Seite 5: Spellforce 2: Wie urteilt der Leser?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Unterschiede zu Spellforce 1 (Teil 2)

Helden folgen dem Avatar:
Es ist durch Mausklick einstellbar, dass die Helden dem Avatar folgen, auch in der Verfolgeransicht. Dies ist sehr nützlich, da es auch seinen Reiz hat, zwischendurch in dieser Ansicht zu spielen, da dadurch das Spielerlebnis noch größer wird. Die Helden gehen nun übrigens auch gemeinsam mit dem Avatar durch Portale und man muss sie danach nicht immer neu ins Leben rufen.

Spieltiefe / Spielwelt: Die Faszination der Spielwelt ist enorm, die Hintergrundgeschichte stimmig und interessant. Man möchte ständig wissen, wie es weitergeht und was es z.B. mit dem Drachenblut auf sich hat. Das Spiel bietet eine viel größere Spieltiefe als der Vorgänger und ist noch weitaus spannender und fesselnder. Der Suchtfaktor ist bei diesem Spiel sehr hoch. Die Spielwelt ist allerdings meiner Meinung nach etwas weniger belebt als in Spellforce1. Es fehlen z.B. die Hasen, Wildschweine, Rehe usw.
Etwas unrealistisch finde ich es, wenn z.B. besiegte Wölfe Waffen oder Rüstungsteile im Gepäck haben. Wofür die wohl solche Gegenstände benötigen?
Es gibt wieder viele Waffen, Rüstungen, Ringe etc. zu finden, allerdings findet man in Spellforce2 weitaus sinnvollere Dinge als noch im Vorgänger. Der Sammeltrieb und der Anreiz, wirklich jedes Gebiet genauestens zu durchforsten, wird dadurch enorm gesteigert.

Steuerung: Die Steuerung ist sehr gut gelungen und auch in schwierigen Kämpfen mit vielen Einheiten noch verhältnismäßig übersichtlich. Alle Menüs und Befehle wurden verbessert und vereinfacht, alles ist sehr gut zu bedienen.

5 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.