FIFA 17 Demo : Im neuen FIFA 17 wird vor allem die Stadion-Atmosphäre ganz groß geschrieben. Im neuen FIFA 17 wird vor allem die Stadion-Atmosphäre ganz groß geschrieben.

Zum Thema FIFA 17 ab 0,99 € bei Amazon.de FIFA 17 für 53,99 € bei GamesPlanet.com Die FIFA 17-Demo ist da - und ja, FIFA ist eine dieser Serien, die sich permanent weiterentwickeln, aber meist in kleinen Trippelschritten. Mit jedem jährlichen Release dreht EA Sports an einigen Schrauben, um die virtuelle Fußballsimulation ein kleines Stückchen näher an die Realität zu bringen. Für mich gelingt das tatsächlich oft, zumindest über die letzten Jahre hinweg ist eine konstante Verbesserung erkennbar. Doch was mich dieses Jahr beim Start der FIFA-17-Demo erwartet, das hat mich schlicht umgehauen.

Alle Infos: Das ist neu in FIFA 17

Dank der Frostbite-Engine macht FIFA dieses Jahr den größten technischen Sprung seit langem! Insbesondere die neue Frostbite-Beleuchtungstechnik sieht atemberaubend aus und lässt vorherige Serienteile im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen. Aber nicht nur die Grafik an sich setzt neue Maßstäbe: Die Realitätsnähe der Stadion-Darstellung und -Atmosphäre ist atemberaubend. Konfetti-Kanonen, echte Trainergesichter, Sponsorentafeln, Pyrotechnik mit anschließenden Rauchschwaden und erst kürzlich berühmt gewordene Fan-Choreografien wie der isländische »Viking-Jubel«: So geht Fußball-Feeling!

FIFA 17 Ultimate Team: Das sind die 50 stärksten Spieler

Und so hat nach jahrelanger Patt-Situation im Wettkampf der Fußballsimulationen, in dem die Entscheidung »PES oder FIFA?« stets reine Geschmackssache war, für mich FIFA 17 gegen Pro Evolution Soccer 2017 in diesem Jahr technisch eindeutig die Nase vorn. Ich freu mich wahnsinnig auf das fertige Spiel und bin gespannt, welche Aspekte des neuen Gameplays nach ausgiebigem Spielen besonders herausstechen werden.

Die Urväter von FIFA: Die Geschichte der Fußballspiele (Plus)

FIFA 17 Demo : Der Autor
Als andere Kinder auf den Straßen Bobbycar-Rennen veranstalteten, startete Julius Busch seine FIFA-Karriere. Seit seiner Einführung hat es ihm vor allem der Pro-Clubs-Modus angetan (Die Neuerungen im Pro-Clubs-Modus von FIFA 17), in dem er als Sturmspitze gemeinsam mit seinen Freunden nach Ruhm und Ehre strebt. Welche Offensivspielzüge funktionieren diesmal am besten? Von wo schießt man am besten Tore? Diese Details gilt es frühzeitig zu verinnerlichen, bis es zum Release am 29. September ernst wird. Daher ist die Demo-Veröffentlichung ein wichtiger Termin in Julius Buschs FIFA-Karriere.

FIFA 17 - Das ist der »Pro Clubs«-Modus