Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.189
    Ort:
    an Kelandras Seite
    = geil durch Wände glitchen
     
  2. Hatter gesperrter Benutzer

    Hatter
    Registriert seit:
    25. Mai 2022
    Beiträge:
    1.145
    Ort:
    Rabbit Hole
    Mein RIG:
    CPU:
    5700X
    Grafikkarte:
    5700 XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    paar SSDs
    Gehäuse:
    hat nervige LEDs
    Maus und Tastatur:
    und ein Hotas. Und ein Gamepad.
    Betriebssystem:
    durchaus
    Monitor:
    WHQD
    Der Soundtrack ballert, ich glaub das hol ich mir :schwitz:.

    @Topic: Outriders Worldslayer... naja, eher "durchgezockt/ abgebrochen". Story: Lolwut? Content: Ahahahaha!
    Hat schon nochmal Laune gemacht alles wegzuspratzen, aber der eine Dungeon (mit ewigen Cutscenes und Story-Gefasel) zum unendlich wiederholen reicht mir jetzt nicht um die letzten 15 Gearlevel noch grinden zu wollen. Immerhin gabs nochmal fetten Loot, aber wenigstens nen Horde/ Riftmodus und nen zweiten Dungeon um die Story abzuschließen hätte bei dem Preis drinne sein müssen.

    Abandon Ship: Ganz hübscher FTL Klon mit ollen Schiffen und bisschen Cthullu-Einschlag. Leider hab ich die ersten 2h jedes feindliche Schiff einfach gerammt und geentert und quasi keinen Schaden bekommen. Glaub das ist mir zu öde :topmodel:
     
  3. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.250
    Rise of the Third Power (PS4)

    Bin heute gut vorangekommen und habe
    nicht nur die Wüstenstadt erreicht und Kontakt zum Widerstand hergestellt, ich habe auch gleich noch die nächste Stadt, in der gerade ein Aufstand ausgebrochen war, gemacht. Hat auch recht lang gedauert, da die Stadt erstmal nichts anderes als ein großer Dungeon war. Danach ging es dann über ein paar Umwege zur Hauptstadt (hab halt alles mal besucht, wo man schon hin konnte), wo dann eine Senatssitzung zu dem Ergebnis kam, dass man diese dringende Sache mit dem Imperium, das nebenan mal eben ne Monarchie ausgelöscht hat, doch wunderbar mit den Wahlen in zwei Monaten verbinden könnte, woraufhin man dann entschließt, dass es sinnlos ist dort zu warten. Kurz darauf erfährt man dann, dass der Sohn des Imperators von diesem eingesperrt wurde, also macht man sich auf ihn zu retten, Feind meines Feindes und so. Allerdings ist schifffahren mit Piraten eher so meh, also musste man erst mal dessen Basis hopsnehmen, wofür man natürlich erst durch einen Dschungeldungeon musste. Nachdem man sich dann über diverse Schiffe und die Festung zur bereits wohlbekannten Piratin durchgeschlagen hat klaut man noch eines der Schiffe, was aber direkt wieder versenkt wird, so dass man, mal wieder, an nem Strand angespült wird. Und sich, mal wieder, durch nen Dschungel kämpfen muss um in der nächsten Stadt anzukommen, wo man dann nach der vermissten Priesterin suchen darf.
    Und genau dort bin ich nun.


    Dal Segno (PC)

    Habe nun mit
    Ame´s
    Route die letzte mir noch fehlende Route gespielt, die ja sowas wie die True End Route ist. Aber warum zur Hölle mussten sie ausgerechnet in dieser Route
    die tragische Variante nehmen, in der Ame am Ende aufhört zu existieren? Ich habe am Ende geheult wie ein Schlosshund. :heul: Ich meine, die vier Routen davor hatten am Ende alle ein Happy End, und dann bringen die in der True End Route sowas. Jetzt bin ich wieder fertig mit den Nerven. :heul:
    Die Route an sich war aber wirklich schön, bis auf das Ende halt. Danach wurde dann zwar im Menü noch ein neuer Punkt freigeschaltet, der den Epilog dieser Route zugänglich gemacht hat und in dem man
    die Nachfolge-KI von Ame kennenlernt, die so einiges von ihren Erkenntnissen übernommen hat, ebenso wie ein paar Verhaltensweisen, was dem Ganzen wohl noch so etwas wie nen versöhnlichen Abschluss geben soll. Und dieser ist auch durchaus passend und hat einen positiven Ausklang, ändert aber halt nichts daran, dass Ame praktisch "gestorben" ist und der Main nun ohne sie klarkommen muss.
    Hätte mir da defintiv ein anderes Ende gewünscht, vor allem, da es halt auch so anders ist als die vier Enden zuvor. Aber gut, es ist halt wie es ist, und es ist ja nicht schlecht, im Gegenteil, nur halt nicht das, auf was ich gehofft hatte.

    Danach dann im Extramenü gesehen, dass mir noch ein paar Szenen fehlen und in nen Guide geschaut, anscheinend gibt es noch ne versteckte Route mit
    dem Kerl von der Untergrundzeitung, der einen immer aufbaut
    . Wird vermutlich so ne Art Gag-Route sein nehme ich an, werde ich wohl auch noch mitnehmen.



    Edit:

    Dal Segno (PC)

    Habe nun die mir noch fehlende "Route" gemacht, war aber nicht wirklich eine Route, sondern praktisch das Bad End, und es ging auch nicht um die Person, die ich dachte. An der Stelle, an der man sich sonst für eine Route entscheiden muss denkt man zwar wirklich an
    Yamato
    , doch der taucht danach nur in einem kurzen Dialog auf, denn eigentlich geht es darum, dass man in diesem Szenario
    keine Kandidatin für den Wettbewerb finden konnte und daher das Schulfest vorzeitig verlässt. Am Schultor wartet dann Mei, also die Schwester des Protagonisten, und macht ihm Vorwürfe, weil er sich nie wie versprochen gemeldet hat und sie sich darum Sorgen gemacht hat, woraufhin man ihr verspricht sie auf der Insel herumzuführen, wenn sie schon mal da ist.
    Und das war es auch schon, keine 10 Minuten lang.

    Hat mir aber die fehlenden Einträge in der Galerie gebracht, womit ich nun offiziell zu 100% durch bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2022
    Sevotharte gefällt das.
  4. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    weiter ging es mit Baba ist You und das Ding ist gerade auf dem Weg das zweitbeste Puzzlegame zu werden das ich bisher gezockt habe und das obwohl es keine Story oder sonst irgendwas in die Richtung bietet, einfach nur Gameplay aber mit so vielen kreativen Ideen für die Puzzles das ist unglaublich und da man immer mehrere Levels zur Auswahl hat ist es fast umöglich nicht irgendwo weiterzukommen

    @Splandit
    wenn du die Missionziele abschließt müsstest du eigentlich auf dem richtigen Weg sein, wenn du die Missionsziele nicht abschließt gibts ein Alternatives Missionsziel und das führt zum schlechten Ende, im Prinzip geht es darum
    den Zielcharakter zu erledigen bevor Byleth ihn erreicht
     
  5. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Äh, also so ganz stimmen kann das nicht. Ich habe alles in Rekordzeit abgeschlossen. Daran das ich zu langsam war kann es eigentlich nicht liegen.

    Ansonsten habe bin ich jetzt 2 Kapitel weiter und was kann eigentlich alles in der Geschichte schiefgehen........

    Noch dazu fand ich Leonies Rekrutierung schlicht Mist. Man muss 30 Punkte ausgeben um sie zu rekrutieren und dann lehnt sie ab......Ja, passt von der Story, aber meine 30 Punkte......
    Dann stirbt sie auch noch und ich lade neu um sie dieses Mal am leben zu halten und heile sie alle 20 Sekunden.............und sie stirbt trotzdem.
    Mann war die Mission ein Zeitverschwendung.



    Nebenbei Hilfe. Ich muss wirklich mal AI weiterspielen.
    Ich dachte ich schaue zum Spaß mal bei einer Streamerin rein. Ist ja erst Teil 6 oder so. Ich sehe ald erstes das Flowchart und denke mir nur so "Das ist ein Witz oder?" Laut dem Ding habe ich nichtmal 50% des Spiels gesehen.....nach 24 Stunden. Ich hänge wohl echt hinterher.

    Aber die Woche hat bisher nur schelchte Ankündigungen bei mir gehabt. Neben Warriors lege ich mich meist nur noch schlafen und bin dann über 10 Stunden Weg. Ich brauche echt mal wieder mehr Motivation um mich an irgendwas zu setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2022
    Sevotharte gefällt das.
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.056
    Du brauchst dafür
    eine Strategie und musst ihr aus dem Weg gehen (die Sequenz darf nicht abgespielt werden) und dazu noch den Zielcharakter erledigen


    Man kann sie retten, ist aber an ein vorheriges Kapitel gebunden. Das Gespräch zeigt auch schon warum sie nicht mit dir mitgehen will und gibt einen Hinweis drauf. Sie ist Jeralt-Fangirl..also..besser nicht umbringen.
     
  7. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Der 2. Punkt war klar. Das sie auf der Route nicht mitwill war logisch.
    Was ich hingegen nicht ok finde ist der Gifttod.

    Mal nachgeschaut. Den kann man auf meiner Route nicht verhindern.
    Na super.


    Aber dein erster Abschnitt ist interessant. Ich hatte alle Strategieen.
    Welchen Zielcharakter?
    Ich habe die Mission mit allen Untermissionen und mit sicher 3 Minuten Vorsprung zum S Rang abgeschlossen. Bzw. Ich habe für die Mission einen S Rang bekommen.
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.056
    Alois und Rodrigue. Und das musst du halt schaffen, bevor Bayleth die Brücke überquert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2022
    Splandit gefällt das.
  9. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.996
    Ort:
    Berlin
    Raft

    So, nachdem ich ja im Grunde nur über Raft gemeckert habe (es aber trotzdem gespielt habe..) habe ich jetzt mal den besten Freund angehauen ob er das nicht mit mir gemeinsam spielen will.
    Wir sind zwar nicht immer einer Meinung darüber wie groß so ein Floß wirklich sein MUSS, aber: Zu zweit macht das Spiel deutlich mehr spaß. Viele der Nerv-Faktoren fallen auch weg wenn man sich die Arbeit einfach teilen kann. Wir erkunden jetzt gemütlich die große Insel mit der Ranger Station, schlachten auf den Weg ein paar Bären und verlaufen uns ständig ^^ Aber zu zweit ist das irgendwie lustig.
     
  10. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.250
    Serment - Contract with a Devil (PC)

    So, habe heute endlich die letzte noch offene Quest abhaken können und auch meine Truppe mehr oder weniger komplett maxen können, was dann auch für
    die Kampfherausforderung im Pub
    gereicht hat, womit ich bei den Errungenschaften die 100% erreicht habe. Werde nun wohl noch ein wenig fischen und dann auch mal alles mögliche kochen, nur um sicherzugehen, dass da nicht noch irgendwelche Events hinter sind, mir fehlen schließlich noch haufenweise Einträge in der Gallererie, danach kann ich den Durchgang wohl als abgeschlossen betrachten und zum nächsten Charakter wechseln. Bei den kommenden Durchläufen werde ich aber wohl nicht mehr alles machen. Klar, Quests und so nehme ich mit, aber grinden um zu maxen brauche ich nun, da ich die optionalen Sachen alle in diesem Durchgang gemacht habe, dann wohl nicht mehr, so dass die anderen Durchgänge vermutlich schneller durch sein sollten.
     
    Sevotharte und Splandit gefällt das.
  11. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    AI: The Somium Files- NirvanA Initiative

    Langsam nervt mich das Spiel nur noch. Ich musste jetzt zum 3. Mal in eine Komplettlösung schauen. Können wir die scheiß Escape Room Puzzle bitte endlich weglassen?
    Die Antwort ergibt nichtmal Sinn. Wenn's wenigstens irgendein Wort gewesen währe. Nö, nur sinnloser Wortsalat. Na danke.

    Dazu muss man inzwischen für jeden Scheiß in ein Somium um am Ende wieder 0 Informationen zu erhalten.

    Zumal das Budget hier alles massiv beeinträchtig. Teil 1 hatte tolle Ideen für die Traumwelten. Hier nimmt man wegen des Budgets ausschließlich die normalen Orte die man besucht und legt einfach nen Farbfilter drüber. Jeder Ort im Spiel, jeder wird 1:1 als Somnium benutzt. Einzigartige neue Orte? Nein, keine.

    Und wie erwähnt bringen die Somiums 0. Es ist zum Haare raufen. "Ich glaube er versteckt etwas. Lass und in seinen Träumen nachsehen". Und der Traum endet mit "Oh er hat etwas versteckt. Damit können wir ihn jetzt konfrontieren." Das ist exakt die Info mit der wir gestartet sind.........
     
    Sevotharte gefällt das.
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.178
    Sitze nach Sekiro jetzt mal wieder an meinem jahrelangen Durchspielversuch von Assassin's Creed 3, dem einzigen Hauptteil, den ich bis heute nicht durchgespielt habe. Leider erkennt das Spiel aus irgendeinem Grund Maus und Tastatur jetzt nicht mehr, was schon wieder endlos nervt :uff: Bin aber zu weit um mit der Remastered-Version nochmal neu anzufangen...
     
    dmsephiroth gefällt das.
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.178
    Ist schon echt spannend was sich in der Reihe getan hat über die Jahre. Vieles durchaus auch zum Besseren.

    Abseits der OpenWorld-Spielereien wie Jagen, ist das ein komplett lineares Spiel, das es überhaupt nicht versteht sein Welt, die aus heutiger Sicht eh nur aus relativ kleinen Hubs besteht, zu nutzen. Die technischen Limitierungen sind hier auch richtig ätzend. Man kann nicht mal ohne mehrere Ladebildschirme zwischen Hubs reisen, in den Missionen wird man ständig nach Cutscenes etc. mit kurzen Ladesequenzen an andere Stellen teleportiert. Ich habe abgesehen von dem Teil alle Hauptteile der Serie zu oder kurz nach Release gespielt, und die mittlerweile angestaubte Technik, zumindest was die Levelgrößen und andere den kleinen Hauptspeicher der Konsolen betreffende Teile betrifft, lässt es zusammen mit dem sehr engen Missionsdesign-Korsett und den häufigen Failstates oft eher wie ein Puzzlegame wirken, auch durch die optionalen Ziele, die einen in eine ganz bestimmte Richtung drängen. Das fühlt sich dann nicht wie ein immersiver Weltensimulator an sondern extrem gamey (@Balthamel :wahn:).

    Im Grunde ist das ganze wie ein linearer Levelschlauch, der einem kleinere Gameplay-Abschnitte und Story-Sequenzen präsentiert. Und dabei kann man auch noch sehr leicht Failstates triggern, was die Formelhaftigkeit unterstreicht. Einmal zu weit gerannt und Verbündeten abgehängt, Neuladen. Einmal einen Schritt beim ätzenden Belauschen zu viel gemacht, Neuladen.
    Black Flag war da in den Missionen an Land nicht viel besser, aber immerhin war das in den Levels schon etwas freier und technisch weiter, zum anderen hatte das immerhin den tollen Part auf dem Meer.
    Da gibts so tolle Situationen wie ein Trigger, man wird an einen neuen Punkt gesetzt, soll unter Zeitdruck einen NPC einholen, wenn man zu schnell losrennt, kommt ein verbündeter NPC aber nicht hinterher und man läuft mit kaum Toleranz sofort in einen Failstate :ugly::hoch:

    Aus heutiger Sicht spielt sich das alles einfach nur veraltet eingeschränkt und umständlich. Da hat die Origins-Trilogie mit ihrem komplett offenen Ansatz, auch in den Missionen, viel zum Positiven bewegt.
    Vor allem auch ist das grundlegende Steuerungsschema in der Amerika Trilogie (3, Rogue und Black Flag) einfach nicht mehr gut für das geänderte Szenario. In den Stadtszenarien der Vorgänger mit dem Fokus auf Social Stealth war das mal was anderes und sinnvoll, hier wirkt es wie ein Relikt, das nicht mehr zum Gameplay passt. Hilft auch nicht, dass amerikanische Städte (insbesondere zu der Zeit) einfach langweilig sind.

    Das Writing pendelt stark zwischen den üblichen, zumindest oberflächlich ganz interessanten Musings über die Motivation der Assassinen, Templer, Politiker, Generäle etc. und Lowlights voller Bösewichte, die von Geld und Titties träumen, und Fäkalhumor. Gut, das gibts in den Neuen auch noch, aber immerhin ist es da meist mehr in die Nebenquests ausgelagert und wird einem nicht in der Hauptstory so ins Gesicht geknallt.
    Die Inszenierung ist aber sehr aufwendig und auch heute noch stellenweise in ihrer Quantität und Qualität beeindruckend.

    Eigentlich sehr schade, der Protagonist als Native American mit britischem Vater ist interessant angelegt, das Szenario ist relativ unverbraucht und die geschichtlichen Ereignisse auch nett eingebunden, aber die technisch limitierte Umsetzung und das langweilige Gameplay verleiden es einem doch ziemlich. Immerhin wirkt es nach dem schier endlosen Quasi-Tutorial etwas besser.
    Aber immerhin kann man den ganzen Nebenkram, selbst Aussichtstürme etc. die ich sonst mitnehme, im Grunde komplett ignorieren und es sehr stringent durchspielen. Das wiederum ist seit Unity, das langsam angefangen hat ein Levelsystem einzuführen, eigentlich überhaupt nicht mehr möglich.

    Die PC-Version ist auch eher so lala. Die Steuerung ist nur mäßig angepasst, mehr als 60 fps sind zwar möglich, erzeugen aber Anzeigefehler und teilweise auch spielerische Fehler wie eingefrorener Spielercharakter etc. Zudem ist die CPU-Last in Städten selbst heute noch enorm.
    Ach ja, die Ingame-Map ist eine der grottigsten, die ich je erlebt habe :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2022
    Tenko und Balupu gefällt das.
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.968
    Du hast gut zusammengefasst warum ich Assassins Creed 3 bis heute nicht durchgespielt habe. In dem Spiel hat einfach wenig zusammengepasst.

    Wenn du übrigens mal ein modernes Spiel mit einem gamey Leveldesign spielen willst dann empfehle ich Outriders...
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.904
    Mein Problem mit fast jedem Open-World-Spiel seit der Ubisoftformel von AC2. :wahn:
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.178
    Das mit den ständigen Ladezeiten habe ich mit Schrecken gelesen, das geht mittlerweile gar nicht mehr.
    Ich mag die Formel eigentlich, aber in AC3 ist sie imo nicht gut gelungen. In Black Flag auch nicht, aber das hat halt das tolle Szenario und das motivierende Gameplay auf dem Meer.

    Ob ich AC2 gut gealtert finden würde, weiß ich nicht. Wahrscheinlich nur in Teilen...
     
  17. Mich AC3 damals voll begeistert. Hab das von vorne bis hinten super gerne gezockt damals.
     
  18. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.032
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das sollte man besser nicht mehr spielen und nur in Erinnerung behalten. Die Städte bzw. Hubs sind lachhaft klein im Vergleich zu heutigen Standards, das Storytelling sehr unglaubhaft und die Setpieces zünden einfach nicht mehr.

    Habs vor einigen Jahren nochmals durchgespielt und konnte es für das was es damals war respektieren, aber es hat sich sehr eigenartig angefühlt. Allein die Navigation in der Stadt mit der Musik statt Ambience und dem Floaty Gameplay ist etwas, was man heutzutage einfach nicht mehr sieht. Brotherhood, was ich eigentlich lieber mochte, hab ich dann nur ca. 3 Stunden ausgehalten im erneuten Durchgang.

    AC3 ist, wie du beschreibst, ein wenig "Worst of" der Formel. Technische Unzulänglichkeiten, Ambitionen stoßen auf Limits und am Ende bleibt eine starke Prämisse mit sehr stückhaften Gameplay. Ich finde allerdings die Schifffahrt-Abschnitte in AC3 deutlich besser als in Black Flag vom Gameplay her. Die fühlten sich für mich in Black Flag ein wenig zu arcadig an.
     
    Lurtz gefällt das.
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.178
    Ja, befürchte ich auch. Weshalb ich eigentlich ganz froh bin die Spiele immer zum Release gespielt zu haben. Da waren sie allein technisch meist schon sehr beeindruckend.

    Ich denke alles ab Unity oder Black Flag kann man bedenkenlos auch heute noch spielen.

    Schiffskämpfe gibt's in Teil 3 ja irgendwie kaum :hmm:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.056
    Fire Emblem Three Hopes: hab gerade die 70 Stunden Marke geknackt und ich bin noch nichtmal mit dem zweiten Storypfad durch und einer kommt noch :wahn:
     
    Sevotharte und Splandit gefällt das.
  21. Bogge_101

    Bogge_101
    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    58
    Anno Mutationem - gefällt mir sehr gut - hänge grad an einem Kampf in der Unterwelt - nettes Cyberpunk - Comic - Pixel - Spiel

    The Division 2 - noch einen Ticken besser als Teil 1 - allerdings fängt es auch hier also Solo Spieler wieder mit Level 20 an, sehr schwer zu werden zu überleben

    AC Blag Flag - nach Havanna bin ich nun in Nassau angekommen

    Zelda BotW - immer mal wieder

    Saints Row IV - ein paar Stunden gespielt - werde ich wohl bald abbrechen - irgendwas hat das Spiel - und irgendwas finde ich blöd

    Sine Mora Ex - schöner Bullet Hell / Shootemup

    Xenbblade Chronicles 2 - immer mal wieder

    Metroid Dread

    Terminator Resistance

    Luigi's Mansion 3

    Monster Hunter Rise
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2022
  22. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    weiter ging es mit F 2022, bin ich wohl in der letzten Saison die ich zocken werde da ich aktuell um die WM mitkämpfe (Weltmeisterschaft bei der Teamwertung habe ich aber fast schon sicher) was grundsätzlich sehr gut ist, sehr schlecht ist das mein Teamkollege mein härtester Konkurrent ist und mir die Fahrzeugupgrades deshalb nicht viel bringen :D :D
    mal schauen ob ich mir heute den WM Titel noch holen kann
     
    MrBurns gefällt das.
  23. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.250
    Serment - Contract with a Devil (PC)

    Habe nun meinen zweiten Durchgang gestartet, dieses mal mit einer Magierin. Die Unterschiede halten sich in Grenzen, neue Szenen mit CGs hatte ich bisher nicht. Habe aber auch erst die erste Woche hinter mich gebracht, da kommt also hoffentlich noch was. Aufgrund meines Clear-Saves aus meinem ersten Durchgang konnte ich meinen zweiten Durchgang auch mit ein paar Boni beginnen, was das ganze sehr entspannt gemacht hat. Sobald ich endlich meine Stats verbessern kann dürften die kommenden Ebenen ein Spaziergang werden.


    Genshin Impact (PS4)

    Mal wieder reingeschaut und das neue Update begutachtet. Bisher kann mich weder das "neue" Gebiet noch die damit verbundene Story überzeugen, aber zumindest bei letzterem kann das ja noch werden. Und immerhin gibt es bei dem Event ein paar gute Belohnungen, werde das also die kommenden Tage immer wieder mal machen.

    Ansonsten habe ich die W-Bosse und Kopfgeld/Bitten gemacht, zusammen mit ein paar anderen wöchentlichen Aufgaben aus dem Pass.
     
    Sevotharte gefällt das.
  24. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.905
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Adventure Time - Pirates of the Enchiridion

    Man nehme etwas Wind Waker, mixe es mit rundenbasierten JRPG Kämpfen und füge eine große Prise Adventure Time hinzu und fertig ist ein Linzenzspiel, welches erfreulicherweise sogar echt gut ist. Okay, man muss den Humor von Adventure Time mögen, aber wenn man ihn mag (ich finde es herrlich bekloppt und frage mich immer, wie viel LSD die Macher sich teils pro Folge eingeworfen haben), ein schöner Titel.
     
  25. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.081
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Powerwash Simulator

    Vorsicht, macht süchtig wenn man auf solche Simulationen wie den Rasenmähersimulator und Co. steht. Da wird mal eben die Nacht zum Tag und man ist erstaunt wenn plötzlich die Akkus vom Controller leer sind weil man 8 Stunden am Stück gezockt hat. :ugly:

    EDIT: Spiel ist im Gamepass
     
    ferrerons und Helli gefällt das.
  26. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.300
    Das ging mir bei einem der letzten Teile dermaßen auf die Nerven. Die ganze Zeit hatte ich meinen Teamkollegen klar im Griff, aber als das Auto dann den anderen überlegen war, fuhr er mir davon :wut:
     
  27. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    The Legends of Heroes: Trails of Cold Steel 2

    Mir hat der Start+ der bisherige Verlauf besser als bei Teil 1 gefallen. Der Spannungsbogen/ die Entwicklung der Spannung ist auch besser!
    Mal schauen wie es weiter geht =)
     
    Sevotharte und RyuDragon gefällt das.
  28. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.250
    Serment - Contract with a Devil (PC)

    Habe nun die zweite Woche abgeschlossen und nebenbei den Dungeon bereits komplett gecleared. Im Prinzip bräuchte ich jetzt nur noch so lange die Zeit zu überspringen bis die Story durch ist und der Durchgang wäre abgeschlossen. Da ich aber ja noch versuche ein paar neue Events oder so zu finden werde ich wohl noch ne Zeit lang normal weiterspielen.


    Genshin Impact (PS4)

    Die zweite Phase des Events gemacht, inklusive der dazugehörigen Story und puh, hat das gedauert. :battlestar: Die Idee mit
    der Insel, deren Form man veränder kann
    war aber an sich ziemlich gut, nur leider bedeutete das halt auch, dass man
    die Insel genau wie den Dungeon dreimal untersuchen musste
    , das hätte man vielleicht auch ein wenig kompakter gestalten können, auch da ein Großteil der Story ja auch schon bekannt war. War aber dennoch interessant, denn zum einen hatte man das bisher nicht so ausführlich und auf persönlicher Ebene gehabt, sondern nur als Erzählung, zum anderen wurden auch noch neue Details verraten, die recht interessant waren.

    Immerhin konnte man die heute neu zum Event hinzugekommenen Sachen dann recht schnell erledigen, auch wenn ich es unnötig fand, dass man das Kampfgedöns dreimal machen musste, wenn man die Belohnungen haben wollte, zweimal hätte es da auch getan.
     
    Sevotharte gefällt das.
  29. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    ein Rennspiel beendet, ein anderes abgebrochen und weiter gehts mit dem nächsten, MX vs ATV Legends und das macht bisher einen sehr guten Eindruck, vor allem die Strecken können nach den ersten paar Stunden absolut überzeugen, vor allem die Etappenrennen
    dazu scheint es auf den ersten Blick sehr viele Events zu geben und überrascht war ich vom Handling der Fahrzeuge
    kann mit Motorrädern in Rennspielen eigentlich garnichts anfangen aber die Bikes steuern sich hier richtig gut und besser als die anderen Fahrzeuge (die ATV´s fahren sich irgendwie seltsam aber man kann sich daran gewöhnen aber die UTV´s rutschen durch die Gegend als würde man mit Straßenreifen auf einer Eisbahn fahren)

    und dann noch ein paar Level bei Baba is You (habe inzwischen fast 120 Level beendet und dürfte wohl schon alle Gebiete auf der Map freigeschaltet haben) und inzwischen dauern die Level manchmal schon an die 20 Minuten obwohl die nicht einmal eine Minute Gameplay haben wenn man die Lösung kennt, aber teilweise schaut man einfach minutenlang auf den Bildschirm um irgendwie eine Lösung zu finden

    @MrBurns
    der Teamkollege fährt einem hier nicht mehr davon aber mit einem überlegenen Auto fährt er einfach schneller als der Rest, wobei man das ganze ziemlich einfach umgehen kann da man in der Mitte der Saison ja die Teamkollegen wechseln kann und man sich einfach einen schlechteren Fahrer ins Team holen muss
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2022
  30. Sodekra

    Sodekra
    Registriert seit:
    11. April 2021
    Beiträge:
    2.151
    Baldur's Gate II: Enhanced Edition (PC)

    Bin mittlerweile in der Underdark nach knapp 40 Stunden und damit fast so weit wie beim letzten Mal. Diesmal werde ich es dann einfach durchziehen um danach Thron des Baal genießen zu können.

    Das Spiel ist bisher einfach fantastisch. So sehr ich Teil 1 liebe (habe den schon locker 7-8x Durchgespielt), muss man doch sagen, dass Baldur's Gate II auf allen Ebenen eine verbesserung ist. Die Story ist wesentlich spannender und wendungsreicher und kommt auch sehr viel früher in Gang. Teil 1 hat das Problem, dass es erst so wirklich interessant wird, wenn man in Baldur's Gate selbst ankommt. Die Gruppenmitglieder haben mehr persönlichkeit, es gibt so viele coole Kämpfe und und und.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2022
    Lazzlo, danmage, Helli und 4 anderen gefällt das.
  31. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.124
    Ort:
    Dortmund

    Ach verdammt, muss ich auch mal wiedeer spielen :D
     
  32. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.867
    Hardspace Shipbreaker

    Hätte echt nicht gedacht das sowas so viel Laune macht. Dank Gamepass mal ausprobiert und direkt etliche Stunden versenkt. Reverse Lego mit Explosionsgefahr, cool. :hoch:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  33. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.475
    Ort:
    Köln
    Habe in den letzten Tagen auch immer wieder darüber nachgedacht, dass Game einmal auszuprobieren. :) Passt einfach zum Wetter! :D
     
    1 Person gefällt das.
  34. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    @MarcoKaribik
    Xenoblade Chronicles wird nur Grindlastig wenn man die Sidequests nicht erledigt weil das Balancing des Games darauf ausgelegt ist das man viele Sidequests mitnimmt
     
    MarcoKaribik und Splandit gefällt das.
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.056
    Fire Emblem Warriors Three Hopes:
    Zweiter Durchgang nach knapp 82 Stunden beendet und direkt den letzten Durchgang begonnen.
    Danach habe ich aber auch erstmal genug von einem Warriors-Titel :ugly:
     
    Sevotharte und Splandit gefällt das.
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.189
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Drei Durchgänge weil drei Hoffnungen?
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.056
    :wahn:

    Drei unterschiedliche Stories :teach: (mehr oder weniger, Grundthema ist da natürlich überall gleich, Missionen dann gerne mal aus einem anderen Blickwinkel, mit durchaus anderen Ausgängen, die dann Einfluß auf die Story haben. Du hast auch nicht in jeder Route die gleichen Charaktere, denk dir halt wie damals bei Three Houses, falls du das gespielt hast)
     
    Sevotharte und Helli gefällt das.
  38. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.904
    Xenoblade Chronicles wird nur grindlastig, wenn man nicht grindet, weil das Balancing des Spiels darauf ausgelegt ist, dass man viel grindet? :hmm:
     
    Mech_Donald und HypNo5 gefällt das.
  39. oakTripod634605

    oakTripod634605
    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Nvidia RTX 2070 Gaming Z
    Motherboard:
    MSI X370 Krait Gaming
    RAM:
    3200mhz DDR4
    Laufwerke:
    SSD 500gb
    HDD 1000gb
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    XTRFY M42 RGB MIAMI BLUE (800dpi)
    XTRFY K4 TKL RGB
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus VG279Q 27" 144hz 1080p
    Spiele ab und an Sniper Elite 5 auf authentisch. Würde das gerne mal im Coop zocken. Also wer lust hat, kann mich über steam adden, oder schreibt mir eine PN.
    Ich kann auch mit Consolenspieler oder Gamespassnutzer spielen, dafür muss man einen Lobbycode erstellen. Das geht schnell und einfach.

    https://steamcommunity.com/profiles/76561198044932031/
     
  40. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.250
    Serment - Contract with a Devil (PC)

    So, mein Durchgang mit der Magierin ist nun durch und habe auch direkt einen Durchgang mit der Konoichi gestartet und dort die ersten sechs Tage hinter mich gebracht. Und liege ganz gut in der Zeit würde ich sagen, noch in der ersten Woche und bereits die Hälfte des Dungeons durch, da dürfte am Ende viel Zeit übrig bleiben, die ich dann skippen kann. :yes:
    Der Durchgang mit dem Ninjamädel ist aber tatsächlich der erste Durchgang, der sich ein wenig anders anfühlt, denn wo Kriegerin und Magierin abgesehen von ein paar Dialogen und Szenen vom Ablauf der Events her doch identisch waren, habe ich nun ein paar minimale Abweichungen gehabt, z. B.
    konnte ich vor dem ersten Event im Pub wählen, dass ich nicht kämpfen möchte und habe dort dann schon ein paar Chars getroffen, die man sonst erst etwas später kennenlernt. Und das Mädel am Fluss hatte auch nen komplett anderen Dialog, denn zum einen hat sie einem ihr Siegel gegeben, da sie ins Team wollte (was Maria dann aber aus Sicherheitsgründen direkt wieder eingezogen hat, also kein neues Teammitglied :( ), viel wichtiger ist aber, dass sie nen anderen Dialog hat wenn man den Fluss besucht und davon redet, dass sie einen bestimmten Fisch fangen möchte.
    Das bedeutet dann wohl, dass diese Nebentätigkeit in diesem Durchgang wichtig sein dürfte und es dort mit hoher Wahrscheinlichkeit ein neues Event gibt. Bin gespannt.


    Genshin Impact (PS4)

    Die dritte Phase des Events abgeschlossen, der Storypart war wieder recht lang. :uff: Nun ja, der Rest ging dann aber recht schnell und somit ist das Event auch zur Hälfte durch.
    Habe auch seit langem mal wieder Artefakte gefarmt und die RNG war, wie üblich, gegen mich, von 10 Artefakten 8 im falschen Set, die aus dem richtigen Set dafür so richtig grottig. :uff: Das Artefaktsystem muss echt verbessert werden, so ist es einfach nur Mist.
     
    Sevotharte gefällt das.
Top