Aufs Haus - EA verschenkt Steamworld Dig

Im Rahmen von Origins Aufs-Haus-Aktion gibt's aktuell den Indie-Hit Steamworld Dig komplett kostenlos zum Download. Und hey, das Spiel ist klasse.

von Dimitry Halley,
06.09.2017 13:40 Uhr

Steamworld Dig gibt's aktuell komplett kostenlos. Nicht dass das Spiel ansonsten besonders teuer wäre.Steamworld Dig gibt's aktuell komplett kostenlos. Nicht dass das Spiel ansonsten besonders teuer wäre.

Jede Erwähnung von Steamworld Dig lässt den GamePro-Kollegen Mirco freudig auf der Stelle hüpfen. Also, bildlich gesprochen. Er hüpft nicht wirklich, sondern verquasselt sich darüber, wie großartig dieses Indie-Spiel doch sei. Wer ihm zustimmen oder widersprechen will: Aktuell verschenkt EA die Perle bei Origins Aufs-Haus-Aktion.

Im Spiel schlüpft man in die Rolle des kleinen Roboters Rusty, der einem Westerndörfchen zu neuem Aufschwung verhelfen will, indem er Schätze aus dem Boden gräbt. Klingt erstmal unspektakulär, ist aber enorm suchterregend: In bester Metroidvania-Manier arbeitet man sich durch umfangreiche 2D-Labyrinthe, erwirbt neue Fähigkeiten, verkloppt Feinde und braucht auch ab und an Köpfchen. Wer falsch buddelt, verbaut sich nämlich Wege zu wertvollen Items.

Mit unserer Beute bauen wir die Siedlung aus, kaufen Upgrades, sacken neue Quests ein und so weiter. Steamworld Dig ist regelmäßig bei Steam reduziert und kostet selbst im vollen Preis nur schlappe 9 Euro. Man muss sich also nicht zwangsläufig für dieses Spiel extra einen Origin-Account anlegen, wenn man ansonsten keine Lust auf die Plattform hat. Wer aber eh eine EA-Bibliothek pflegt, der macht mit dem Download nichts falsch.

Oh, und ein Nachfolger ist ebenfalls in Entwicklung. Wer hingegen lieber ballern will, kann sich auch den anderen Ableger der Steamworld-Reihe anschauen: Steamworld Heist setzt auf rundenbasierte 2D-Schießereien und spielt sich ebenfalls ziemlich launig (und auch hier springt Mirco in wilder Euphorie).

Hier geht's zur Origin-Seite von Steamworld Dig

Der GameStar-Test: So gut ist Steamworld Dig?

Steamworld Dig 2 - Gameplay-Trailer zum Platforming-Abenteuer gräbt sich auf Nintendo Switch 1:14 Steamworld Dig 2 - Gameplay-Trailer zum Platforming-Abenteuer gräbt sich auf Nintendo Switch


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

SteamWorld Dig

Genre: Action

Release: 05.12.2013 (PC), 19.03.2014 (PS4, PSV), 01.02.2018 (Nintendo Switch), 05.06.2015 (Xbox One), 28.08.2014 (Wii U), 08.07.2013 (3DS)

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen