Fazit: Destiny 2 Beta für PC im Technik-Check - Systemanforderungen, Grafik im Vergleich und Tuning

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christoph Liedtke
@vAronized

Die Beta von Destiny 2 hat mich technisch wirklich beeindruckt. Neben der insgesamt tollen Optik dank volumetrischer Beleuchtung und unzähligen Effekten, ist es die Detailverliebtheit der Portierung, die es mir angetan hat.

Wir PC-Spieler sind es ja schon längere Zeit gewohnt, oft nur noch wenig Feintuning an einem Titel vornehmen zu dürfen, vor allem Cross-Plattform-Spielen. Hier bricht Destiny 2 mit den Konventionen und bietet eine vorbildliche Einstellungsvielfalt im Grafikmenü auf dem PC.

Doch nicht nur über massig Schieberegler kann ich mich freuen, denn auch unter den Kantenglättungsmodi findet sich neben gängigen Post-Process-Varianten (SMAA und FXAA) wieder eine »richtige« Variante. Das vor der eigentlich Bildausgabe greifende MSAA glättet Destiny 2 ohne Unschärfe, kostet aber (noch?) zu viel Performance und sollte nur auf High-End-Rechnern aktiviert werden.

Apropos High-End: Den schnellsten PC benötigen Sie für Destiny 2 in Full HD-Auflösung nicht, selbst wenn sie mit maximalen Details spielen. Mit aktivierter SMAA-Kantenglättung und höchsten Preset erreichen wir mit einer Geforce GTX 1070 oder alternativ mit einer Radeon RX Vega 56 deutlich über 100 fps. Abgerundet wird der positive Eindruck der Destiny 2 Beta durch das Ausbleiben von jeglichen Abstürzen in unserem Fall.

2 von 2


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.