Total War: Warhammer 2 - Patch für die Riesenkampagne Mortal Empires mit besseren Originalspiel-Völkern angekündigt

Das Reprisal Update für Total War: Warhammer 2 soll Mortal Empires um alle Verbesserungen erweitern, die das Foundation Update im ersten Teil einfügte.

Karl Franz kämpft bald auch in Mortal Empires mit seinem neuem Fähigkeitsbaum und eigener Startposition. Karl Franz kämpft bald auch in Mortal Empires mit seinem neuem Fähigkeitsbaum und eigener Startposition.

Mortal Empires schöpfte bislang noch nicht das volle Potenzial von Total War: Warhammer aus - das Reprisal Update soll das nun ändern. Dieser Patch bringt Originalspiel-Fraktionen wie das Imperium auf den Stand, den sie aktuell im Grundspiel haben. Das Foundation Update für Total War: Warhammer möbelte die alten Völker im August 2017 gehörig auf, aber in der Release-Fassung von Mortal Empires spielten wir sie dann doch wieder in ihrer alten Version.

Chaos gewinnt, Norsca lässt warten

Mit dem Reprisal Update nutzen wir nun auch in der kombinierten Kampagne ausgebaute Fähigkeitsbäume für die alten legendären Lords. Außerdem erhalten die Anführer des Imperiums ihre eigenen Startprovinzen wie die Fürsten aus Total War: Warhammer 2. Wohl größter Nutznießer des Patches sind aber die Chaoskrieger, die sich insgesamt deutlich angenehmer spielen. Zum Beispiel werden erweckte Stämme zu Vasallen statt Verbündeten und sind damit zuverlässiger. Außerdem greifen Chaoskrieger sich nicht mehr gegenseitig an, wenn wir unsere Armeen zu nahe aneinander bewegen.

Das volle Chaos-Paket kriegen wir in Mortal Empires aber mit dem Reprisal Update noch nicht: Die Norsca-Fraktion bleibt weiter außen vor. Die Entwickler arbeiten daran, sie in die Riesenkampagne zu integrieren, das gestalte sich aber sehr aufwendig. Für die Zukunft sind außerdem eigene Startpositionen für alle Lords der alten Welt und die Regiments of Renown für die DLC-Völker geplant.

Zukunftspläne und Open Beta

Schon jetzt bringt das Reprisal Update aber noch eine Reihe weiterer Verbesserungen zusätzlich zu den Änderungen des Foundation Updates: Alle Charaktere erhalten jetzt die Unsterblichkeitsfähigkeit aus Total War: Warhammer 2, mit der sie auf höheren Stufen nur noch temporär ausgeschaltet statt dauerhaft erledigt werden zu können. Außerdem erhält Helman Ghorst fünf neue Skills und Bordelaux beginnt im Krieg mit der Vampirfraktion Mousillon.

Einen Release-Termin für das Reprisal Update gibt es noch nicht, die Entwickler wollen aber in den kommenden Tagen Details zu einer offenen Beta verraten.

Total War: Warhammer 2 - Kostenlose Riesen-Kampagne Mortal Empires im Trailer Video starten 1:18 Total War: Warhammer 2 - Kostenlose Riesen-Kampagne Mortal Empires im Trailer

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.