Seite 15: Die wichtigsten Remakes und Remastered-Spiele - Jetzt auch in scharf

Age of Empires 2 HD

Age of Empires 2 HD ist das Paradebeispiel eines verschlimmbesserten Klassikers, der die Erwartungen einer HD-Neuauflage gerade nicht erreicht. Wer das nach wie vor herausragende Echtzeitstrategiespiel und das Addon noch besitzt, der braucht das Remake schlichtweg nicht. Somit ist auch die Legitimation von Age of Empires 2 HD dahin. Wie kann das passieren?

Erstens ist die Anpassung an die höhere Auflösung etwas kopflos passiert, weil vor allem das nun sehr fitzelige Interface nicht an den größeren Bildauschnitt angepasst wurde und sich die feinere Optik zudem mit steigendem Ruckelfaktor rächt. Vergebens suchen wir zudem nach Optimierungen in schon aus dem Original bekannten Detailfragen. Warum konnte man zum Beispiel nicht etwas an der Wegfindung feilen? Das sorgt ebenso für einen schalen Beigeschmack wie die technischen Probleme im Multiplayer-Modus oder fehlende LAN-Unterstützung.

» Zum Test von Age of Empires 2 HD

Age of Empires 2 HD Edition - Screenshots ansehen

15 von 19

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.