Im Herbst geht das ewig junge Fußballduell FIFA gegen PES in eine Runde, dann erscheinen nämlich die aktuellen Ableger FIFA 17 und Pro Evolution Soccer 2017.

Jetzt ist im Zuge der E3 2016 ein erster Trailer zu Pro Evolution Soccer 2017 aufgetaucht, von FIFA 17 gibt es bereits einen Trailer zum neuen Story-Modus. Beide zeigen allerdings nur In-Engine-Material und keine echten Spielszenen.

Trotzdem geben sie einen guten Eindruck von den spielerischen Neuerungen und der verbesserten Optik, bei FIFA kommt nun etwa die neue Frostbite-Engine zum Einsatz und Spieler können den Ball besser abschirmen, bei PES 2017 spielt die Ballannahme und -weitergabe eine größere Rolle und die Torhüter wurden verbessert.

Mehr zu den Neuerungen der beiden Fußballspiele lest ihr in unserer Vorschau zu Pro Evolution Soccer 2017 und der Preview samt Angespielt-Eindrücken von FIFA 17, Bilder dazu gibt's in unseren Galerien zu PES 2017 und FIFA 17.

Weitere Previews, Infos, Videos: Die E3-Themenseite auf GameStar.de