Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ich spiele meistens auch auf den oberen Schwierigkeitsgraden, bei Dishonored 2 nervt es stellenweise schon ziemlich. Hier kann man nicht mal experimentieren, ohne gleich neu laden zu müssen, wenns schief läuft. Die Gegner entdecken einen so dermaßen schnell, daß kaum eine andere Möglichkeit bleibt, auch über größere Entfernungen. Flucht oder schnell wieder verstecken ist da selten eine Option, weil die dann zu dritt oder viert angerannt kommen, wenn man von einem entdeckt wird.

    Und dann gibts da noch arg fieses Gegnerspawning. Level geleert, Auftrag erfüllt, nur noch zurück zum Startpunkt, plötzlich tauchen wieder in irgendwelchen Ecken neue Gegner auf.

    Nicht falsch verstehen, ich finde, Dishonored 2 ist ein fantastisches Spiel, nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bin ich grad etwas überfordert und das Spawnen neuer Gegner ist einfach ein absolutes NoGo.
     
  2. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Das hat mich schon im ersten Teil extrem genervt. Im Bordell heimlich still und leise so ziemlich alles abgemetzelt und auf einmal spawnen 3 Gegner vor mir auf der Treppe.
     
  3. Also ehrlich gesagt ist mir sowas in Teil 2 nie passiert, ja gab hier und da einpaar Scripte wo neue Gegner kommen, aber das hat immer Sinn ergeben.
     
  4. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Für mich ergibt es wenig Sinn, wenn ich alle Gegner im Level schlafen gelegt hab und wie in Mission 5 bei der Rückkehr zum Boot aus einer Gasse und auch beim Bootsanleger plötzlich und ohne Vorwarnung neue Gegner kommen. Oder wenn im Addermire urplötzlich eine Elitegardistin im Treppenhaus rumläuft, nachdem ich von unten bis oben alles erledigt hab, was es zu erledigen gibt.

    Edit:

    Gerade wieder, in Mission 6, noch recht am Anfang, da sollen Zivilisten hingerichtet werden. Die Wache beim Durchgang vom neutralen ins feindliche Gebiet habe ich erledigt. Dann läuft noch ein einzelner Wachmann rum und dann sind noch die beiden (Urteilsverkünder und Vollstrecker). Alle 3 per Domino miteinander verbunden, auf den einen von oben drauf und prompt beamen sich 2 Wachen her, die von dort kommen, wo die Wache am Durchgang zwischen den beiden Gebieten stand.

    Da kriege ich echt das Kotzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2018
    Mech_Donald und knusperzwieback gefällt das.
  5. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.067
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich bin, nachdem ich PoE2 endgültig in die Ecke geschmissen habe, wegen Plotstopper Bug, immer noch dran, mich in Divinity 2 hineinzuarbeiten. Wenn man Hunderte und Hunderte Stunden Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape Torment und Pillars of Eternity gespielt hat, wirkt Divinity 2 wie ein Fahrrad mit invertierter Lenkung - man kommt keinen Meter weit, ohne irritiert und genervt zu sein. Jedenfalls ging es mir so. In der Anfangsphase hat das Spiel nichts gemacht, was ich erwartet hatte. Es hat mir null Bock gemacht.
    Aber mittlerweile komm ich langsam rein, sterbe nicht mehr bei jedem Kampf sofort und bekomme mehr Kontrolle rein. Ist gut.
     
  6. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Kann ich so bestätigen. Habe es mit einem Kumpel im Koop angefangen (wir warten auf die neue Edition aktuell). Das ist schwer zusammen, weil man Dialoge zusammenführen muss. Das strengt an, zumal man gefühlt jede Sekunde genervt wird.

    Naja mal abwarten. :) Wurde mit der Zeit definitiv dynamischer spielerisch.
     

  7. Jop der Anfang kann einen nur nerven, aber sobald man drinnen ist, ist es wirklich ein so unfassbar kreatives und gut gemachtes Spiel.
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das verstehe ich irgendwie nicht. Es sind beides ziemliche straight forward RPGs, das Kampfsystem ist anders. Das war's.
     
  9. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.067
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Mir geht schon auf den Keks, dass sich bei Rechtsklick auf das Portrait nicht das Inventory öffnet. :wahn:
    Aber die Kämpfe sind für schon das Ausschlaggebende.
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Ich spiele gerade einen der DLCs bei Borderlands 2, und bin gerade komplett geflasht. Offensichtlich bin ich Figur in einem Pen & Paper, grandios gemacht. Die Erzählerstimme(n) und die Auswirkungen, wow.
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.907
    Für sowas bekommt er sogar Geld :ugly:

    Das Speichersystem wird sich aber natürlich schon auch aufs Spieldesign auswirken. Siehe das Beispiel Max Payne, wo das wirklich extrem war:
     
    Helli gefällt das.

  12. Sag ich ja Borderlands 2 ist ein besseres Fallout :D

    Tolle Quests, super loot und viel Inhalt.
     
  13. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Leider sagt mir das Gunplay und Movement in Borderlands überhaupt nicht zu. Vielleicht wird das ja mit Teil 3 besser.
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Wobei ich das Gunplay (abgesehen von der Treffsicherheit, aber deshalb spiele ich ja Sniper) wirklich mag. Jede Waffe fühlt sich irgendwie anders an, immer muss man sich auf etwas anderes einstellen.

    Beim Movement nervt mich dagegen, dass immer irgendwo ein Hindernis ist.
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Ich dachte ja, das sei ein kleiner DLC, aber dieses Pen & Paper verteilt sich über mehrere Gebiete und zieht alles durch den Kakao. Gestern bin ich in einem MMORPG-Teil angekommen, und was da an (Kurz-)Aufgaben auf mich warteten ist so perfekt auf den Punkt gebracht, inklusive durch das Spiel generierte Gruppenmitglieder. Auch sonst, die vielen kleinen Einfälle und Gags, ständig fühlt man sich an andere Spiele erinnert.

    Also bisher ist dieser MMORPG-/Pen&Paper-Ding eines der besten Levels und Verarschungen, oder auch Hommage was ich so in irgendeinem Spiel gesehen habe. Ich geniesse jede Minute :D
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.743
    Tender loving Care ist seltsam
     
  17. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich habe mir jetzt mal die Metro Spiele gegönnt, die sind ja spottbillig im Steam Sale. Die Atmosphäre ist wirklich dicht und geradezu bedrückend! Die Shootermechaniken sind natürlich sehr standard, aber wenn Story und Atmo so stark bleiben, wird es ein netter Ritt durch die U-Bahnschächte :D
     
    1 Person gefällt das.
  18. Metro 2033 habe ich auch vor gar nicht allzu langer Zeit auf der Xbox gespielt - war ein schönes Spiel mit einem großen Manko: Die Spielzeit. Es geht gefühlt gerade erst los, dann ist's auch schon wieder vorbei... :ugly:
     
  19. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.193
    Far Cry 1

    Ach du Schande, dagegen ist Max Payne ja ein Spaziergang :ugly:

    Raketenwerfer aus dem Nichts, diese eine Fahrzeugpassage als Schütze, arschlangsame Laufgeschwindigkeit, spärliche Checkpoints und kein freies Speichern, Spielfigur hält fast gar nichts aus, zu wenige Medipacks in den großen Leveln.
    Das ist nicht schwer oder fordernd, sondern einfach unfair.

    Und irgendjemand bei Crytek hat damals allen Ernstes gemeint: "Jop, das ist gut so, das veröffentlichen wir so."
     
    1 Person gefällt das.
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Wart mal die letzten Abschnitte ab. :bse:
     
    misterbrown und Der müde Joe gefällt das.
  21. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Spiel lieber Crysis 1, das ist besser gealtert... eigtl. war es eh immer besser!
     
    der.Otti gefällt das.
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.731
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Empfand ich damals gar nicht so als schwer. :hmm:
     
  23. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Bis heute gibt es da Stellen, an die ich mich mit Grausen erinnere. :bse: Vor allem gegen Ende natürlich, aber auch schon vorher. Da hatte man sich minutelang damit beschäftigt eine Feindbasis Mann für Mann auszuschalten, meint man war fertig und zang! kommt der letzte Hansel noch aus der Deckung und nietet mich um. :bse:
     
    Renegade09 gefällt das.
  24. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.193
    :yes:

    Wobei ich Warhead noch ein gutes Stück besser finde.

    Erzähl doch nix.
     
    1 Person gefällt das.
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.731
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Vielleicht täuscht mich da auch einfach meine Erinnerung. :ugly:
     
  26. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Ich erinnere mich noch an den einen, engen, dunklen Raum, in dem plötzlich etliche Anspring-Monster spawnen, die einem mit einem Hieb fast umbringen können. Das habe ich etliche Versuche gebraucht. Gegen Ende wurde es dann völlig absurd.
     
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.731
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Na so ab dem Vulkanlevel fand ich es auch absurd, aber davor die normalen Gefechte gegen die Soldaten... :hmm:
     
  28. Far Cry war so dermaßen schwer, dass ich das letzte Level nur mit Cheats geschafft habe... will das Teil demnächst nochmal angehen - aber hab Angst. :eek:

    Eine Arena voller Raketenwerfer-Monster ist aber auch Unfair.

    Das hat ein bisschen so gewirkt, als wäre der Person, die die Gegner platziert hat der Mauszeiger hängen geblieben und hat das eigentlich tolle Spiel nachhaltig geschädigt. Möchte nicht wissen, wie sich der Abschnitt auf dem (leider) mieserablen Konsolen-Port spielt. :ugly:
     
  29. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Da gibts davor noch einen etwas längeren Abschnitt in Katakomben (eine alte Tempelanlage oder so) mit dutzenden von Mutanten, der auch ziemlich heftig ausfällt.
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Die erste Hälfte wo man gegen Soldaten kämpft war fordern aber gut schaffbar. Die Mutanten waren dagegen einfach nur ätzend. Absolute Bulletspongs während sie selbst den Spieler mit 1-2 Treffer aus den Latschen hauen. Das hat mir zum Ende hin auch keinen Spaß mehr gemacht.
     
    Alex86 und Der müde Joe gefällt das.
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.907
    So schwer ist das nicht wenn man ein paar Verhaltensregeln verinnerlicht hat. Es gibt aber einige nervige Stellen, die man nur mit Vorwissen gut meistern kann, ja.
     
  32. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Gegen die Soldaten konnte man gut im Schleichmodus bestehen. Die KI war aber schon ziemlich gut. Die haben oft versucht einen einzukreisen. Das war ziemlich fordernd, aber mit Taktik schaffbar und spaßig.
    Später kamen dann ja leider diese Mutanten dazu. Ab da wurde es dann echt blöd und stellenweise unfair, wenn man ohne Vorwissen bestimmte Areale betrat.
    Zum Ende hin habe ich das Game hingeschmissen, als man mit Raketenwerfertypen zugeschmissen wurde. Das ist einfach nur noch faule Gegnerplazierung, um den Schwierigkeitsgrad nach oben zu treiben.
     
  33. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Ich hatte Far Cry damals auf Normal durchgespielt und kann mich an keine besonders schwere Stelle erinnern, den letzten Level eingeschlossen.
     
  34. SmUtJe SmOoTh

    SmUtJe SmOoTh
    Registriert seit:
    2. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Bayonette und Vanquisch.Beide im Summer Sale gekauft und es sind echt gute kurzweilige Games. Für den Preis gehen sie voll in Ordnung.:user:
    Und Marvel vs. Capcom da es in der Müller Drogerie als Pc Version für 9.99€ rumlag im Regal.:jump:
     
    1 Person gefällt das.
  35. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Neben Prey nun auch mal Hellblade: Senuas Sacrifice angefangen.

    Also zunächst einmal ist es technisch eine absolute Wucht! Grafik, Animation, Beleuchtung und vor allem auch Sound ist unglaublich gut! Das Thema Psychosen (Stimmen hören) ist erstklassig und authentisch umgesetzt. Deshalb in dieser Form der Darstellung nichts für mich zu dieser Stunde. :huch:

    Das Einzige was ich schade finde, ist, dass es audiotechnisch komplett englisch ist. Ich verstehe zwar gut 80 - 90 % von dem was gesagt wird, aber gerade das Stimmenhören-Thema ist ja etwas ziemlich persönliches. Das geht durch eine Fremdsprache somit etwas ab. Wenn ich mir vorstelle, dass diese Stimmen in deutsch zu mir sprechen würden, wäre das ganze viel näher und persönlicher - greifbarer.
    Ich weiß natürlich, dass das reines Wunschdenken ist, da die binaurale Aufnahmetechnik extrem aufwendig und somit für dieses Studio kaum synchronisierbar ist. Deshalb "mecker" ich hier natürlich auf sehr hohem Niveau. Ich find's halt nur sehr schade.
     
  36. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Welcher der beiden Teile ist denn der bessere? Oder gibts da kaum Unterschiede?
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Last Light ist besser. Beim ersten (gerade im Original) hatte das Spiel noch einige spielerische Macken. Wie es in der Redux Version aussieht kann ich leider nicht sagen.
     
    Alex86 gefällt das.
  38. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich finde Metro 2033 (Normal oder Redux) wesentlich besser als Last Light. Last Light hat zwar einige Gameplay Sachen verbessert, war aber meiner Meinung nach deutlich langweilliger und hat sich wie Kaugummi gezogen.
     
    Alex86 gefällt das.
  39. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.067
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Am Wochenende bin ich schwach geworden und hab mir alle Addons für Die Sims4 geholt. Hunde und Katzen und Jahreszeiten wollte ich sowieso haben, und dann hab ich direkt alles genommen. Fühle mich nun schlecht.
    Hab mich dann im Spiel selber nachgebaut, sowie meinen Kater. Hab mich dann im Spiel an den Computer gesetzt und gezockt, während mein Sim-Kater neben mir saß und um Aufmerksamkeit gemaunzt hat. In der Realität genau das selbe. Fühle mich nun richtig schlecht.
     
    tacSTAR, Helli, Raveeen und 2 anderen gefällt das.
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Simception.
     
    Helli, der.Otti und Eraserhead gefällt das.
Top