Zensur auf Gamestar.de?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Gecko GTS, 12. März 2012.

  1. Gecko GTS

    Gecko GTS
    Registriert seit:
    29. April 2001
    Beiträge:
    813
    Ort:
    dem Himmelreich
    Hallo liebe Gamestar,

    entweder ihr wurdet gehackt oder ihr betreibt eine extrem ausgeprägte, die persönliche meinung unterdrückende Zensur. Einzusehen in den Kommentaren dieser News: http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2565697.html#comments

    Ich bitte mal um Aufklärung, eine technische Panne dürfte ausgeschlossen sein aufgrund der klar erkennbaren Selektion ausgeblendeter Kommentare.

    So long

    Gecko

    PS: Sorry für den Rechtschreibfehler im Titel, hab ich zu spät bemerkt.
     
  2. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Wie bereits in den Kommentaren von mir erwähnt, wurden die Beiträge nicht von uns ausgeblendet. Wir untersuchen gerade, was da genau passiert ist.
     
  3. Gecko GTS

    Gecko GTS
    Registriert seit:
    29. April 2001
    Beiträge:
    813
    Ort:
    dem Himmelreich
    Und während sie nun seit Stunden "untersuchen" geht das gezielt selektive Beiträge löschen munter weiter...

    Euer News-system ist bestimmt nicht derartig kompliziert, als das ihr nicht langsam wissen solltet was bei euch eigentlich schiefläuft.

    So long

    Gecko
     
  4. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Wir haben zwar schon ein paar Anhaltspunkte, aber eben noch nichts konkretes. Die Technik ist jedenfalls dran.

    Gruß,
    Michi
     
  5. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Vermutlich werden die Beiträge durch geschäftiges Nutzen des "Spam melden"-Button unterdrückt. Nicht auszuschließen, dass dies im Auftrag von EA geschieht, wäre zumindest nicht das erste Mal.
     
  6. Es sind neutrale, kritische und andere Kommentare ausgeblendet worden. Aber hier, etwas Alufolie. :wahn:
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    :uff:
     
  8. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Der Button dürfte immernoch keine funktion haben.
     
  9. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Das war mir nicht bekannt, dann ziehe ich meine Vermutung zurück.
     
  10. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Jetzt sind plötzlich gar keine Kommentare mehr möglich.

    EDIT: Jetzt gehts wieder. Scheinbar ein krasseres Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  11. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Ich will ja euch nichtŽs unterstellen oder gar zu nahe treten aber was da einem aufgefallen ist sind ziemlich viele und vor allem exzessiv in der anzahl ausgeblendete Kommentare die mit Mass 3 zu tun hatten.Ich will mal hoffen das das nicht gewollt ist .Sprich das so etwas auf Richtung Zensur bei angemessenen Kommentaren (seinen sie kritisch oder negativ oder Neutal )abzielt.

    wenn es vermeintlich doch so sein sollte , seht euch doch mal als Warnung ubisofts Forum an .Denn da rollt sprichwörtlich der aus Western bekannte Dornenbusch durch das Geisterstadt Forum auf Grund von Zensur.Wenn ihr das so wollt ,was nicht wünschenswert wäre denkt einfach als Warnung mal daran :fs: OK?

    Das wäre ein Imageschaden sondergleichen für euch,und ein Fehler gegenüber der community von dem ihr euch nicht mehr so leicht erholen würdet

    Und kleine frage am Schluss wer hat sie dann da ausgeblendet?:achja: der da :xmas: ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Zählst du mal alle Website Funktionen auf die Funktionieren? Geht immerhin schneller als alle die nicht Funktionieren :ugly:
     
  13. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Macro82

    Ja, nur was hätte Gamestar von sowas?
    Es wurde ja nicht mal echte Zensur betrieben. Es wurden positive wie negative Kommentare ausgeblendet. Und es wurden viele sehr negative einfach stehen gelassen. Es war absolut willkürlich.
    Zudem sind jetzt alle Kommentare wieder da sind. Auch die in den alten News.
     
  14. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Ob die Gs wirklich davon etwas hätte,indierekt zb. ? :rolleyes: also wirklich forst13 da für musst nicht mal Detektive sein ,sondern nur etwas logisch nachdenken.aber das wäre mal eine andere These die ich nicht in den Raum stellen will,das machen schon andere

    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=14424189#post14424189
     
  15. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Das hier ist ein kostenloser Dienst. Und das ganze System ist so komplex, dass es stellenweise noch nie funktioniert hat. Also schaltet mal n Gang runter. ;)
     
  16. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Macro82

    1. Wie du schon schreibst, dass wäre ein Imageschaden ohne gleichen. Und das ist für eine Zeitschrift wichtiger als Geld. Vor allem im Internetzeitalter wo diese Dienstleistung schnell anderweitig befriedigt werden kann.
    2. Alles ist wieder da. Die Aktion hat also nichts gebracht.
    3. Es wurden auch positive Kommentare ausgeblendet. Und viele sehr negative sind stehen geblieben. Wieso sollte dafür jemand zahlen?
    4. Wieso sollte man das ausgerechnet und nur auf der Gamestarseite so machen? Das ist doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Zumal man es sogar im offizellen Forum von Bioware zulässt. Und auch hier im Forum gab es keine Probleme. Das hätte EA also gar nichts gebracht, wenn sei dafür bezahlt hätten.
    5. Du führst doch nicht wirklich jetzt das Geheule von einem offensichtlichen Troll als Beweis für deine These vor oder?
     
  17. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Zensur funktioniert gemeinhin auch nicht so comedyhaft wie bei Starcraft 2, wo die Nachrichtensprecherin immer viel zu spät unterbrochen wird, sobald sie das Falsche sagt. Zensur funktioniert idealerweise so, dass die Opfer normalerweise wenig bis gar nichts davon merken.
     
  18. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Wieso zu spät?

    Den kann man noch nachträglich editieren. Auch Du selber! :teach:

    [HIDE=Lösung]Edit-Button > Erweitert-Button > Titel-Zeile bearbeiten.[/HIDE]
     
  19. Hackt0r gesperrter Benutzer

    Hackt0r
    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.009
    Also ich find Gemstar hat was :engel:
     
  20. Das URGESTEIN gesperrter Benutzer

    Das URGESTEIN
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    153
    Das erinnert mich an den Spieler, der wortwörtlich meinte, dass Bioware sich an den EA Teufel verkauft habe und daraufhin nen Bann kassiert hat.
     
  21. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide

    Zum Punkt 1:

    Handeln Menschen immer logisch und rational ? Nein Sonst würde es weniger Kriege,skandale und derartiges geben.

    2 Punkt:

    Komm schon forsti13 ist der Zeitpunkt zu dem das passiert ist nicht auffällig? Nein? genau fast am Relasezeitpunkt,Keine schlechten Kommentare am Relasezeitpunkt genau dann wenn sich etliche Leute die das Spiel nicht kennen einen Test durchlesen würden`?Danach kann es ja egal sein.

    4.So richtig kann das keiner beantworten ob und warum ausgerechnet eine gamerseite das machen sollte.Oder machen das inzwischen schon mehre?Ehrlich gesagt da auch KA

    aber zum Punkt Bioware EA Forum:

    http://ks369403.kimsufi.com/showthread.php?291-Neue-Forenregeln-im-Biowareforum Da fängt es genau so an wie zu ubi Anfangszeiten als angefangen haben richtig abzudrehen und mal ziemliche viele User Aufgrund des Haussrechtes Gekickt/Entfernt/deportiert haben nur aufgrund von Kritik des hauseigenen DRMŽs oder der Firma,Taktiken gegen den kunden und der selbiges


    Das sich noch nicht viel in deutschen Forum rührt liegt eher daran das es fast nicht moderiert wird


    Zu den fällen Have you sold your souls to the EA devil? und derartiges muss man doch nicht weiter erläutern oder?


    5.Nein Nur ich würde sagen der Zeitraum in dem genau das passiert ist etwas sehr auffällig


    Aber wie gesagt das sind nur alles Vermutungen mehr nicht


    Aber meines Erachtens solange die Gamestar nicht genau einräumt wie und warum das genau das passiert ist und schlüssige Erklärungen dazu liefert werden sie diese Vorwürfe eben nicht aus dem weg räumen können



    Mir persönlich geht es rein nur darum das ich etwas gegen Zensur hab und sie auf den tot nicht austehen kann.nicht mehr und nicht weniger:fs:


    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  22. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    der Leier
    Uuh Yeah, da fühlt sich jemand sehr wichtig. :ugly::hoch:

    Dir ist schon bewusst, dass der Artikel, unter dem die Kommentare stehen, selbst sehr ME3-kritisch ist. :hmm:
    Dazu kommt, dass das ganze Kommentare-Community-Lesertests-System so unausgeklügelt und kompliziert ist, dass selbst die Administratoren, die direkt Zugriff auf die Funktionen haben, nicht überall durchblicken. Dann gehen zufällige Postings verloren (egal ob kritisch oder unkritisch) und sofort sieht der Mensch ein geheimes Komplott gegen sich ausgeführt und spricht von Zensur.

    Bitte, bitte, du bist hier für lau unterwegs, und trotzdem kümmern sich die Redaktuere direkt um solche "Anliegen". :)
     
  23. Coolstyle

    Coolstyle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Das dieses kleine technische Problem grade beim ME3 Release passiert ist äußerst verdächtig :)
     
  24. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    der Leier
    Bei einem Artikel, der ME3 verreißt? :huh:

    Eher unwahrscheinlich. :teach:
     
  25. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Macro82

    Du musst jetzt nicht gleich philosophisch werden.

    Und warum dann nicht im Forum? Warum nicht in allen ME3-News? Warum werden nicht alle negativen Artikel ausgeblendet? Warum nur bei ME3 und nicht bei anderen EA-Produkten?
    Komm schon Marco82. Du musst doch zugeben, dass deine Theorie mehr als nur Lückenhaft ist.
    Zudem: Kaufen die Leute etwa nach Release nicht mehr? Nur am Releasetag?

    Was wurde aus Punkt 3? Stellt nämlich eine weitere Lücke in deiner Theorie dar.

    Ein Bann macht also gleich eine ganze Verschwörung? Es gab zu ME3 noch keinen einzigen Bann. Und weltweit gibt es keine Probleme. Wieso also eine einzige deutsche Zeitung dafür bezahlen, dass sie nur, aber wirklich nur, die Kommentare von manchen, auch nicht allen, ME3-News löscht, egal ob sie positiv sind oder nicht.
    Tut mir leid, aber das ist schon sehr sehr sehr weit hergeholt.

    Nur ist halt auch auffällig, dass es nur etwa 3 News betrifft, obwohl seit 2 Wochen täglich ca. 2 ME3 News kommen.

    Das merkt man.

    Wie schon ein User vorher schrieb. Zensur geschieht vor dem Veröffentlichen und nicht eine Stunde nachher wo es schon ca. 100 Leute (übertrieben) gelesen haben. Und hier war es so. Jeder konnte den Beitrag schon lange lesen, dann verschwand er plötzlich.
    Zudem ist Zensur auch nur auf Kritik bezogen. Hier war ja auch Lob drunter, das ausgeblendet wurde. Und viel starke Kritik wiederrum blieb stehen. Das Ganze hatte kein System. Zensur hat es aber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  26. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Vielleicht sollte man einfach mal auf dem Boden der Logik bleiben.
    Die Fakten sind, dass die Webseite hier schon seit Ewigkeiten fehlerhaft ist, eine Zensur von positiven und negativen Kommentaren unter einem negativen Artikel keinen Sinn ergibt, denn schliesslich wird der Artikel weitaus haeufiger gelesen als die Kommentare und eine gewollte Manipulation ein grosses Risiko bei geringem Gewinn fuer die GS darstellen wuerde.

    Zaehlt man das alles zusammen kommt man zu dem Schluss, das alles andere als ein technischer Fehler sehr unwahrscheinlich ist. Auch wenn's natuerlich langweilig fuer die Leute ist, die sich selbst kritisch nennen aber bloss hinter jede Ecke eine Verschwoerung wittern.
     
  27. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    So, nochmal ein Update: Wie bereits von einigen hier vermutet, hat eine Reihe von Usern die "Spam melden"-Funktion in den News-Kommentaren missbraucht. Besagte Übeltäter haben sich mit Wegwerf-Email-Adressen bei uns angemeldet und dann gezielt einzelne Beiträge durch die mehrfache Nutzung des "Spam melden" Buttons ausgeblendet.

    Wir haben darauf reagiert und die entsprechende Trashmail-Adresse gesperrt. Außerdem überprüfen wir das ganze weiter um auszuschließen, dass es da weitere Schlupflöcher gibt.

    Noch eine Anmerkung in persönlicher Sache.

    Auch wenn man hier immer wieder die gleichen Verschwörungstheorien liest: Abgesehen davon dass wir daran keinerlei Interesse haben, hätten wir außerdem weder die Zeit noch das Personal um hier großangelegt "kritische Stimmen zum Schweigen zu bringen".

    Ja, auf GameStar.de läuft Werbung zu Mass Effect 3. Wie die dahin kommt, bekommen aber weder ich noch der Rest von Content Management oder Redaktion mit. Das läuft alles über unsere Sales-Abteilung.

    Dass wir zu Mass Effect eine Menge Artikel und Videos machen liegt also nicht am Werbe-Etat von EA, sondern an den Klickzahlen auf der Website. Und da das Thema Mass Effect 3 eben geklickt wird wie blöd, machen wir eben auch mehr dazu - wäre ja auch verrückt, wenn es anders laufen würde.
     
  28. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    der Leier
    Erlaubt die Spam-Melden-Funktion halt nur noch Leuten mit mindestens 20 Beiträgen oder so. Problem gelöst. :nixblick:
     
  29. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Viel zu plausibel um wahr zu sein. :rolleyes: :wahn:
     
  30. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Wäre trotzdem interessant zu wissen, wieso sich das mehrheitlich auf diesen inhaltlich pikanten Artikel zu ME3 konzentriert hat, ohne jedoch einem erkennbarem logischem Schema zu folgen. Haben sich einige daraus einen Spaß gemacht, oder wollte man den Verdacht auf GS, EA oder sonstwen lenken?
     
  31. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Trolle haben keine wissenschaftlich belegbaren Hirnfunktionen, wer weiß, was die antreibt... :nixblick:
     
  32. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Danke , plausibel genug, für mich jedenfalls:raucher:

    Ich finde es halt nur komisch das man gleich die verschwörungstheoretiker Keule auspackt nur weil man es versucht und etwas hinterfragt
    aber egal
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  33. Seeks

    Seeks
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    472
    Es gibt auch sowas wie Verzeichnisse von solchen Trash-Mail Diensten, die normal jeder Admin in seine DB als Filter einbauen sollte.
     
  34. foramentor

    foramentor
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    1.121
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K @3.7GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 2080 Ti Gaming X Trio 11G
    Motherboard:
    Asus ROG Strix Z490-F
    RAM:
    64GB HyperX Predator DDR4 3200 Mhz
    Laufwerke:
    Asus BW-16D1HT BD-RW
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-7
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury 4000 dpi
    Logitech G710+ Mechanical Brown
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64Bit
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG279Q
    Ja, für mich auch. ;)

    Nein, nicht komisch; das entspricht (leider) dem Zeitgeist!
    Und egal ist das für mich nicht. Es nervt zunehmend, in diesem Forum laufend derartige Verschwörungstheorien zu lesen. Eine solche schizoide Argumentation gründet auf der Unfähigkeit, sich eingestehen zu können, keine Erklärung zu finden.
     
  35. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Das wird leider oft missverstanden. Etwas zu behaupten, dass entgegen der herrschenden Meinung spricht, ist nicht automatisch kritisches Hinterfragen. Einfach nur dagegen zu sein, ohne jegliche Argumente der Logik zu beachten ist genau das Gegenteil von Hinterfragen.
     
  36. Schmalzbrot

    Schmalzbrot
    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    63
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-13900K
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 4080
    Motherboard:
    MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-6000
    Soundkarte:
    Onboard Soundkarte von Realtek
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 901
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502
    Logitech G815
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    Acer Predator XB271 WQHD 27" 144 Hz
    Schon wieder massenhaft Kommentare gelöscht

    Wie ich gerade festgestellt habe wurden fast sämtliche kritischen Kommentare von mir bei der News "Battlefield 3 - EA denkt über Bezahl-Features nach" entfernt.

    http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2565914.html#comments


    Und eine Begründung gab es auch nicht.

    Gegen die Kommentar-Richtlinien habe ich jedenfalls nicht verstossen. Die habe ich mir gerade noch einmal durchgelesen.


    Und wenn da wieder einer mit einer Trash-E-mail-Adresse den "Spam"-Button missbraucht ist es aber komisch, das nur EA-kritische Beiträge gemeldet werden.

    Wenn es das nicht sein sollte habt ihr einen Premium-Kunden weniger.

    ZENSUR WIRD VON MIR FINANZIELL NICHT UNERTSTÜTZT !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  37. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Lies den Thread und schalt den Verschwör-O-Mat aus.
     
  38. Schmalzbrot

    Schmalzbrot
    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    63
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-13900K
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 4080
    Motherboard:
    MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-6000
    Soundkarte:
    Onboard Soundkarte von Realtek
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 901
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502
    Logitech G815
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    Acer Predator XB271 WQHD 27" 144 Hz
    Komisch das dies immer nur bei EA-kritischen Artikeln vorkommt.

    Ich glaube denen ja, dass da die Spam-Button missbräuchlich verwendet wird.
    Wenn aber immer nur Kommentare, die ein gewisses Unternehmen und deren Produkte kritisieren, davon betroffen sind, ist doch klar, in wessen Auftrag das geschieht oder?

    Das hat für mich nichts mit Verschwörungstheorien zu tun sondern ist offensichtlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  39. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Im Auftrag von verwirrten EA-Fanboys? Bla?
     
  40. Hackt0r gesperrter Benutzer

    Hackt0r
    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.009
    Gibts nie. Wär bei der Anzahl Trollen die es hier gibt auch zu viel Arbeit.




    :T Wie gesagt: es wurden auch Fanboy Beiträge gesperrt und Kritische stehen gelassen. Reiner Zufall. Chaos Theory. :teach:

    :Z Und selbst wenn EA Leute bezahlt die mithilfe eine Thrash-mail den Spam-Button missbrauchen..... was kann Gamestar dann dafür?

    Von mir auch nicht. da ich die Gamestar dennoch unterstützte heißt dass im Umkehrschluss.........? nebenbei: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. ;)

    Goto :T

    Goto Z:
     
Top