Werbung auf gamestar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fraha, 8. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Ich denke der Kauf ist aus rein wirtschaftlichen Interessen erfolgt und somit erwarte ich eher mehr Monetarisierung - wie sie das gestalten sieht man ja dann.
     
  2. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    ich frag mich eher, ob der Relaunch im März jetzt verschoben wird.
     
  3. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    498
    Vllt. erklärt der Verkauf auch die aggressive, teils nicht schließbare, teils unsichtbare Overlayer, Werbung. Vllt. musste man die Klicks hochtreiben um dem Käufer gute Statistiken zu präsentieren?
     
  4. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Glaube ich angesichts der zahlreichen technischen Probleme per se eigentlich nicht.

    Vorausgesetzt es wäre so würde das allerdings bedeuten das ein paar Leute intern bei Gamestar bereits vor Monaten mehr gewusst hätten als im Video dazu angeklungen ist und wäre insofern kurios als das man damit ja eigentlich nur gegen den neuen Arbeitgeber gearbeitet hätte.

    Herausfinden lässt sich das aber von Usern sowieso nicht, wenn selbst ein Teil der Mitarbeiter vor den Kopf gestoßen wird, wobei es sicher ein Anliegen von IDG war Gamestar möglichst teuer zu verkaufen (und dazu gehören eben auch die ganzen guten Redakteure, weswegen IDG sicher nicht riskieren wollte das jemand schon lange vorher abspringt, sodass man lieber billigend in Kauf genommen hat alle vor vollendete Tatsachen zu stellen)- jedenfalls fände ich es komisch wenn es anders wäre; v.a. vor dem Hintergrund das es kein Notverkauf sein soll (was ich nun auch nicht glaube, weil IDG so riesig ist, das sie sich selbst im schlimmsten Falle mit Gamestar ohnehin nicht wieder hätten gesund stoßen können und dann wäre es ja sogar wieder eher gut für Gamestar).
     
  5. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2015
  6. blackstar23

    blackstar23
    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Werbebanner verlinken auf Betrugsseiten..

    Die Werbung auf Gamestar verlinkt auf nicht seriöse Seiten!
    WoT schlägt an was mich stutzig machte.

    Nach Recherche zeigt das ligatus6* auf die Life Forestry Group eingetragen ist.
    Vor dieser wiederum der Konsumentenschutz wie auch zB Focus und diverse Blogs und Pages warnen!!
    Ein Abzocknetz wo es völlig intransparent um Risikoinvestitionen geht.
    Hinweise auf eine “Life Forestry AG” und “Life Forestry Switzerland AG” – findet man auch Google-Treffer mit Investment-Warnungen und/oder Aufnahme in Warnlisten von Stiftung Warentest, kapital markt intern, Wirtschaftsblatt etc.

    Der Vorgänger ist bereits in Konkurs! Hat einer ganzen Menge an Leuten erfolgreich das Geld abgezockt.

    Prime Forestry Switzerland AG war ein Unternehmen, das mit Hilfe intensiver Werbung und Telefonverkäufer bis zum Konkurs 2006 Teakbäume verkaufte.
    Nach dem Konkurs kam heraus, das die aufgeforsteten Flächen großteils völlig ungeeignet waren. Eine Bewirtschaftung wurde aufgegeben, teilweise wurden die Bäume sogar entfernt und die Flächen wieder beweidet.

    Jetzt heißt es also Life Forestry Group und macht wiedermal Werbung.
    Dieses mal auf der Gamestar.

    Schöne Werbepartner habt ihr da..
    Das wollt ihr also euren Kunden und vor allem JUGENDLICHEN antun???

    Was an Trackern mit Gamestar.de angehängt ist geht auch überhaupt nicht mehr klar und schwankt vor allem sehr stark.
    Nein, das hat nichts mit fair zu tun, das ist einfach nur unseriös!
    In dem Zustand muss man eigentlich vor der Seite warnen!
     
  7. Apo1st

    Apo1st
    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Ja liebe Gamestar auch AdDefend wird euch nicht helfen. Kurzer Griff in meine Toolbox und schon ist nix mehr mit Werbung.
     
  8. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    @blackstar23 - Focus online schaltet selbst unseriöse Werbung. Auch wenn sie mit ihrem Hinweis vielleicht nicht Unrecht haben sitzen sie im Glashaus. ;)
     
  9. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Das man darauf auch noch stolz ist..
     
  10. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Auf die von "blackstar23" genannte Werbung kann GS auch auf keinen Fall "stolz" sein. Was andere Probleme GS Werbeschaltungen verursachen kannst Du erfahren, wenn Du den Thread liest und oft ist GS nur nuzbar WENN man Adblock anschaltet, da man sonst Teils ganzseitige Werbung nicht wecklicken kann.
     
  11. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Ernsthaft jetzt? Ist ja nicht so als ob ich hier nicht auch schon öfter was gepostet hätte und den Thread schon lange verfolge :rolleyes: . Ich weis wie zwielichtig diese Adblock Werbung ist und habe schon öfter mitgeteilt das ich die nicht gut finde.

    Mir ging es rein darum das man jeden noch so kleinen weg nutz um Werbung zu verhindern bzw zu blocken und darauf dann am ende noch stolz ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2015
  12. Apo1st

    Apo1st
    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Ich bin darauf keinesfalls stolz, aber ich werde von Gamestar dazu genötigt. Statt verträgliche und seriöse Werbung zu schalten bei der ich keinen Addblocker bräuchte werde ich mit Müll beworfen und dagegen muss ich mich nunmal wehren.

    Tante Edit: Heute morgen als ich das da oben schrieb waren übrigens 48 Tracker am Laufen plus diese Palmöl, Euro-Untergangs usw. Werbung. Sorry aber sowas muss ich nicht haben. Wie gesagt Ordentliche Werbung benötigt kein AdDefend Kram der auch noch extra kostet.

    Aber wenn die Verlage ein Wettrüsten wollen können sie das haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2015
  13. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
  14. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Finde diese Art von Werbung nun nicht schlimm? Die kann man doch wunderbar wegklicken, man kann sich auch anstellen :rolleyes:

    Dagegen sag ich ja nicht und das hört sich auch schon anders an als dein vorheriger Post, doch es gibt ja auch alternativen oder? Seite meiden oder Gs+ holen. Witzig ist übrigens das bei Gs+ nur 2 Tracker laufen :ugly:

    Wie gesagt ich verstehe das, wenn die Werbung nicht wegklickbar ist dann geht das absolut gar nicht, sowie "unseriöse" Werbung. Ich hab selbst ne lange Zeit Adblock benutz auf GS weil es halt nicht ging, doch hab ich mich immer schlecht dabei gefühlt, denn ich will die Tolle Arbeit ja unterstützen (also der Redaktionelle Teil) - deswegen nun GS+
     
  15. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.942
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wie kommt ihr eigtl. auf diese ganzen Tracker? Hab Ghostery eben mal mit allem aktivem was geht angeworfen und da erscheinen nur 8 :ugly:
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Weil es immer dämlich ist den Content der eigenen Website von Werbung zu verdecken?
    Wenn die Werbung so viel sehenswerter ist, kann es mit der Seite ja nicht allzu weit her sein, ist da immer mein erster Gedanke...
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Muss ja dann fast für das ganze Internet gelten. :ugly:
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.908
    Ich weiß nicht auf was für unseriösen Seiten du dich so bewegst, aber auf meinen Stammseiten sehe ich sowas ohne Adblocker nie.
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Filmstarts.de, 4players usw. Praktisch alle Spiele-und Filmseiten haben diese Art der Werbung.
     
  20. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Vielleicht will ich aber keine Werbung wegklicken, sondern Inhalte aufrufen? Wozu sollte ich sonst Gamestar besuchen? Um Werbung wegzuklicken? :ugly:

    Das sind die die weggeblockt werden. Wenn du Ghostery und ABP aus machst werden alle angezeigt, auch die die nachgeladen werden von denen die nicht von vornherein geblockt wurden.

    Außerdem macht es den Seitenaufbau immer so herrlich langsam weil im Hintergrund schon die andere Werbung nachgeladen wird und die auch nicht gerade schnell ist.

    Zwei Beispiele von denen eine Webseite nicht mal ansatzweise so gut besucht ist wie Gamestar sollen aussagekräftig genug sein um auf alle Spiele- und Filmseiten schließen zu können und deine an den Haaren herbei gezogene Aussage zu untermauern? :ugly:

    Laut alexa.com ist gamestar.de Platz 175 in Deutschland, 4 players.de kommt nicht mal in die Top 500 und filmstarts.de kommt auf Platz 233.

    Dann sind die folgenden Webseiten auch alle Ausnahmen von der Regel, oder? :ugly:

    golem.de
    giga.de
    computerbild.de
    computerbase.de

    ....selbst einige Pornseiten haben ein besseres und weniger aufdringliches Werbekonzept. (die nenne ich jetzt nicht, aber die meisten sind sowieso jedem bekannt :p)

    Und die sind alle VOR gamestar.de in der Rangfolge platziert, haben also teilweise mehr Reichweite und Relevanz als pcgames.de, filmstarts.de und 4players.de zusammen. Deswegen finde ich es falsch zu sagen dass das bei praktisch allen Webseiten dieser Art der Fall ist. :no:

    ---

    Teilweise wird Werbung übrigens nach wie vor nicht angezeigt und angesichts dessen wie schnell die Seite lädt wohl auch nicht geladen: http://fs1.directupload.net/images/150503/f5nrzuyb.png

    Vielleicht interessiert euch das, weil ihr vermutlich nichts daran verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
  21. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Nun was du willst ist eine Sache, ich finde nichts schlimmes an dieser Art von Werbung und sehe das auch vollkommen Legitim das man es so macht.

    Besser geht es natürlich immer bzw dezenter, aber ist das nun wirklich schlimm bzw störend für dich? Frag mich sowieso wieso du kein GS+ hast, so oft wie die Werbung dich aufregt :ugly:
     
  22. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Stolz? es ist leider hier ein notwendiges übel um teils überhaupt die HP benutzen zu können.
    Ich möchte nicht wissen wieviele User Gamestar.de allein durch Werbung verloren hat, weil diese die Nutzung der HP behindert hat.

    Aber man kann das hier ja ruhig ansprechen, das interessiert hier sowieso keinem.
     
  23. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Klar, sowas unterstützte ich auch noch mit einem Plus Abo. Soll ich dir auch mal so lange meine Werbung in den Briefkasten stopfen bis du endlich was von mir kaufst? :ugly: Wird nicht passieren, eher gibts Hausverbot. (oder im übertragenen Sinne eben Adblocker)

    Wenn ich Plus abonniere ändert sich nämlich was genau am Werbekonzept für die free Accounts und Wochenendbesucher ohne Account?

    Ich meine aktuell geht es doch auch bis auf die genannten Ausnahmen, habe ich doch immer wieder gelobt, nur sind erste Anzeichen der "Ex und weg" Werbepolitik wieder zu erkennen und wenn es wieder so wird wie vor ein paar Wochen und dem halben Jahr davor bin ich diesmal endgültig raus und nutze dann einfach den Adblocker, denn dann habe ich auch keine Werbung mehr und muss mich auch zum Thema Werbung nicht mehr äußern; ich weiß gar nicht wie oft ich das geschrieben habe, aber man kann diese Diskussionen auch ganz bleiben lassen und dann muss eben jeder damit leben wie sich alles entwickelt, weil jeder es so macht wie er es sich denkt ohne das ein Austausch stattfindet. Ob das besser ist muss man bei Gamestar wissen - wird sich ja zeigen.

    Ein Übermaß an Werbung kann auf jeden Fall nicht das Schlagargument für ein Plus Abo sein. Zumal die Seite technisch und in Sachen Service und Kommunikation dieselbe bleibt.
     
  24. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.942
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    @badtaste: Wenn ich beides deaktiviert habe komm ich auf 10 :nixblick: Auf der Hauptseite sinds 16

    €: Mit deaktiviertem Ghostery ist ja jedes 56k Modem schneller was den Seitenaufbau betrifft :no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
  25. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Ich hab das eben selbst geprüft und es waren tatsächlich schonmal deutlich mehr. Hauptseite 13 und News ~ 30 bei mir. Im Forum 10. Im Videobereich 11.

    Also je nach Bereich so um die 10 bzw um die 30.
     
  26. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Jep das ist auch ein Grund wieso bei mir der Blocker nicht aus geht.
    Habe 32 Leitung aber wenn ich die Blocker ausschalte braucht die Seite gefühlt Stunden fürs Laden.
    Das ist sicherlich nicht Kunden bindend Fördernd.
     
  27. Zalos

    Zalos
    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    33
    Zu warten bis die Seite fertig geladen ist kann schon nervig sein, noch schlimmer ist es allerdings wenn (wie auf GameStar.de) die eigentliche Seite schnell geladen wird, und dann im Abstand von jeweils 1-2 Sekunden weitere, layout-verschiebende, Werbeblöcke nachgeladen werden.

    Immer wenn ich GameStar ohne Adblock besuche lädt die Seite komplett, ich klicke auf eine News oder Artikel und in dem Moment kommt Werbung.... Schon klickt man vollkommen woanders rauf. Man geht im Browser zurück, wartet bis die erste Reihe an Verschiebung durch ist, klickt auf den gewünschten Link und *zack*, noch eine Verschiebung, Werbeblock #2 brauchte noch länger zum laden... Wenn man seinen Seitenaufbau nicht vernünftig hinkriegt bleibt der Adblocker halt an.

    Und Werbepopups, die die komplette Website überdecken und ein Video abspielen sind sowieso ein absolutes No-Go. Davon mal abgesehen, wann hat sich zuletzt ein (sowieso nicht zuständiger ) Mitarbeiter hier gemeldet?

    http://m.memegen.com/9xkz5n.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2015
  28. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Siehe Zalos. Das sag ich hier schon lange. Die Werbepartner haben offenbar die schlechtesten Server die man sich denken kann. :fs:

    gamestar.de an sich wäre sauschnell (was gerade bei reinen Textseiten aber auch komisch wäre wenn nicht).
     
  29. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Glaubt da echt irgendwer dran das da auch nur ein bischen Wahrheit gesprochen wurde?
    Ich glaube die Vergangene Zeit seid diesem Post zeigt allem wie viel Wahrheit dabei war.

    Warum sollten sie? Es Passiert eh nichts, ob sich da wer meldet oder in China ein Reissack umfällt kommt aufs gleiche raus, es interessiert halt keinen bei Gamestar.

    Aber was glaubst würden die auch wieder hier sagen?
    Genau Werbung für Plus machen, aber das Problem angehen werden die sicherlich nicht.
     
  30. Zalos

    Zalos
    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    33
    Das stimmt wohl, ich vermute auch mal ganz stark, dass einfach keiner zuständig ist. Werbung wird geschaltet was geht und ohne Rücksicht auf Verluste. Alle paar Wochen schaut mal jemand ins Forum, sagt man arbeitet am Problem, verspricht Besserung und merkt an man solle doch bitte Plus nutzen wenn die werbefinanzierte Version aufgrund technischer Probleme wieder nicht läuft oder man Tracker im dreistelligen Bereich vorfindet. Dann wird zur Sicherheit erwähnt, dass man ja eigentlich gar nicht zuständig ist und leider keinen Einfluss hat. Vermutlich gibt's da intern eine Art Kalender welcher arme Mitarbeiter in diesem Monat dran ist, wie zur Schulzeit der Putzdienst :D

    Entweder das, oder beim Website Support sieht's so aus: http://goo.gl/If1IYR
     
  31. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Entschuldigung, aber das ist einfach nicht wahr!

    Sobald ein Sack Reis in China umfällt wird darüber ausführlich und mit regelmäßigen Updates berichtet in den News. Man kann es auch übertreiben mit der Kritik. :ugly:
     
  32. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    ich finde es nur witzig wie in letzter zeit user behandelt werden die einen adblocker auf der GS haben. zuerst mal de Hinweis .ok ..adblock ausgemacht

    is ja nix schlimmes dabei

    und trotzdem nervt man in Videos herum man soll ihn deinstallieren ?

    ne sry GS.ne site supporten ist eine sache

    premium von usern verlangen und ihn mit provokanten mini videos noch möglichst provokant zu nerfen seinen abblocker zu deinstallieren eine andre .

    und von meinen Punkt aus:
    warum soll ich für eine Seite die man supporten will den kompletten ad block deinstallieren wenn man im Rest des Internets dann damit bis zum erbrechen zugespammt wird ?

    LOGIC...:ugly:

    da wundert es mich auch nicht mehr das der ganze schuppen verkauft wurde und nebenher noch die Nutzerzahlen ordentlich einbrechen.

    ach ja ,das:

    http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2488562/978x451.png

    sollte NORMAL Standart sein.genau so wie keine "malicious ads" und derartiges zu schalten.
    ja es gibt tatsächlich gründe warum user einen adblocker und noscipt usw. laufen haben.

    denn das Internet ist kein ponyhof.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  33. Framehacker gesperrter Benutzer

    Framehacker
    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    48
    Ich bin ja noch recht kulant was Werbung an geht und bekomme auch nicht gleich einen Herzkranzgefäßkater wenn sich an der Seite oder als Banner mal was bewegt.

    Aber was hier ein zum Teil entgegenkommt ist wirklich nicht mehr Lustig. Da gibt es zum einen Werbebanner die am unteren Rand des Bildschirmes sind und mit der Seite mit scrollen oder irgendwelche nervigen popups wie das hier http://i.imgur.com/L04HYsk.jpg (hattet ihr nicht mal gesagt das ihr auf popups verzichtet ?)

    Zusätzlich wäre es Nett wenn ihr die nervige Werbung vor den Videos Entfernen würde oder zumindest ein "skip" Button einbauen so das man sich den Kopfschmerz erregenden Mist nicht jedes mal angucken muss bevor man das eigentliche Video zu Gesicht bekommt.

    Mich würde auch mal interessieren wie viel Kontrolle ihr eigentlich über die geschaltete Werbung habt? Hier wird nämlich des öfteren Werbung geschaltet die Offensichtlich von irgendwelchen dubiosen Betrügern kommen.

    Vom Tracking fange ich am besten gar nicht erst an das ist auch ein nogo.


    Ich wäre ja gerne bereit euch mit einen Deaktivierten Adblocker zu unterstützen aber so ist die Seite ohne einen Leider unbedienbar daher bleibt er bis auf weiteres an.
     
  34. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Die Werbung vor den Videos halte ich persönlich für verschmerzbar. Ich starte eben ein Video, mache 20 Sekunden etwas in einem anderen Tab und schaue es dann direkt an. Keine große Sache.
     
  35. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    hm, mal vergleichsweise YouTube hergenommen und nicht mal da musst du 20 sec warten oder bekommst mini-videos vorgesetzt.siehe da ! man kann die Werbung nach ein paar sec überspringen.wie sonst auch über all . nur die GS muss wirklich als einziger eben als einziger starr denken und stuhr handeln.

    rückschritt durch Technik ! mit "altem Verlagsdenken" gepaart ist eine tolle Sache .

    der User pfeift halt eben knallhart drauf und wandert eben wo anders hin.

    und warum funktioniert es überall anders nur eben bei der gs nicht ..?
    das muss keiner kapieren.

    und ehrlich gesagt ich tu mir die Videos hier auch nicht mehr an.es gibt mittlerweile sogar bessre alternativen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2015
  36. Framehacker gesperrter Benutzer

    Framehacker
    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    48
    Du vielleicht ich aber nicht und finde diese art der Werbung nerviger als popups da diese im gegensatzt zu Popups eben nicht weggeklickt werden kann. Und das mit den Tapwechsel ist auch so eine sache erstens kann man wohl kaum irgendwas sinnvolles in den 20 sekunden auf ner anderen seite machen und zweitens hat eine Werbung nicht nur Bild sondern nunmal auch Ton(der auch gerne mal drölfmal lauter ist als der des eigentlichen Videos).
     
  37. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.942
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    1. PoPUps sind bei der Gamestar nicht das was 99% des Internets als PoPUps ansehen
    2. Keine. GS bietet nur die Fläche an. Über den Inhalt gibts keine Kontrolle
     
  38. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Ich sehe das etwas differenzierter. Bei Redaktionsinhalten die in der Regel auch 5-10 Minuten dauern oder sogar länger kann ich auch eine 40 Sekunden Werbung verschmerzen. Damit unterstütze ich die Redaktion gerne, denn sie hat etwas geschaffen was mich bestenfalls auch interessiert und das soll belohnt werden.

    Wenn ich aber vor Trailern die teils sogar nicht mal so lang dauern (also nicht mal 40 Sekunden) vorher noch 20-40 Sekunden Werbung anschauen soll finde ich das nicht okay, da ein Trailer an sich schon Werbung ist und ich die oftmals wirklich woanders in viel besserer Qualität sehen oder herunterladen kann (hin und wieder gibt es ja Entwickler die ihre Trailer in Full HD oder sogar nach und nach schon 4K Qualität, wie z.B. Star Citizen, anbieten).

    Ändern wird sich daran aber sowieso nichts, weil der einzige Zweck der Trailer sowieso der ist das man damit Geld einnehmen kann (wäre er das nicht könnte man die Trailer auch von youtube aus verlinken - in besserer Qualität), weswegen es weitgehend überflüssig ist das überhaupt zu erwähnen.

    ---

    Eines würde mich aber schon mal interessieren: Wieso sollte ich die Candyland Videos oder Trailer eigentlich hier anschauen wenn sie auf youtube auf euren eigenen Kanälen (!) in besserer Qualität verfügbar sind? :ugly: Ich frage das deshalb weil ihr hier mehr Geld mit Werbung verdient und trotzdem keine 1080p Videos angeboten werden können (gut, youtube bietet auch kein echtes 1080p aber immerhin).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2015
  39. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Deinen letzten Absatz kann ich nur unterstreichen, irgendwelche 20-Sekunden-Trailer schaue ich sowieso nicht hier. Mir ging es um die redaktionelle Inhalte mit fünf Minuten Laufzeiten und mehr, da habe ich kein Problem mit der Werbung davor.
     
  40. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ich schau auch keine Videos mehr, kein HD UND Werbung? Warum sollte ich mir das antun. Und Thema Adblocker: Solange mehr als nur dezente Werbung gezeigt wird, nein danke. Mein Maximum wäre das Google-Prinzip, was auf der GS wohl einem dezenten Banner oben sowie rechts entsprechen sollte.
    Ich will die Werbung sowieso nicht sehen, ich klicke auch niemals auf Werbung, also wenn ich dann den Adblocker ausschalten soll dann sollte die Werbung auch nicht stören...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top