Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Sehe jetzt höchstens im zweiten Satz einen Spoiler, den ich jetzt extra für dich in Spoiler-Tags gesetzt habe. :nixblick:
     
  2. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    [​IMG]
    [​IMG]

    :aua:

    So langsam wird es echt schmerzhaft. :ugly:
     
  3. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Schmerzhaft? Jetzt fängt doch erst der Spaß an. :wahn:
     
  4. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Es gibt eine feine Grenze zwischen Missverständnishumor und Trieb zur Selbstverletzung, hier wurde sie überschritten. :ugly:
    Bringt auch meine Entscheidung, die Bücher weiterzulesen ins Wanken. 8 Bände von dem Mist? Da doch lieber erst mal 7 Bände Adachi to Shimamura. :jump:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Re:ZERO -Starting Life in Another World-, Chapter 2: A Week at the Mansion, Band 2: :hammer:

    hmm..sag ich es, oder sag ich es nicht? :wahn:
     
  6. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Die OVA wird auch immer schlechter :ugly:
     
  9. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Symphogear AXZ 10

    Back to the roots. :ugly:
    Kirika kriegt Hibikis Death Flag ab :wahn:

    Made in Abyss hatte aber den schöneren Jam. :no:
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  11. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Your Name

    Matoko Shinkai hat es wieder mal geschafft.

    9/10
     
  12. Strausse

    Strausse
    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2017
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Gintama
     
  14. Strausse

    Strausse
    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    2
    Dass känn ich schon vom Manga (der ist viel weiter), aber wusste nicht das der Anime im Herbst weitergeht.
     
  15. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Ach du Scheisse, nach einem Shinkai-Film wieder in den Serien-Betrieb zu gehen ist ganz schön anstrengend. Als würde man von 4k wieder zurück zu SVGA kommen. :ugly:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
  17. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Shinkai Optik ist auch nur „schöne Hintergründe“, sonst steckt da nicht viel dahinter. Der Detailgrad erinnert mehr an Fotos, und das kann man nun sowohl positiv als auch negativ sehen. (Auch wenn er zugegeben digitale Effekte besser nutzt als KyoAni und Ufotable :wahn:)

    Ich finde Made in Abyss und Princess Principal deutlich schöner.
     
  18. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Der Kontrast zwischen den schicken Hintergründe und den nur "normalen" aussehenden Charakteren ist mir bei Kimi no Na wa. eher aufgefallen als in seinen früheren Filmen. Möglich, dass mich hier auch die Erinnerungen etwas trüben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2017
  19. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    :ugly: Du findest ja alles besser, was kleine Mädchen in Goth-Klamotten und vielleicht noch Zauberkräften als MCs hat. :ugly:

    Es gibt einen Kontrast, aber der war früher deutlich ausgeprägter, etwa bei 5 cm per seconds. Bei Garden of Words und Your Name gefällt mir der Stil spürbar besser.
     
    Parn gefällt das.
  20. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Ist halt eine Frage, ob man den realisitischen Zeichenstil oder den kreativen lieber hat. Mir ist tendenziell auch letzterer lieber, weil er mehr Abwechslung bietet, bedeutet aber nicht, dass bspw. Koe no Katachi nicht fantastisch ausgesehen hat.
     
  21. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Die Helme :wahn:

    [​IMG]

    Diese Show ist eine einzige Mecha-Masturbation.

    Übrigens: Wer Yuri mag, sollte sich Hina Logi nicht entgehen lassen :teach:

    http://imgur.com/a/OnCNL
     
  22. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Nachdem es wohl ziemlich schwer wird Netsuzou TRap zu unterbieten, kann ein Blick da rein nicht schaden :ugly:.
     
  23. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Das ist als Manga scheiße, als Anime scheiße und ich schaue es auch nur deshalb noch, weil die Folgen so kurz sind und es nicht viel Zeit kostet. :ugly:

    Soll endlich wer Bloom Into You adaptieren :no:
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Nach gut 21 Stunden ein kurzes Zwischenfazit zu Utawarerumono: Mask of Truth

    Nach dem Vorgänger, der gut aus 3/4 Fillern und Gags bestand, ist MoT deutlich düsterer. Klar gibt es noch Humor, aber dafür so gut wie kaum Filler (meist die Events zur Auflockerung). Man kämpft auch öfters, so dass es sich mehr wie ein SRPG, als ne VN anfühlt, wobei klar der VN-Teil überwiegt. Es gibt auch mehr Nebenspielmodi, wie z.B. die Trials oder Red vs White (Kämpfe gegen die eigenen Charaktere, welche ausgewürfelt werden, die Charaktere haben dabei die gleichen Werte wie in der Story (deshalb immer ne herausforderung) und man kann dort gut leveln). Erinnert mich mehr an das erste Utawarerumono, mal sehen was noch für Überraschungen kommen.
    Gefällt mir ganz gut. Davon dürfen die gerne einen Anime machen.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    :atomrofl:

    man habe ich die vermisst, allein die OVA ist besser als ganz Build Fighters Try ;D
     
  26. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Kakegurui ist eine ziemlich spaßige Serie. Bin aber gespannt, ob nach den ersten drei Folgen auch weiterhin
    jeder bescheißt,
    gegen den Yumeko spielt.
     
  27. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Made in Abyss 11: endlich :yes:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Jesus Christ how horrifying
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  31. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
  32. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Symphogear AXZ 11

    I want to get off Yoko Taro’s wild ride

    :ugly:
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Hero Academia 36:

    [​IMG]
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    bin gerade bei Episode 6. Bisher ein wenig unterwältigt von den Kämpfen, da dürfen die etwas weniger sparen imho
     
  35. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    [​IMG]

    Seit wann hat die Qualität von Kämpfen etwas mit Geld zu tun?

    [​IMG]
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Episode 2 und keinen Wunsch weiterzuschauen..aka gedropped :nixblick:
     
  37. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Du schaust eh schon länger keine guten Animes mehr und nur noch die Trash Comedy der Saison, da verwundert das weiter nicht. Höchstens dass es so lange gedauert hat. :wahn:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Das triggert dich ja ganz schön, dass mir solche schlechten Serien nicht zusagen und ich lieber gute Anime anschaue. Eine bessere bestätigung als von dir kann ich gar nicht bekommen :D
     
  39. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Das war überhaupt nicht auf Symphogear bezogen, ich finde nicht mal, dass Symphogear die beste Show der Saison ist. :ugly:
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Sicher doch, ich glaube dir :ugly:
     
Top