Final Fantasy 13 - Release-Termin für Resolution-Patch bekannt

Square Enix gibt den Release-Termin des nächsten Updates für die PC-Version von Final Fantasy 13 bekannt. Ab dem 11. Dezember 2014 wird der Patch zum Download bereitstehen.

Am 11. Dezember 2014 erscheint der neue Patch mit frei auswählbarer Auflösung für die PC-Version von Final Fantasy 13. Am 11. Dezember 2014 erscheint der neue Patch mit frei auswählbarer Auflösung für die PC-Version von Final Fantasy 13.

Der konkrete Release-Termin für den bereits im November angekündigten »Resolution-Patch« zur PC-Version von Final Fantasy 13 steht fest. Wie der Publisher Square Enix auf der offiziellen Community-Webseite von Steam bekannt gegeben hat, wird das besagte Update am 11. Dezember 2014 erscheinen.

Mithilfe dieses Patches wird es den Spielern möglich sein, die Auflösung (zum Beispiel 720p, 1080p etc) in Final Fantasy 13 endlich frei zu wählen. Des Weiteren soll das besagte Update auch mehrere Grafikoptionen einfügen, zu denen bisher allerdings noch immer keine konkreten Details bekannt sind. Möglicherweise handelt es sich dabei um Einstellungen für V-Sync und andere Funktionen.

Final Fantasy 13 ist der erste Teil einer Trilogie. In dem Fantasy-Rollenspiel geht es um die schwebende Welt Cocoon, die im Chaos zu versinken droht. Die Handlung beginnt mit einer Gruppe Unbekannter, die als Staatsfeinde gebrandmarkt wurden und aus Angst um ihr Leben flüchten müssen. Im November hatten wir darüber berichtet, dass der Nachfolger - Final Fantasy 13-2 - ebenfalls am 11. Dezember 2014 für den PC erscheinen wird.

» Den Test von Final Fantasy 13 auf GameStar.de lesen

Final Fantasy 13 - Screenshots aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.