Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Es ist aber verdammt gut gemachtes CGI.
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Das macht ja nichts. Bekommt trotzdem nur 5er Werungen als "bester Anime der Season"
     
  3. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Score: 7.72 (scored by 5,477 users)
    :confused:

    In Japan reden auch viel mehr Leute drüber, Sales für Volume 1 sehen bisher auch recht gut aus. (Projektion bei 5k) Nur bei uns ist geschmacklich so tote Hose. :wahn:
     
  4. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Das darf dich aber langsam nicht mehr überraschen :wahn:. Wobei ja die Japaner selbst auch nicht grad für ihre Aversion gegen Klogriffe bekannt sind. Nur in letzter Zeit kann man mit ihrem Geschmack öfter was anfangen.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Da überrascht mich MAL mal zur abwechslung, dabei habe ich die Seite schon lange abgeschrieben :ugly:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    in Sachen schlechten Geschmack sind sich aber sowohl Deutsche als auch Japaner einig: aus irgendeinen Grund hypen die grundlos irgendwelche 08/15 magical Serien oder sowas wie Attack on Titan :ugly:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Oder One Piece, Yu Gi Oh, Star Wars :wahn:
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    3-gatsu no Lion Ep. 29
    [​IMG]
    :rotfl:

    Ansonsten ist der derzeitige Arc mit Hina erschreckend gut.
    Die Pause nach dem Spruch der Lehrerin und der Hintergrund von weiß zu rot wechselte passte perfekt.

    [​IMG]
     
    Parn gefällt das.
  9. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Yona 150:

    Anlässlich der schönen runden Nummer mit einer Extraportion QUALITY :wahn:
    Ein Kapitel noch oder so, dann ist der Arc endlich rum. Nicht einer der besten …
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Und wie viele Animes schaust du dieses Season? :wahn:
     
  11. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Boku no Kanojo ga Majimesugiru Sho-bitch na Ken, ernsthaft? :ugly:
    Ansonsten überrascht, dass ich ich nicht der einzige bin der Animegataris schaut. :ugly:
     
  12. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Da warte ich lieber auf Untertitel für den SYD Film. :yes:
    Würde mich nicht wundern, wenn noch zwischendurch Untertitel für einen der drölfzig OVAs. :ugly:

    Es parodiert so ziemlich alles bekannte im Animebereich (Re:Zero, Haruhi, Love Live,...) und das auch verdammt gut. :D
     
  13. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Konohana Kitan #8
    Mit dem Hund hab ich nicht gerechnet. Dabei hatte er die Ohren ja schon die ganze Folge :D.
    Gute Episode, die vor allem auch auf die Welt rund um Konohanatei eingeht.
     
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Jep, damit habe ich auch nicht gerechnet.

    Anfangs zündete Konohana Kitan nicht wirklich für mich, die Übergänge der einzelnen Szene fand ich teils abrupt/agehackt (die zweite Episode mit den 2 Priester Schwester war darin schlimm).
    Hat sich im Verlauf aber verbessert und es baut sein übernatürlicher Setting weiter aus für so manche schöne Momente.
     
  15. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Jop, seh ich genauso. Anfangs wusste die Serie nicht recht, wo sie hinwollte, die Szenen waren scheinbar zufällig angeordnet, jetzt findet sie aber mehr und mehr ihren Platz. Hoffentlich geht das ab jetzt aber nicht in die Richtung, dass einem die Hintergrundgeschichte zu sehr aufs Auge gedrückt wird. Folge #8 war da leider schon recht nah an der Kante.
     
  16. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Sorry, dass ich es erst jetzt sehe... aber lass' mir bloß mein "Attack on Titan" in Ruhe!! :achja:
    Der Hype war gerecht, denn die Serie ging nicht nur inhaltlich ganz neue Wege, sondern zeichnete sich seitens 'WIT Studio' auch durch einen äußerst gelungenen und sehr detaillierten Zeichenstil aus und ist mMn. auch wegweisend im Umgang mit 3D-Techniken zur dynamischen Darstellung von Action- und Verfolgungsszenen.

    BtW: Optik ist mir bei Animés generell sehr wichtig... Aktuell hab ich den ersten Abschnitt von "Code Geass" hinter mir - die Geschichte scheint wirklich Potenzial zu haben, aber so sehr ich mich auch bemühe, ich komme mit dem visuellen Stil der Serie nicht wirklich zurecht - besonders diese extrem langgezogenen Körper und die dreieckigen Gesichter... Zudem hat "Code Geass" keine sonderlich einprägsamen Introsongs, was auch ein kleiner Minuspunkt ist. [​IMG]
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    oh ich glaube dann ist dieser Thread nichts für dich :wahn:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ich glaube (und hoffe) das der AoT-Bashtrain endlich abgefahren ist. Ich mag die Serie selber nicht, aber das drauf rumhacken nervte irgendwenn nur noch.
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ja, als würde man einen Stein mit sich rumschleppen
     
  20. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Sehr steinige Wege allerdings, auf denen es nicht gut vorangekommen ist.

    :wahn:
     
  21. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Wie dem auch sei, die erste Staffel von "Attack on Titan" hatte zwar einen fantastischen Showdown, ließ einen dann am Ende jedoch mit viel mehr Fragen als Antworten zurück, was auch nicht wirklich cool war. [​IMG]

    Wenn Ihr mich aber wirklich glücklich machen wollt, sollte jemand bald eine dritte Staffel zu "Seraph of the End" ankündigen. Darauf warten ja viele.

    [​IMG]

    Statistik-affine Fans haben ja errechnet, wenn man berücksichtigt, wieviele unverfilmte Manga-Kapitel noch existieren und wieviele demnächst noch herauskommen werden, wäre Ende 2018 ein guter Termin für eine neue Staffel. Realistisch?
     
  22. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Ich unterstütze ihn. :fs:
     
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Ihr tut immer so als würde die Serie aus nichts anderen bestehen.....dabei könnte man genauso gut bei Serien die ihr mögt extrem übertreiben...

    Gibt doch glaube ich auch 2-3 Filme/OVAs.....vielleicht wird da ja was erklärt...
     
  24. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Alles erst in Staffel 2 und vorraussichtlich 3. Aber es wird erklärt. Die Geschichte kann ja nix dafür, dass sich das Animestudio so ewig lange Zeit lies mit den weiteren Staffeln.

    Die OVAs waren nur Vorgeschichte ein wenig. Und die Filme sind doch afaik nur Nacherzählungen der Serie, oder? :hmm:
     
  25. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Keine Ahnung....ich habe ernsthaft gesagt erst mehr oder weniger Anfang des Jahres gemerkt das AoT Filme & OVAs bekommen hat....:ugly:
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    3-gatsu no Lion Episode 30:
    [​IMG]
    [​IMG]


    Im Großteil mal wieder eine ernste Episode :yes:
     
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  28. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Wegen einer Werbung von 'KSM' hab ich mich vorhin darüber informiert, ob "Expelled from Paradise" für mich interessant sein könnte... und jetzt seh' ich gerade zufällig, dass 'ProSieben MAXX' genau diesen Film zu Neujahr im Hauptabendprogramm zeigen wird. Coole Sache! :cool::hoch:
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Der FMA Live Action Film hat immerhin etwas gutes: Arakawa hat ein neues Kapitel veröffentlicht :D
     
  30. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Houseki no Kuni 9

    Bisher einfach fantastisch. Die Charaktere sind fast alle so gut gemacht, vor allem auch der MC, wie man in dieser Folge sieht.
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
  33. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Mazinger Z Infinity

    Ziemlich cooler Film. Einfach nur Explosionen, Gebrüll von Angriffsnamen und natürlich auch
    Boob Missiles :wahn:
    Trash auf Maximum, das Ende ist quasi aus jedem Precure Film (derer der Regisseur auch ein halbes Dutzend gemacht hat), so macht das Spaß. :D
    Euch vermutlich zu viel CGI, auch wenn sie versucht haben, außerhalb von Action Szenen einiges an 2D Mechanik reinzubringen. Autos sind alle 2D. Die Actionszenen nutzen das CGI aber auch voll aus, ziemlich dynamisch das Ganze.

    Würde noch mal schauen.
     
  34. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    This. Ist eine sehr willkommene Abwechslung.
     
  35. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Animegataris #1-#5
    Der Anime selbst ist ganz in Ordnung, aber was ist los mit dem Fanservice zu der Sportler-Freundin von Minoa? Er wirkt wie Foreshadowing auf irgendeine große Enthüllung, aber nachdem es um Fanservice geht, ist das wohl kaum der Fall. Am Ende steckt wohl einfach der Fetisch von irgendwem aus dem Staff dahinter, aber trotzdem. Er kommt immer aus dem nichts und wirkt völlig deplaziert. Das aber nichtmal auf eine schlechte Art und Weise. Ich muss jedes Mal lachen, weil sein Erscheinen unerwartet kommt und einfach keinen Sinn ergibt.
     
  36. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Gestern hab ich ein kleines Paket aus Frankreich zugeschickt bekommen - was hab ich mich gefreut darüber!! :user: Jawohl, Frankreich... denn dort befindet sich einer der letzten Orte, wo man noch die deutsche FSK-Version (!) der limitierten DVD-Ausgabe von "The Garden of Sinners 1: Thanatos" herbekommt. Von 'KAZÉ' so wunderschön verpackt, ich möchte es gar nicht mehr aus der Hand geben! :KO::hoch:

    Zum Glück sind die Teile 2 bis 7 wesentlich einfacher zu kriegen...

    Ich möchte deshalb die alten DVD-Einzelausgaben haben, da die BluRay-Versionen von "The Garden of Sinners" hässlich wie die Nacht sind, und diese angebliche Deluxe-Gesamtausgabe im überdimensionalen Fensterrahmenformat ist einfach nur albern. :uff:
     
  37. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
  38. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Möglich, ist ja quasi Standard :ugly:.

    Jede Folge, meistens am Anfang oder Ende oder beim Eyecatcher kommt eine aufwendig animierte, nicht mehr als zehn Sekunden dauernde Szene, in der diese Sportlerin beim Dehnen, Hochspringen, oder auch nur Beine-Übereinanderschlagen zu sehen ist. Immer mit entsprechendem Fokus auf Beine oder Hintern. Es ist wahnsinnig witzig und wird noch witziger, wenn man bedenkt, dass dieser Charakter praktisch keinen anderen Nutzen hat :ugly:.
     
  39. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    [​IMG]
    Boku no Hero Academia bekommt neben einer dritten Staffel auch noch einen Film.

    Jetzt hört auf, dass so zu loben, zum Schluss werde ich das noch schauen. :no:
    Noch so ein Ende wie beim Vorgängerwerk Boku wa Tomodachi ga Sukunai brauche ich wahrhaftig nicht.

    Wahrscheinlich um eben solche Fetische in Animes zu parodieren.
    Und sie hat später eine minimal größere Rolle.

    Ich muss aber gestehen, als Parodie funktioniert es super, aber als eigenständiges wie den Charakteren fällt das recht flach.
    Mal schauen, was die Geschichte bringt die nun endlich ins Spiel kommt.
     
  40. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
Top