Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.064
    Hat eigentlich wer Castlevania gesehen? Wird ja in diversen Comicforen gheyped ohne Ende :ugly:
     
  2. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Hab gesehen, dass es auf Netflix erschienen ist, werd vielleicht reinschauen. Wobei ich auf der anderen Seite noch nie Castlevania gespielt hab :ugly:.
     
  3. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Sieht nicht schlecht aus und hat ordentlich Gore.
    Das größte Problem ist aber ist seine Länge. Das sind 4 Episoden von je 20 Episoden (Opening und Credits nicht eingerechnet), insofern sieht man nur den Prolog und kann ein Jahr warten auf die zweite Staffel, welche immerhin 8 Episoden haben soll.

    Potential hat es, aber aktuell wird zu viel wenig gezeigt, als dass schon jetzt groß zu hypen.

    Und in der deutschen Sprachausgabe gibt es einen Fehler, wo Drakulas Schloß als Zeitreisemaschine erklärt wird.
    Dabei ist es nur eine Reisemaschine, was interessanterweise in den deutschen Untertitel richtig ist. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.064
    Was interessiert mich die deutsche Synchro? :wahn:
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.840
    Hat mir gut gefallen, u.a. weil es glorreiche ultra-violence gibt und die Serie einen teilweise sehr fiesen kleinen Humor hat. Außerdem finde ich die Chara-Designs gut, auch wenn die Animation manchmal etwas sparsam rüber kommt. Kann man gern kucken, zumal man mit den bisher 4 Folgen auch schnell durch ist. Unterhält. :yes:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.786
    das wichtigste:
    ist der OST so gut wie in den (alten) Castlevania spielen?
     
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.840
    Auf den Soundtrack habe ich nicht geachtet. Der sticht jetzt nicht sonderlich heraus, aber er stört auch nicht. :nixblick:
     
  8. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Tiger Mask W

    So geht sie zu Ende, die am besten produzierte Toei Serie seit … Heartcatch Precure? Aber auch Heartcatch hatte Kawano Folgen, und das hat hier vollkommen gefehlt. Auch die schlechtesten Tiger Mask W Folgen waren noch weit über dem Niveau der üblichen Toei Rohrkrepierer. Lob an den Staff, hier hat man sich richtig Mühe gegeben. Auch wenn ich es vorgezogen hätte, hätte ein interessanteres Franchise diese Mühe abbekommen. :ugly:
    Abseits von grunzenden, Muskelbepackten Männern und Wrestling-typisch dummen Plots gibt es hier nämlich nicht allzu viel zu sehen. Nette Hirn aus Unterhaltung nach einem Bier oder zwei, aber es ist und bleibt eben Wrestling und Wrestling ist dumm wie Hölle.

    Am interessantesten fand ich deshalb auch mit Abstand Harunas Frauenwrestling Subplot, der nach dem Finale sogar noch einen eigenen Epilog bekommen hat. Hauptsächlich deshalb, weil Haruna einfach viel mehr Charakter hat als die ganzen Muskelbepackten haarigen Pappausschnitte, die abseits von ihrem Wrestling Gimmick im Ring sich alle nicht besonders unterscheiden. Shoutout an Fukuwara Mask, der hier die große Ausnahme ist und mit seiner regelmäßigen Präsenz als Kommentator die Serie deutlich interessanter gemacht hat.


    Das interessanteste ist nun eigentlich, wohin die Tiger Mask W Leute verschwinden. Ich hoffe ja zu Precure. :wahn:
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.786
    Symphogear AXZ:

    bitte kein Chris Drama, bitte kein Chris Drama, bitte kein Chris Drama....

    fuck :aua:

    warum? :ugly:
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.064
    Weil denen nichts besseres einfällt? :ugly:

    Made in Abyss E1: mal sehen wie sich die Serie entwickelt. Bis auf die Tatsache das man Kinder alleine Klettern lässt und sich einen Dreck drumschert, wenn jemand angegriffen oder verletzt wird...gefällt mir die Serie ganz gut :ugly:
     
  11. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Solange man es nicht in einer Episode verwurstet, sollte es hinnehmbar sein.
    Werden es schon nicht so dermaßen versemmeln wie das Drama um Hibikes Vater...hoffentlich. :ugly:
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.786
    ich hätte das lieber direkt in einer Folge verwurstet :ugly:

    so wird das vermutlich in jeder Folge ein Thema und eine Depri Chris will ich nicht durchgehend sehen :ugly:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.064
    Keine Sorge, ich hab das Gefühl, dass auch die anderen Charaktere noch ne Depriphase durchgehen müssen :wahn:
     
  14. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Ich nicht, die Serie macht bisher alles besser als GX. Auch wenn dich natürlich gerade das, die „no-kill Schiene“, stört. :wahn:

    Symphogear ist am besten wenn es simple Fuck Yeah Action gibt, wie das Flugzeug, oder die Panzer.
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.064
    Ich weiß zwar nicht mehr wie die erste Episode von GX (zum Glück) war, ich weiß aber das ich nicht durchgehend meinen Kopf auf den Tisch knallen wollte und die Songs waren auch besser :wahn:

    Natürlich ist es aber immer gut, wenn man einen Panzer schlägt :ugly:
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.786
    die beste Szene war das mit den Türen im Helikopter :ugly:

    Ansonsten hoffe ich doch sehr, dass die sich mit den Drama diesmal stark zurück halten
     
  17. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Princess Principal Ep.1
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Spionensetting in einer alternativen Welt eines England Anfang des 20 Jahrhunderts (mit gewissen Extras) welches durch eine Mauer in 2 geteilt ist und dem Element Cavorite, was gewisse spezielle Kräfte besitzt.
    Bei den Spionen handelt es um Mädchen welche als Tarnung zur Schule gehen.
    Und da ja bei Symphogear (berechtigterweise) über "no-kill "gemault wird, in Princess Principal wird getötet mit Waffen und Schwerten, auch wenn die Tarnung und "Moe" Design der Mädchen was anderes anfangs vermuten.
    Die Episode war interessant. :yes:
    Jetzt will ich bloß hoffen, dass es sich nicht so entwickelt wie damals Joker Game.

    Centaur no Nayami Ep.1
    Ein weitere Monster Gil Anime, wobei dieser nicht ganzes und nichts halbes ist.
    Es startet durch einen Kuss zwischen 2 Mädchen, was gleich Yuri-Bait schreit, um dann in ziemliches ödes Sol zu wandern.
    Es gibt dann eine Erklärung bezüglich der 4 Rassen der "Menschen", inklusive hanebüchene Aussage, dass es keine Diskrimination gäbe, wenn Menschen Zweibeiner wären und sich nur in der Hautfarbe unterschieden würden. :uff:
    Apropos Diskrimination, um diese zu verhindern welcher in der Vergangenheit ein sehr großes Problem war, reagiert man sehr sensibel darauf. So darf man nicht mal darüber reden auf einem Zentaur zu reiten, da man ansonsten zur einer "Korrektionseinrichtung" geschickt wird. In Kombination mit Regierungsagenten in der Schule hat es schon was dystopisches.
    Und dann gibt es noch Eigenarten wie etwa die Sorge als Zentaur zu fett zu werden und dadurch das eigene Hinterteil nicht mehr selber säubern zu können.
    Es probiert viel zu viele Elemente zu kombinieren, welche nicht wirklich funktionieren und/oder sich gegenseitig beißen.
    Man ist besser beraten, sich Demi-chan wa Kataritai nochmal anzuschauen anstelle von dem Reinfall hier.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.064
    Was erwartest du denn von ner eindeutigen SoL Serie? :ugly:
     
  19. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Eine Sol Serie welche weiß was es sein will und nicht in der Hauptkategorie öde ist? :ugly:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.064
    Warte ab bis die Vorstellung und Einführungsphase durch ist :wahn:
     
  21. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Joker Game war schon in Folge 1 brutal öde. Ich hatte das gedropt bevor die erste Folge überhaupt rum war. Es hat es sogar in Digibros berüchtigtes How to Recognize a Terrible Anime in just one episode Video geschaft, was auch meine Gedanken dazu ziemlich gut ausspricht. :ugly:

    Demi-chan wa Kataritai ist besser umgesetzt, aber das hier hat eine Vorlage, die nicht total generische Kacke ist. Ich verstehe auch nicht, was so schlimm daran ist, dass die Serie nicht in eine Schublade passt, sondern versucht, etwas Eigenständiges zu sein. Warum sollen Monstermädchen nicht mal über Pferdehinterteile reden? Was beißt sich da? Versteh ich nicht.

    Scheint mir eher, du störst dich schlicht an den politischen Botschaften. :ugly: (Die ich nicht mal als solche auffasse)
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.786
    ui, der Grimgar Manga wird für den Versand vorbereitet. Endlich :ugly::jump:
     
  23. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.783
    Ohne jetzt die Folge geguckt zu haben, hört sich das doch eher nach gewollter Satire an, oder nicht?
     
  24. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Beim Rest ist auch einiges über seinen Kopf geflogen, glaube ich. :ugly:
     
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die ersten 2 Episoden, welche nicht zusammenhanglos waren und eine mit einem deutschen Offizier waren nicht schlecht.
    Der Rest hingegen war einfach nur langweilig und repetitiv.

    Das allgemein Problem ist wenig, dass es etwas Eigenständiges sein will, sondern zu viel reinstopft. Passend wäre hier das Motto "Viele Köche verderben den Brei."
    Die genannte Eigenart an sich fand ich nicht störend, würde es eher als kurios ansehen.
    Leider hab ich etwas nach recherchiert und es gibt dann neben kuriosen Eigenarten auch so manches grenzwertiges, ich belasse es hierbei mit Genitalbereich.
    Ach und das Yuri-Bait muss ich zurücknehmen.
    Es gibt ein lesbisches Paar.

    Und was sich beißt, ist der plötzliche Kontrast zwischen den beiden Hälften in der Umsetzung.

    Weniger die Botschaft, als eher die Tatsache, dass es nur "Beiwerk" ist.
    Der Fokus liegt auf dem normalen Leben der Monstermädchen, während die Regierung und ihr "System" eher beiläufig sind und wohl auch zu keinem Moment die Mädchen betreffen.
    Würde es denn wenigstens in einer zynischen Art oder als Satire aufgreifen hätte ich ja nicht dagegen. Aber es einfach mit "Die Welt ist eben so" zu belassen, stört mich einfach gewaltig.

    Nein, ist es nicht der Fall.
    Jedoch macht die Aussage in Betracht deren Vergangenheit und Diskriminierung Sinn.
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.786
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Action Heroine Cheer Fruits Ep.2
    Stadt attraktiver machen und dafür werben, aber anstatt eines Königreich (Sakura Quest) oder Idols (Locodol) versucht man es mit einer Heldenshow.
    Ist ganz nett.

    Youkai Apartment no Yuuga na Nichijou Ep.2
    Am ehesten ist es mit Kyoukai no Rinne zu vergleichen, schlecht ist es nicht, aber dafür, fast schon schmerzhaft, durchschnittlich/altmodisch.
    Es gibt einem einfach keinen Anreiz es weiterschauen.

    Senki Zesshou Symphogear AXZ Ep.2
    [​IMG]
    [​IMG]
    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2017
  28. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Doch, waren sie. Die Repetitivität und generelle Inkompetenz in der Umsetzung haben sich schon ganz am Anfang abgezeichnet. Richtig störend wird das natürlich erst nach einigen Folgen, aber wenn der Anfang schon so schlecht ist, kann man sich die wirklich sparen.

    Finde ich überhaupt nicht. Nur die Stasi Men In Black in der Tür der Schule, die waren recht wat, zumal die ganze Szene herausragend inkompetente Exposition ist, aber ansonsten haben sich die Unterhaltungen alle recht natürlich. Ja, auch die mit der Pferdevagina, auf die du anspielst, im ernst, würdest du einen guten Freund nach ein paar Bier nicht sowas fragen? Und als Schüler in Japan dann halt eben nüchtern weils keinen Alk gibt. :ugly:

    Genau das finde ich enorm positiv. Mich stören Geschichten, die primitiv und offensichtlich ihre Moralpredigten raushauen. Hier habe ich schon die verschiedensten Interpretationen der angeblichen Intention des Autors gesehen, viele davon wild unterschiedlich. Teilweise von erbosten Leuten, die dieselbe Szene unterschiedlich interpretiert haben, aber beide sauer sind, weil sie jeweils anderer Meinung sind. Herrlich. :ugly:
    Ich mag politische und soziale Kommentare, die dem Zuschauer selbst die Schlussfolgerungen überlassen und nur Denkanstöße bieten.

    Doch, ist es. In dem Fall auf jeden Fall.
     
  29. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ist schon länger, dass ich es geschaut habe. Insofern will ich jetzt nicht abstreiten, dass die Problem schon zu Anfang merkbar waren.

    Eben diese Szene finde ich beißt sich mit den Rest der Episode. Hätte man, wie du ja selbst festgestellt hast, besser umsetzen könnten.

    Wenn genügend Alkohol geflossen ist, nachfragen wäre möglich.. :ugly:
    Wobei ich jetzt nicht weiß, ob der Manga es nur erwähnt oder explizit ins Detail geht.
    Das wollte ich mir dann ersparen. :ugly:

    Einer Moralpredigt bzw. eine feste Interpretation verlange ich nicht.
    Mein Problem ist einfach, dass man zusieht wie die Monstermädchen ein unbeschwertes Leben führen und man ganz nebensächlich hin und wieder sieht wie dystopisch die Welt eigentlich ist.
    Würde man kurze Einblick von anderen sehen würde (sei es die davon negativ betroffen sind, in der Regierung arbeiten,etc.) oder es eine gewisse zynische Note hätte, würde ich nicht sagen.
    So hingegen wird ein eigentlich mehr als interessantes Setting für mich nicht wirklich genutzt und ist mir zu bieder.

    Es ist ein Beispiel der Propaganda bzw. Doktrin welches in der Schule stattfindet und ein Seitenhieb auf unsere Geschichte.
    Wobei ich jetzt verstehen würde, wenn du den Seitenhieb als Satire ansehen würdest.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.064
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2017
  31. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    New Game!! Ep 1
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ach, was hab ich New Game vermisst. :ugly:

    Isekai wa Smartphone to Tomo ni. Ep.1
    Isekai mit überstarkem MC, welcher recht entspannt reagiert auf den Tod und Weltwechsel, und Harem (wobei der später kommt)
    Wobei es sich nicht ganz ernst, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie KonoSuba und wohl auf Sol setzt als auf Kämpfe.
    Leider hebt es sich gar nicht von der Isekai-Formel ab und nein, das Smartphone ändert nichts daran.
    Viel Erwartung hatte ich an erster Stelle nicht, insofern belasse ich bei der Episode.
     
  32. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
  33. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Saenai Heroine no Sodatekata Flat Ep.11
    Die zweite Staffel hat gegenüber der ersten zugelegt, da sich jetzt mehr auf die kreativen Elemente, also Erstellung der Routen und Zeichnungen für die VN, und mögliche Probleme konzentriert. Auch wenn weiterhin eine gute Portion Meta-Humor drin steckt.
    Der Twist im späteren Verlauf war etwas überdramatisiert, dafür war die Katou-Episode der Höhepunkt. :yes:
    Und während die erste Staffel mitten in der Entwicklung aufhörte, endet diese Staffel mit einem Neustart für ein zweites Spiel.

    Schade, dass eine weitere Staffel sehr unwahrscheinlich ist. Die LN ist so ziemlich beendet (weiß jetzt nicht ob Volume 13 schon erschienen ist) und eine eigentliche wichtige Sache, endetet im Anime anders als in der LN.
    In der LN gab es nicht den Anruf von Katou beim Bahnhof und die beiden versöhnen sich erst viel später.
    Insofern richtig beschissen, dass die LN nicht lizenziert ist, dafür aber Fanübersetzungen recht schnell offline genommen werden.
    Bleibt einem, der der japanischen Sprache nicht mächtig ist, nur Zusammenfassungen übrig. :uff:
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.064
    Musekinin Galaxy Tylor? wait, was zum? Und dann mit so einem beschissenen Design? Hm..lade ich mir mal :wahn:
     
  35. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.081
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hab Blame! als Manga gelesen und sehr viel Gefallen dran gehabt. Taugt der Film was?
    Erscheint mir schwierig die ganzen Hefte in einem Film unter zu bringen, oder läuft das wie bei Herr der Ringe als Mehrteiler-Film?
     
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e Ep.1
    Wie motiviert man Schüler zum lernen?
    Genau, man gibt ihnen Unmengen Geld nur um Ende des Monats zu erwähnen, dass es weiteres Geld nur gibt, wenn die ganze Klasse "produktiv" ist. :ugly:
    Die Charaktere wirken hierbei wie Hachiman, Yui und Yukinon aus Oregairu, wenn auch weniger ausgeprägt.
    Hat mein Interesse geweckt. :yes:

    Gamers! Ep.1
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Welch immenser Skill. :ugly:

    Der Humor trifft meinen Geschmack, insbesondere das Ende und die Reaktionen der Klassenkameraden. :ugly:
    Außerdem ist es voll mit Referenzen zu Spielen, selbst für Indy sollte mit Guilty Gear was dabei sein. :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.786
    ach, und Mario nicht? :ugly:
     
  38. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Bei dem hohem Bekanntheitsgrad sind Referenzen zu Mario jetzt nicht so extra. :ugly:
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.064
    Centaur no Nayami Episode 1: haben die doch tatsächlich mit Kapitel 1 angefangen und nicht mit Kapitel 0..klar das der Start so nicht wirklich gezündet hat :ugly:

    Hat mir gefallen, schaue ich weiter.


    Achja, heute startet ja: https://www.youtube.com/watch?v=fH91vsKfOzs :D (mit Rie als Erzählerin :ugly:)
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.064
Top