Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von syntax error, 13. August 2014.

  1. Überraschungszeuge GSPBfiziert

    Überraschungszeuge
    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Die Achse des Bösen
    wenn ich so über die spielesammlung schaue..

    Armed Assaul und Arma2:
    Wegen der mitgliedschaft in einer großartigen coop-community gekauft, der coop modus war auch eine weile ganz spassig, aber die SP kampagne: Viel zu schwer, nie über die erste mission hinmausgekommen

    Planescape Torment:
    Den Charakter mächtig verskillt und dann in einen Kampf geraten, der nicht zu gewinnen war und dem nicht ausgewichen werden kann. Nichtmal das senken der Schwierigkeit half. Zum Neustart des Spieks keine Lust gehabt.

    Icewind Dale II:
    EIn zweites Baldur's Gate erwartet, aber nur die Kämpfe bekommen, und nichts von der Story oder den Charakteren

    Galactic Civilization:
    Der x-te versuch, etwas zu finden dass Master of Orion 2 das Wasser reichen kann, die x-te Enttäuschung + Steam-Sale Hirnaussetzer

    Metro 2033:
    zu gruselig für mein nervenkostüm :D
     
  2. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    irgendwann werds ich wohl wieder anfassen, ich fand nicht mal das Tutorial so mies, aber jetzt neuanzufangen hab ich echt keine Lust
     
  3. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    World of Tanks...
    Da im Netz gerade immer wieder Previews zum Patch 9.3 auftauchen fällt mir auf dass ich die 9.2 noch nicht mal gespielt habe. Irgendwie vermisse ich das Spiel im Moment sowas von überhaupt nicht. Und das nach all der Zeit (und Geld) die ich investiert habe bisher. So ist es manchmal, von heute auf Morgen habe ich keinen Bock mehr und höre auf. Ging mir mit HDRO genauso. Das geht irgendwie auch garnicht mehr an mich. Habs zwischenzeitlich wieder probiert aber das Leveln weiter oben ist mir einfach zu langwierig um Spass zu machen.
     
  4. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Gestern habe ich Call of Juarez: The Cartel nach dem ersten Level deinstalliert. Selbst die 5€, die ich dafür gezahlt habe, waren noch rund 100 zu viel. Grafik, Sound, Gunplay, Story, einfach alles ist unterste Schublade. Der Todesstoß besteht jedoch in dem Umstand, dass ohne Vsync heftigstes Tearing auftritt, mit Vsync jedoch Microstuttering (bei 60 FPS). Selbst wenn es in einem Sale für einen Cent angeboten werden würde, so kann ich nur empfehlen: Klüger sein als ich und lieber denjenigen glauben, die sagen, dass es scheiße ist.
     
  5. Red dead Redempion. Ich wurde einfach nicht warm damit.

    Killzone 3 in der Kampagne ebenso. Richtiger 0815 Shooter wie COD oder BF. Keine Ahnung wie da Spaß aufkommen soll.
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nach Gunslinger (:bet:) hatte ich auch mal The Cartel versucht -> Brechreiz.
     
  7. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Für sowas gibts cheats. pst abzubrechen, für sowas kommt man in die Spielehölle, wo es dann nurnoch EA und Ubisoft Titel gibt und keine Steamsales. :teach:
     
  8. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    :yes:

    Gunslinger genau wie die beiden andere Teile im Wilden Westen sind der Hammer, The Cartel ist dafür hammermäßig scheiße:ugly:
     
  9. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Naja, ich würde aber in so einem Fall auch eher abbrechen und vielleicht später irgendwann noch mal neu einen Anlauf wagen anstatt mich durchzumogeln. ;)
     
  10. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Assassin's Creed Liberation

    Seit Release hab ichs immer wieder versucht und wollte sogar unvoreingenommen an das Spiel herangehen, aber nach 2 1/2 Stunden Gesamtspielzeit gebe ich nun endgültig auf. Das Spiel ist einfach nur katastrophal schlecht designt. Grafik, Sound und Präsentation sind sogar für einen Vita-Port richtig gut, aber das Gameplay Leute, das Gameplay! :aua:

    Da hab ich vorhin wieder eine Mission gestartet und musste gemäß Zwischensequenz ein Ritual mit Sklavenkleidung infiltrieren. Ich denke mir gut, also umziehen und abzischen. Was denkt sich das Spiel? Die einzige Umkleidekabine ist am anderen Ende der Map *trololol*. Also ich dahingelaufen und umgezogen mit der Erwartung dann von dort aus zum Ritual zu gehen. Und was denkt sich das Spiel? Lauf wieder zurück zum Ursprungsort *trololol*. :uff:
    Von dort aus musste man dann wieder ein kleines Stück ans andere Ende der Map laufen, was übrigens kürzer gewesen wäre vom Umkleideort aus. Warum das Ganze? Der NPC, der einen auf dem Weg dahin zulabert muss ja dabei sein, auch wenn er direkt bei Ankunft wieder abhaut :uff::ugly:

    Das und die katastrophale Steuerung (Kletter doch nicht überall rauf Aveline!:bse:) haben mir jetzt endgültig gereicht.

    Ne Ubi Soft, Gameplay und Assassin's Creed kriegt ihr einfach nicht mehr gebacken - dabei war Teil 2 doch sooo gut :aua:

    Und ich Depp war schon wieder dezent heiß auf Unity. Aber das wird bestimmt eh nichts :ugly:
     
  11. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Dass Liberation vom Gameplay her so ziemlich das mieseste AC ist, ist ja nichts Neues, aber davon auf Unity schließen? Mit der Einstellung wird es dir sicher nicht gefallen. ;)
    Durch Liberation musste ich mich auch sehr durchquälen, obwohl ich bisher eigentlich mit jedem AC sehr viel anfangen konnte, aber man merkt einfach an jeder Ecke, dass das von den unerfahrenen Ubi-Teams gemacht wurde und sie durch die Vita sehr eingeschränkt waren. Das spielt sich leider oft so rückständig wie bei AC 1 und die Handlung ist dann auch noch ziemlich mau.
     
  12. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    hatte seit dem zweiten und den dazugehörigen ablegern keine weiteren mehr gespielt, wollte die restlichen teile aber noch nachholen. auf liberation kann man dann aber wohl getrost verzichten?
     
  13. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    L.A. Noir nach ungefähr neun Stunden abgebrochen. Ist immer dasselbe und auf Dauer langweilig. :nixblick:
     
  14. Wind Waker.
     
  15. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Final Fantasy VI

    Für heutige Verhältnisse miserable und abgehackte Dialoge und Story Präsentation.
     
  16. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.667
    Ort:
    sunabhängig
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    :Hypno:

    :rolleyes:
     
  18. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    das neue Thief

    Bis kurz nach dem Tutorial gespielt und den Ring geklaut aber es packt mich einfach nicht. Areale zu schlauchig und Interaktionspunkte sind viel zu offensichtlich. Hatte mit einer Art Dishonored mit Fokus auf Diebstahl gehofft aber spielerisch sehe ich bei Thief kaum Freiheit oder Raum um mich auszutoben.
     
  19. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das mag zwar stimmen, aber ich bin schon mit offener Einstellung an Black Flag herangegangen und wurde maßlos enttäuscht. Black Flag war wieder ein so gigantischer Rückschritt, dass ich es kaum besser finde als den ersten Teil. Das Gameplay wurde hier komplett verkackt.

    Ähnlich sieht es mit den anderen Assassin's Creed Teilen aus. Nochmal Vertrauen schenken für Unity? Ganz sicher nicht :no::Poeh:
     
  20. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich empfehle, es in Kombination mit anderen SNES-Perlen zu zocken. Chrono Trigger, SOM 1+2, Terranigma, etc. Quasi um wieder reinzukommen. :teach:

    Wobei ich Dialoge + Story + Präsentation immer noch besser finde als FF7. :x
     
  21. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Spiele wie Lufia oder Chrono Trigger kann ich heute noch ohne Probleme zocken.

    Bei FFVI ist aber alles so reduziert... und merkwürdig. Sei es die englische SNES Ur Fassung oder die deutsche GBA/iOS/Android Version :(
    Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann Teil VI zu mögen... :ugly:

    "Ah meine Familie ist tot" 1 Minute später, alles vergessen.
    "Du siehst aus wie die Opernsängerin" "Was ich? Ok ich singe!".
     
  22. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das liegt aber eher an der deutschen Übersetzung und da gibt sie sich absolut nichts mit der von FF7. :ugly:
     
  23. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    In der englischen Fassung von VI sind die Dialoge genauso reduziert und abgehakt. Das in deutsche habe ich gerade nochmal selbst zusammen gefasst.
    Mir fehlen einfach in den älteren FF Teilen die ausufernden Dialoge der neueren Teile :(

    http://www.ign.com/faqs/2004/final-fantasy-iii-us-game-script-429392
     
  24. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Mir überhaupt nicht, ist meist eh nur Rumgeheule darüber, wie doof doch alles ist und selten wirklich gut geschrieben. :D
     
  25. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Wenn es bei nem Sale mal für ein paar Euro vertickt wird und man absolute Langeweile hat, kann man es schon mitnehmen, aber es ist sicher kein besonders gutes Spiel. Wenn dir AC 3 mit der Kolonialzeit zusagen sollte, könnte dir aber Liberation auch etwas besser gefallen.
     
  26. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Aber 30 FPS und eine Auflösung! :teach::yes::ugly:
     
  27. Resident Evil 6 :rolleyes:
    Die Leon Kampagne war ja noch einigermaßen interessant, die Chris-Kampagne? Da kann ich gleich Call of Duty spielen. Nö, war mir echt zu blöd.

    Dafür spiel ich jetzt Alien Isolation und Evil Within :)
    Und Tomb Raider 4 hab ich jetzt auch endlich durch :D
     
  28. War eigentlich ganz in Ordnung, aber einmal durchzocken hat auch gereicht.
     
  29. OliverGamer

    OliverGamer
    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    11
    Diablo 3... mit viel Begeisterung und Vorfreude gekauft und am Ende enttäuscht abgebrochen, weil mir das einfach zu monoton wurde.
     
  30. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Ohja. Habs immerhin einmal durchgespielt. Aber dann keinen Sinn mehr gesehen das Ganze noch ein paar mal durchzuziehen.
    Neulich habe ich mal wieder reingeschaut, nur aufs Maul bekommen (war wohl einfach zu lange draußen), keine Lust mehr gehabt, aufgehört - das wars.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  31. Deadly Premonition

    Es gammelte schon ewig in der Steambib rum und nun hab ich es mir mal zur Brust genommen.

    Was bitte ist das? :ugly:
    Wie kann man es wagen sowas überhaupt zu veröffentlichen?

    Naja... Backlog -1
     
  32. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    Stalker, alle 3 Teile, den ersten Stalker hab ich (obwohl ich schon ziemlich weit war) wegen eines ungünstigen Speicherstandes fallen gelassen, und weil ich mir schon dachte, die nächsten Abschnitte werden sehr nervig sein.
    Die anderen zwei Teile, konnten mich einfach nicht überzeugen, es wurde einiges verbessert, jedoch nicht so viel um micht zu motivieren.
    Ich muss dazu auch sagen, ich will "Fortschritte" in einem Openworldspiel, ich will merklich stärker werden, ein Skillsystem vllt, einfach durch die Landschaft zu streifen und die nächste eintönige Quest zu machen, so gut war das Szenario/die Atmospähre auch nicht.


    hab ich noch vor mir :ugly:
     
  33. Tu es! Jetzt! :ugly:
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ich saß auch eine Stunde ungläubig vor dem Monitor bis ich gelacht und es ausgemacht habe :ugly: Unfassbar diese Technik :huh:
     
  35. Das Zielen mit der Maus.... :ugly:
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Das Autofahren :hammer: Trololol :fs:
     
  37. Ach das war ja mal in einem Bundle! :leuchte:
    Na ein Glück hab ich das nicht "richtig" gekauft.:ugly:
     
  38. Tomb Raider 4 hab ich letztendlich doch durchgezockt :yes:
    Zuletzt abgebrochen weil total genervt: Resident Evil 6. Die Leon-Kampagne hab ich durchgeschafft, spätestens der 2. Chris-Level, den es auch in der Demo gab, hat den Schlussstrich gegeben. Was ein Haufen Scheiße.
     
  39. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Banause. :rolleyes: Das einzige Spiel, in dem Fliegen um dich herumschwirren, wenn du deine Klamotten ein paar Tage lang nichts wechselst. Aber gut, dass hast du ja schon im RL. :fs:
     
  40. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    Ja, da hät ich mich besser ausdrücken sollen, jedenfalls ich fand beides genial, trotzdem wars mir nicht genug damit ich mich durch die eintönigen Quest durcharbeite (hol mir diesen Stein, töte die Hunde, töte den Stalker).

    Der erste Teil hatte wenigstens noch die Rangliste, was eine Art von Motivation war, da bin ich aber auch zu schnell oben gewesen, und es hat sich dann auch nichts verändert.
     
Top