Seite 18: Exklusiv für die PlayStation 3 - Die Tops und Flops der PS3-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

TOP: Warhawk

Einst wurde Warhawk als, nennen wir es mal »normale« Action-Fliegerei angekündigt – also mit Solokampagne und Multiplayer-Part. Entwickler Incognito betonte immer wieder, wie gut das Spiel die Möglichkeiten des Sixaxis ausreizen wolle und wiederholte eindringlich das Mantra von einer »AAA-Spielerfahrung«. Geworden ist Warhawk schließlich keins von beidem, sondern glücklicherweise ein erfrischend flotter Multiplayer-Titel mit pfeilschnellen Flugzeugen und jeder Menge Action. Und damit sind wir restlos zufrieden.

Irgendwann im Entwicklungsprozess ist Incognito nämlich aufgefallen, dass der Mehrspieler-Part von Warhawk bei den Testern viel besser ankommt als der Solomodus. Flugs wurde die einsame Fliegerei zugunsten von Online-Matches mit bis zu 32 Spielern aufgegeben. Und die waren der Kracher: Dauernd pfiffen Mitspieler in waghalsigen Loopings über den Himmel und lieferten sich heiße Dogfights mit der titelgebenden Warhawk-Maschine, einer Art Senkrechtstarter mit Turboboost. Auch die hochgepriesene Sixaxis-Steuerung ist lediglich optional – ebenso ein Glücksgriff wie sich anhand eines Vertreters unserer Flop-Sektion noch zeigen wird. Warhawk ist ein gutes Beispiel dafür, wie man ein tolles Erlebnis auch dadurch zustande bringt, wenn man einfach mal unnötigen Ballast zugunsten geradliniger Action weglässt. Der Nachfolger Starhawk hat dann wieder in die genau andere Richtung geschwenkt und hat die Marke mit zu viel Gameplay-Ballast bruchlanden lassen.

Promotion: » Warhawk bei Amazon.de vorbestellen

Warhawk ansehen

18 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.