Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Das ging ja schneller als erwartet :hoch:.

    Jetzt braucht es nur noch ernstzunehmende Alternativen, damit in ein paar Jahren nicht wieder die Welt untergeht. Ein Tracker für TT wär gut.

    /edit: Eventuell bleibt pantsu ja auch am Leben, würde mir auch passen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Wie kommst du darauf das ich bei "ernste" brutale Fantasy an Bastard denke? :wahn: (das war es vielleicht am anfang)
     
  3. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Kann mich natürlich auch irren, aber ich meine mich erinnern zu können, dass du mir den vor Jahren mal empfohlen hattest. War aber auch nicht ganz ernst gemeint. :ugly:
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    ich dachte bastard war vor allem zu beginn eher Comedy und wurde dann düsterer (und hübscher - ich erinnere mich an einen kompletten Band, der nur aus einem Kampf inklusive Landschaftsporn aber ohne Texte bestand) :ugly:


    soll die offen bleiben oder wird die später nur für registrierte Benutzer sein?
     
  6. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Das ist der Nyaa-Nachfolger, der von ehemaligen Nyaa-Mods (u.a.?) erstellt wurde. Wird also ziemlich sicher offen bleiben. Eine Alternative gibt's btw hier, die hat aktuell aber noch Stabilitätsprobleme (wobei nyaa.si auch nicht frei davon ist). So wie's aussieht wird uns pantsu aber ebenfalls erhalten bleiben. Was gut ist, denn so haben wir nicht das gleiche Problem wie vor zwei Wochen, sollte eine der beiden Seiten den Geist aufgeben. Aber natürlich muss es mal wieder Fansub-Drama um die beiden geben - ich hoffe, dass sie's beide überleben.
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Der dumme humor bleibt auf jeden Fall erhalten, Berserk geht später in die "facepalm" Humorrichtung :wahn:
    Später wird Bastard auch immer weniger Fantasy (zumindest kein traditionelles Fantasy mehr)
     
  8. Was sagt ihr zu dem neuen Berzerk(2016)? Mir gefallen die Zeichnungen(Grafiken) gar nicht, und auch von der Story gefällts mir irgendwie nicht, mit was sie sich da beschäftigen. So viel liegen gelassenes Potential.... :(
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    ah sehr gut, danke

    scheiß CGI Mist, den man meiden sollte

    (die BD Version sieht allerdings etwas besser aus)
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Schau ich mir nicht an, weil CGI. Die einzige CGI Serie die ich freiwillig gesehen habe (und dabei sah das CGI noch schlechter aus), war Kingdom...aber auch nur wegen dem Setting und weil der Manga genial ist.

    Was gefällt dir von der Story nicht?
     
  11. Ist dazu eigentlich noch ein Film oder so geplant?
    Mir gefällt die "Truppe" irgendwie nicht so, und das man sich solange mit den religiösen Fanatikern beschäftigt hat. Zu wenig Griffith usw.

    Achso und natürlich der "Soundtrack" der gefühlt nur aus zwei Lieder besteht. :ugly:
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Das aktuelle Übel Blatt Kapitel war...naja, irgendwie überflüssig :ugly:

    One-Punch Man war zwar vorhersehbar, aber wie immer gut :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Fairy Tail endet in 2 Bänden und Mashima arbeitet schon an einer brandneuen Serie :eek:
     
  14. Wie viele Bände werden es dann bei uns werden?
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    63, wie in Japan auch.
     
  16. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Erstaunlich wie etliche Endlosmangas zu Ende kommen.
    Gintama soll ja dieses oder nächstes Jahr enden.

    Gut, Detektiv Conan wird wohl nie Ende kommen, man weiß ja bis heute so gut wie nichts über die ominöse Organisation. :ugly:
    Und dann hätten wir noch Bersker und Hunter x Hunter welche von einem Hiatus zum nächsten übergehen. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2017
  17. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Echt immer noch nicht :ugly:? Naja dann kann man echt den Manga nur noch als Detektiv geschichten sehen wenns ja eh nicht mehr vorran geht..
    Naja und One Piece wird wohl auch in den nächsten "10" Jahren wohl sein Ende finden sollte Oda so lange noch durchhalten. :(

    Das wichtigste bei so Endlos mangas ist mir persönlich ein sinniges Ende bzw ein bisschen ausgearbeitet und nicht so wie Bei Naruto oder Bleach innerhalb von paar Seiten da so ist es ... wenns 2-3 Kapitel werden wies nach dem "Endboss" ausging würde wohl jedem Fan genügen.
     
  18. Och schön bin bei Band 38 der deutschen Bände :D
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Bin bei Band 59, natürlich im größeren und qualitativ hochwertigerem englischen Format :yes:
     
  20. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    ID-0 ist der beste Mecha Anime seit Jahren.

    [​IMG]
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Du hast den ersten April schon lange verpasst, aber trotzdem: nice try :ugly:
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    er schaut halt keine Mecha sondern nur irgendeinen magical oder wannabe Mecha Mist :ugly:


    IBO war der beste Mecha-Anime seit Jahren und das mit Abstand (OVAs wie Gundam the Origin oder Unicorn nicht mitgezählt) :yes:
     
  23. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Wenn das kein Mecha ist, würde es zumindest erklären, warum es tatsächlich gut ist.
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    5/10 try again :wahn:
     
  25. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Das meine ich aber ernst :nixblick:

    ID-0 ist der Anime diese Saison, der mir am meisten Spaß macht. Gutes Pacing, interessante Story, transhumanistische Elemente und viel Weltall mit etwas Star Trek Feeling. Was will man mehr?
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Echtes Star Trek? :ugly: (zum Glück gibt es Crest of the Stars, das kann man sich einmal im Jahr anschauen :D )
     
  27. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Ich bin sehr 3D resistent, aber das ist mir dann doch zu 3D.

    :wahn:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Was? :ugly:
     
  29. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashit Records #1
    Ist mir schon länger nicht passiert, dass ich's durch die erste Episode von einem Anime nicht durchgeschafft habe. Aber dieser erfüllt so viele Klischees, dass es echt nicht mehr lustig ist. Und nein, “Wir wissen ja in Wahrheit wie dämlich das ist, darum ist es in Ordnung!“ ist schon länger nicht mehr originell. Eine Chance, ernst genommen zu werden, hatte die Story mit dem Charakterdesign ohnehin nicht wirklich, aber so wird das erst recht nix.

    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho #1-#6
    Das positive Gegenbeispiel zu Rokuaka - macht auch nicht viel Originelles, dafür aber die üblichen Dinge so gut, dass man dranbleiben will. Heraussticht aber trotzdem ein Punkt, den man nicht so oft sieht: Der Male MC ist mal nicht übliche Male MC-Ware. Er hat mehr als zwei Emotionen und auch ein Stück Tiefgang, was seine Vergangenheit und das Verhältnis zu den Hexen angeht. Ein kleines Manko hat die Serie hier aber schon: Dieses Verhältnis hat sich ein bisschen zu einfach ändern lassen, was aber eventuell auch nur ein Pacing-Problem vom Anime ist. Auf jeden Fall einer der besten Animes dieser schwachen Season.
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Kamille hab ich in dem Spiel nie genutzt (zu Recht), deshalb hab ich den Gag auch nie gesehen :wahn:


    Warum kann ich eigentlich nicht aufhören Amano Megumi wa Suki Darake zu lesen, obwohl das eine dumme Ecchi-Serie ist? :wahn:
    Nagut, würde auch ohne den Fanservice funktionieren :ugly:

    Elf-san wa Yaserarenai ist irgendwie auch ganz witzig.
     
  32. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
  34. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Scheinbar hat KyoAni bemerkt, dass Satone in der zweiten Staffel nicht so gut angekommen war. :ugly:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Interessiert doch niemanden mehr :ugly:

    Sowas will doch keiner :no::ugly:
     
  36. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Dachte eigentlich die kam gut an nur haben sich alle aufgeregt dass sie verloren hat :ugly:


    Mich :yes:
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    die sollen einfach nur den original Soundtrack nutzen und gut ist :ugly:
     
  38. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ich hoffe doch das kommt :ugly:
     
  39. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wäre besser gewesen, sie wäre in erster Stelle nicht eine Rivalin gewesen.
    Gut, das andere Problem der zweiten Staffel war die Beziehung zwischen Rikka und Yuuta, welche nicht vom Fleck kam.
     
  40. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Jap das war so ziemlich das Hauptproblem. Und das absolut bescheuerte Ende :no:

    Gibt schon Gründe warum selbst nicht yuri fans meinen sie fanden die Deko/Shinka Episoden besser :ugly:
     
Top