Seite 6: Interview mit Dave Luehmann von Age of Empires Online - »Der Strategie-Markt ist noch nicht tot«

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Strategiemodus und Releasetermin

GameStar Plant ihr für die Zukunft eine Art Strategiemodus, in dem die Spieler um Provinzen ringen?

Dave Luehmann Wir haben über einen Risiko-ähnlichen Globalmodus nachgedacht, aber noch keine Lösung gefunden. Denn da gibt‘s ein Problem: Wenn sich ein Spieler ausloggt, soll er nicht das Gefühl haben, dass seine Hauptstadt in Gefahr ist. Das ist unser Grundsatz. Die Siedlung lebt auch dann weiter, wenn man nicht hinguckt. Sie produziert sogar eigenständig Rohstoffe. Allerdings muss man sich hin und wieder um die Siedlung kümmern, denn das Resourcen-Lager läuft irgendwann über.

GameStar Apropos läuft: Wie lange läuft der geschlossene Betatest noch?

Dave Luehmann Bis der offene Betatest anfängt. Die Zeit bis dahin verbringen wir damit, Bugs zu bereinigen und die Stabilität zu verbessern. Momentan machen wir große Fortschritte.

GameStar Aber das Spiel erscheint schon offiziell und bleibt nicht im offenen Beta-Stadium stecken wie die Zynga-Spiele auf Facebook?

Dave Luehmann Guter Punkt! (lacht) Aber keine Sorge, wir werden Age of Empires Online anständig veröffentlichen.

GameStar Wann?

Dave Luehmann 2011

GameStar Danke für den, ähem, exakten Releasetermin und das Gespräch.

6 von 6


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.