Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.079
    Wie findest du's? Hab's mir neulich geholt, aber liegt noch auf dem Pile of Shame rum.
     
  2. Sehr gute Story, das Gameplay ist so naja und die Level einfach häßlich :D

    Aber die Story macht mir richtig Spass und es ist auch nicht besonders lang.
     
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.825
    Heretic in GZDoom. Geht ab wie Schmidts' Katze. :yes: Seit gestern bin ich dabei und schon in Episode 4. :fs:
     
    Helli gefällt das.
  4. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Ich fand Tales of Berseria nach dem eher schwachen Zestiria wieder richtig gut. Die Charaktere und Zusammenstellung der Gruppe ist gut und die Geschichte auch nett. Das Kampfsystem flutscht Tales of typisch gut und die Artes und Combos gehen leichter von der Hand. Auf jeden Fall ein gutes Tales of. :yes:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  5. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.085
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich hab es ca. 40 Stunden gespielt - war aber noch nicht durch.
    Die Charaktere mochte ich auch sehr gerne. Vor allem diese Hexe in den Harlekinklamotten (Namen vergessen).
    €: Magilou :epona:
    Mein Fehler war wohl, es nur auf einem mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt zu haben. Es war viel, viel zu einfach und hat auch nach 40 Stunden nicht mal ansatzweise angezogen. Ich weiß nicht, ob ich während des Spiels den Schwierigkeitsgrad höherstellen konnte, aber das ist auch nicht mein Ding - entweder von vorne, oder gar nicht. Hab dann irgendwie die Lust verloren.

    Also mein Rat: Direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen, sonst sind einige der Spielmechaniken vollkommen überflüssig. Ich hab jedenfalls die komplette Zeit über absolut gar keine Taktik benötigt. Stumpfes Button Mashing hat gereicht.
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.100
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Zeitlos.
     
    Nergal_ gefällt das.
  7. Gerade das einfach drauf kloppen gefällt mir, sind ä so viele Erklärungen und Spielsysteme, dass man da nicht durchblickt :D. Ständig kommt zu allem irgend eine Textbox, aber hab auch gelesen das Spiel ist auf schwer sogar noch viel einfacher, als auf Mittel, man levelt dann deutlich schneller und wird schneller overpowert.
    Ist für mich so ein Spiel wo ich lieber die nächste Cutscene sehen will, als mich groß mit dem Gameplay aufhalten zu müssen.
    [​IMG]

    Und die ist einfach so unfassbar unterhaltsam :D
     
  8. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    337
    Ich häng gerade in der letzten Mission von Watch Dogs 1 ... ich weiß nicht ob ich mir das wirklich weiter antun möchte aber dennoch verspüre ich in mir den Drang das Spiel zu brechen :dasy: ... ähm ... zu schaffen.
     
  9. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Hab auch ein paar Versuche gebraucht, war aber zu meistern. :D
    Hol die noch den DLC, der hat mir deutlich besser gefallen als das Hauptspiel. Auch vom Hauptcharakter her. :D
     
  10. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.226
    Mal Ancestors Legacy endlich gestartet, da es grad gut passt. Hab wieder so eine Phase wo mich historisches interessiert. Und man, ist die Musik geil. :banana:
    Hab bisher nur die erste Mission gespielt, für mehr bin ich zu ko, zumal ich seit Jahren kein RTS mehr ernsthaft gespielt hab. Muss die morgen nochmal spielen, die ist ja recht leicht und daher gut um mich mit der Steuerung vertraut zu machen, dafür hats heut Abend nicht mehr wirklich gereicht abseits der Standards.
    Macht aber einen sehr guten Ersteindruck, schon alleine weil die Wikinger recht glaubwürdig dargestellt werden. Keine Oben-ohne-Barbaren mit Hörnerhelm :ugly:
     

  11. Die Spezialeinheit der Wikinger sind oben ohne Barbaren, fand die erste Kampange ja toll, aber die Zweite war absolut nervtötend Die Dritte, an der ich grade sitze, ist wieder richtig gut.
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
    Endless Space 2
    Also manchmal...

    Ich spiele die friedliche Rasse, welche sich mit Wurzeln in das Weltall ausbreitet. Sobald irgendwo im Strang die Wurzel abgeschnitten wird, fällt alles weg was von diesem Schnitt bis zum Ende der Wurzeln aufgebaut wurde.

    Ich unterhalte also mit allen 7 Rassen einen Frieden (einer davon will einfach nicht, aber wenigstens bleibt er ruhig), habe mich friedlich überall mit den Wurzeln über 100 Züge ausgebreitet, lasse Handelsabkommen laufen und...und dann kommt Horatio plötzlich mit der Kriegserklärung, greift im gleichen Zug ein System 7 Züge von meiner Basis weg an und schlägt damit den einzigen Haupt-Wurzelstamm durch den ich habe (Abzweigungen gab es leider nicht, auch nicht über Sonden. Ausserdem hatte ich 100% des Alls entdeckt). Ich bin auf einen Schlag 95% meiner Systeme los, alles was ich über besagte 100 Züge aufgebaut hatte ist weg. Und die Frechheit, er wird gleich wieder neutral.

    Na gut, dachte ich mir, bilde ich halt eine Allianz mit jemand anderem. Gesagt, getan. Plötzlich ist aber das ganze Weltall auf den Beinen, wir stehen gegen zwei andere Allianzen auf Kriegsfuss. Ich kann eh nichts mehr machen, also schau ich dem Ganzen tatenlos zu. Keine drei Züge danach ruft die Akademie zum Endkampf auf, nun drehen alle erst richtig am Rad. So geht es ein Weilchen hin und her, ich versuche derweil den Wissens-Sieg zu erreichen.

    Irgendwann zerbrechen die anderen beiden Allianzen, was irgendwie beruhigend ist, denn die andauernden Krieg/Waffenstillstand/Kalter Krieg-Meldungen nerven. Zwei schliessen sich unserer Allianz an, die Hauptaufgabe geht trotzdem nicht weiter. Ein Kommen und Gehen besteht, während ich mich weiterhin nicht erholen kann (da ja das einzige System, in welchem ich Wurzeln schlagen könnte, vor meiner Tür "neutral" ist).

    Wie ich den Wissenssieg davon trage habe ich noch nicht herausgefunden, der Tooltip ist da leider nicht hilfreich. Aber verdammt, kam der Angriff auf meine Hauptwurzel überraschend. Interessantes Spiel, mit sehr vielen versteckten taktischen Möglichkeiten und komplexen Zusammenhängen, die man auf den ersten Blick möglicherweise übersieht. Also ich bin nun angefixt, habe es mir doch noch gekauft, obwohl ich es eigentlich nur testen wollte und dachte, das wird nix für mich. So kann es manchmal gehen.


    PS: noch ist das Spiel bei Steam günstiger zu haben :)
     
    Lansid gefällt das.
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.100
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :ciao:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  14. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich trau mich jetzt mal an Neverwinter Nights Diamond ran. :user: Mal sehen ob je wieder Zeit habe, etwas anderes zu spielen.
     
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.825
    Kommt drauf an wieviele Community-Module du spielen willst. :ugly:

    Schon mit den zwei Addons (SoU und HOTU) hättest du mehr als genug zu tun. :)
     
  16. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich hab jetzt erst mal mit der normalen Kampagne angefangen. :D Die soll ja auch nicht ganz kurz sein.
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.776
    Ich hoffe mein Links kommt heute,also nicht Links 386 Pro sondern der Vorgänger (Ist nur die KiXX Low Budget Packung)
     
  18. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.642
    Habe es mir nun auch geholt und das ist nun der Grund, warum ich bei Elex erstmal pausiere. :ugly:
    The Witcher macht gefühlt alles richtig; so geht Rollenspiel heute. Eine herausragende Erzählung, tolle Atmosphäre, liebevoll designte Welt, gut gezeichnete Charaktere, ein flüssiges und spaßiges Kampfsystem, und und und... Ich freue mich schon auf die kommenden, vielen, vielen Stunden. :yes:
     
    tacSTAR und Immortal technique gefällt das.
  19. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Du kannst dich auch schon auf die Post Depressionen freuen, nachdem du das Spiel beendet hast. :ugly:


    :heul:
     
  20. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.002
    Ort:
    Kiel
    Fallout 4, zum zweiten Mal.

    Irgendwie merkwürdig, beim ersten Durchgang kurz nach Release war ich nach 95 Stunden auf Level 65 durch. Alle Achievements bis auf eins, nur noch Radiant Quests verfügbar. Jetzt bin ich nach 105 Stunden auch auf Level 65, habe aber noch jede Menge Quests offen, war noch nichtmal in der Glowing Sea oder im Institut. Von den DLCs habe ich bisher auch nur Automatron und Vault-Tec Workshop gemacht, also nur die kleinen. :huh::ugly:
     
  21. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.152
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Bei ersten mal spielt man ja einen Vater der eigentlich seinen neugeborenen Sohn sucht aber stattdessen alles andere macht. Was spielt man beim zweiten Mal? :parzival::ugly:
     
  22. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Ich sitze aktuell an Kult: Heretic Kingdoms, welches bei Shadows: Heretic Kingdoms dabei war (neben dem Nachfolger Awakening, kein übler Deal für 10€). Wenngleich ich zu Beginn hinsichtlich diverser Systeme (Attunements) nicht ganz durchgestiegen bin, gefällt es mir mittlerweile überraschend gut. Insbesondere das erwähnte Attunement-System ist reizvoll, da es dazu zwingt, schlechteres Gear unter bestimmten Bedingungen zu tragen -- erstaunlich, dass das von keinem anderen Spiel gestohlen wurde. Grafik ist passabel, die Welt reizvoll, Bugs sind mir noch keine untergekommen. Eines der besseren ARPGs.
     
    rbue gefällt das.
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.774
    Man spielt es als Sim Settlements? :D

    https://www.youtube.com/watch?v=MUOuTxqqxDY
     
  24. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.002
    Ort:
    Kiel
    Da ich gerade auf Project Valkyrie gestoßen bin werde ich wohl am Ende General der Minutemen, Direktor des Instituts und Ältester der BoS in Personalunion sein. Mit Liberty Prime als Companion. :ugly:
     
  25. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.152
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Das leise Knistern das Du gerade hörst ist die Fallout-Bible die soeben angefangen hat zu brennen. :ugly:
     
  26. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.079
    Immer noch Torment: Tides of Numenera. Soweit sehr gut, aber im Ernst, dieses verschwurbelte, esoterische Zeug kann sich doch keiner im Detail merken, oder? Über weite Strecken komme ich mir so wie der Typ hier vor:

    [​IMG]



    Meine Beschwerde bezieht sich allerdings hauptsächlich auf die Nebenquests. Da möchte man permanent den Absurditätsknopf drücken. Dagegen ist die Hauptquest fast schon transparent und luzid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2018
    Helli gefällt das.
  27. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.152
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Naja, das ist der "geistige Nachfolger von Planescape Torment" da muss es absurd sein - genial absurd. :D
     
  28. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Diesen Moment ist bei Xbox Gold Forza Horizon 2 dabei, gestern mal ausprobiert und ich bin begeistert. Gefällt mir durch das Setting in Italien und Frankreich sogar besser als der dritte Teil und ist perfekt zum Einstimmen auf den vierten.

    Das hatte ich vor einer Woche ja auch gemacht, wie befürchtet bröckelt die Motivation aber langsam schon wieder weg und ich bin erst gut Level 40. :ugly:
     
  29. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wieso levelst du auch einen neuen Charakter? Du musst 110 Level machen um in der Erweiterung anzukommen. Einfach preiswert BfA kaufen und die kostenlose Aufwertung nutzen.
     
  30. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Lohnt sich Fallout 4 wenn man mehr Bock auf Shooter als auf RPG hat?
     
  31. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich will ja leveln und die Gebiete sehen, die ich noch nicht kenne. Mit meinem uralten Charakter aus den Anfangszeiten bin ich damals irgendwo mittendrin hängengeblieben und den mag ich nicht mehr spielen, selbiges gilt für einen zweiten Charakter, den ich irgendwann später mal erstellt hatte. Ich hatte die Hoffnung, dass ich es diesmal durchziehen kann, aber ich merk einfach wieder, so schön und entspannend es an sich auch ist, dass ich extrem schnell von dem repititiven Ablauf gelangweilt bin und mich kaum auf dieses MMO-Gameplay einlassen kann, leider.

    Mal sehen, wie sich das noch weiter entwickelt, leider geht es ab nächster bzw. übernächster Woche mit den neuen Spielen Schlag auf Schlag weiter, da wird es eh zurückstecken müssen.
     
  32. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich würde einfach einen Charakter aufwerten das leveln und questen hat sich mit Legion so verdammt gut verbessert. Nicht vergleichbar mit den alten Erweiterungen.
     
  33. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.079
    Zumindest in meiner Erinnerung hatte Planescape: Torment aber einen klareren roten Faden. Auch wenn es sich falsch anfühlt, das Substantiv "Planescape: Torment" mit dem Adjektiv "klar" zu verknüpfen. :ugly:
     
  34. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    PS:T hatte einen roten Faden und war trotz der ganzen abgedrehtheit immer nachvollziehbar und nie erschlagend.
    Das neue Torment dagegen... ist zu sehr auf '2deep4u' Schiene getrimmt ohne das einzufangen was PS:T toll gemacht hat.
     
    Elbow of Melninec gefällt das.
  35. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Also ich fand PS:T jetzt nicht sooo übermäßig absurd. Es hatte eben viel Text, und die Welt war total abgedreht, aber ansich war immer alles sehr verständlich und nachvollziehbar. Jedoch hab ich auch keinen Vergleich zu Torment.
     
  36. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Vorgestern Uncharted 4 - A Thief's End angefangen, spiele die Reihe momentan das erste Mal und zugleich am Stück durch. Was für ein riesiger technischer Fortschritt zum immernoch hübschen dritten Teil. Leider find ich die Schießereien nicht mehr so toll, weis nur nicht ob es an der geänderten Steuerung liegt oder weil Teil 4 nur mit 30 statt 60FPS läuft. Bin gerade in Schottland angekommen. Inszenierung echt super und auch die Einführung ist toll, hab mich gefühlt wie wenn ich alte Freunde wieder treffe. :D
     
    felico gefällt das.
  37. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Ja :hoch: Ist zwar dennoch noch ein Rollenspiel, aber als Shooterfreund kann ich es trotzdem empfehlen.
     
  38. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.189
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Also ich habe vor paar Tagen "Homefront - Revolution" angefangen. Muss sagen, es ist ganz interessant. Für einen "0815" Shooter hat es echt gute Elemente - leider wurde viel zu wenig daraus gemacht. Ich bin noch im ersten Gebiet - wobei ich schon in das nächste gehen könnte. Will es aber komplett freiräumen.

    Bin schon mehrfach in diese "Stützpunkte" versehentlich gefallen. Mir fehlt noch bisschen was am Feeling etc. - Aber ansonsten ist es ein "okayes" Spiel.
     
  39. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Hab es mir jetzt einfach mal für 8€ gekauft und werde mal in den nächsten Tage schauen wie es mir gefällt. Wenn ich es mindestens 8 Stunden spiele, hat es sich ja schon gelohnt :D
     
  40. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Ich habe das Spiel zwar in der Mitte abgebrochen und kann nicht so davon schwärmen wie andere, aber ich habe trotzdem fast 100 Stunden reingesteckt :topmodel: Bis Stunde 70 oder so hatte ich jedenfalls viel Spaß :hoch:
     
Top