Der offizielle Playstation 3 Thread Part II

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
  2. Lurtz lost

Lurtz
    Wird halt technisch nicht so einfach sein. Man hatte es ja auch schon geschafft verfügbar zu machen, außer in EA-Spielen, da die sich dann gesperrt haben musste man es weglassen :nixblick:
    Ich hoffe bei der nächsten PS-Generation gibts nicht wieder so einen Hickhack um so grundlegende Funktionen.

3. Parn YA-HA!

Parn
    Dämliche EA-Spiele :wut::ugly:

4. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
  5. Habs mir gerade eben mal zum Testen aus der Videothek ausgeliehen, incl. Starter Disc und Sports Champions.

Bin aber noch nicht zum Ausprobieren gekommen, da ich erstmal Fernseh guckn will :topmodel:

6. Keksus

Keksus
  7. Keksus

Keksus
    Funktioniert bei euch gerade das PSN?

Wenn ich mich anmelden will meint er immer, dass mein Nutzername oder Passwort incorrekt ist (das eingespeicherte ... ) und wenn ich auf "Forgot password" gehe kommt eine Fehlermeldung.

8. Thunderfire Zyniker

Thunderfire
    Ist bei mir das gleiche. Dann wird das neue Death Spank halt erst morgen geladen.

9. Lurtz lost

Lurtz
    http://consolewars.eu/news/30520/psn_wartungsarbeiten_angekuendigt_/

10. Caparzo. ClubSau

Caparzo.
    Hab mir heute eine neue Slim gekauft da meine alte 60er Fat den Geist aufgegeben hat und war schon am ausrasten warum ich mich nicht anmelden kann mit der neuen
    Aber hat sich ja jetzt erledigt mit den Wartungsarbeiten :ugly::hoch: Gerade heute :motz:

11. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Hab jetzt auch ne PS3 :D
    Mein erstes Spiel ist natürlich Wipeout HD Fury :yes:

Eine "neue" Sony Konsole fang ich für mich immer mit dem neusten Wipeout Titel an (War die letzten beiden male auch so ^^)

12. seiryu

seiryu
    Gratzinger! Wipeout ist auch große Klasse! :D

13. Keksus

Keksus
    PS+ Promotion

PS+ Abonennten können die Assassin's Creed 2 Brotherhood Beta eine Woche eher spielen.

14. Habe Move heute zur Videothek zurückgebracht.

Fazit: Muss ich nicht haben.

Besonders gefreut hatte ich mich auf Heavy Rain, da ich dachte, dass es für Move wie geschaffen wäre.

Bei den geforderten Bewegungen muss man aber viel zu weit ausholen, was im Sitzen absolut unkomfortabel ist. Teilweise muss der Controller senkrecht nach unten bewegt werden, hier sind schonmal auf den letzten Zentimetern die Beine im Weg und schon darf man es nochmal versuchen. Das gleiche wenn man den Controller zu sich heranziehen will.
    Die restlichen Bewegungen lassen sich im Sitzen zwar problemlos ausführen, aber toll ist das nicht, da man den Arm viel zu weit strecken muss - das strengt auf Dauer an und nimmt dem Spiel jede Gemütlichkeit.

Würden Bewegungen, locker aus dem Handgelenk heraus genügen, hätte sich Heavy Rain mit Move sicherlich sehr komfortabel steuern können, aber so nicht.

Ebenfalls enttäuschend, ist das Move Update für High Velocity Bowling. Hier erreicht man bei der Wurfbewegung viel zu schnell den roten Bereich. Man muss sich regelrecht dazu zwingen, den Move langsam zu bewegen - mit dem Sixaxis / DS3 war das alles wesentlich authentischer.
    Und dem Ball einen kontrollierten Spin zu geben, ist ein Ding der Unmöglichkeit - man muss den Controller in der Hand drehen, aber entweder landet man direkt im roten Bereich, oder es passiert gar nichts. Teilweise dreht sich die Kugel auch genau in die entgegengesetzt der Drehrichtung des Controllers.
    Note: mangelhaft

Die speziell für Move entwickelten Spiele von Sports Champions liefen hingegen in Sachen Bedienung weit besser. Frisbee-Werfen, Gladiatorenkampf, Tischtennis etc. ließen sich schon ziemlich gut Steuern und machten auch Spaß.
    Allerdings taugt das alles wirklcih nur als Party-Spiel. Alleine hingegen wirds schon nach ein paar Runden langweilig.

Das angekündigte Präzisionswunder ist Move meiner Meinung nach auch nicht. Kann zwar keinen Vergleich zur Wii ziehen, aber irgendwie hatte ich mir mehr Versprochen. Gerade das Pointing empfand ich teilweise als etwas schwammig.

15. War mir fast schon im Vorraus klar, dass es nicht richtig 1A hinhaut mit der Steuerung von Move.

Wird wohl noch n paar Jahre dauern bis sich das ganze mal richtig etabliert. Finde die ganzen Wii Spiele ehrlichgesagt auch nicht sonderlich und ich persönlich muss da nicht vor dem Fernseher rumspringen. Fehlt mir irgendwie das "Konsolen Zocker Feeling" :ugly:

Aber als Party Games sind sie halt nicht zu toppen, aber ansonsten bekommt die Wii und Move von mir noch keine Beachtung :yes:

16. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Move im sitzen zu benutzen ist ja auch nicht das Ziel des Controllers :ugly:

17. Sicher, aber Heavy Rain im Stehen ist auch nicht gewollt.

Schließlich erscheint gleich zu Beginn der Move Edition die Aufforderung "Setzen sie sich gemütlich hin und richten sie den Controller auf die Bildschirmmitte" ;)

18. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Oh, ok...dann. Gut, macht es halt keinen Sinn. Also ich würds jedenfalls im Stehen spielen. Aber gut, Corespiele spiele ich sowieso nicht mit dem Move, wenn ich es mir überhaupt hole.

19. Knack frisch gebacken bei 200°C

Knack
    Ich hab es im Coop-Modus mit einem Kumpel in 2-3 Abenden durchgespielt.
    Wenn man sich dafür Zeit nimmt, ist das Spiel sicherlich an einem Wochenende durchzuspielen.

20. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
    Dito. Kumpel und ich haben es in einer Nacht geschafft. :ugly:

21. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    moin

wollte mal fragen ob hier jemand Dead Rising 2 für PS3 hat :hmm:
    da will man Koop spielen, finde nach ner halben Stunden endlich einen und der kickt einen direkt wieder :wut:

22. Knack frisch gebacken bei 200°C

Knack
    Hab ich auch gemacht.
    So ca. 5€ für den Zeitraum bezahlt, öfter spiele ich das Spiel sowieso nicht durch, da lohnt es sich nicht das Spiel zu kaufen.

23. Keksus

Keksus
    Koopspiele spielt man ja auch nicht public.

Wirklich: Inwiefern macht sowas Public Spaß? Das konnte ich noch nie nachvollziehen. Man kennt die Leute nicht und wird zum Großteil eh nur auf Alleingänger oder Idioten treffen. Koop ist doch z.B. zusammen mit Freunden oder zumindest unter Mitgliedern eines Forums viel interessanter.

24. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    na ja, hab 3 gefunden, wovon bloss einer anständig spielt :motz:

deshalb such ich ja hier nach GSPB-Mitlgieder die DR2 für PS3 haben

25. Keksus

Keksus
    Kannst es mir gerne schenken, dann spiel ich mit dir. :) :ugly:

26. Limited ken detected. :rolleyes:

27. Keksus

Keksus
    Dann beweise doch mal das Gegenteil. Ich höre immer nu fluchen von Leuten die versuchen Public Coop zu spielen, weil sie zum Großteil immer nur auf Leute treffen, die einen auf Einzelgänger machen und keine Ahnung von gar nix haben.

28. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Geht nix über gescheiten Coop mit Leuten, die man kennt. Über Voice zusabbeln und Spassballern. Public kommts einfach zu oft vor, dass man Flachzangen bekommt, die mitten im Spiel abhauen weil sie keinen Bock mehr haben oder nur für sich allein spielen.

29. Keksus

Keksus
    Genau davon rede ich.

Alien Swarm mit 3 weiteren PB Kollegen war episch. Und so viel wie mit Helli im Borderlands Coop hab ich selten gelacht. :yes: Public artet das doch eher in Stress aus.

30. Oh man denk mal nach.

Wie soll ich das denn beweisen? Soll ich Leute stalken und ein psychologisches Gutachten darüber erstellen, ob sie Spaß dabei haben? :rolleyes:

Mir macht es auch so eine Menge Spaß, man trifft nicht immer auf Trottel wie dich, und vielen die da spielen macht es wohl auch Spaß.

31. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
    Kurze Frage bzgl. PS1 und PS2 Kompatibilität.
    Ich bin etwas verwirrt, nachdem ich das Netz nun ein wenig durchstöbert habe. Da heißt es die alte 60 GB Version könnte sowohl PS1 und PS2 Spiele abspielen. Ich habe nun diese Version der Konsole und die PS2 Spiele gehen definitv nicht bei mir. :huh:

Dann heißt es weiter, dass die 80 GB Version der Konsole nur noch PS2 und keine PS1 Spiele mehr abspielen kann. Stimmt das?:confused:

Ich dachte nämlich, dass Sony das genaue Gegenteil gemacht hätte und man NUR PS1 Spiele auf der PS3 zocken kann, egal welche Version der Konsole.

Bitte um Aufklärung. :D

32. Wenn du die Konsole gebraucht gekauft hast, kann es gut sein, dass du jemandem auf den Leim gegangen bist, der einfach in eine 40GB eine 60GB Festplatte eingebaut hat. War seinerzeit, als die PS2-Kompatibilität gestrichen wurde, eine beliebte Praxis bei ebay und viele Käufer werden am Ende dumm aus der Wäsche geguckt haben.

Nur die Modellnummern CECHAxx, CECHBxx, CECHCxx und CECHExx ( Versionen 1 und 2 der PS3 ) haben die Abwärtskompatibiltät für PS2-Games. In Europa ist von denen nur die CECHCxx erschienen und diese muss auch einen Kartenleser sowie 4 USB-Ports besitzen.

Die Modell-Nr. steht hinten an der Konsole auf einem weißen Etikett, an letzter Stelle. Schau doch mal nach, was dort steht.

Die 80GB-Version kann wie die 40GB nur PS1-Games und natürlich PS3-Games :topmodel:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2010
  33. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
    Ne. Ich habe mir die damals Original gekauft. Ich schaue jetzt noch einmal nach um sicher zu gehen, dass das auch tatsächliche die 60 GB Version ist (bin mir aber zu 99,9% sicher). Danke auf jeden Fall für die Antwort.

Edit: Ok, ich bin schlichtweg ein Idiot. Ist doch die 40 GB Version. Gut, dass ich das nach 3 Jahren auch einmal erfahre. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  34. War die Tage nicht im PSN, aber ist es seit den Wartungsarbeiten dauerhaft off?
    - Oder schon wieder?

Jetzt hab ich hier Fifa liegen, und kanns nicht online spielen =(

- Geht wieder

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2010
  35. :topmodel:

FIFA wollte ich mir heute auch schon kaufen, aber nach der Mediamarkt-Aktion vom letzten Jahr, bin ich wohl etwas verwöhnt und die 56€ waren mir zu teuer.

36. Hab extra gefragt: MediaMärkte haben auch so ne Tiefpreisgarantie. Wenn's innerhalb der nächsten 2 Wochen billiger wird, kann ich mir die Differenz abholen.

Und der Verkäufer hat vielsagend genickt, als ich nach der Werbung für nächste Woche gefragt hab ^

37. Das klingt ja vielversprechend, aber ich hätte gedacht, dass eine eventuelle Aktion direkt zum Release starten würde und der ist ja offiziell diesen Donnerstag.

Na mal sehen, ich kann warten :)

38. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
    Darf man fragen was für eine Aktion das war? Wollte mir dieses Jahr auch mal wieder ein Fifa holen und von PES umsiedeln, nachdem ich die Demo da nicht so prickelnd fand.

39. Keine spezielle Aktion sondern einfach nur ein guter Preis.

Ich weiß nicht ob in allen, aber zumindest einige Media- und Saturnmärkte hatten FIFA 10 am Releasetag für 39€ im Angebot, wenn ich mich recht erinnere.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.