Seite 5: Die Topspiele 2014 für den PC - Das Jahr der Überraschungshits

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Alien: Isolation

2014 ist ein gutes Jahr für Survival Horror. Nach dem miesen Colonial Marines ist Alien: Isolation ganz klar durch den ersten Alien-Film inspiriert. Als Tochter von Ellen Ripley fliehen wir auf einer abgelegenen Raumstation vor der tödlichen Kreatur. Statt auf Waffengewalt verlassen wir uns aufs Leisetreten. Ein erfrischender Schwerpunktwechsel, der für Daueranspannung sorgt und uns 80 Punkte wert ist.

Alien: Isolation - Screenshots aus der PC-Version ansehen

» Den Test von Alien: Isolation auf GameStar.de lesen

» Guide: Alle Nostromo-Logs & ID-Tags

» Plus-Report: Metamorphose eines Kulturphänomens - Wie Alien zu Alien wurde

The Binding of Isaac: Rebirth

Ein Kleinkind, das vor seiner mordlüsternen Fanatiker-Mutter in einem Keller eingesperrt wird, der sich als Dungeon entpuppt? Bizarr! Um gegen die Kreaturen zu bestehen, muss Spross Isaac sich mit diversen Upgrades verstümmeln. Trotz oder gerade wegen dieser skurrilen Atmosphäre ist Rebirth ein echtes Indie-Kleinod, das uns mit über 300 freischaltbaren Gegenständen für lange Zeit im Keller gefangen hält. Als wir wieder rauskommen, vergeben wir 85 Punkte.

The Binding of Isaac - Screenshots ansehen

» Den Test von The Binding of Isaac: Rebirth auf GameStar.de lesen

» Guide: Die wichtigsten Mechaniken für den Sieg

» Plus-Report: Die Erfolgsgeschichte von the Binding of Isaac - Ein Kellerkind und Nintendo-Schreck

Sherlock Holmes: Crimes and Punishments

Crimes and Punishments gelingt, was so viele Knobeladventures nicht schaffen: Wir fühlen uns wirklich wie ein Detektiv. In sechs abwechslungsreichen und spannend inszenierten Fällen sammeln wir Hinweise, verhören Zeugen und lösen Rätsel - wen wir als Täter überführen, ist letztlich aber unserer eigenen Auffassungsgabe überlassen. Denn auch wenn wir daneben liegen, geht die Story weiter. Dafür gibt es lebenslang 85!

Sherlock Holmes: Crimes and Punishments - Screenshots ansehen

» Den Test von Sherlock Holmes: Crimes and Punishments auf GameStar.de lesen

Der Hardware-Sieger 2014: Geforce GTX 970

Mit Nvidias Geforce GTX 970 können Sie selbst in den anspruchsvollsten Titeln die Grafikregler auf Anschlag stellen. Das haben 2014 zwar auch die High-End-Radeons geschafft, allerdings schluckt die GTX 970 dabei erheblich weniger Energie und ist so leise wie kaum eine High-End-Karte bislang - ein rundum gelungenes Komplett-Paket! Unsere Hardware-Wertung: 95 Punkte!

Nvidia Geforce GTX 970 - Produkt-Bilder ansehen

» Den Test der Nvidia Geforce GTX 970 auf GameStar.de lesen

5 von 5


zu den Kommentaren (65)

Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.