GameStar-Podcast - Folge 9: E3 2017 - Die große Messe-Autopsie

Weinende Männer, explodierende Köpfe und Maurice wird 40: Der GameStar-Podcast seziert die E3 2017.

von Michael Graf,
17.06.2017 14:00 Uhr

Unsere große Messe-Autopsie. (Foto: ESA / Entertainment Software Association)Unsere große Messe-Autopsie. (Foto: ESA / Entertainment Software Association)

Tatort Los Angeles: Die E3 2017 ist vorbei, und in der Podcast-Leichenhalle der GameStar werden die Skalpelle gewetzt: Zeit für die fachgerechte Messe-Autopsie! Michael Graf, Dimitry Halley und Maurice Weber sezieren die E3, wühlen in ihren Eingeweiden und finden ein für allemal heraus, was da eigentlich in L.A. passiert ist. War es eine gute Messe oder können wir nur noch ihr Ableben feststellen? Wir wiegen Highlights und Enttäuschungen gegeneinander auf, plaudern über weinende Männer sowie explodierende Köpfe und heben die wundervolle Feindschaft zwischen Maurice und Dimi auf eine neue Stufe.

Vor allem geht's natürlich um Spiele, Spiele, Spiele. Was ist denn nun mit Anthem, der - nach unseren Artikel-Abrufzahlen - interessantesten Neuankündigung der Messe? Reicht es, was Bioware da gezeigt hat, oder ist Anthem doch nur ein hübscheres Destiny 2? Warum dreht Maurice durch, wenn Microsoft das 4K-Remaster eines 20 Jahre alten Echtzeit-Strategiespiels ankündigt? Was mag Micha so sehr an Assassin's Creed: Origins und überhaupt an Singleplayer-Spielen? Und welche großen Gefühle verdankt Dimi einer einzelnen Zahl (!) in einem Livestream?

Und wird Beyond Good & Evil 2 eigentlich das neue No Man's Sky? Nein, natürlich nicht. Oder doch?

Wer mag, kann den Podcast oben direkt im Browser anhören oder per Klick aufs Download-Icon herunterladen. Wer keine Folge verpassen möchte, kann den RSS-Feed für die öffentlichen Episoden abonnieren.

Folge verpasst? Hier gibt's alle Podcast-Episoden in der Übersicht

Außerdem gibt's den GameStar-Podcast auf iTunes - wir laden alle Zuhörer dazu ein, ihn dort mit ganz vielen Sternen zu bewerten und Kommentare zu hinterlassen. Am Ende der Folge lesen wir die auch im Podcast vor! Außerdem kann man uns auf Spotify zuhören.

Wer den Podcast wirklich mag und uns gerne unterstützen möchte, dem sei ein Abo von GameStar Plus ans Herz gelegt, zumal jede zweite Podcast-Folge exklusiv für GameStar Plus erscheint. Zum Beispiel die über unseren Umgang mit negativen Kommentaren auf GameStar.de. Oder die darüber, ob wir von Star Wars die Schnauze voll haben.

Mehr zum Thema

Das reicht nicht, Bioware: Maurice' Kolumne zu Anthem
GameStar auf der E3: Unsere Tops, Flops und Highlights aller Pressekonferenzen
Wie aus Parkour-Meuchelei ein Rollenspiel wird: Preview zu Assassin's Creed: Origins

Age of Empires: Definitive Edition - Age of Empires kehrt zurück! 5:07 Age of Empires: Definitive Edition - Age of Empires kehrt zurück!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen