Fazit: SteamWorld Dig im Test - Das große Graben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christian Weigel: Ich gebe es zu, ich habe eine Schwäche für Buddelspiele, seit ich vor zig Jahren einmal an der Flash-Version von Motherload hängengeblieben bin. Rustys Robo-Steampunk-Abenteuer unter Tumbleton ist das perfekte Wühl-Vergnügen für mich. Die Adventure-Elemente fügen sich super in das generelle Buddeln nach Glitzersteinen ein, und selbst das enervierende Zurückklettern mit vollen Taschen zum nächsten Ausgang ist keine schlimme Tortur, da Rusty flink die Wände hochhüpfen kann wie eine Robotergemse. Schade ist nur, dass nach einem Durchgang alle Attraktionen verbraucht sind - ein New Game Plus mit allen Aufrüst-Gadgets in einem neuen Anlauf würde dem Spiel gut zu Gesicht stehen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.