ugly:
     
    felico und der.Otti gefällt das.
  5. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    952
    Habe gerade Mass Effect Andromeda beendet.

    Ich mag das Spiel, auch wenn es nicht an die alten Spiele rankommt.
    Schade, dass die offenen Story-Punkte bislang nicht aufgelöst wurden.
     
    kylroy und GodofOlymp gefällt das.
  6. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.445
    Ich hab ab einem bestimmten Punkt alles was das Spiel in Richtung "Handlung" bringt, einfach komplett ignoriert und mich über die Rätsel gefreut.

    War eine gute Entscheidung. Dieses "Ja, da must du in diesen warscheinlich substanzlosen Quark jetzt eben irgendwas reininterpretieren" können sich die Verantwortlichen sonst wo hinschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2021
    jan_w, der.Otti und hellermarie gefällt das.
  7. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Pro Fehler bei den Rätseln kommen die versteinerten Figuren näher.

    [​IMG]
    :schwitz:

    Das würde ich nicht sagen. Jonathan Blow denkt sich schon was dabei. Wie gesagt, bei Braid fand auch viel im Hintergrund statt und man kann auch leicht nicht erkennen, um was die Handlung wohl tatsächlich geht. Bei The Witness ist es nur (anscheinend) viel abstrakter und auf einer weiteren Ebene theoretisch. Vermutlich wird es mir in dem Hinblick (und insgesamt) weniger gefallen als Braid, aber mal schauen.
     
    der.Otti und hellermarie gefällt das.
  8. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.445
    Ich will dich wirklich nicht davon abhalten, damit irgendwas anzufangen. Ich kann es nicht. Hier ist alles so meta. Nein, sry. Ich kann mich außerdem auch an kaum was davon erinnern.

    Bei Braid ging das aber relativ problemlos. :hmm:
     
  9. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Wie ich schon geschrieben habe: bei mir wird es ähnlich sein. Auf 80 Rätsel hatte ich jetzt ein Video und drei kurze Tonbänder, mehr nicht. Bei Braid war das alles viel fokussierter, man hatte die Bücher und dann die Rätsel. Dort musste (oder konnte) man aber auch viel aus der Handlung herausholen, wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat.
     
    misterbrown gefällt das.
  10. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Stardew Valley (PS4)

    Nach ein paar Tagen Pause nun auch hier mal wieder ein wenig weitergespielt und die zweite Sommerwoche meines zweiten Jahres hinter mich gebracht. Dürfte nun alle unbedingt benötigten Fische der Saison haben, da ich bei schlechtem Wetter noch mal zwei aus Fluss und Ozean rausfischen konnte. Daher gehe ich nun einfach mal davon aus, dass die letzten fehlenden Fische jeweils Herbstfische sind, da das die einzige Saison ist, in der ich noch nicht gefischt habe.
    Ansonsten fange ich nun endlich an wieder Geld in die Kasse zu bekommen, aktuell knapp 30K. Und mit einer guten Ernte können da nun in den kommenden zwei Wochen auch gerne mal 10-20K pro Ernte dazu kommen. Die ersten beiden Wochen habe ich noch kaum Umsatz gemacht, da ich die Ernten immer direkt in neues Saatgut umgewandelt habe, bis ich genug auf Lager hatte, um die nächste Saison wieder voll zu bepflanzen. Da ich die nur einmal erntbaren Sachen aber ja direkt wieder eingepflanzt habe, ist dort nicht wirklich viel auf Lager bei rumgekommen, denke, bei den einmal erntbaren Sachen lohnt sich das mit den Samen erstellen irgendwie nicht wirklich, da passen Aufwand und Nutzen irgendwie nicht zusammen habe ich das Gefühl. Bei den mehrfach erntbaren Pflanzen ist das jedoch super, nach der ersten Ernte hat man sein Saatgut wieder raus, danach ist alles purer Gewinn und man muss nie wieder Saatgut kaufen. Und kann seine Felder quasi beliebig erweitern, da man ja schon mit der ersten Ernte in der Regel mehr saatgut raus hat, als man angebaut hat und später ja noch mehr rausholen kann.
    Ich denke, ab der nächsten Saison, bzw. auch dem Rest dieser Saison, sollte da noch ne Pflanze bei sein, die ich in der verbleibenden Zeit erneut hochziehen kann, werde ich nur noch bei den mehrfach erntbaren Pflanzen Samen herstellen, die anderen kaufe ich einfach im Laden nach, geht schneller und spart ne Menge Zeit.
    Ansonsten bin ich weiter fleißig dabei meine Eier in bessere Produkte umzuwandeln um den Gewinn zu steigern. Da meine Hühner nun ausschließlich große Eier legen habe ich mich entschieden aus Platzgründen die ganzen kleinen Eier aus meinen Kisten zu entfernen und weiterzuverarbeiten.


    Genshin Impact (PS4)

    Die letzten Tage weiter die Sachen beim Event erledigt. Abgesehen von einer oder zwei Aufgaben in der Sphäre und den dritten Belohnungen beim Bogenschießen (die ich einfach nicht schaffe), habe ich die bisherigen Phasen soweit durch, die Letzte kann kommen.
    Ansonsten habe ich nun fast alle meine Chars auf Level 70 gebracht und den 80er Aufstieg gemacht, nur noch drei Stück fehlen, dann habe ich alle dort abgreifbaren Schicksale eingesammelt. Nebenbei hat mit Noelle auch noch mein erster Char Freundschaftstufe 10 erreicht. Bringt zwar nicht wirklich was, aber nun ja, eine weitere Sache gemaxed.
     
    Fellknäuel gefällt das.
  11. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @HypNo5

    Ich will jetzt hier nicht groß spoilern und alles kaputt machen. Aber The Wittnes hat eine sehr einfache Geschichte in die man nichts zu interpretieren braucht. Um diese zu sehen muss man das Spiel allerdings vollständig lösen. Und ob es das wert ist.......
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
  13. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    473
    Da man es gerade 6 Tage kostenlos auf Steam testen kann: Super Mega Baseball 3
     
  14. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.298
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Das mit der fehlenden Musik hat mich auch irgendwann massiv gestört. Ich kann ja verstehen, dass man diese "Atmosphäre der Stille" erzeugen will, aber wenigstens so hin und wieder wie z.B. bei Minecraft hätte dem Spiel extrem gut getan. Gerade später, wenn man nicht mehr so schnell neue Rätsel findet, die man Lösen kann und viel hin und her läuft auf der Insel, wird das Spiel einfach nur super öde und zäh.

    Auch dieses Pseudo-Bedeutungsschwangere Meta-Story-Gedöns entwickelte sich von "faszinierend" zu "langweilig" im Laufe des Spiels für mich. Habe das Spiel kurz vor dem ersten Ende abgebrochen, weil ich einfach nur noch genervt war.

    Dabei mochte ich das Grundkonzept und die Puzzles eigentlich und (Ego-)Puzzler sind eines meiner liebsten Genres. Irgendein YouTuber (war das Joseph Anderson?) hat das für mich auf den Punkt gebracht: für den guten Teil des Spiels (die Puzzles) wäre diese langgezogene "Open World" einfach nicht nötig gewesen.
     
  15. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    952
    Knarfe1000 und misterbrown gefällt das.
  16. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Spielst du die beiden Teile auf PC oder Konsole?
    Habe sowohl die Steam als auch die GOG Fassungen versucht, bekomme aber beide nicht mehr richtig zum Laufen. Gibt ständig Probleme mit dem Sound. :(
     
  17. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Hast du mittlerweile das Gewächshaus (Speisekammer im Community Center) fertig? Wenn nein, solltest du zusehen, daß du es bekommst, denn einen besseren Weg, mit wenig Aufwand viel Geld zu verdienen, gibt es eigentlich nicht - einfach alles mit Blaubeeren voll ballern und dann, sobald sie fertig sind, alle vier Tage ernten, das ganze Jahr hindurch! :)

    Und falls du den Tresorraum noch nicht hast: der lohnt sich ebenfalls. Kostet zwar eine ganze Stange Geld, aber dafür kannst du anschließend mit dem Bus in die Wüste fahren, wo es das beste Saatgut (jedenfalls für Frühling und Sommer) zu kaufen gibt.
     
    RyuDragon gefällt das.
  18. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.238
    Nein, habe ich leider nicht, da ich da im ersten Jahr nicht so drauf geachtet habe und nicht alles angebaut habe, was ich dafür gebraucht hätte. Habe da bisher nur den Minebereich fertig, sonst nichts.

    Aber mit Blaubeeren habe ich auch so aktuell alles zugepflanzt, bin ja gerade im Sommer. Die werfen wirklich gut ab, wenn man die Ernten erstmal nicht mehr für andere Sachen braucht. :D
     
  19. Space Hulk: Deathwing

    Also der Leveldesigner hat wirklich einen grandiosen Job gemacht. Man kommt schon immer wieder an beeindruckende Orte.
    [​IMG] [​IMG]

    Hier z.b werden die Leichen der Navigatoren auf einem Raumschiff entsorgt:

    [​IMG] Ansonsten müsste man das Grundprinzip ausbauen. Im Prinzip hat man hier das SPiel was bei Aliens: Colonial Marins angekündigt war, leider aber auch nicht bis zum Ende hin durchgezogen.

    Das ganze als klassischer Taktikshooter wäre richtig geil gewesen und grob ist auch alles nötige dafür vorhanden.

    Aber gut meine neue Waffe, eine Art Mini Raketenwerfer Bolter, macht richtig Laune!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2021
  20. Aktuell Devil May Cry 3 (ja immer noch :ugly: ).
    Auch "Einfach" kommt man ja ganz gut durch, "normal" würde mich nur frustrieren. Ich hab einfach nicht die Reflexe um mich da wie ein Experte durchzuschnetzeln, ich will das Spiel einfach nur hinter mir haben :D

    Paar nervige Punkte gibt es aber trotzdem:
    - Ab und zu ist es einfach nicht offensichtlich, was zu tun ist. Mission 15 oder 16? Da muss man 3 Orichalcumperlen holen um einen Lift wieder in Gang zu bringen. Boah, bis ich diese drei Teile endlich gefunden hatte...
    - Diese verdammten zeitkritischen Kugeln zerschlagen, die von der Decke hängen. Boah nervt mich sowas wenn man da nur ~15-20 Sekunden Zeit hat dieses Ding kaputt zu hauen und meistens trifft man sie genau so, dass sie durch den Raum saust und dann find ich sie so schnell nicht mehr. Bäm! Zeit vorbei :bse:

    Positiv hervorzuheben ist allerdings, dass das Spiel mich immer im letzten Raum vor dem Raum rauswirft, in dem ich gestorben bin. Mag sein, dass es am einfachen Schwierigkeitsgrad liegt oder an der Special Edition, keine Ahnung. Naja ich hoffe dass ich heute noch durch bin :)
     
  21. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Da viele hier sowohl auf PC als auch auf Konsole unterwegs sind, würde ich die Anzahl der Personen, die Fans von Automata sind, den Vorgänger aber nicht gespielt haben, auf ... vielleicht Null schätzen? :hmm::D
     
    goathammer gefällt das.
  22. M denke den Vorgänger hat fast niemand gespielt. Der war ja Nische einer Nische und lange nur zu Mondpreisen verfügbar während Nier Automata sich wie blöd verkauft hat.
     
    CarnageDark gefällt das.
  23. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Wir sind hier aber auch in der Nische einer Nische und viele hier spielen alles was nicht schnell genug fliehen kann (oder es wird zumindest gekauft und auf den Haufen geschmissen).
     
  24. Glaube von dem Ding gabs in Deutschland wirklich nur eine ganz kleine Auflage und dann hat man es nur noch schwer bekommen.
     
  25. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Keine Ahnung. Man müsste halt die Leute hier fragen. Wenn selbst ich, eine Person die nicht wirklich ein großer Fan von J-RPGs ist und verhältnismäßig wenig spielt, das Spiel kennt, hätte ich erwartet, dass der Großteil der Automata-Spieler hier den Vorgänger gespielt hat. Aber ich freue mich schon auf das Remake, wird nicht zum Vollpreis gespielt, aber gespielt wird es definitiv irgendwann.
     
  26. Rogar

    Rogar
    Registriert seit:
    11. Oktober 2020
    Beiträge:
    905
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Ventus 3X OC
    Motherboard:
    MSI Tomahawk WIFI AMD B650
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X5
    Gehäuse:
    Fractal North
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Pure
    Corsair Vengeance K70
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 34GK950G
    Pathfinder: Kingmaker

    Nachdem ich es über die Jahre mehrmal angefangen und wieder abgebrochen habe, hat es bei mir nun endlich Klick gemacht und ich konnte mich voll und ganz darauf einlassen. Je weiter ich voranschreite, desto mehr verliebe ich mich in dieses Spiel.

    Das Problem bei mir war vermutlich, dass ich selbst mit DnD Erfahrung einfach überfordert war. Besonders das UI fand ich anfangs wenig gut umgesetzt. Allerdings gewöhnt man sich daran.

    Die Reichsverwaltung, die Story, die detaillierte Umsetzung von DnD, die Kämpfe wo ich je nach Situation zwischen Runden- und Echtzeitmodus wechseln kann, das alle macht so dermaßen viel Spaß. Außerdem habe ich immer diese angenehmen Baldurs Gate Vibes während des spielens. Das hat bisher noch kein Spiel seitdem geschafft hat.
     
    Indiana_Bart, Lurtz, CarnageDark und 2 anderen gefällt das.
  27. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Auf der xbox.
    Im Comunnity Hub auf Steam habe ich gesehen das dort irgendwer ne Lösung geschrieben hat das man irgendetwas in den .ini Dateien ändern muss. Nicht unter den Guides sondern bei den Diskussionen.
     
    King Animal gefällt das.
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    die Reichsverwaltung ging mir gegen Ende allerdings gehörig auf den Sack. Fand die Umsetzung da nicht so wirklich gut, zumal das auch ein Game Over geben kann.
     
  29. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    @hunter7j : Taugt Deathwing auch solo? Evtl räume ich das noch von meinem Pile of Shame, bevor Hired Gun rauskommt :nervoes:
     
  30. Rogar

    Rogar
    Registriert seit:
    11. Oktober 2020
    Beiträge:
    905
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Ventus 3X OC
    Motherboard:
    MSI Tomahawk WIFI AMD B650
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X5
    Gehäuse:
    Fractal North
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Pure
    Corsair Vengeance K70
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 34GK950G
    Zumindest das GameOver kann man abstellen in den Einstellungen. Also das Reich kann dann nicht mehr scheitern. So hab ich das verstanden.
     
  31. Ja absolut. Die Kampange hat ja nichtmal Coop, aber mehr als die 6,60 die ich für ausgegeben habe, würde ich auch nicht ausgeben. Die Ki der Kameraden ist ist mir bis jetzt auch nicht negativ aufgefallen.
    Spiellänge beträgt aber auch nur so 5 bis 6 Stunden.

    Aber vorallem, wenn man Warhammer mag, macht es alleine schon einmal Laune, sich mal die Level anzuschauen, die nur so vor Stimmung sprühen.
     
    2Mensch gefällt das.
  32. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.962
    Weiter Dark Souls 1 gespielt und habe den DLC abgeschlossen. Während der richtige Bosskampf im DLC mich nur 5 Versuche gekostet hat, habe ich beim Miniboss
    Drachen
    über 50 Versuche benötigt :aua2: Nachdem ich Havels Schild + 4 verwendete, habe ich es im ersten Versuch mit dem Schild geschafft :jumbo:

    ich habe mir jetzt mal die Erfolge angeschaut, weil leider viele als geheime Erfolge ohne Beschreibung angezeigt werden. Ich bastle mir gerade die Waffen vor, sodass ich in den beiden New Game Plus Runden nur noch die Boss-Seelen benötige :tdv:
     
    Parn und GodofOlymp gefällt das.
  33. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Nice, gg. Hatte beim Endboss einige Trys, aber der optionale Kampf war first try down :D. Immer wieder geil wie sich das so unterscheiden kann.
     
  34. Ich hab sowohl den Endboss des DLCs auch auch diesen Boss in drei Durchläufen nie hinbekommen :teach:
     
    GodofOlymp gefällt das.
  35. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    Die sind auch extrem stark, überhaupt zieht der DLC im Vergleich zum Hauptspiel im Schwierigkeitsgrad ordentlich an :D
     
  36. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.962
    Das mag ich an Dark Souls, dass wohl jede*r Spieler*in unterschiedliche Probleme bei den Bossen hat(te).
     
    GodofOlymp gefällt das.
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Dark Souls 1 Remastered.

    Ich weiß noch wie ich mir damals zu Playstation Release an den beiden Gargoyles (auf dem Kirchendach) die Zähne ausgebissen habe und haufenweise gestorben bin..und jetzt? Praktisch im Vorbeigehen besiegt. Keine Ahnung ob es in der Remastered Version Waffen gibt, die es in der normalen Version nicht gab, ob das Spiel einfacher geworden ist, oder ich damals einfach nur Pech hatte. Aber hey, an sowas erinnert man sich doch gerne zurück :D
     
    Lurtz, Ingo311, Dre und einer weiteren Person gefällt das.
  38. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Nach Gothic mache ich jetzt mit Gothic 2 + Die Nacht der Raben weiter. Das Original Gothic 2 habe ich aus unerfindlichen Gründen vor Jahren nie beendet. Nun ist es aber soweit.
    Mit dem D3D11 Renderer, LHiver und Reshade sieht das Spiel trotz der klobigen Charaktere fantastisch aus. Und ich fühle mich gleich zu Anfang total reingezogen. Es macht einfach richtig Spaß! :bet:
     
    Tenko, Lurtz, Ingo311 und 2 anderen gefällt das.
  39. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Mos Eisley
    The Outer Worlds - Murder on Eridanos

    DLC gestartet. Cooles Gebiet, typische Detektivgeschichte. Bisher keine neuen Waffen, Rüstungen, Fertigkeiten oder Teammember, was ich schade finde. Leider ist es aber momentan nicht spielbar, hatte bestimmt 5 Abstürze und dann erstmal abgebrochen, heißt es wohl auf Patch warten!
     
  40. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    921
    Habe vor ein paar Tagen mal die Kampagne von Star Wars Battelfront 2 angefangen. Sieht wunderhübsch aus und spielt sich ganz ok. Erstaunlich, dass ein Spiel von 2017 noch so dumme Bugs hat wie KI-Gegner, die hinter der Deckung herumzittern. Man könnte meinen, EA wäre der Singleplayer egal gewesen. :ugly: Der ganze Kram mit den Fähigkeiten und Belohungskisten überfordert mich hart, ich will doch nur Sturmtruppen wegbrezeln! :vader:

    Außerdem habe ich Railway Empire einen dritten (und letzten) Versuch gegeben, mich zu überzeugen. Macht bisher aber Laune, weil: Ei-sen-bahn! :banana:
     
Top