Dark and Light - Fantasy-Ark erscheint morgen im Early Access auf Steam

Konkurrenz für Ark: Survival Evolved: Das Fantasy-Survival-Spiel Dark and Light erscheint am 20. Juli im Early Access auf Steam.

Dark and Light - Trailer: Drachen zähmen leicht gemacht Video starten 0:45 Dark and Light - Trailer: Drachen zähmen leicht gemacht

Drachen zähmen, Zaubern oder Einhörner reiten - Dark and Light verspricht das Survival-Onlinespiel für alle zu werden, die keine Lust auf Dinosaurier wie in Ark: Survival Evolved haben. Statt der Urzeitkreaturen steht hier nämlich klassische Fantasy à la Skyrim im Vordergrund.

Während bislang nur 2017 als Release-Zeitraum feststand, hat Dark and Light mittlerweile einen festen Termin und der ist sogar schon morgen: am 20. Juli 2017 startet das Spiel in den Early Access bei Steam, während Ark das Programm bald verlässt. Die Lücke wird also praktisch aufgefüllt.

Als EA-Zeitraum ist dem Entwickler Snail Games zufolge ungefähr ein Jahr geplant. Das Projekt sei zwar schon ein paar Jahre in Entwicklung, allerdings auch sehr ambitioniert, weshalb man in dieser entscheidenden Phase der Entwicklung das Feedback der Spieler miteinbeziehen möchte.

Dark and Light - Screenshots ansehen

Auch für Einzelspieler interessant

Dark and Light basiert auf dem gleichnamigen MMORPG von 2006, das eingestellt wurde. Das erste Areal »The Sacred Path« wurde bereits vorgestellt und verfügt allein über zehn Dungeons. Insgesamt sollen die einzelnen Server bis zu 100 Spielern Platz bieten. Statt dem MMO-Aspekt, soll in Dark and Light Survival stärker im Vordergrund stehen, das Online-Rollenspiel eignet sich also auch für Einzelspieler.

Mehr über die Geschichte und Hintergründe der Fantasy-Welt können Sie in unserer Spielvorstellung von Dark and Light nachlesen.

Werden Sie Dark and Light ausprobieren?

Dark and Light - Gameplay-Video zeigt Sandbox-MMORPG mit der Unreal Engine 4 Video starten 1:20 Dark and Light - Gameplay-Video zeigt Sandbox-MMORPG mit der Unreal Engine 4

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.